Jump to content

DDaniel

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DDaniel

  • Rank
    Anfänger
  1. Der verlorene ist ja nicht da. Deshalb nen neuen. Den, den ich hingeschickt habe, der war nicht gültig. Bin jahrelang mit einem ungültigen Führerschein gefahren.
  2. Also habe einen vorläufigen Führerschein bekommen und den dort hingeschickt. Ab dem Eingang wird dann das Fahrverbot erst vollzogen. Also habe quasi 7 Wochen nun keine Fahrerlaubnis. Die 3 Wochen, die ich schon rum hatte sind futsch. Damit ist der Thread abgeschlossen. Ich habe damit 1 Jahr länger studieren gewonnen.
  3. Richtig, ich habe im ersten Jahr meinen Führerschein verloren und nicht wiedergefunden. Ich habe deshalb einen neuen beantragt und bekommen(97). Der alte ist aber wieder aufgetaucht und diesen habe ich jetzt dorthin geschickt. Ich war bis vorhin der Meinung, dass das mein gültiger ist. Der gültige Führerschein ist verschwunden. Das war mir bis eben aber nicht klar gewesen (wie auch, wenn beide gleich aussahen). Jetzt wollen sie den gültigen haben, den ich aber nicht habe.
  4. Also die Polizei war bei mir zu Hause mit Foto. Ich war eindeutig ich auf dem Foto zu erkennen. Anfang Dezember habe ich Führerschein hingeschickt und habe auch Urlaub gemacht im Dezember. Konnte man gut miteinander verbinden. Bin nun heute Abend aus dem Urlaub gekommen, und was nun, Post, falscher Führerschein. Oha. Habe 1997 meinen Fürherschein als verloren gemeldet und einen neuen bekommen. Habe aber nur einen im Besitz, den habe ich hingeschickt. Es ist aber der 97er. Nun wollen sie den neu ausgestellten haben solange wird das Fahrverbot nicht vollstreckt laut Schreiben. Ich ha
  5. Ich wurde hier im Ort schon drei Mal am Seniorenheim geblitzt. Und zwar wird genau geblitzt am Schild und das Schild ist einiges vom Seniorenheim entfernt. Einmal 51 km/h, sind natürlich nur 30 km/h erlaubt gewesen, aber war im Winter abends um 20 Uhr, war gerade am bremsen gewesen. Nach 19 Uhr darf eh niemand mehr das Seniorenheimgelände verlassen, aber man muss bis 22 Uhr 30 km/h fahren. Die Gemeindevertreter, mit denen ich sprach, fanden das auch unglaublich In den Blitzer sind einige Leute hier aus dem Dorf reingefahren. Die anderen Male waren immer zwischen 35 und 40 km/h. Ich finde ja gu
  6. Ich habe 2 Punkte schon gesammelt in den letzten 2 Jahren.
  7. Mal Foto abwarten. Ich werde auf jeden Fall Einspruch einlegen und mir nichts ausdenken, die Wahrheit ist immer am besten. Es war früh morgens, die Sonne stand tief und deshalb habe ich das Ortsschild übersehen und auch das Blitzen nicht bemerkt. Ich könnte noch beantragen, dass durch eine höhere Geldstrafe es kein Fahrverbot gibt, weil ich auf mein Auto angewiesen bin.
  8. Wie geht es denn jetzt weiter? Ich habe das Foto angefordert, sagen wir mal das kommt in 2 Wochen. Habe ich dann noch einmal 1 Woche Zeit Stellung dazu zu nehmen? Und daraufhin muss ich Einspruch einlegen, was ist denn ein guter Grund (zeitaufwenidig)? Ich möchte auch noch einmal klarstellen, dass ich nur die Strafe hinauszögern möchte, weil ich durch das Studium auf mein Auto angewiesen bin und wir im Sommer einen Monat lang Semesterferien haben, mitte Juli. Das Fahren ohne Auto würde ungefähr 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück täglich dauern, das ist mir bisschen zu hefitg. Aber bis
  9. Ok, habe ein Schreiben hingeschickt, dass ich ein Foto haben möchte. Also normalerweise ist mir das unerklärlich. Ich bin auf der Bundesstraße mit 100 km/h, max 110 km/h gefahren und in der Ortschaft mit 60 km/h. Fahre eigentlich nie schneller als 60 km/h innerhalb (ausser wenn es erlaubt ist), habe auch den Tempopieper auf 60 km/h eingestellt. Meine Frage, wenn ich das Ortschild übersehen habe, dann hätte ich doch viel schneller sein müssen wie 83 km/h oder? Kann es vielleicht sein, dass nen Fehler vorliegt? Falsches Auto geblitzt oder sind da wirklich 17 km/h abgezogen worden? Ich
  10. Naja ich habe ja die Anhörung zum Bußgeldverfahren und muss das innerhalb von 7 Tagen zurückschicken. Muss da Angaben zur Sache machen. Ob ich der Fahrzeugführer war und ob ich den Verstoß zugebe. Was soll ich denn da ankreuzen? Wenn ich nein ankreuze mache ich mich doch strafbar oder? Wie fordere ich denn das Foto an? Anrufen oder? Es wäre schon gut, wenn ich das Fahrverbot in den Juli schieben könnte, weil im Winter sind nur 2 Wochen frei, dann im Februar Klausurwochen und März fängt schon unser Sommersemester an.
  11. Beim Schreiben ist kein Foto dabei. Am besten ist, ich gebe alles zu oder? Oder sollte ich ein Foto anfordern, wie mache ich das denn? Sry, habe noch nie so ein schreiben bekommen.
  12. Tja, bin am 3. Oktober früh morgens geblitzt worden (Sportturnier). Wer sonst fährt schon so früh morgens an einem Feiertag herum. Bin auf der Bundesstraße gemütlich gefharen (dauerhaft mit 100), habe mich während der Fahrt auch unterhalten. Habe wohl ein Ortsschild verpasst und bin weiter mit 100 gefahren, dumm gelaufen. Bin mit 83 km/h geblitzt worden bzw. durch Induktionsschleifenmessung (keine Ahnung was das ist) und Frontfoto. Tja, das Fahrverbot zu umgehen klappt wohl nicht, habe das Fahrverbot auch verdient, Schild halt übersehen. Meiner Meinung nach sollte sowieso viel mehr geb
×
×
  • Create New...