Jump to content

D13982

Member
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About D13982

  • Rank
    Mitglied
  1. Kommt schonmal vor das die LKWs den rechten Fahrstreifen trocken fahren während die linken Spuren noch feucht sind.
  2. Naja, so oft nun auch wieder nicht, ich würde eher sagen es kommt ab und zu mal vor.
  3. Hallo Sabrina, hab vor gut einem Jahr mal eine derartige Kontrolle auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin angetroffen. Die Autobahn war dort mit den Schildern 80 bei Nässe. Hab mich zu jener Zeit ganz schön erschrocken, wurde dann auch geblitzt, kam aber nie Post. War wohl sehr bescheidene Qualität da die gesamte Autobahn pitsche nass war und überall Wasser herumgesprüht ist. Grüße!
  4. Dort wird gerne mal ein Blitzer auf der A2 gemeldet der aber eigentlich auf der Bundestraße unter der AB-Brücke steht, das hat man ja öffter mal. Und es war auch definitv 60 und keine 80, aber das ist ja jetzt eigentlich auch nicht mehr das Thema. Ich fahr die Strecke täglich, da ich zwischen Magdeburg und Niedersachsen pendele, daher sind mir alle erdenklichen Messstellen die regelmäßig besucht werden bekannt. Das ich geblitzt wurde ist mir schon klar Die Frage ist nur was kann man gegen einen derart dreisten Messaufbau tun, wahrscheinlich nicht viel?!
  5. Wie kommst du darauf?! Dort besteht in der Regel kein Limit, es sei denn das VLS zeigt ein Limit an. Und gestern waren großzügig Blechschilder aufgestellt um die Baustelle zu beschildern.
  6. Natürlich nicht, dann hätte sich das Limit ja selber aufgehoben.
  7. Hallo Zusammen! Hatte heute eine seltsame Begegnung mit einem Blitzer auf der A2 in FR Berlin Höhe Helmstedt-West. Es gab dort heute eine Tagesbaustelle um einige Winterschäden zu beseitigen, die Autobahn wurde dazu von 3 auf einen Fahrstreifen verengt. Vor den Einfädelungen stand ein vorbildlicher Trichter, erst 120, dann 100, 80 und 60, alles schick aufgestellt, gibt es nichts zu meckern. Am Ende der Baustelle haben wie immer die Baken aufgehört, und plötzlich ist man auf einer ziemlich leeren 3-spurigen Autobahn + breiten Standstreifen, keine Baufahrzeuge, einfach nur leer. Ein Aufhebungs
  8. Aus Erfahrung kann ich dir mitteilen das eine ES 3.0 bei Dunkelheit schwer zu übersehen ist wenn der Blitz auslöst.
  9. Auf Autobahnen, Schnellstraßen und gut befahrenen Bundesstraßen ist es ziemlich aktuell. Eine Garantie das alles drin steht hat man da aber auch nie. Was kleinere Landstraßen und kleinere Ortschaften angeht ist die Datenbank ziemlich unvollständig, da gibt es einfach zu wenig "Publikum" -.-
  10. Das XV3 stand ohne Beleuchtung da, funktioniert das denn eigentlich in der Dämmerung morgens? Oder muss es schon richtig taghell sein damit man damit auch einen Fahrer erkennen kann? Glaube kaum das dass Gerät erst mit Infrarot und später ohne da stand.
  11. Moin Leidensgenossen und nette Messbeamte Bräuchte mal einen Tipp bzw. eine Einschätzung, ich bin möglicherweise gestern auf der B214 an einem Leivtec XV3 vorbeigerollt. Folgendes hat sich abgespielt, es geht explizit um die Ortsdurchfahrt Suderbruch auf der B214, bin dort gestern früh in FR Nienburg durchgefahren und ca. 1 Stunde später wieder in Richtung Schwarmstedt zurück. Auf dem Rückweg habe ich dann das XV3 gesehen, ob das nun auf dem Hinweg schon da stand oder nicht, kein Plan. Die Ortsdurchfahrt ist mit 70 beschildert, es ist auch keine geschlossene Ortschaft, sondern nur so e
  12. Will ja hier nichts böses vorschlagen, hast du aber mal darüber nachgedacht deinen Führerschein zu verlieren?
  13. Hallo! Der Blitzer steht dort oft und gerne, Beschilderung im Dreieck ist in Richtung Süden fest 120, in Richtung Norden kann auch mal auf 100 umgeschalten werden. Meistens wird Richtung Süden geblitzt, bin bereits mehrmals mit Tempomat auf Strich 140 dran vorbei, hat noch nie ausgelöst. Bei den hohen Geschwindigkeiten sollte es auch einen zwar kurzen, aber sehr intensiven Blitz geben, wird man nur schwer übersehen können ;-) Denke nicht das dich da jemand erwischt hat wenn du keinen Blitz gesehen hast. Grüße!
×
×
  • Create New...