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Moralisch Total Verwerflich


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In der Überschrift fehlt ein T :rolleyes: Sorry.

 

Eine Bitte vorweg: Nicht den Zeigefinger auspacken und über Sinn und Unsinn dieser Filmchen diskutieren - das bringt nix.

 

Ich hatte grade die Gelegenheit einen Blick in die Nummer 7 von 'Getaway in Stockholm' zu werfen. Inhalt wie immer höchst illegale Nachtfahrten mit erhöhtem Tempo durch Stockholm. Gefahren werden ein BMW M3 Turbo nd ein BMW M5, dessen Modifikationen nicht preisgeben werden.

 

Neben den üblichen Rotlichtverstößen spielt auch wieder die Polizei eine Statistenrolle. Die Beamten in ihren VW Bullis sind nicht zu beneiden. Volle Festbeleuchtung und Vollgas hinter den BMW's her ... der gelangweilt mit Standgas dahinrollt :rolleyes: Die Beamten werden einfach auf die Autobahn gelockt, dann Vollgas und nach wenigen Sekunden sind die am Horizont verschwunden.

 

Nun könnt man meinen, Funk ist schneller, aber wie schnell der ist, zeigt die Fahrt in dem BMW M5 (mit sattem V8 Sound). Kaum ist einer abgehängt, wartet ein paar Ecken weiter schon der nächste Abfangjäger (Volvos), aber die sind alle völlig chancenlos. Eh die Beschleunigt haben ist der M5 verschwunden :blink: Das geht ne ganze weile so, die Beamten geben sich richtig Mühe - vergeblich.

 

Mr X. beweisst mal wieder Gottvertrauen. An einer Stelle dachte ich mir, hoppla, das kann schief gehen. Man stelle sich das vor: Wechselt vor einer Engstelle auf die Einspurige (!) Gegenfahrbahn, die mit Betonleitplanken über ca 500m geführt wird. Ausweichen nicht möglich. Nun gut, er scheints weit einsehen zu können und zu wissen, das man am Ende wieder rüber kann, aber das war dann doch schon Grenzwertig. Der Rest der Fahrt geht recht ruhig und routiniert von statten, ohne das es brenzlich wird.

 

Sind unterhaltsamme Minuten.

Edited by Bluey
Threadtitel bearbeitet.
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Das ist kommerziell, deshalb nix Link. aber evt findet man bei youtube ne unlizensierte Kopie, ich guck mal

Hier erst mal zum warmwerden, ist aber nicht das was ich meine: http://de.youtube.com/watch?v=xuuDEXyDnZI

Impreza und M3 turbo

 

Der Trailer zu GIS7: http://de.youtube.com/watch?v=4a9ydlVkJXM Da sind schon nen paar Highlights drin )

BTW: der 1967'er Volvo gibt mir alles :rolleyes: Knapp über 500PS

 

BMW M3 Part 1: http://de.youtube.com/watch?v=WxZRABX9sn0

BMW M3 Part 2: http://de.youtube.com/watch?v=03rjMFNwUGI

BMW M5 Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=_F9GXfp1fqI

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...aber bitte auf Video aufnehmen! Ich würde auch dafür etwas bezahlen...

Tjajaja, was dem Einen "One Night in Paris", das dem Anderen ein Polizeivideo :wacko:

 

 

 

 

Gott Agathe....

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An einer Stelle dachte ich mir, hoppla, das kann schief gehen. Man stelle sich das vor: Wechselt vor einer Engstelle auf die Einspurige (!) Gegenfahrbahn, die mit Betonleitplanken über ca 500m geführt wird. Ausweichen nicht möglich. Nun gut, er scheints weit einsehen zu können und zu wissen, das man am Ende wieder rüber kann,

Vielleicht hat Mr. X ja die Gegenfahrbahn für seinen Stunt sperren lassen. Geht mit einem Kumpel, der in Gegenrichtung ganz langsam fährt und keinen überholen läßt - und natürlich erst an die Engstelle kommt, wenn Mr. X schon durch ist. Mit einem Öko-Aufkleber hinten drauf fällt sowas unter Umständen gar nicht auf. Die Schweden sollen sich ja in puncto Verkehrsbehinderung allerhand bieten lassen.

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Ironie Mode ON

Ok dann mal auffi. Wer gibt mir geld damit ich meine Supra hochzüchten kann? Dann gibt es GIH 1(Getaway in Hamburg). Allerdings erst wenn ich Fahrsicherheitstraining und Rennfahrerlizenz habe :rolleyes:

Ironie Mode OFF

 

Naja. Ich hoffe nur dass mir so einer nie entgegenkommt. Mag zwar spektakulär zum ansehen sein, aber doch irgendwie wie der Threadtitel sagt: Moralisch Total Verwerflich. Haben die Streifenwagen nicht auch mehr PS in der BRD? Wo liegt denn da die durchschnittliche PS Zahl von den Benz und BMW's? Oder ist das Dienstgeheimnis.

 

Also selbst wenn meine Supra so 400 oder 500 PS hätte ich würde sowas nie machen.

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mmhh, Supra ... Da war doch was ... Ah ja, Getaway in Stockholm 2 wenn ich nicht irre :cop01: Supra gegen Escort.

[Klugscheisser Modus On]

ja aber Escort Cosworth, nicht dass noch jemand denkt es wäre David gegen Goliath :rolleyes:

[Klugscheisser Modus Off]

 

Naja. Ich hoffe nur dass mir so einer nie entgegenkommt. Mag zwar spektakulär zum ansehen sein, aber doch irgendwie wie der Threadtitel sagt: Moralisch Total Verwerflich.... Also selbst wenn meine Supra so 400 oder 500 PS hätte ich würde sowas nie machen.

 

100% Zustimmung, einfach nur doof und dumm. Für solche Fahrweisen gibt es die Rennstrecke!

... aber damit wird einfach nur Geld gemacht. Der ganze Blödsinn beruht auf einer verwerflichen Geschäftsidee. Die Dummen sind die, die diese Filmchen kaufen.

Ohne Käufer würde auch der ominöse Mr.X solche dämlichen Fahrten unterlassen, dito Ghostrider.

 

so sehe ich es....

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Moralisch verwerflich? Vielleicht, aber es steckt doch etwas ganz anderes dahinter.Überall und insbesondere in Schweden wird sportliches Fahren zu Tode reguliert und alles andere was Spass macht doch auch.

 

Wenn man heutzutage richtig Spass haben möchte, bleibt für einige nur der Gang in die Illegalität. Und die die das wollen und sich nicht trauen, schauen eben diese Filme an. Weil sie GEIL sind!

 

 

GIS und Ghostrider sind doch nur Vorboten. Ich will gar nicht wissen, was für Videos in 10, 20 oder 50 Jahren im Internet ihre Anhänger finden (und das meine ich nicht nur in Bezug auf den Straßenverkehr).

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Wenn man heutzutage richtig Spass haben möchte, bleibt für einige nur der Gang in die Illegalität. Und die die das wollen und sich nicht trauen, schauen eben diese Filme an. Weil sie GEIL sind!

Ich persoenlich sehe das etwas anders. Wenn man denn seinen Spass haben will, dann soll man diesen auf dafuer geeigneten - sprich fuer den normalen Strassenverkehr nicht zugaenglichen - Strecken ausueben. Alles andere ist schlichtweg nur krank. Wer diese Filme "geil" findet, der sollte sich mal bei Aufraeumungsarbeiten bei den Faellen beteiligen, bei denen es eben nicht gut ausgeht und die auch selten gefilmt werden. Ich denke, 'Landy' Du wuerdest Dich von oben bis unten vollkotzen, wenn Du die Fleischteile da aus den Autos heraus holen musst..... :rolleyes:

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Sicher, der Job wäre nichts für mich. Dafür bekommen ja andere, die das können, gutes Geld dafür. Ich sehe keinen Grund, warum ich das machen sollte.

 

Wenn man denn seinen Spass haben will, dann soll man diesen auf dafuer geeigneten - sprich fuer den normalen Strassenverkehr nicht zugaenglichen - Strecken ausueben.

 

Das ist legal. Und legal ist (für viele) nur noch langweilig. Bei diesen Videos ist das doch genauso. Es ist stinklangweilig, wenn jemand im Schneckentempo sein Auto um die Strecke trägt, während im Straßenverkehr viel mehr Überraschungen stecken.

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Wenn man denn seinen Spass haben will, dann soll man diesen auf dafuer geeigneten - sprich fuer den normalen Strassenverkehr nicht zugaenglichen - Strecken ausueben.

Das ist legal. Und legal ist (für viele) nur noch langweilig. .....

... und diese "viele" haben eindeutig ein Problem

 

Spass am sportlichen Fahren kann man haben, aber eher selten (und zurecht) im öffentlichen Strassenverkehr. Was spricht dagegen dies auf geeigneten, nicht öffentlichen Strecken auszuleben.... Die Legalität :rolleyes::cop01: ??

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Also ich muss sagen dass mir bei PC Spielen wie Test Drive Unlimited oder Need for Speed Carbon das Cruisen in der Stadt (bei TDU auf der Insel) am meisten spass bringt. Einfach weil man nicht an einen festen Streckenverlauf gebunden ist. Du kannst dir sagen, hier bieg ich jetzt mal rechts ab und hier mal links. Ich finde das 1000x reizvoller als auf dem Nürburgring im Kreis zu fahren.

 

Übrigens ist dies auch ein Grund warum ich den Rally Sport immer der Formel 1 oder der DTM vorziehe. Ja ich weiss Rally ist eine abgesteckte Strecke, aber es ist kein Umfeld das extra zum schnell fahren gebaut wurde (Rennstrecke) sondern es sind halt normale Straßen oder Wege.

 

Eine Kreisstrecke hat man irgendwann drin. Das Abenteuer ist halt das Neue.

 

Leider muss ich zugestehen dass ich noch nicht auf dem Nürburgring gefahren bin oder auf sonst einer Rennstrecke.

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Guest Pferdestehler

Schon mal real mit Druck auf der Rennstrecke gefahren, oder ist es nur theoretisch langweilig?

 

@Landy

 

Schon schlimm, daß für Dich der Lustgewinn in der Illegalität liegt. Bei mir ist das genau anders herum: ich kann mich nur auf legalen Strecken richtig ausleben und es genießen, denn da fährt nicht die Angst mit, dafür bestraft werden zu können oder irgend jemanden zu schädigen, der das vielleicht gar nicht so wollte. So kann man sich reinweg auf's Fahren konzentrieren. Paßt aber in's Bild bei Dir, da bist Du wirklich konsequent. Daher auch die Mietwagen, oder?

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@PS

 

Stimmt, das Risiko ist das "gewisse Etwas" bei der Sache. Vielleicht kann ich mich so noch besser auf's Fahren konzentrieren, da jeder Fehler ziemlich teuer wird (in jeder Hinsicht). Eine nächtliche Schnellfahrt ist daher für mich schon reizvoller als eine Runde Nürburgring.

 

Mit den Mietautos hat das nichts zu tun. Hätte ich ein einigermaßen rennstreckentaugliches Fahrzeug würde ich das natürlich nehmen.

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Schon mal real mit Druck auf der Rennstrecke gefahren, oder ist es nur theoretisch langweilig?

 

Nein. Aber ich finde das Zusehen bei der Formel 1 oder DTM und so langweilig.

 

Falls ich irgendwann mal mit meiner Supra auf die Rennstrecke komme oder vielleicht sogar was in Richtung Rennfahrerlizenz mache oder so, dann wirds mich vermutlich auch nicht mehr so schnell loslassen. Aber jetzt von dem ersten Eindruck her finde ich es halt nicht sooo spannend.

 

Ich kann mir sogar vorstellen das mir die Mitfahrt alleine schon spass machen würde. Ich betrachte es halt erstmal von aussen her ohne inside zu sein.

 

Ich hoffe nur dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt von mir.

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Guest Pferdestehler

Du kennst es also offenbar noch nicht. Ich schaue nahezu nicht mehr F1, weil ich es nur zum Gähnen finde. Fahre ich selbst, macht es mich süchtig. Letzteres mußt Du erstmal selbst erlebt haben, dazu kostet es die Überwindung, sich im eigenen Fahrzeug einfach mal beim Gummitag auf die Strecke zu begeben (und ich kann Dir sagen, da geht einem die Muffe so richtig). Die meisten meinen, ihr Auto sei eh zu langsam oder das sei nur was für Profis und probieren es erst gar nicht. Falsch. Mit jeder Kiste kann man an die Grenzen gehen und dann Stück für Stück nachlegen, Reifen, Fahrwerk etc. Gib Dir einen Ruck und Du wirst begeistert sein. Und das Street Racing ziemlich schnell als gefährlichen Kinderkram ansehen, den nur unreife Leute ausüben und den man gut vermeiden kann.

Einfach mal selbst machen. Kostet nicht einmal 20 Euro und schon geht das los.

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Das sehe ich anders. Als ich das letzte mal auf der Nordschleife unterwegs war, ist es mir in den letzten Runden fast langweilig geworden. Immer die gleichen Bremspunkte, immer der gleiche Gang an der gleichen Stelle. Da passiert doch recht wenig, sobald man die Strecke entsprechend gut kennt. Und ich spreche gerade über die längste Strecke der Welt. Ich will gar nicht wissen, nach wie vielen Runden der Spreewaldring oder der Hockenheimring langweilig wird.

 

Trotzdem werde ich sicher noch oft auf Rennstrecken gehen, weil die Stimmung dort genial ist, fast nur nette Leute dort sind und ich mich fahrerisch verbessern will um den "Kinderkram" verhältnismäßig sicher betreiben zu können. Das geht auf abgesperrten Strecken natürlich am besten.

 

Spass macht das sportliche Fahren dennoch mehr auf der Straße als auf der Strecke (zumindest mir).

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Guest Pferdestehler

Und warum? Weil dort soviele potentielle Opfer mitfahren, die wenig fahren können und sich noch weniger wehren? Auf der Rennstrecke hast Du es wenigstens mit Leuten zu tun, die auf Zeit fahren. Und denen dann Sekunden zu klauen, das macht unheimlich Spaß. Auf der Straße die Oma von der Überholspur schmeißen ist dagegen keine Heldentat.

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Darum geht es mir doch gar nicht. Mit anderen Verkehrsteilnehmern muss man eben umgehen können - ohne diese zu gefährden. Das geht auch problemlos mit etwas höherem Tempo. Eine konkrete Gefährdung gibt es in den GIS-Filmen z.B. eher selten (und die sind deutlich extremer als alles was ich machen würde).

 

Auf der Rennstrecke andere aufzuschnupfen weil sie sich nicht trauen oder es nicht können ist zwar auch eine schöne Sache (besonders im unterlegenen Auto!!), aber nicht das einzige was mir Freude bereitet.

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Wer will, kann mal bei mir im Landkreis vorbeikommen. Abseits der Hauptverkehrsrouten findet man leere Landstraßen, fast komplett ohne Beschilderung, S-Kurven, eine nach der nächsten, Kreuzungen mit einem STOP-Schild, an denen in beide Richtungen 100 erlaubt ist usw. :rolleyes:

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Guest Pferdestehler
Auf der Rennstrecke andere aufzuschnupfen weil sie sich nicht trauen oder es nicht können ist zwar auch eine schöne Sache (besonders im unterlegenen Auto!!), aber nicht das einzige was mir Freude bereitet.

Die touristenverseuchte Nordschleife ist kein Maß. Andere Rennstrecken enthalten dagegen fast nur Leute, die das hobbymäßig betreiben. Und da wirst Du Dir die Unterlegenen hart erkämpfen müssen.

 

Aber klar, macht keinen Spaß, ist ja legal.

 

Eigentlich müßtest Du doch der größte Befürworter vom vollständigen Tempolimit sein. Zwecks Spaßmaximierung. Mehr Opfermöglichkeiten.

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Ich habe nicht gesagt, dass es mir keinen Spass macht. Es wird nur irgendwann reizlos, wenn man die Strecke auswendig kennt. Die Uhr ist doch der eigentliche Gegner, und irgendwann macht man eben keine Fortschritte mehr weil es keine Luft nach oben gibt.

 

Mir geht es übrigens - im Gegensatz zu dir - nicht um "Opfer". Im Gegenteil, mir macht es Spass mit anderen gemeinsam zu fahren (egal ob Rennstrecke oder Autobahn).

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Moralisch total verwerflich ?

 

Papperlapapp.... George Bush greift auch den Irak an und das finden einige sogar höchst legitim. Alles ist Auslegungssache :unsure:

 

"Fahren gegen den Terror" sauberst :rofl:

 

Wo und welche Rennstrecken gibt es denn, wo ich mit meiner Möhre (also jetzt meinem Peugeot, den kenne ich besser) rauf kann? Ich weiss nicht. Mich würde doch jeder verrauchen...

 

Die Supra muss ich erst besser kennenlernen.

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Guest Simineon
Sicher, der Job wäre nichts für mich. Dafür bekommen ja andere, die das können, gutes Geld dafür. Ich sehe keinen Grund, warum ich das machen sollte.

 

"Gutes" Geld ist anders ... und jeder der mal nur ein abgerissenes Ohr suchen musste vergisst dies nicht mehr.

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Guest Pferdestehler

Ist ja gar nicht so falsch, irgendjemand muß den Job machen, sich um Unfallschäden zu kümmern. Aber bei Landy liest sich das schon so ein wenig hochmütig, gemäß "ich mache, was ich will, am liebsten illegal, aber den Dreck, den ich dabei produziere, den sollen bitte andere wegmachen, bezahle auch gerne dafür". Man könnte da fast den Eindruck bekommen, da ein "für mein Geld kann ich alles kaufen" verstehen zu können.

 

Nicht falsch verstehen, Verkehrsopfer sind Kollateralschäden der Mobilität, es wird sie immer geben, solange sich etwas bewegt. Und ich bewundere die Menschen, die dann die Organe vom Asphalt kratzen. Könnte das selbst nicht. Aber wenn man bewußt illegal handelt und dabei dadurch verursachte Opfer wie "Abfall" sieht, denn gefälligst irgendjemand anderes beseitigen soll, dann hört es für mich auf. Aber komplett.

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Nicht falsch verstehen, Verkehrsopfer sind Kollateralschäden der Mobilität, es wird sie immer geben, solange sich etwas bewegt. Und ich bewundere die Menschen, die dann die Organe vom Asphalt kratzen. Könnte das selbst nicht. Aber wenn man bewußt illegal handelt und dabei dadurch verursachte Opfer wie "Abfall" sieht, denn gefälligst irgendjemand anderes beseitigen soll, dann hört es für mich auf. Aber komplett.

 

Unkultiviertes Schnellfahren wird erst dann eingedämmt, wenn die Verursacher erst bei mir auf dem Hof die zerquetschte Karre besichtigen, bevor sie in der Rechtsmedizin den übrig gebliebenen Rest in Augenschein nehmen. Am allerbesten...........Gemeinnützige Arbeit bei mir im Bergungszug, spätestens wenn er das 2. Mal in den Graben gekotzt hat, ändert sich die Sichtweise.

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@PS

 

Kannst du nicht lesen? Ich sage doch, dass die Gefährung anderer ausgeschlossen sein muss, und daher auch kein "Dreck" produziert wird.

 

Darum geht es mir doch gar nicht. Mit anderen Verkehrsteilnehmern muss man eben umgehen können - ohne diese zu gefährden.

 

Aber wenn man bewußt illegal handelt und dabei dadurch verursachte Opfer wie "Abfall" sieht, denn gefälligst irgendjemand anderes beseitigen soll, dann hört es für mich auf.

 

LOL! Zeig mir doch mal, wo ich das geschrieben habe... Illegal ja, gefährlich nein. Der Unterschied müsste dir als Radarwarn-Experte doch geläufig sein.

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gefährlich nein.

Könnte es vielleicht sein, daß Du das "ein wenig" subjektiv betrachtest, andere hingegen, die Dich objektiv beurteilen können, in Deinem Verhalten sehr wohl die ein oder andere Gefährdung erkennen? Ohne aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen, aber ich hab da schon Sachen gehört...... NAJA, sag ich da nur!

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@Bluey

 

Bei Mitfahrern frage ich grundsätzlich nach der Fahrt, wie denn meine Fahrweise beurteilt wird. Da waren jetzt schon einige aus dem Forum dabei, die kannst du gerne fragen (das waren mindestens 6 Personen). Auf die Kritik eines einzelnen, der nicht mal bei mir mitgefahren ist, gebe ich keinen Pfifferling.

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Nicht falsch verstehen, Verkehrsopfer sind Kollateralschäden der Mobilität, es wird sie immer geben, solange sich etwas bewegt. Und ich bewundere die Menschen, die dann die Organe vom Asphalt kratzen. Könnte das selbst nicht. Aber wenn man bewußt illegal handelt und dabei dadurch verursachte Opfer wie "Abfall" sieht, denn gefälligst irgendjemand anderes beseitigen soll, dann hört es für mich auf. Aber komplett.

 

Unkultiviertes Schnellfahren wird erst dann eingedämmt, wenn die Verursacher erst bei mir auf dem Hof die zerquetschte Karre besichtigen, bevor sie in der Rechtsmedizin den übrig gebliebenen Rest in Augenschein nehmen. Am allerbesten...........Gemeinnützige Arbeit bei mir im Bergungszug, spätestens wenn er das 2. Mal in den Graben gekotzt hat, ändert sich die Sichtweise.

 

Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt heutzutage genügend "Splatter"-Fans, denen dabei wahrscheinlich noch einer abgehen würde und die dann mit irgendwelchen aufgelesenen Körperteilen grinsend für ein kleines YouTube-Handyvideo posen würden, wenn man sie ließe. Mit sowas konnte man vllt. vor 20 Jahren noch jemanden vom Hocker reißen, heute viele leider nicht mehr.

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Guest Pferdestehler
@Bluey

 

Bei Mitfahrern frage ich grundsätzlich nach der Fahrt, wie denn meine Fahrweise beurteilt wird. Da waren jetzt schon einige aus dem Forum dabei, die kannst du gerne fragen (das waren mindestens 6 Personen). Auf die Kritik eines einzelnen, der nicht mal bei mir mitgefahren ist, gebe ich keinen Pfifferling.

 

Oooch, so kann ich auch...

 

Ich kenne jemanden, der seit einer gemeinsamen Fahrveranstaltung nicht mehr so gut auf Dich zu sprechen ist, der Dir seinen Wagen nicht mehr zum Selbstfahren gegeben hat, weil es ihm einfach zu gefährlich wurde.

 

Nanu. Wer hat denn da Scheuklappen auf? :unsure:

 

Ich kenne noch einen weiteren, der Deine Fahrweise miterlebt hat und sie für sehr gefährlich hält, meint daß da bei Dir eine Zeitbombe tickt, die Dir irgendwann um die Ohren fliegen wird.

 

Und ich habe selbst miterlebt, wie Du auf der Straße agierst. Und ich halte Dich seitdem für hochgradig gefährlich für Deine Umwelt und fände es durchaus sinnvoll, wenn irgendjemand dem mal ein Ende bereitet. Wie auch immer das aussieht. Ein paar Monate laufen könnten da sicher mal helfen. Und wenn nicht, würden ein permanentes Laufen wenigstens Deiner Umwelt helfen.

 

Sorry, daß ich das so deutlich sagen muß. Ich weiß aber auch, daß das bei Dir nicht ankommt. Aber ich kenne nur zwei, die Deine Fahrweise wahrscheinlich schätzen werden: NetGhost und rennfahrer. Die beiden fallen für mich aber in die gleiche Kategorie wie Du selbst, sind für mich kein Maßstab in der Richtung.

 

Meine persönliche Meinung, gegründet aus Erfahrung. Mehr nicht.

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