Jump to content

flofe

Member
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About flofe

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NRW
  1. Hallo zusammen. Leider konnte ich keinen entsprechenden Bericht finden. Sorry Ich kann Euch aber mitteilen, dass Neuried nun ebenfalls auf den Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit setzt. Ich bin gespannt auf neue Fotos in der Galerie. Gruß, seid vorsichtig!
  2. Hallo. Vielleicht ein kleiner Lichtblick: Ein Bekannter wurde im Frühjahr diesen Jahres auf der Mainzer Straße mit >30km/h geblitzt und hat nie Post erhalten. Vielleicht verfolgt die Stadt (noch immer) nicht die Verstöße. So unumstritten sind die PoliScans ja nicht. Gruß
  3. Richtich. Jemanden eigenhändig, auch evtl. mit dessen Wissen angeben, ist strafbar. Allein zu Deiner Sicherheit sollte derjenige den Bogen ausfüllen und gestehen, dass er gefahren ist. Schon für Dich ist das gut: Am Ende behauptet der neue Lieblingskollege, dass er doch nicht gefahren ist.
  4. Würd ich jetzt mal als nicht zu wild ansehen. Es geht ja wenn eh nur um den freien Oberkörper. Wenn ich im Freibad oder am See sitze, dannstand bis heute auch noch niemand da und hat sich über die Damen geäußert, die oben ohne die Sonne genießen.
  5. Oh, danke. Ich hab mal über Copy + Paste nach Messverfahren hier im Forum gesucht; jedoch nur meinen Beitrag gefunden.
  6. Ich antworte kurz, weil der Eintrag nicht wirklich ernst gemeint sein kann. Zahle einfach! Wer meint er kann bei Sonne und wenig Verkehr schneller legal fahren, dem könnte im schlechtesten Fall auch noch Fahrlässigkeit vorgeworfen weden. Sonne und wenig Verkehr sind keine Ausrede. Oder fährt Deine Frau bei Regen pauschal 20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit Die Sonnenbrille wird auch nicht weiter helfen. Wer mal ein wenig mehr aufs Pedal drückt, der sollte sich auch im Klaren sein, dass es etwas kostet! Zur Not: Die Bahn nehmen. Ist in dem Fall vielleicht günstiger und auch pausc
  7. Puh, gute Frage. Ich würd mal abwarten, ob etwas kommt. Nach meinem Verständnis sollte schon noch ein kleiner Hinweiß auf die aktuelle Geschwindigeit erfolgt sein. Warte doch einmal ab. Informier uns dann noch einmal.
  8. Hallo. Es gibt defintiv ein besseres Foto. Es handelt sich bei dem "Foto" meist nur um eine Kopie. Die Tatsache, dass Teile Deine Gesichts verdeckt sind hat noch lange nichts zu sagen. Anhand Deiner "Gesichtsmaße" kann ein Gutachter eindeutig erkennen, dass Du gefahren bist! Vielleicht magst Du uns mal kurz verraten, was genau passiert ist! Generell rate ich Dir zur "Suchen"-Funktion oben rechts im Bildschirm. Hier wird Dir geholfen. Deine Frage mit dem Foto beantworte ich gefühlt zum x-ten Mal! Gruß
  9. großes Kino. die Bayern/Münchner mischen ja nun ordentlich auf! erst die tollen Infrarotblitzer und nun diese Dinger. Gut zu wissen, dass es die nun auch gibt! Bleibt nur offen: Sind es 5 oder 1!? @ Bambam: Das Thema ist doch relevant. Bis jetzt gabs meines Wissens keine Lasermessungen in München!
  10. Hallo zusammen. Ich hab gerade in der Galerie gesehen, dass München nun auch ein Victronic Poliscanspeed hat Wisst Ihr seit wann und wie der angehörige Pkw samt Kennzeichen ist. Grüße.
  11. Hallo. Ich denke, das war wieder eines der 1000 Geräte, das sich ein paar Infos über die Verkehrsdichte einholt. Konntest du wirklich eine Kamera erkennen. Auf der A8 stehen auch oft Kameras am VLS. Diese dienen nur zur Kontrolle, ob möglicherweise eine weitere Spur aufgemacht wird. Es wird generell eine weitere Kamera auf "Augenhöhe" zur Fahrerindetifizierung verwendet. LG
  12. Wenn die 2004 stimmt, dann ja. War das wirklich 2004? Wenn ja, dann Brief wegwerfen. lg
  13. Hallo. Eine rechtlich fundierte Antwort kann ich Dir nicht geben. Ich bin aber arg der Meinung, dass man gerne auch mal ein Auge zudrückt. Ab und an kommt es ungewollt zu einem zu geringen Abstand. Beispiel: Du fährst auf der linken Spur und kurz vor dir wechselt jemand zum Überholen auf deine Spur >> zu geringer Abstand. Sobald du den Abstand spürbar erhöhst, wird Dir nichts passieren. Gleiches trifft wohl auch in deiner gernannten Situation zu. Sollte es einmal situationsbedingt zu einem zu geringen Abstand kommen, dann wird die Exekutive auch einmal ein Auge zudrücken, solltest Du
  14. Hallo. Ich denke bei Dir wird es tatsächlich um ein Frontfoto gehen. Ich habe mal nach "Visier" gesucht und einige Ergebnisse erhalten. Dort solltest du was finden. lg
  15. Hallo. Vorab: Die Tochter darf auch ohne FS ein Auto halten/besitzen. Das ist kein Problem. Zur Info "Beschuldigung von richtigen/falschen Fahrer" nutze doch einfach die "Suchen"-Funktion hier im Forum. Gruß
×
×
  • Create New...