Jump to content

blitzballpalyer

Member
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About blitzballpalyer

  • Rank
    Anfänger
  1. Mittelspurblockierer MfG alles klar! THX
  2. Das is mir auch aufgefallen beim Durchblättern des Bußgeldkataloges... Da waren etliche unverständliche (bzw. nicht nachvollziehbare) Fälle und Situationen aufgelistet Beim "Dunkelfahren" hats mich nur nochmal besonders gewundert... Besonders weil es bei Sachbeschädigung ja nichtmal en Punkt in Flensburg gibt. Achja, was versteht man denn unter "MSB"? (ich steh grad mal auf der Leitung ^^) Gruß
  3. @Pferdestehler: Keine Angst... ^^ Is mir selbst noch nicht passiert und ich habe auch nicht vor das mal auszuprobieren. Ich hatte mich nur mal durch den Bußgeldkatalog geklickt und mich darüber gewundert, dass eben solch eine Handlung nur so gering bestraft wird. Fand und finde ich noch immer nicht nachvollziehbar... Deshalb meine Frage. Gruß
  4. Alles klar! Vielen Danke für die fixe Antwort. Is wirklich immer wieder ne Freude in diesem Forum
  5. Hallo zusammen, wenn man Nachts mit dem Auto, innerhalb einer Ortschaft, ohne Licht fährt, was hätte man dann als Strafe zu erwarten? Bezieht sich folgendes auf eine solche Situation? Beleuchtung nicht vorschriftsmäßig benutzt 10 Euro Beleuchtung nicht vorschriftsmäßig benutzt (mit Gefährdung) 15 Euro Beleuchtung nicht vorschriftsmäßig benutzt (mit Sachbeschädigung) 35 Euro Danke schonmal im vorraus :-) Gruß
  6. Achja, und wie sieht es eigentlich aus, wenn man auf dem Beschleunigungsstreifen die selbe Geschwindigkeit wie der nebenherfahrende LKW erreicht, dann weiter stark beschleunigt und sich VOR dem LKW einordnet? Dürfte doch eigentlich zulässig sein, wenn man weiterhin seine Geschwindigkeit und somit den Abstand zum hinteren LKW erhöht, oder?
  7. @traffic: Und wie ist das im Falle "Fahrer nicht gleich Halter", wenn da nach 3 Monaten und 2 Wochen nach dem Verstoß nichts gekommen is...? Danke schonmal
  8. Vllt reden wir auch aneinander vorbei ;-) Ich meine den Abstand zum Hintermann der auf der Autobahn fährt (nicht der aufm Beschleunigungsstreifen). Quasi der, vor den ich beim Wechsel auf die Autobahnspur fahre. Weil ich mich doch versichern muss dass noch vorne und hinten die Lücke groß genug is in die ich einfahre. (So dachte ich mir das zumindest^^.... quasi wie Missachtung der Vorfahrt) Und es geht mir eigentlich nicht mal so stark um ne Abstandsmessung... Eher um Fahrer die sich so darüber aufregen, dass sie beispielsweise Anzeige erstatten.
  9. Und wie sieht es in dem Bereich überhaupt mit Bußgeld usw. aus? In der unten (mit Auto A und B ^^) geschilderten Situation hat man als Fahrer A nichts zu erwarten, egal wie gering jetzt nun der Abstand zum hinteren Auto war?
  10. Und was ist mit dem Auto das hinter mir fährt? Weil viele Fahrer auf der Autobahn verhalten sich total unkooperativ und gehen nicht mal ein kleines bisschen auf die Bremse oder wenigstens vom Gaspedal. Dann bleibt enur noch ein ganz kleiner Abstand zum hinteren Auto. Achja, danke für eure Antworten :-)
  11. Wobei das zum Stehen kommen am Ende des Beschleunigungsstreifen auch nicht sehr ungefährlich ist. Mal eine Situation: Fahrer A fährt vor Fahrer B auf dem Beschleunigungsstreifen. A kann nicht auf die Autobahn auffahren, weil genau neben ihm noch ein LKW fährt. Aber B hat nun Platz und wechselt auf die Autobahn. Im selben moment möchte auch A auf die Autobahn auffahren, tut dies auch und wird prompt von Fahrer B mit Lichthupe usw. zurechtgewiesen. (weil beim ausscheren ein sehr geringer Abstand zwischen A und B herrscht) Wer ist nun im Recht bzw. Unrecht? Muss B den Fahrer A nicht Platz z
  12. Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich dem einzuhaltenden Abstand beim Auffahren auf die Autobahn (also vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur der Autobahn). Gelten da auch die allgemeinen Abstandsregeln? Weil im Grunde genommen ist das doch oftmals garnicht möglich. Vorhin wollte ich auf die Autobahn auffahren, aber die rechte Fahrspur war rappelvoll und keiner wollte mich reinlassen. (sehr rücksichtsvoll :-( ) Gruß
  13. Also Bewegungsmelder sind es schon mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, da bei jedem Vorbeifahren ein rotes Lämpchen aufleuchtet. Auch scheint durch diese "Kamera" die Ampel gesteuert zu werden.. Kann ich aber nicht zu 100% sagen.
  14. Hallo zusammen, weiß denn keiner so genau um was es sich bei den Geräten handelt? (http://img141.imageshack.us/i/img6050.jpg/) Mich würde besonders interessieren: Sind das reine Bewegungsmelder oder wird auch Video "mitgeschnitten"? Gruß (und schönes Wochenende)
  15. So, hab gestern nochmal drauf geachtet und es handelt sich bei den "Kameras" doch um genau die selben wie auf dem Foto.
×
×
  • Create New...