Jump to content

Derda

Member
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Derda

  • Rank
    Mitglied
  1. Erhöht man die Gebühren wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, sagen wir mal auf 80-100 Euro, dann könnte dieser Staat mehr abzocken als mit Geschwindigkeitsübertretungen. Erhöht man das ganze dann noch auf mind. 3 Punkte in Flensburg, könnte der Staat tausende von Fahrverboten mehr verhängen. Schaden würde es nix.
  2. wayko, so seh ich das auch. Es wird halt "Recht" gesprochen. Deswegen geh ich auch ned hin, unternehm nix und zahlen tu ich auch nix. Wenn ich Zurecht ein Ticket bekomme zahle ich immer, immerhin auch meine Schuld. Gegen Abzocke oder falsche Anschuldigung bin ich aber richtig allergisch. Wir leben hier nicht in einer Diktatur oder einem Polizeistaat.
  3. Wann ist eigentlich Winter? Jetzt? Weihnachten? Wenn der erste Schnee fällt? Wenn Schnee länger als ein Tag auf der Straße liegt? Was ist, wenn mitten im Dezember 17 Grad herschen und kein Schnee liegt? Besteht die Pflicht dann auch oder muss ich da flux die Reifen wechseln? Was ist, wenn im Mai nochmal kurz Schnee fällt (soll ja schon vorgekommen sein). Muss ich dann auch zackig die Sommerreifen abschrauben? Mai ist ja glaub ich kein Winter, oder doch? Wie nun?
  4. Ach, soweit kommts nicht. Ich bezahl da nix, egal wie die das machen. Ich war angeschnallt, aus. Hatte das oben im Thread Aubinger Tunnel schonmal, das hab ich auch in die Tonne geklopt.
  5. Yup, Danke euch. Denke dass eine Beschwerde außer Papierkram eh nix bringt. Dann warten wir mal, was da passiert. Die kriegen nix, weil ich Ordnungsgemäß die ganze Zeit angeschnallt war- und zwar so, wie es gehört. und 2 gegen einen bringt auch nix, sonst find ich noch 4 Spezi´s die mitgefahren sind. Hatte ich auch schonmal erfolgreich durchgezogen.
  6. Hab ich auch gesehen. Denen trau ich alles zu.
  7. Zuständigkeitsbereich. Hätten die mich nicht auf nem Autobahnparkplatz oder nur kurz nach der Abfahrt anhalten dürfen? Ich sag ja nicht, dass sie lügen. Die haben sich einfach getäuscht. Ich war ja angeschnallt, hat er auch gesehen als er mich anhielt.
  8. gegen zwei Beamten der Autobahnpolizei. Wurde heute von zwei netten Beamten über 10KM auf der Autobahn verfolgt. Das Fahrzeug fuhr überwiegend hinter meinem Fahrzeug. Nachdem ich die Autobahn verlassen hatte, folgten mir die Beamten noch einige Kilometer in eine Ortschaft. Dort wurde ich angehalten. Vorwurf: Nicht angeschnallt Da ich aber angeschnallt war (die ganze Zeit und Strecke), meinte der Beamte im Gegensatz, ich hätte den Gurt "hinter" mir eingehängt (?Sollte ja gesehen haben, dass ich richtig angeschnallt war). Gut, wie auch immer... Ich wurde dann genötigt die Owi zuzugeben
  9. So? Wie kommst du zu dieser Ansicht? Schauen wir doch mal in § 22 StVG: § 22 StVG Kennzeichenmissbrauch (1) Wer in rechtswidriger Absicht 1.) ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen, 2.) ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht, 3.) das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuga
  10. Richtig, da ist derzeit 80. Das gilt. Der Tunnel ist fast schnurstracks und ich gehe davon aus, dass der locker auch 130 vertragen kann. Es sind genug Fahrstreifen da, er ist hell beleuchtet und hat Nothaltestreifen. Die einzige Möglichkeit gegen den geheimen Blitzer anzukämpfen wäre "vielleicht": Geheime Videoüberwachung Kein verkehrserzieherischer Wert Landesauftrag zur Verkehrsüberwachung nicht erfüllt, da kein Unfallschwerpunkt etc etc Vor Gericht rumzueieren, dass der Tunnel auch mehr als 80 verträgt, kannst Dir den Einspruch sparen. Kein Richter begeht eine Rechtsbeugung, auch wenn
  11. Ich denke einmal, dass solche Tickets Ermeßenssache der Beamten sind. Der kann, muss Dir aber keinen Strafzettel verpassen. War halt ein fleißiger Beamter. Wenn die Fahrbahn nicht nass gewesen wäre, dann wäre es halt die tiefstehende Sonne gewesen, oder, oder, oder. Und da muss man halt auch langsam fahren und deswegen könnte er auch ein Ticket rausschreiben. Auch dem Arzt hätte ich nichts zur Geschwindigkeit gesagt, der schreibt sowas bestimmt in den Unfallbericht den die Beamten vielleicht auch einsehen? Das war dann vermutlich ein Eigentor.
  12. wenn eben kurz danach noch mal ein Blitzer stehen würde, das wäre dann meiner Meinung nach Abzocke. Viell. gibts ja so etwas bald Hmm, naja. Dann sollte man erst nach dem zweiten Blitzer wieder Gas geben
  13. Briefporto? Ja, da hauts mir auch immer den Hammer aus der Mütze. Die Behörden berechnen da ja 3,50 Euro = 7 DM! (Auslagen?), ich erinnere mich, dass bei der Post ein Briefchen 0,55 C kostet. Material? 2 Seiten Papier und 1 Umschlag? OK D.h. bearbeitet der Beamte in 1 Stunde 10 Briefchen mit Anhörungsbogen (falls er das schafft, ist ja sooo viel Arbeit), hat er 200 Euro (400 DM) veranschlagt. Geiler Stundensatz! Nö, Abzocke würde ich das nun nicht nennen, achwo. Einigen wir uns auf Wucher! Ja, mein Arbeitgeber könnte das auch mal mit einem 1 Euro Jobber probieren. Steht im zu
  14. Anm: Man könnte ja statt nen teueren Verwaltungsbeamten auch einen 1 Euro Jober nehmen. Das senkt nochdazu die Arbeitslosenstatistik
×
×
  • Create New...