Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 173
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Landy

Klasse, ein drittel der Fahrer wurde kurzfristig gebremst. Die 420Euro tun bestimmt verdammt weh und die poesen poesen Rasser werden das bestimmt nie wieder tun. Es ist doch nichts passiert, und die Fahrzeuge sind nunmal etwas besser fuer hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

 

@hawethie

 

Stimmt, dein Beitrag war mal "wieder" nix. Der Gumball laeuft erfolgreich wie immer ;)

Link to post
Share on other sites

Also das ist sicherlich nicht das, was sich ein Gumballer wünscht: Im Polizeikonvoi zum Flughafen. Klingt ja nicht gerade nach Spaß und Vollgasparty.

 

Find ich übrigens gut so, solche Geldproleten sollen doch eine Rennstrecke mieten und dort Ihr Kisten ausfahren, aber dazu dürfte dem überwiegenden Teil das Talent fehlen. Wer das Geradeausbrettern auf der Autobahn für "sportlich" hält, dem ist sowieso nicht zu helfen.

 

Koreaner

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wieso wußte ich nur, als ich heute früh auf der Autobahn davon hörte, daß hier wieder ein Thread mit den abstrusesten Claqueren hochkommen wird?

 

Meine Meinung:

 

Bravo! Vollkommen richtig, was die Polizei da gemacht hat. So langsam lernen sie, entsprechend schnell und wirkungsvoll durchzugreifen.

 

Übrigens mögen die 420 Euro bei 40.000 Euro Startgeld (Ablaß für Über-Leichen-Fahren?) ein Taschengeld sein, aus der Portokasse. Aber die mindestens 2 Fahrzeuge, die erzwungen mittels bereitgestellter Transportmaschine in's Ausland portiert wurden inklusive Fahrer und auf Kosten derselben, die nehmen dem ganzen vielleicht doch *etwas* die Würze.

 

Mein Vorschlag:

 

Wieso nur eine Transportmaschine?

Stellt doch mal eben 20 Transportmaschinen bereit! Von mir aus auch mit Blattgold verziert. Man soll ja für die 40.000 Euro auch was geboten kriegen. Und vielleicht läutert solch ein Flug ja auch. Oder macht sogar Spaß?

 

Weg mit diesem Irrsinn. In meinen Augen eine Horde Schwachsinniger, die meinen, man könne sich mit einer dicken Brieftasche wirklich über die elementarsten gesellschaftlichen Regeln hinwegsetzen. Autos in die Presse, Fahrer mal drei Monate in den Knast. Dann wird sich das schon beruhigen.

Ach ja, @Lars, sollen sie doch im Ostblock weiterblasen. Wenn's da geduldet wird, mir doch egal. Nicht unser Problem. Genauso, wenn sie in der Türkei einen Menschen totfahren und dafür in's letzte dunkle Loch wandern. Mir dann auch vollkommen Latte! Auch dort werden sie übrigens irgendwann aufwachen und begreifen, daß Geld nicht alles ist.

 

Die "German Autobahn" ist kein Spielplatz für Neureiche mit Vollkaskogarantie, sondern ein Ort, der fast dem ganzen Volk dazu dient, sein Leben zu bestreiten, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich will da keine Chinesen auf Raserurlaub sehen und auch keine illegalen Rennveranstaltungen neureicher Gernegrößen ohne jegliches Verantwortungsgefühl. So ist das.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@PS

 

So langsam lernen sie, entsprechend schnell und wirkungsvoll durchzugreifen.
Das glaubst du wirklich? Dann wartet das Flugzeug eben, oder man nimmt eine andere Maschine. Oder man nimmt einen Linienflug und mietet ein Auto in Istanbul. Es ist ja wahrlich nicht so, dass die Gumballer keine Ausweichmöglichkeiten hätten.

 

Ein Teilnehmer ist wohl als erster in die Blockade gekommen, der wollte bis nach Istanbul durchfahren und gar nicht fliegen. Jetzt fliegt er eben doch.

 

In meinen Augen eine Horde Schwachsinniger, die meinen, man könne sich mit einer dicken Brieftasche wirklich über die elementarsten gesellschaftlichen Regeln hinwegsetzen.

 

Meinst du damit Tempolimits?

Du willst wohl auf $1 StVO raus, richtig? Nun gut, einige der Teilnehmer verstoßen sicherlich dagegen. Diese sollte man nach Möglichkeit herausfischen. Es geht jedoch nicht, dass das ganze Teilnehmerfeld kollektiv bestraft wird. Und dass Fahrzeuge beschlagnahmt werden, ist völlig überzogen!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nein, ich meine als erste gesellschaftliche Regel die Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die schlicht nicht damit rechnen müssen, daß in einer 120er-Zone jemand von hinten gemeint kultiviert mit 270 angeballert kommt!

 

Habe heute gerade wieder 1200km Autobahn hinter mir und ich kann Dir sagen sowas ist schon schlimm genug, wenn das jemand aus Zeitdruck macht. Aber AUS SPASS??? Jeder der das für sinnvoll hält, ist in meinen Augen schwachsinnig, aber objektiv mindestens einen Ozean von der realen Welt entfernt. Ohne schwimmfähigen Untersatz. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Das machen diese Fahrer, in dem sie für die anderen Mitdenken. Und das funktioniert in einer 120er-Zone nicht anders wie bei ;) .

 

Aber AUS SPASS??? Jeder der das für sinnvoll hält, ist in meinen Augen schwachsinnig,

 

Mir macht das sehr viel Spass. Die nächste Spassfahrt (~2500km in 3 Tagen) ist bereits geplant.

Link to post
Share on other sites

Das ein typischer Gumballer FÜR (oder an) andere denkt, halte ich für eine gewagte Behauptung. An sowas nehmen doch eher ICHbezogene Zeitgenossen teil.

 

Eine der überflüssigsten "sportlichen" Veranstaltungen für Volli... Einfach nur peinlich der Haufen. Wer Stil hat, kauft sich einen Aston Martin, einen MC12 oder eine CR6 und zeigt in der FIA-GT was er drauf hat. Sollen Sie doch mal auf die Nordschleife gehen mit ihren Kisten, das dürfte das "Starterfeld" schnell und gründlich reduzieren. Geradeausballern kann jeder Anfänger.

 

Koreaner

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Koreaner

 

Man kann solche Geschwindigkeiten nicht fahren, ohne für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken.

 

Ich kenne einige - zumindest ehemalige - Teilnehmer des Gumball persönlich und die sind alle schon auf der Nordschleife gefahren (mit meist sehr beeindruckenden Rundenzeiten).

 

Und zu "geradeaus schnell fahren kann jeder":

Das sehe ich nicht so. Das kann jeder "mal eben", aber nicht für mehrere Stunden, mehrere Tage am Stück. Da gehört schon ein ordentliches Nervenkostüm und Fahrkönnen dazu.

Link to post
Share on other sites

Möglich das ein paar dabei sind die tatsächlich fahren können.wenn man die diversen Berichte die schon über dieses oder ähnliche Rennen gezeigt wurden anschaut stellt man fest das ein großer Teil zwar schnell aber nicht gut fahren kann.Irgendwas was nicht so läuft wie sie dachten,wenn sie überhaupt denken,und die Kiste ist Schrott.

Ansonsten,ein haufen Idioten die meinen mit Geld kann man alles kaufen.Aber ganz offensichtlich gehört Hirn nicht dazu.Symphatisanten dieser D*** dürften kein Haar besser sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Man darf sich übrigens nicht wundern, wenn ob dieses idiotischen Verhaltens noch mehr Leute nach einem Tempolimit und noch viel rigorosen Kontrollen schreien.

 

Das ist sowas von dämlich... ;)

Link to post
Share on other sites

Noch nie konnte ich Pferdestehler derart zustimmen wie in diesem Thread. ;) Auch ich halte diese "Gumball"-Veranstaltung fuer so unnoetig wie einen Kropf und sie dient mit absoluter Sicherheit nicht dem Anliegen der Nolimit-Fraktion auf bundesdeutschen Autobahnen! Ich finde es gut, dass die Polizei hart und schnell dagegen vorgeht, sie moege es noch haerter und noch schneller tun!

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Das ist sowas von dämlich...

 

Stimmt, aufgrund des Gumball für ein Tempolimit zu argumentieren ist tatsächlich dämlich. Für Gumball gilt ;) überall ;)

Link to post
Share on other sites

Wie sagt man so schoen: Hochmut kommt vor dem Fall. Irgendwann wird ein jeder mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt - und sei das Portemonnaie auch noch so fett.... ;)

Link to post
Share on other sites
Wie sagt man so schoen: Hochmut kommt vor dem Fall. Irgendwann wird ein jeder mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt - und sei das Portemonnaie auch noch so fett.... ;)

 

Absolut nicht immer. Es gibt viele Beispiele von Leuten die Prima durchkommen. Von denen lieSt, oder sieht man nur nichts, denn in den Medien lieSt man schlieSlich nur die Erfolge. Nur weil Multimillionaer XY seit 50 Jahren in der Karibik auf Steuerflucht ist wird da keiner was zu schreiben.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Stimmt, aufgrund des Gumball für ein Tempolimit zu argumentieren ist tatsächlich dämlich. Für Gumball gilt ;) überall ;)

Es ist sehr bedauerlich, daß Du offenbar keinerlei soziale Kompetenz besitzt. Frage mich, wie es nur soweit kommen konnte.

Link to post
Share on other sites
Nein, ich meine als erste gesellschaftliche Regel die Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die schlicht nicht damit rechnen müssen, daß in einer 120er-Zone jemand von hinten gemeint kultiviert mit 270 angeballert kommt!

Wenn ich demnächst wieder in einer Schlange drin hänge, die mit ;) ein paar LKWs überholt, dann weiß ich, an welchem Körperteil mir diese Argumentation vorbeigeht.

 

Man darf sich übrigens nicht wundern, wenn ob dieses idiotischen Verhaltens noch mehr Leute nach einem Tempolimit und noch viel rigorosen Kontrollen schreien.

Es ist zwar schon vorgekommen, daß restriktive Regeln eingeführt wurden, nachdem einer es besonders wüst übertrieben hat. Aber Typen wie HarryB schreien auch so schon nach einem Tempolimit. Da hilft kein Wohlverhalten sondern eher, daß die Rufe nach mehr Zwang geschickt und treffend gekontert werden.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Da hilft aber gemeinhin nicht der Knüppel aus dem Sack, da der Volkes Stimme gegen einen aufbringt. Da kann man nur sachliche Überzeugungsarbeit bringen. Wer meint, durch Übertretungen irgendwas FÜR den Erhalt von ;) zu tun, der hat einfach keine Ahnung, wie sowas läuft. Das sieht mehr nach einem an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungsversuch aus, um es auch morgen hemmungslos krachen zu lassen.

 

Ich habe gestern auch wieder viele Situationen gehabt, in denen ich schlicht sauer wurde, z.B. wenn ich mit meinem Gespann (Tempomat echte 115km/h justiert) mehrmals von dem gleichen Auto überholt werde und der nach dem Überholen deutlich vom Gas geht und mich erneut zun Überholen zwingt (duldet kein Gespann, was vor ihm fährt, auch wenn's schneller fährt). Na und? Dann fluche ich einmal kurz durch, überhole wieder und irgendwann ist der weg. Kein Grund, plötzlich alle Regeln über Bord zu werfen und sich davon auch noch was Positives zu erhoffen. Gleiches gilt für kilometerlange LKW-Überholmanöver. Das Problem sitzt in dem einen Führerhaus, die anderen Verkehrsteilnehmer darumherum haben damit überhaupt nichts zu tun, also sollte man sie neutral betrachten und einfach machen lassen.

 

Du solltest ein wenig an Deiner Ausdrucksweise feilen btw., denn z.B. "Typen wie HarryB" ist nicht unbedingt die feine englische Art, wenn man zuvor absolut nicht provoziert wurde.

Link to post
Share on other sites
Man darf sich übrigens nicht wundern, wenn ob dieses idiotischen Verhaltens noch mehr Leute nach einem Tempolimit und noch viel rigorosen Kontrollen schreien.

 

Das ist sowas von dämlich... ;)

 

Allerdings!!!

Das tempolimit kommt! Leider!

Solche zeitgenossen sorgen in ihrer überbordenden arroganz und dämlichkeit dafür,dass das nur umso schneller und rigoroser passiert!

Sie lassen sich ja durch limite nicht stören.Wenn's dann für die brüder zu ärgerlich wird,zieht die "karawane" weiter und WIR haben die von denen verpasste brille für die zukunft auf! ;) them!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Wenn's dann für die brüder zu ärgerlich wird,zieht die "karawane" weiter und WIR haben die von denen verpasste brille für die zukunft auf! ;) them!

 

Naja... denke nicht, dass wegen der Gumball Aktion das Limit jetzt schneller kommt....

Link to post
Share on other sites
Naja... denke nicht, dass wegen der Gumball Aktion das Limit jetzt schneller kommt....

 

ALLEIN deswegen sicher nicht,aber als ein baustein des schon fast fertiggebauten tempolimit"hauses" wohl schon!

Ich denke da nur daran,wie schnell man mit politischen vorgaben und der entsprechenden dauerpropaganda in allen medien das lebensnotwendige Co² zum klimakiller nr.1 stilisiert hat und ohne verzögerung zur gewünschten tagesordnung übergegangen ist!

 

Soll nur ein beispiel sein - ansonsten gehört's in den klimathread,ich weiß!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
ALLEIN deswegen sicher nicht,aber als ein baustein des schon fast fertiggebauten tempolimit"hauses" wohl schon!

 

Ne. Nur wer keine Ahnung hat nutzt das als Argument. Das "Rennen" ist voellig losgeloest vom Parameter Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit oder ohne Begrenzung laueft das Rennen. Und zwar jedes Jahr. Selbst mit Begrenzung.

Link to post
Share on other sites
ALLEIN deswegen sicher nicht,aber als ein baustein des schon fast fertiggebauten tempolimit"hauses" wohl schon!

 

Ne. Nur wer keine Ahnung hat nutzt das als Argument. Das "Rennen" ist voellig losgeloest vom Parameter Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit oder ohne Begrenzung laueft das Rennen. Und zwar jedes Jahr. Selbst mit Begrenzung.

 

Dass mir dieses nicht entgangen ist,habe ich weiter oben erwähnt( "Sie lassen sich ja durch limite nicht stören.Wenn's dann für ......).

Ich kann nur,mit anderen worten,wiederholen:

Diese "veranstaltung" auf öffentlichen deutschen straßen ist,je öfter sie stattfindet,eine steilvorlage für deutsche Politbürokraten und Limitbeführworter/-einführenwoller,die dadurch,gestützt auf die,alles andere als wohlwollende meinung der bevölkerungsmehrheit,umso schneller zu ihrem ziel kommen!

Ganz einfach....den schaden haben wir,die wir kein limit haben wollen,dann dauerhaft wenn's einmal durchgezogen wird,während diese "vögel" hier ja nicht dauerhaft fahren müssen/wollen!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Erstaunlich, welche Energie einige hier aufbringen, um die Teilnehmer des Gumball in ein schlechtes Licht zu rücken.

Was unterscheidet dennn den KSF vom Gumball-Teilnehmer? Beide wollen möglichst effizient von A nach B kommen und bedienen sich dazu eben genau der Warn- und Störtechnik, die sich die Gruppe der Schnellfahrer hier im RaFo zueigen macht. Beide fühlen sich gestört durch LSB und MSB, wenn sie auf 100km zum zehnten mal wegen eines blind herausziehenden VT scharf bremsen müssen.

 

Ich glaube dass die Wahrheit vielmehr ist, dass die Kritiker des Gumball selbst davon träumen, sich der LSB durch rechts überholen zu entziehen, sich das aber lediglich nicht trauen. "Asozial" bedeutet heutzutage nämlich "der traut sich was, was ich mich nicht traue!"

Link to post
Share on other sites

Funktioniert doch:

 

Bad news for all Gumball fans in Germany. Gumball HQ has just anounced that the Gumballers will not pass through Germany on their way back to London. This means there’s no checkpoint in Berlin anymore and they probably head back to London from Bratislava.

 

The Gumballers should be resting (or partying) at their hotel in Istanbul right now, while their cars are taken to Athens which will be there waiting for them to continue the rally tomorrow. However the route has now been changed and the ralliers will no longer be going to Germany. Stay tuned to our site to find out where the new location will be.

 

Koreaner

Link to post
Share on other sites
Da hilft aber gemeinhin nicht der Knüppel aus dem Sack, da der Volkes Stimme gegen einen aufbringt. Da kann man nur sachliche Überzeugungsarbeit bringen. Wer meint, durch Übertretungen irgendwas FÜR den Erhalt von ;) zu tun, der hat einfach keine Ahnung, wie sowas läuft. Das sieht mehr nach einem an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungsversuch aus, um es auch morgen hemmungslos krachen zu lassen.

Wenn die Repression zu groß wird schlägt die Stimmung eben um. Bisher gab es den Ärger über eine allzu krasse Übertretung und deren mögliche nachteilhafte Folgen, und der beginnt jetzt einer klammheimlichen Freude zu weichen, wenn einer es geschafft hat, den :cop01: s ein Schnippchen zu schlagen. ;) ist ohnehin von der Klimadebatte mehr bedroht als von Gumball, solange es dabei nicht zu einem großen spektakulären Unfall kommt. Im übrigen gilt dabei wohl auch: Freiheit stirbt scheibchenweise. Die Abschnitte mit :quotes: werden immer kürzer und seltener.

Das schlimmste, was man Gumball vorwerfen kann ist, daß es der Greenpeace- :cop01: -Aktion gleicht: Beides sind mutwillig begangene Verstöße gegen die Verkehrsregeln.

 

Ich habe gestern auch wieder viele Situationen gehabt, in denen ich schlicht sauer wurde, z.B. wenn ich mit meinem Gespann (Tempomat echte 115km/h justiert) mehrmals von dem gleichen Auto überholt werde und der nach dem Überholen deutlich vom Gas geht und mich erneut zun Überholen zwingt (duldet kein Gespann, was vor ihm fährt, auch wenn's schneller fährt).
Igitt! So was habe ich nur einmal mit meinem ersten Kleinwagen erlebt. Inzwischen fahre ich immer so, daß ich bei Bedarf noch ein Brikett nachlegen (d. h. das Tempo kräftig steigern) kann. Das Erlebnis kann Dir aber zeigen, was für einen Ärger die LKW-Fahrer auf der AB ziemlich oft haben.

 

Du solltest ein wenig an Deiner Ausdrucksweise feilen btw., denn z.B. "Typen wie HarryB" ist nicht unbedingt die feine englische Art, wenn man zuvor absolut nicht provoziert wurde.

Öha! Da hat die Lektüre von HarryBs Postings wohl auf mich abgefärbt. Aber Du hast recht: Sowas soll man sich nicht zum Vorbild nehmen. :cop01:

Ich bestehe nicht auf der kritisierten Formulierung. Meinetwegen könnte sie ersetzt werden durch: "Bestimmte Journalisten, und in diesem Forum HarryB, - schreien auch so schon nach einem Tempolimit." Auf die Nennung von HarryB möchte ich in dem Zusammenhang aber nicht verzichten, denn er ist einer unserer entschiedensten Limit-Befürworter.

Link to post
Share on other sites
Gumball HQ has just anounced that the Gumballers will not pass through Germany on their way back to London. This means there’s no checkpoint in Berlin anymore and they probably head back to London from Bratislava.

Kaimann hat schon geraten: Meidet Brandenburg! Und Gumball HQ dehnt diese abwertende Empfehlung nun auf ganz Deutschland aus.

Bei einer Reise in den nordöstlichen Teil Deutschlands scheint es mir auch am besten, darauf ganz und gar zu verzichten.

Link to post
Share on other sites
wenn ich mit meinem Gespann (Tempomat echte 115km/h justiert) mehrmals von dem gleichen Auto überholt werde

Finde es recht lustig, wie man sich einerseits über andere aufregt, die nachts um 2 durch Deutschland fahren, andereseits selber die geltenden Gesetze übertritt. Wie oft hätte dich das Auto überholt, wenn du mit echten vorgeschrieben 100 km/h gefahren wärst?

 

Des weiteren scheint der Neid hier die Hauptantriebskraft für die Kritik am Gumball zu sein. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, das mit der gleichen Imbrunst gegen die Rallye-Dakar gewettert wird, bei der wesentlich mehr Menschen durch die Fahrzeuge umgekommen sind.

 

Koreaner ist dir auch bekannt, das der Eurospeedway Lausitz zum Verkauf steht und der Gumball auch einen Werbecharakter für diesen Ort hatte?

Link to post
Share on other sites
Des weiteren scheint der Neid hier die Hauptantriebskraft für die Kritik am Gumball zu sein. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, das mit der gleichen Imbrunst gegen die Rallye-Dakar gewettert wird, bei der wesentlich mehr Menschen durch die Fahrzeuge umgekommen sind.

 

Und die Rallye Baja 1000, ein "legales", aber völlig ungesichertes Rennen über öffentliche Strassen mit nicht zugelassenen Fahrzeugen.

Link to post
Share on other sites
Was unterscheidet dennn den KSF vom Gumball-Teilnehmer?

 

Ganz einfach, der kultivierte Schnellfahrer fährt dort schnell, wo es die Verkehrslage erlaubt. Sicherlich bleibt da tagsüber nicht viel Raum für Geschwindigkeiten jenseits von 180 km/h, dafür leben er und andere eventuell - wenn´s denn gutgeht - etwas länger bzw. die Krankenhausaufenthalte und anschließenden Reha Maßnahmen dauern nicht so lange.

 

Wenn das Gumball so ohne ist, warum fahren denn dann bei Formel 1 Rennen nicht einige Ford Transit o. ä. mit auf der Rennstrecke, die von Zeit zu Zeit immer mal stehenbleiben und auf den ADAC Pannenwagen warten ?, nachdem die Pannenstelle mit einem Warndreieck gesichert wurde. Die Piloten sind ja schließlich alle Profis.......wenn mal was in die Quere kommt, kein Problem, es haben ja alle ein Lenkrad im Auto zum drumrumfahren, wie beim Gumball Rennen. ;)

 

So ein Safety Car ist eigentlich vollkommen unnötig ;) .

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@faun

 

Full ack!

 

@NetGhost

 

Ich möchte ja sehr gerne wissen, wen Du so (außer Dich selbst und Landy) so in die Gruppe der KSF einordnest. Ich möchte mich zum Beispiel keinesfalls dazu gezählt wissen und ich denke, einer Menge anderer Leute hier im Forum wäre das ähnlich wie mir zu vermessen. Der Querverweis auf Radarwarner und -störer ist übrigens unsinnig. Diese sind nicht in erster Linie dazu da, eine Legitimation zu schaffen, hemmungslos und aus reiner Freude am Fahren durch die Lande zu ballern, sondern um nicht auf jeden hinterlistigen Trick der Abzockliga hereinzufallen, wenn man mal +20 oder gerne auch +40km/h gefahren ist, im allgemeinen Verkehr mitschwimmend. Denn das Gros der Leute fährt immer wieder mal zu schnell, nicht viel, aber das ist eben Normalität. Da mitzuschwimmen, auch wenn es am oberen Ende des Spektrums ist, ist immer noch etwas vollkommen anderes, als mit 300km/h im Feierabendverkehr zwischen Muttchen Müller und Alois Waldschrat, 40.000 Euro als Stargeld bezahlt habend und sich dann ein paar Tage gegenseitig ob der gemachten Heldentaten auf die Schulter zu klopfen.

 

Ihr seid nicht so toll. Ihr denkt das nur. Eigentlich seid ihr nur ein sich selbst überschätzender Haufen armer Würstchen in einer großen Gesellschaft voller Würstchen (zu der ich auch gehöre), die man ob ihrer Beschränktheit bedauern müßte, wenn es nicht noch viele unschuldige andere Leute betreffen würde.

 

Und Neid? Nee, das bestimmt nicht. Mitleid vielleicht, Ärger ganz sicher, aber Neid? ;) ;)

Link to post
Share on other sites

*brüll*

 

Na klar, Baja1000 (Ein WÜSTEN-Rennen wie die Dakar in dünnst besiedeltem Gebiet - beide allerdings auch nicht ohne. Wer sagt das ich das gut finde?) und das Gumball-Gebretter auf europäischen Autobahnen - Äpfel und Birnen.

 

Und ein paar Gumballer fahren über den Eurospeedway und schon wird der verkauft? Weil Gumball ist ja Werbung und deswegen gut? Selten so gelacht. Jetzt mal ehrlich, glaubt irgend jemand so einen Unsinn?

 

Da laufen ECHTE Motorsportveranstaltungen ganz anderen Kalibers. Kaufen wird den Laden so schnell trotzdem keiner. Das Ding liegt einfach mitten im Niemandsland und läßt sich nur schwer wirtschaftlich betreiben.

 

Wer diese Spackenveranstaltung schönreden will, sollte allein mal auf die Seite der Veranstalter derselben schauen. Da wird dann "stolz" berichtet, daß allein schon in Belgien und Holland zig Leute ihre FS und teilweise die Fahrzeuge eingebüßt haben. Mit teils stattlichen Übertretungen (Tempo, Rechtsüberholen, ...) jenseits von Gut und Böse.

 

Dafür gibt es einfach KEINE Entschuldigung. Die Leute gehören runter von den Straßen. Je eher um so besser. Auch im Interesse unserer KSF. Nicht das mir hier demnächste einer rumheult, weil ihm ein Gumballer im Veyron bei 270+ in den Hintern gedonnert ist.

 

Neid, wieso auch? Ich mag eigentlich alles was Räder hat und schnell ist. Aber für alles gibt es einen angemessenen Rahmen (echten Motorsport auf abgesperrten Strecken) und sowas wie Gumball geht einfach nicht.

 

Wer behauptet, das ganze fände jederzeit under kontrollierten Bedingungen und in einem verantwortbaren Rahmen statt, der leidet in meinen Augen unter einem erheblichen Realitätsverlust.

 

Ich verstehe ja, das (auch große) Jungs gerne mal spielen, aber dazu sollte man den passenden Spielplatz wählen.

 

Koreaner

Link to post
Share on other sites

Interessante Diskussion,

 

hält man jemanden nicht für fähig sein Fahrzeug im Verkehr richtig zu benutzen, oder auch einfach nur für dämlich, lohnt es sich auf das Auto des Betreffenden zu achten.

 

Jagt einer einen tiefergelegten und verhunzten Golf wie die Sau durchs Dorf, ist der eine Wildsau. Macht er es aber in einem Ferrari oder Porsche bin ich plötzlich ein Neider. ;)

 

Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Wahrscheinlich macht der Porsche aus einer Wildsau einen Gentleman. ;)

 

Wobei ich eigentlich noch Probleme mit einem Porsche hatte, daher Entschuldigung an alle netten Porschefahrer. :quotes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Wahrscheinlich macht der Porsche aus einer Wildsau einen Gentleman. ;)

 

Wobei ich eigentlich noch Probleme mit einem Porsche hatte, daher Entschuldigung an alle netten Porschefahrer. :quotes:

 

Wildschweine mag ich sehr, Porsche fahre ich auch ab und an, bin ich jetzt Gentleman ? darf ich mich jetzt gebauchpinselt fühlen ? ;):cop01:

Link to post
Share on other sites
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Wahrscheinlich macht der Porsche aus einer Wildsau einen Gentleman. ;)

 

Wobei ich eigentlich noch Probleme mit einem Porsche hatte, daher Entschuldigung an alle netten Porschefahrer. :cop01:

 

Wildschweine mag ich sehr, Porsche fahre ich auch ab und an, bin ich jetzt Gentleman ? darf ich mich jetzt gebauchpinselt fühlen ? :cop01::cop01:

Sollte natürlich

Wobei ich eigentlich noch nie Probleme mit einem Porsche hatte, daher Entschuldigung an alle netten Porschefahrer. :cop01:

heißen ;)

 

@faun98

 

nur wenn Du die Wildschweine erlegt hast, sind sie meist sehr flach. :quotes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich glaube dass die Wahrheit vielmehr ist, dass die Kritiker des Gumball selbst davon träumen, sich der LSB durch rechts überholen zu entziehen, sich das aber lediglich nicht trauen. "Asozial" bedeutet heutzutage nämlich "der traut sich was, was ich mich nicht traue!"

Oha - da definiert ja einer.... :cop01: Uebrigens, meinereiner hat schon LSB rechts ueberholt, da sind zei der selbsternannten kultivierten Schnellfahrer hier aus dem Forum noch mit der Klapper um den Weihnachtsbaum gerast..... :cop01: Aber ist schon schoen, Netghost, wenn man sich die Welt so selbst hinmalen kann, wie man sie braucht, gelle?

 

Des weiteren scheint der Neid hier die Hauptantriebskraft für die Kritik am Gumball zu sein. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, das mit der gleichen Imbrunst gegen die Rallye-Dakar gewettert wird, bei der wesentlich mehr Menschen durch die Fahrzeuge umgekommen sind.

Ich wusste, dass es nicht lange dauern wuerde, bis ausgerechnet dieses selten daemliche Argument auftaucht..... ;)

 

Ganz einfach, der kultivierte Schnellfahrer fährt dort schnell, wo es die Verkehrslage erlaubt. Sicherlich bleibt da tagsüber nicht viel Raum für Geschwindigkeiten jenseits von 180 km/h, dafür leben er und andere eventuell - wenn´s denn gutgeht - etwas länger bzw. die Krankenhausaufenthalte und anschließenden Reha Maßnahmen dauern nicht so lange.

 

Wenn das Gumball so ohne ist, warum fahren denn dann bei Formel 1 Rennen nicht einige Ford Transit o. ä. mit auf der Rennstrecke, die von Zeit zu Zeit immer mal stehenbleiben und auf den ADAC Pannenwagen warten ?, nachdem die Pannenstelle mit einem Warndreieck gesichert wurde. Die Piloten sind ja schließlich alle Profis.......wenn mal was in die Quere kommt, kein Problem, es haben ja alle ein Lenkrad im Auto zum drumrumfahren, wie beim Gumball Rennen. ;)

 

So ein Safety Car ist eigentlich vollkommen unnötig :quotes: .

Full ACK hierzu!

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...