Jump to content

Blitzer Im Aubinger Tunnel A99 West?


Recommended Posts

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jupp, bei der Riegl hat der Redakteur kläglich versagt. Sich wohl am Telefon irgendwas schildern lassen von wegen jetzt 1000m statt 500m und den Rest selbst zusammengekritzelt. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
die Kamera der FG21-P so scharfe Bilder

Und Bilder macht das FG21-P auch noch ....

Vielleicht meinte der Redakteur nicht Österreich und Riegel sondern Schweiz und TraffiPatrol XRD.

Eine Kamera für die Riegl gibt es schon: http://radar.ch/index.php?option=com_conte...3&Itemid=35

 

Allerdings ist der Messbereich mit Kamera auf 600m begrenzt. :sneaky:

 

Aber im Land der "Radarpistolen" ist man ja schon einiges gewohnt und überlest einfach solche technischen Fehlinterpretationen. :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habe heute gegen halb sechs folgendes notify bekommen:

 

do-ut-des,

 

 

 

Sat1 has just posted a reply to a topic that you have subscribed to titled "Blitzer Im Aubinger Tunnel A99 West?".

 

 

 

The topic can be found here:

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...view=getnewpost

 

 

Da ist aber kein neuer Beitrag oder wurde der schon gelöscht?

 

Im Profil von Sat1 wird auch 1 Beitrag angezeigt, aber aufrufen kann man ihn nicht.

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showuser=25216

Link to post
Share on other sites

Kurz zur Erklärung.

 

Verschiedene Vertreter der Presse versuchen hier Leute zu finden. Das wollen wir nicht. Steht auch entsprechend in den Nutzungsbedingungen

 

5) Medienanfragen sind im gesamten Forenbereich und im PM-System ausnahmslos nicht gestattet. Entsprechende Beiträge werden entfernt.

 

Deshalb werden sie gelöscht.

 

Ein schönes Beispiel warum wir es nicht wollen, hatten wir erst mit dem Oberraser Lichterloh im Stern.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ist zwar ein wenig OT in diesem Thread, aber könnte man nicht ein Archiv Forum Read Only machen, wo man solche Anfragen und die Auswirkungen wie bei Lichterloh dokumentiert? Damit kann man schön vorführen, wohin die Anfragen gehen.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Erklärung. Lichterloh sagt mir zwar gar nix, werde mich aber mal informieren.

 

Per PN hat man mich von Seiten der Medien schon mehrfach um Auskunft bzw. Mitarbeit gebeten. Liegt wohl daran, dass ich Threadersteller

der beiden Skandalblitzerthreads bin :mecker:

 

Aber ihr könnt ja schlecht alle PN überwachen...

Link to post
Share on other sites

Würde imho zuweit führen, und die betroffenen User werden froh sein wenn die olle Kamellen in der Versenkung verschwinden.

 

Es ist auch kein größeres Problem da diese Anfragen meist innerhalb weniger Minuten gelöscht sind.

 

Jeder sollte darüber im klaren sein, was der Presse gesagt wird, und was nachher gedruckt, bzw. gesendet wird muss nicht übereinstimmen, höflich ausgedrückt. Deshalb vorsichtig sein falls mal was per PM kommt.

 

MfG.

 

hartmut

 

Aber ihr könnt ja schlecht alle PN überwachen...

Wir können und wollen keine PN überwachen, ist alleinig eure Privatsache was da geschrieben wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallo,wollte nur noch mal Bescheid geben dass man nicht reich und berühmt sein muss um bei Gericht Milde zu erhalten.

 

Von meinen 4 BGB wurden mir 3 erlassen,die Geldstrafe wurde für das erste Mal verdoppelt,dh. statt 12 "nur" 3!!!Treuepunkte in Flensburg.

Ich konnte darlegen,dass ich in 10 Tagen 24x durch den tollen Tunnel gefahren bin,und meine Taten waren immer zu Zeiten in denen ich wahrscheinlich der einzige im Tunnel war.

Auf den Photos war ich auch immer schön brav auf der rechten Spur.

Auch wenn ich nun nur einmal bestraft wurde versuche ich in Zukunft trotz meiner 70000 km im Jahr einigermasen sauber zu bleiben,die 6 Monate Wartezeit auf den Gerichtstermin haben bei mir gewaltige Spuren hinterlassen. :mecker:

 

Ich hoffe dass auch noch andere nicht vorher aufgegeben haben,und einen vernünftigen Richter gefunden haben.

Gruß VWPHAETON

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Liebe Mitfahrer,

 

alle Messungen im Aubinger Tunnel in Fahrtrichtung AB Lindau sind nicht verwertbar, wenn der Fahrer aus der Einfahrt Gröbenzell kam, da von dieser Einfahrt her keine ausreichende Beschilderung für Tempo 80 km/h vorhanden ist.

 

So heute entschieden am Amtsgericht München.

 

Es ist aber zu erwarten, dass in Kürze die notwendige Beschilderung hergestellt wird. Also bitte nicht ab jetzt wieder rasen. Dieser Tipp gilt nur für Altfälle.

Bei entsprechendem Vortrag muss das Verfahren eingestellt werden.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
im Aubinger Tunnel sind definitv Blitzer installiert.

 

Ähmm, was soll dieser Post ?

 

Die entscheidende Frage wäre, ob inzwischen bei der Beschilderung nachgebessert wurde

alle Messungen im Aubinger Tunnel in Fahrtrichtung AB Lindau sind nicht verwertbar, wenn der Fahrer aus der Einfahrt Gröbenzell kam, da von dieser Einfahrt her keine ausreichende Beschilderung für Tempo 80 km/h vorhanden ist.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ich war am Freitag in Richtung A96 unterwegs. Mir sind soweit keine Änderungen aufgefallen. Auf der Auffahrt steht noch keine weitere Anzeige. Auf der AB steht noch immer das VLS mit zwei Anzeigen. Vielleicht haben die oben aufgerüstet und zwei Schilder aufgebaut, ehe man auf die A99 abbiegt.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hi leute,

 

folgendes Problem. Also ich habe folgendes Problem. Ich arbeite in Gröbenzell und wohne in München. D.h. ich fahre jeden Tag durch den Tunnel. vor ca 1 Monat hat meine Mutter einen Brief bekommen (auto ist auf Sie zugelassen) in dem gefragt ist wer am 23.02.09 dort gefahren ist und dass nach abzug der toleranz es 32km/h zu schnell war. Sie hat dann einfach angekreuzt dass Sie es war. Letzte woche habe ich dann einen brief von der polizei an mich addressiert bekommen in dem steht dass ich es war der zu schnell gefahren ist. sie haben auch ein beweisfoto (rot unterstrichen) und ich soll zur vorladung kommen. meine Probezeit ist am 15.03.09 zuende. Und es ist mein erster blitzer. dies ist sehr ärgerlich. hab ich da irgendeine chance rauszukommen? oder eine milderung zu bekommen.War die neue beschilderung zu diesem zeitpunkt bereits vorhanden?

PS; habe eine rechtsschutz also könnte ich mir einen anwalt holen, wenn dass was bringt.

 

greetz

nfreak

Link to post
Share on other sites

Ich kann es nicht genau sagen, denke aber, dass die neue Beschilderung nicht vor März gebaut worden ist.

 

Frag doch mal bei der Autobahndirektion / Autobahnmeisterei an.

 

In welche Richtung hat es dich erwischt? Die fehlende Beschilderung betrifft nur die Röhre in FR Lindau.

Link to post
Share on other sites

Das mit Salzburg ist auch ein Schmarrn und dient der Entlastung des Mittleren Rings. Von der A96 ab Kreuz Süd-West über den Ring und die A995 zur A8 dürfte es halb so weit sein wie von dort einmal die A99 rum.

 

Da dein Problem absolut nichts mehr mit der Thematik Tunnel Aubing zu tun hat, würde ich mich mal in einem der vielen anderen Threads zur Strafvermeidung umschauen. Aber gut sieht es nicht aus, da die Behörde weit vor Verfolgungsverjährung von selbst auf dich aufmerksam geworden ist.

 

Da hätte man früher vorbauen müssen. Wenn du z.B Bruder hast, der etwa im selben Alter ist und PKW führen darf hätten sogar gute Chancen bestanden :licht:

 

Die Fotos sind übrigens sehr gut, kann man bei 150.000€ pro Anlage auch erwarten...

Link to post
Share on other sites
hab ich da irgendeine chance rauszukommen?

Die erste Chance ist in meinen Augen leichtfertig vergeben worden

(Ich denke irgendwie, das Du männlich bist und das dem SB natürlich aufgefallen ist)

Jetzt hilft Dir eigentlich nur noch ein Zwillling(sbruder) !

 

oder eine milderung zu bekommen.

Nein. Warum auch ?

 

wenn dass was bringt.

Dem Anwalt Kohle. Mehr vermutlich nicht.

Die Sache dürfte gegessen sein

=>

120 EUR (+ 23,50 EUR)

3 Punkte

Nachschulung

Probezeitverlängerung

 

meine Probezeit ist am 15.03.09 zuende

Es zählt der Termin des Verstoßes, nicht der von Anhörungsbogen oder Bussgeldbescheid.

 

 

greetz

nfreak

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass der Tunnel Aubing wohl sicherheitstechnisch für :vogelzeig: ausgelegt ist und nach der nächsten Wartung entsprechend hochgestuft werden soll. Bisher gelten ja dort noch :unsure:. Hier in BaWü sind die meisten doppelröhrigen Straßentunnels bereits auf :wacko:, wenn es nicht - wie in Freiburg - aus politischen Gründen verhindert wurde. Nordrhein-Westfalen hat wohl 2007 auch angefangen, bei einigen Tunnels von :P auf :nunja: hochzustufen, aber ich denke, mit der Machtübernahme Kraftilantis dürfte das gestorben sein.

Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde des gepflegten Fahrens,

bin heute durchgerollt hatte so 85 auf dem Tacho stehen und auf der Anzeige standen 60 (statt der gewöhnlichen 80). Den Blitzer hab ich natürlich gesehen hab mich auch erschrocken aber typisch rot geblitzt hat es nicht (so wie ich es schon mehrere male erleben durfte). Jedoch kam gar kein blitz. Auf dem Boden sind ja auch 2 Striche im rechten Winkel auf der Fahrbahn.

 

Mein Problem ich darf mir für dich nächsten 4 Monaten keinen einzigen Punkt erlauben. :blink:

 

1. Blitzt der blitzer immer mit schönem roten Licht so wie man das z.b. vom Irschenberg(Autobahn) kennt, sprich merkt man das?

2. Weiß zufällig jemand ob da auch der Abstand gemessen wird?

3. Wird eigentlich nur von den 2 Geschwindigkeitsanzeigen geblitzt oder ist da auch ne Radarkontrolle im Tunnel angebracht?

4. Löst der Blitzer eigentlich erst ab 21 drüber im punktebereich aus?

 

Danke für antworten.. :nick:

Link to post
Share on other sites

Aus den VLS am Aubinger Tunnel wird zur Zeit wohl nicht geblitzt. Wenn, dann hättest Du das gesehen.

 

Der eigentliche Blitzer ist im Tunnel kurz vor dem ersten seitlichen Tempo-Schild. Dieser Blitzer blitzt komplett unsichtbar. Ich bin mal versehentlich mit Tacho 100 durch ohne dass was kam, also ist die Auslöseschwelle sicher über 15km/h.

Link to post
Share on other sites

Beim Allacher Tunnel sind zwar sowohl im 100er VLS als auch im 80er VLS rote Scheiben drin, aber seit dem da gebaut wird, habe ich das nicht blitzen sehen, obwohl da einige deutlich zu schnell waren. Ich denke mal, dass die zur Zeit nicht aktiv sind. Zu beachten ist auch, dass der Blitzer mit den 100er Schildern in den :rolleyes: Bereich blitzt, und der Blitzer mit den :whistling: Schildern in die :rolleyes: Zone.

 

Im Tunnel wird hier nicht geblitzt.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo!

 

Hab jetzt mal das ganze Thema durchgelesen, ist ja teilweise doch schon bissl OT, will aber nicht meckern :-)

 

Hätte da aber noch ein paar Fragen die sich durch die bisherigen Antworten nicht 100% erledigen.

 

- Hängt der Blitzer Richtung Süden auch direkt vor dem ersten selbstleuchtenden VLS oder ist das nur Richtung Norden so?

- Ist das Teil nun mit dem VLS am Tunnelportal gekoppelt sodass er auf 60 umstellt und somit ab 80 oder 85 scharf wird?

 

Joa, das wären so die Sachen die mich noch interessieren würden.

 

Grüße!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...