Jump to content

gelasert

Member
  • Content Count

    111
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About gelasert

  • Rank
    Mitglied
  1. Aber auf Ö Autobahnen herrscht doch eh ein Tempolimit... die 100 km/h sind zwar sinnlos, aber 120 sind auch nicht das Gelbe vom Ei. -edit- Lese gerade erst das damit höhere Strafen verbunden sind. Na dann fällt das ganze schon in ein anderes Licht... unfein
  2. Danke für die Info ! Wie setzt sich da der Zeitraum fest ? Nehmen wir mal an ich werde mit +50 km/h im Schnitt gemessen, jedoch noch nicht rausgewunken. 3 Minuten später wird dann der Abstandsverstoß dokumentiert. Reicht diese Zeit dann aus um von Tatmehrheit auszugehen ? Wie läuft das denn meist in der Praxis ab ? Normal wird doch in den meisten Fällen immer nur der schwerwiegendere Verstoß zur Last gelegt und nach auswertung der Bußgeldbehörde übergeben oder ?
  3. Hallo ! Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage. Nehmen wir mal an mich zieht ein ProViDa Team raus wegen einer Geschwidigkeitsübertretung. Nebenbei wurde dann noch ein Abstandsverstoß Gerichtsfest auf Video aufgezeichnet. Kann man mich dann für beides belangen, oder wird nur der jeweils gravierendere Verstoß zur Last gelegt ? Schonmal Danke
  4. Kann man das Gerät eigentlich auch als Bluetooth GPS Maus benutzen ?
  5. Heute kam Post aus Hagen... es sind tatsächlich vorgeworfene 6 km/h geworden.
  6. Link zum Artikel Sowas passiert auch nicht oft. Ich frage mich ob das Gerichtsfest ist wenn ihn einige Beamte aus dem Auto heraus identifizieren konnten. So klar ja wohl nicht, ansonsten würde man ja keine weiteren Zeugen suchen.
  7. Ein weiteres Fahrverbot sollte es nicht geben, der Sachbearbeiter könnte es aber wegen der Vorgeschichte anordnen. Ist aber m. M. eher unwahrscheinlich. Ein Foto würde ich auf jedenfall anfordern. Sollen die ruhig mal etwas Korrespondenz erhalten für ihr Geld
  8. Hallo ! Bin heute in Hagen / NRW mit 40 km/h (Tacho) in einen Starenkasten getuckert (Limit war 30 innerorts) und geblitzt worden. Bisher habe ich das immer so praktiziert das ich an Stellen wo so ein Kasten steht immer +10 nach Tacho dran vorbeigefahren bin. Nie ist was passiert... Kann es denn wirklich sein das man in Hagen eine "Brandenburger Strategie" fährt und schon ab +5 km/h (denke mal darauf läuft es nach Toleranzabzug hinaus) eine Verwarnung rausschickt ? Wie sind denn eure Erfahrungen an solchen Kästen in NRW ? War übrigens ein Traffipax Speedphot scharf mit Fotoeinheit.
  9. Hier geht es um 200+ km/h auf der Autobahn und dafür kommt man in der Schweiz in Untersuchungshaft ? Und wenn es darum geht das KFZ vor den Augen des Verkehrssünders als Strafe zu verschrotten, und somit sozusagen viel Geld vernichtet, dann kann sowas doch nur aus den Köpfen von Wohlstandspolitikern kommen. Beschlagnahmen ist die eine Sache, aber man kann das Fahrzeug oder den entsprechenden Gegenwert wohl eher karitativen Einrichtungen zugute kommen lassen.
  10. Link zu Focus Online Wer die Strecke kennt kann das Urteil nachvollziehen. Dort wird auch alles abgelichtet was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
  11. Blitzen die dort auch im Infarotbereich ? Die Auslöseschwelle ab +26 km/h ist ja löblich, aber wer weiss wie lange daran festgehalten wird. Wenn sich der Blitzer herumgesprochen hat erwarten einen dann irgendwann mal Brandenburger Verhältnisse. Na Prost
  12. Die Todesspritze würde günstiger kommen * * das war selbstverständlich Ironie.
  13. So ein grelles Orangefarbenes Licht kenne ich.... ich war mir nach meinem Baustellenritt ziemlich klar das es ein Blitzer war, verdrängte die Geschichte aber immer wieder und erhoffte mir irgendwelche Reflektionen. Ja bis auf einmal der Anhörungsbogen im Kasten war
  14. Bei meiner Oma haben die sich auch monatelang vor ihrem Haus auf dem Grundstück (erhöhte Auffahrt / Heckenschutz vor dem Gegenverkehr)) platziert. Als ich mal zufällig vorbeikam ist mir da fast die Kinnlade runtergefallen. Meine Oma hatte mir nie davon erzählt, aber ich habe sie aufgeklärt und die Polizisten hinterher darüber informiert sich doch bitte das nächste mal eine andere Stelle zu suchen. Haben sie auch getan, die blitzen jetzt von der anderen Straßenseite auf öffentlichem Grund. Die Herren sind zwar immer noch schwer einsehbar, aber der Gegenverkehr kann sie jetzt sofort sehen und
×
×
  • Create New...