Jump to content

BOEDT

Member
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About BOEDT

  • Rank
    Anfänger
  1. hannover ist auch ganz ätzend, egal wo man langfährt, man steht immer
  2. hallo, ich wurde neulich mit ~95 ago geblitzt (stationärer Blitzer) und bin mir nicht ganz sicher, ob es eine 50er oder eine 70er zone war. bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine 70er zone ist, weil ich am vorabend mit ~80 dort langfuhr ohne geblitzt zu werden. zur info: es war auf der b 248 Hammerhäuser Mühle/Schlackenmühle Vielen Dank schonmal
  3. Seit längerer Zeit gilt die 0,0 Promille Grenze ja auch bis 21. Was mich schon länger interessiert, worauf ich allerdings keine eindeutige Antwort gefunden habe: Was passiert wenn man unter 21 ist, jedoch schon aus der Probezeit raus ist und mit Alkohol am Steuer erwischt wird? Muss man dann trotzdem zur Nachschulung und erhält eine zusätzliche Probezeit von 2 Jahren, obwohl die Probezeit eigentlich schon rum ist? Danke schonmal
  4. lippen und kinn reichem dem gutachter locker denk ich mal, außerdem ist das originalphoto weitaus besser...
  5. wahrscheinlich war der fahrer kurz vorm einschlafen und hat von alldem nicht mehr allzu viel mitgekriegt
  6. Was kann einen erwarten, wenn man diese überschreitet? Als Beispiel nehmen wir ein Auto mit einem Leergewicht von 1200kg und einer zGM von 1600kg und im Auto befinden sich jetzt einmal 5 Personen á 100kg oder 6 Personen á 80kg.
  7. Alles klar, dass man die Linie nicht überfahren darf, ist nun klar (hab ich auch in der Fahrschule gelernt ), aber welchen Vergehens macht man sich denn dann schuldig, wenn man beim Überholen eines Fahrradfahrers die Linie überfährt? Überholen innerhalb des Überholverbots ja wohl trotzdem nicht, da man Radfahrer ja überholen darf, eher Überfahren einer durchgezogenen Linie, oder?
  8. Wenn im Überholverbot eine durchgezogene Linie vorhanden ist und man ein Fahrrad oder ein anderes einspuriges Fahrzeug überholt, die Straße aber relativ schmal ist und man, um den anderen VT nicht unnötig zu bedrängen, dennoch die durchgezogenen Linie überfährt, begeht man dann schon einen (probezeitrelevanten) Verstoß?
  9. Schleswig-Holstein Landkreis Nordfriesland grüner Opel Vectra (älteres Modell) silberner VW Touran sitzen eigentlich immer 2 Polizisten in den ProViDa-Fahrzeugen?
  10. Tschuldigung fürs ausgraben, aber kann es auch sein, dass die Dinger zu viel anzeigen?? Bin da neulich mit Strich 50 (nach Tacho) durchgefahren und er hat mir 53 angezeigt (son Smiley-Teil). Eigentlich zeigt der tacho ja nicht zu wenig an... Sollte ich beunruhigt sein, oder ist das Schlamperei oder gar Absicht, dass da 3 km/h draufgerechnet werden?
  11. Ganz schlimm, wie sich manche immer wieder die Mühe machen, sich in einem Forum anzumelden, ihre Leidensgeschichte zu verfassen und zu posten, um dann schlicht und ergreifend nicht mehr antworten -.-
×
×
  • Create New...