Jump to content

railrun

Member
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About railrun

  • Rank
    Anfänger

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Shelbyville
  1. Wer interesse an dem Besitz einer Laserpistole hat, hab ich heute was bei Ebay gefunden. Leider hab ich diese schon, deswegen nicht für mich von interesse: Laserpistole bei Ebay
  2. Wenn auch etwas spät, geb ich trotzdem meinen Senf dazu. Es gibt Laser-Messgeräte, welche auch über eine Art Blitz verfügen: http://www.leivtec.de/Pages/Nachtsicht.html oder http://www.jenoptik-los.de/data/downloads/...Patrol_V_de.pdf Allerdings funktioniert das ganze im IR-Bereich, deswegen sieht man es auch nicht... Und das ganze ist in Deutschland zugelassen. Und die LIDAR Definition auf blitzberlin.de ist etwas "unsauber", denn selbst ein LTI 20/20 Marksman ist eine LIDAR-Gerät, genau so wie das Leivtec oder Laveg...
  3. Und selbst wenn es sich rausstellt, dass sie dort nicht hätten messen dürfen, wäre die Messung an sich korrekt... nur ein messfehler annuliert den vorwurf...
  4. Leider kein Witz. Hab hier eine statistische Verteilung eine Geschwindigkeitsmessung, zu bestimmten Zeiten in einer 30er Zone. Also, wenn man sieht, wo der Mittelwert liegt und wieviel Leute 30km/h fahren, dann ist das ziemlich finster!
  5. Hallo... Ich greif das Thema mal wieder auf... Kennt jemand eine Möglichkeit (Skript o.ä., außer Hardware-Reset) mit dem man das Programm mal sofort deaktivieren kann?! Es würde ja auch reichen, wenn das Programm beim Einschalten des Navis fragt, ob man es aktivieren möchte oder deaktiviert bleiben soll (nicht andersrum). Bin für alle Vorschläge dankbar.
  6. vielleicht war es ein engagierter bürger der dich fotografiert hat und jetzt wegen fahren ohne licht anzeigen will
  7. Was mich verwundert... Es blitzte zuerst von hinten? Auf jeden Fall wird man auf dem B-Bild sehen, dass Du trotz rotem Signal nicht an/auf der Haltelinie stehen geblieben bist und wirst wohl in den sauren Apfel beissen. Oder auf dem Bild sieht man unmittelbar hinter dir einen grossen LKW, der dir so viel Angst gemacht hat, dass Du Dir nicht getraut hast, scharf zu bremsen...
  8. Du solltest abwägen, ob es sich lohnt, sich komplett quer zu stellen.Weil wenn auf em Foto eindeutig jemand zu erkennen ist, ist das kein gutes Zeichen. Zumal der Brief im Briefkasten lag, also keine Postzustellung war, kann es sein, dass der Ermittlungsbeamte die Nachbarschaft befragt hat. Klar hast Du als Verlobte ein Zeugnisverweigerungsrecht, aber es evtl. auf eine Gerichtsverhandlung mit allem drum und dran anzulegen??? Kommt auch auf die Ermittlungsbehörde und den Sachbearbeiter an...
  9. Das ist ja ein richtiges sch*** Dilemma. Na ja, leider haben die vom Amt recht. Da Du ja aus Augen der Behörde noch im Besitz Deines gültigen FS bist, werden die Dir das anrechnen. Also Du kannst es versuchen mit dem zuständigen Sachbearbeiter zu klären, aber große Hoffnung will ich Dir nicht machen.Du solltest aber auf jeden Fall den zweiten FS schnellstens als verloren melden(soweit wie möglich rückwirkend, wenn das geht). Gut Nacht schon einmal
  10. Die Geräte mit Induktionschleife sehen fast wie die mit Piezo-Sensoren aus...Ein Beispiel dafür gibt es hier. Und verstehe ich das richtig: Du hast den einen Führerschein (a) als verloren gemeldet und einen neuen (b) bekommen. Dann hast Du a wiedergefunden und den dann bei der Behörde abgegeben? Findest jetzt aber Führerschein (b) nicht wieder?!
  11. railrun

    Blinker Links

    StVO § 16 Warnzeichen (1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben 1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder 2. wer sich oder andere gefährdet sieht. Allerdings darfst Du niemanden dabei Nötigen oder Bedrängen
  12. Zur Zeit hab ich noch kein eigenes Auto, weil Student im Endstadium... Danach einen kleinen Flitzer...
  13. Dem schliesse ich mich als Newbie hiermit an...Möglichst Unfall~ und Strafzettelfrei
  14. Vorweihnachtsbesuch... 4 Weizen sind eine gute Vorbereitung auf den 24.12.
  15. Wie willst Du den denn an einer Mautbrücke kontrollieren??? Detektor nicht gleich Jammer...
×
×
  • Create New...