Jump to content

Jamal

Member
  • Content Count

    165
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jamal

  • Rank
    Mitglied
  1. Würde ich an Deiner Stelle auch behaupten. Wo wir g'rad beim Thema sind: Wo bleibt eigentlich Deine Doktorarbeit?
  2. Psychoanalyse ungleich Psychologie! Aber wie war das doch noch mit dem Halbwissen... .....Bring doch mal was Überraschendes. Meinst Du, ich hätte erwartet, dass etwas anderes kommt? Ich werde hier wohl kaum in den Genuss kommen dass Du zugibst, dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe... .....was natürlich nicht heißt, dass das deswegen so ist, weil ich daneben gelegen habe... ....naja, jedenfalls habe ich innerhalb eines Tages den Karrieresprung vom 1.-Semester zum Psycho-Experten in Deinen Augen hingekriegt. Wie mir scheint, habe ich Dich ja doch beeindruckt.
  3. Wenn man schon den Begriff "Tiefenpsychologie" in den Mund nimmt, sollte man wissen, was das denn bedeutet.... Damit mein ich so ein wortreiches - aber inhaltlich nichtssagendes - Geschreibsel wie Deine Antwort gerade. Selbstoffenbarungsaspekt, sage ich ja (der Volksmund sagt in diesem Fall auch "getroffene Hunde bellen" dazu, wenn man allein Deine dümmlichen Angriffe wie "erstes Semester?" und dergleichen bedenkt)...
  4. Steht doch da Schilder konsequent und vorsätlzlich missachtet wurden. Also mit Vorsatz MfG. hartmut uups, übersehen
  5. 12 Punkte in 3 Minuten, das ist ordentlich - ich glaube, das hatten wir hier noch nicht. Aber berechtigt. In der Situation würde ich dankbar sein, dass nur Tatmehrheit angenommen wird und nicht noch Tatmehrheit + Vorsatz, wie es IMHO richtig wäre.
  6. In der Psychologie spricht man auch von den vier Seiten einer Nachricht: - Selbstauskunft - Beziehungsaspekt - Sachinhalt - Appellfunktion Fett markiert ist das, was bei m3 überwiegt. Eine echte Handlungsaufforderung (Appellfunktion) geht in der triefenden Arroganz unter und die Sachebene muss nur noch als Prostituierte herhalten, den verkappten Rachegelüsten einen sachlichen Anstrich zu verpassen. Merke: Frustration führt zu Agression: Peinlich. Und eines Doktoranden unwürdig.
  7. Ich glaube, wir haben das schon sehr gut verstanden. Es ist nur sinnlos an Deiner Stelle. Was Du davon hälst, ist ganz Dir überlassen - und wenn Du Dich vorher informiert hättest, wären Dir die achso ungerechten Konsequenzen auch bekannt gewesen. Was Deinen Vorschlag betrifft (proportionale Erhöhung): Könnte man machen, aber A) jammern dann wieder alle wegen bürokratischer Unübersichtlichkeit und B) wäre es anzunehmen, dass dann lediglich die unteren Geschwindigkeitsbereiche angehoben werden, da Fahren mit 61 km/h zuviel ja wohl auf keinen Fall billiger wird. Ich hoffe Du verstehst, da
  8. So, heute ist es dann endgültig so weit: Selbst wenn die Behörde am allerletzten Tag der Dreimonats-Frist eine verjährungsunterbrechende Maßnahme eingeleitet hätte, wäre die erneute Dreimonatsfrist nun um und ich endgültig aus dem Schneider. Juhuu....
  9. Vielmehr würde mich in Deinem Fall die Frage interessieren: Wie soll es weitergehen, solltest Du noch mal mit einem tiefblau-violettem Auge davon gekommen sein. Ich will Dich nicht belehren, aber Du wirst mir doch zustimmen, dass da eine gewisse Konsitenz in Deinem Fahrverhalten zu erkennen ist und wenn sich das nicht mit sofortiger Wirkung ändert, ist es egal, ob sie Dir jetzt den Lappen abnehmen oder nicht - kommen wirds dann so oder so... ....derart viele Punkte ereignen sich nicht durch unglückliche Umstände und Pech - genau so wenig wie die "Serienunfälle" einiger Verkehrsteilnehmer, di
  10. Das solltest Du Dir vorher überlegen, bevor Du so kleinkarierte Zwergenaufstände wagst. Voll peinlich. Typisch Deutsch.
  11. Kauf Dir gute Schuhe und eine Monatskarte... ...nur so lernen solch hartnäckigen Fälle...
  12. Vor allem wie zielsicher: Immer unter 10 km/h, sprich höchstens 9 km/h. Da erst ab + 6 km/h geblitzt wird, hat sie präzise ein Geschwindigkeitsfenster von 4 km/h getroffen. Das nenne ich mal konstant!
  13. Das war nichts. Ich wurde kürzlich morgens um halb acht geblitzt. Das ist so hell, das wird Dir schlagartig klar. Wenn Sie Dich nicht geblitzt haben, haben Sie Dich nicht fotografiert. Wenn Sie Dich nicht fotografiert haben, müssten Sie dich zwecks Fahrererkennung rausgewunken haben. Da das nicht passiert ist, ist alles im grünen Bereich.
  14. Naja, aber sei auch mal ehrlich: Bist Du nur hier her gekommen, damit man Dir auf die Schulter klopft und gemeintschaftlich über die Polizei ablästert? Davon ab: Ich finde, die Polizei macht beim Thema Geschwindigkeitskontrollen einen guten Job. Sie sind fair und messen aus gutem Grund. Habe persönlich noch keine Polizei-Messstelle gesehen, die ich zweifelhaft gefunden hätte. Schlimm sind hingegen die kommunalen Blitzer. Denen geht es wirklich nur ums Geld. Wurde letztens selber im Verwarngeldbereich geblitzt: Da stand ein 30er-Schild, bei dem bis 7.00 Tempo 50 galt. Und ab Punkt sieben h
×
×
  • Create New...