Jump to content

Hört Schumi Auf?


Glaubst Du das diese Rennsaison die letzte von Michael Schumacher ist und er damit seine Karriere beendet?  

53 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Bisweilen gibt es nur Gerüchte, dass er aufören wird. In Monza wird Schumi bekanntgeben ob er weitermacht oder nicht. Was denkst du?

 

Ich persönlich denke, dass er aufhören wird. Irgendwann ist mal Schluß. Er hat im Prinzip (fast) alles erreicht was man als Formel1-Fahrer erreichen kann.

 

Anmerkung: Bitte nur bis zur offiziellen Bekanntgabe abstimmen... :)

 

 

Gruß

Marcel

Link to post
Share on other sites

Er wird noch mindestens einmal Weltmeister werden wollen - und dann vielleicht aufhören. Sei denn, er benötigt (noch mehr) Geld. Dann könnte es auch sein, dass er noch ein paar Runden weiterdreht.

Link to post
Share on other sites
Sei denn, er benötigt (noch mehr) Geld. Dann könnte es auch sein, dass er noch ein paar Runden weiterdreht.

Glaubst du nicht dass ihm das Risiko (Unfall) irgendwann zu hoch wird? Er hat ja auch Familie - und Geld hat er sowieso schon genug. Wenn dann macht er nur weiter weil es ihm Spaß macht und er den nötigen Ehrgeiz besitzt.

Link to post
Share on other sites

wenn er aufhören wollte, hätte er die Entscheidung längst getroffen. Es spielen andere Dinge eine Rolle. Ich schätze im Hintergrund laufen diverse Verhandlungen. Geld, Macht, Politik. Das übliche Spiel halt.

 

Sollten diese Verhandlungen nicht nach seinen Wünschen laufen, hört er auf. Er wird sich nicht selbst überleben und in den letzen Jahren seiner Karriere hinterher juckeln und sich demütigen lassen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Geld hat er sowieso schon genug.

Geld hat man nie genug. :) Glaube mir, wenn man in den Dimensionen von Schumi verdient, passt man seinen Lebensstil ganz schnell an das zur Verfügung stehende Geld an.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist mir sowas von egal. F1 ist für mich schon lange nicht mehr interessant. Ich halte das alles für abgekartet, riesiger Werbezirkus, technisch nicht mehr interessant, blockiert.

 

Bernie Ecclestone sei Dank...

Link to post
Share on other sites
Geld hat er sowieso schon genug.

Geld hat man nie genug. :) Glaube mir, wenn man in den Dimensionen von Schumi verdient, passt man seinen Lebensstil ganz schnell an das zur Verfügung stehende Geld an.

Ein Stundenlohn von 1,8 Millionen Euro oder 9.000 Euro für jeden Kilometer [...] ...dessen Karriereeinnahmen auf rund 600 Millionen Euro geschätzt werden

...ohne Kommentar :D

 

Ist mir sowas von egal.

Stimmt, ich habe die "is mir wurscht"-Abstimmoption vergessen. Kannst sie ja noch anfügen wenn du willst... :)

Link to post
Share on other sites

Sei denn, er benötigt (noch mehr) Geld. Dann könnte es auch sein, dass er noch ein paar Runden weiterdreht.

Glaubst du nicht dass ihm das Risiko (Unfall) irgendwann zu hoch wird? Er hat ja auch Familie

das risiko ist in den letzten jahren eher gesunken als gestiegen...

 

 

und eine familie hat er seit über 9 jahren

Link to post
Share on other sites
Nein, versaut hast du die Umfrage damit nicht:

 

Nach Informationen der "Bild"
bedeutet doch, daß immer noch beide Möglichkeiten offen sind.
Stimmt schon, aber die Bild ist bei solchen Dingen eigentlich immer recht gut und frueh informiert..... Abwarten und Tee trinken.....
Link to post
Share on other sites

Es wäre gut, denn :

 

 

1. Er kann nur noch verlieren. Seinen Namen, sein Ansehen usw. Wie so oft bei den alten Helden, vergl. Piquet, Alboreto, Prost. Die am Ende nur noch zweitklassige Autos fahren durften, oder in guten Wagen einfach zu alt geworden waren.

 

Der Glanz wird zur Legende, wenn man rechzeitig geht (vergl. Rindt, Senna, Gilles Villeneuve...).

 

 

 

2. Es gibt Raum für neue Helden, die bitte nicht aus Deutschland stammen. Nur so wird es in einigen Jahren wieder möglich sein, ein F 1 Rennen ohne saufprollende "Rotkäppchenhorden" zu vernünftigen Preisen zu besuchen. Solange jeder Depp zum Rennen muß, kann man auch jeden Preis verlangen. War das schön, als noch kein Deutscher in Hockenheim fuhr und das Motodrom nicht ausverkauft war.

 

 

3. Vielleicht wird man dann endlich auch Florian König und die übrige "Kompetenztruppe" los, deren Wert an der Anzahl der "Michael Schumacher" Namensnennungen gemessen zu werden scheint.

 

 

4. Vielleicht wird die F 1 danach so unbedeutend, daß sie endlich zugunsten einer spannenderen, weniger Gewinnorientierten Formel eingestellt wird. Ohne Ecclestone und andere Kraken. Im Sinne des Sports.

 

 

 

MS, Du warst der Beste. Genieße nun die Früchte Deines Einsatzes, auch wenn Du dann nie wieder öffentlich fahren kannst.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
2. Es gibt Raum für neue Helden, die bitte nicht aus Deutschland stammen. Nur so wird es in einigen Jahren wieder möglich sein, ein F 1 Rennen ohne saufprollende "Rotkäppchenhorden" zu vernünftigen Preisen zu besuchen. Solange jeder Depp zum Rennen muß, kann man auch jeden Preis verlangen. War das schön, als noch kein Deutscher in Hockenheim fuhr und das Motodrom nicht ausverkauft war.

zb nick heidfeld, nico rosberg, sebastian vettel, markus winkelhock :)

Link to post
Share on other sites

Habe auch für 3 gestimmt. Was ändert sich für mich persönlich, ob er weiterfährt oder nicht. Mir ist dieser ganze zu einem Markenpokal verkümmernde Kindergarten auch schon egal. Gibt echt interressantere Serien als Alternative, wo zu zivilen Preisen noch was abgeht. Setze doch nicht mehrere hundert € ein, um mir Sonntags Prozessionsfahren zu geben.

 

Und außerdem: Wem muß er noch irgendetwas beweisen?

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Machen wir es kurz: Es ist mir total wurscht, egal und latte.

 

Mit Formel-1-Rennen habe ich nun gar nichts am Hut.

 

Wäre aber trotzdem schade - ist doch immer so, wenn Weltklassesportler Abschied von der großen Bühne nehmen (vgl. A. Agassi).

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites

Mir doch egal. ImKreisFahren ist kein Sport, jedenfalls nicht, wenn es nur noch darum geht, wer mehr Westgeld investieren kann. Fahrerische Leistung kann ich anerkennen, aber wenn Ex-Weltmeister wegen unterlegener Autos nicht gut sind, ist eine Fahrer-Wertung eigentlich albern. Ähnlich albern wie ein Fussi-Spiel, wo eine Mannschaft Schlittschuhe anhat, von mir aus sogar mit Stollenkufen. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich von Schumi eine offizielle Verlautbarung?

 

Nicht, dass es mich wirklich interessieren würde, aber man könnte diesen Thread dann dicht machen. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Wieso? Die "wo es nicht interessiert" sind doch explizit dazu aufgefordert Stellung zu beziehen ("Is mir wurscht! Egal. Latte."). :cop01:

Link to post
Share on other sites
Gibt es eigentlich von Schumi eine offizielle Verlautbarung?

eben noch nicht! was die bild zeitung schreibt ("Schmu hört auf") ist nur eine Vermutung - selbst hat et sich noch nicht dazu geäußert.

Nicht, dass es mich wirklich interessieren würde, aber man könnte diesen Thread dann dicht machen. :)

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Das ist ja mal eine Theorie... :cop01: Mag aber sein, dass dies auf manche schwache Zeitgenossen zutrifft.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Alles,was heutzutage als "Sport" hochgepusht wird,interessiert mich schon lange immer weniger und inzwischen überhaupt nicht mehr.Für mich ist Sport nichts weiter als eine schreiend bunte und aufdringliche verpackung,die lediglich als verhüllender köder für allerlei miese profit- und machtspielchen dient.

Ausnahmen mag es geben.Mir fallen aber keine ein!

Wenn der ganze zirkus wegfiele,würde es mir geraume zeit gar nicht auffallen!

Also,dank @Pferdestehler, Pkt. 3

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Nun ist die Entscheidung gefallen, wurde kommuniziert und es können sich in den nächsten Tagen alle an die neuen Tatsachen gewöhnen. Wir sind also wieder auf dem Weg zur Normalität... :lol:

Link to post
Share on other sites

Wenns am schönsten ist soll man aufhören - hat meine Oma gesagt.

Danach hätte Schumi besser schon vor zwei Jahren Schluss gemacht.

Den Zeitpunkt hat er versäumt, nun nutzt er die letzte Gelegenheit. :lol:

Link to post
Share on other sites

Wurde auch langsam zeit! :mecker::huh:

Das ist übertrieben. Gut ich mag nicht so recht an der F1 Gefallen finden, aber ein Landsmann der 8maliger Weltmeister ist, nötigt mir zumindest Respekt ab. Von daher : Hau rin und mach'n Sack ßu!

 

(Noch) 7-maliger Weltmeister :D 8-malig hat Er NICHT verdient :P

ich respektiere Schumacher (ohne h) :nolimit: er ist auch ein exzellenter Fahrer und eine grosser Held. Er hat etwas geschafft das vielleicht nie wieder einer schafft! aber die Tricks die Er anwendet (anwendete) um zu gewinnen :P naja..... man sollte schon hart sein auf der Strecke aber auch fair.

Man sieht es schon dieses Jahr dass Schumacher und Ferrari nicht verlieren können und nützen jede Gelegenheit aus dass es doch klappt. Mit den Dämpfer fing das ganze an, nur weil Ferrari es nicht geschafft hat die Dinger richtig zu kopieren, werden sie halt von der FIA verboten. Alonso der im Qualifiyng Massa angeblich behindert haben soll, wird 5 Plätze zurück versetzt, obwohl Alonso zu weit weg war um Massa zu behindern. Dies hat nichts mehr mit fairness zu tun, dies ist allein eine Geldfrage geworden, leider.

 

In Adelaide 1994 als Schumi in der Mauer landete, auf die Strecke zurückkam und Hill abschoss. Dieser Titel hätte Ihm aberkannt werden sollen.

In Jerez 1997 klappte es dann nicht mehr mit dem abschiessen gegen Villeneuve :huh: aber die Absicht war da. Ganz klar zu erkennen Onboard!

 

Dann noch jegliche andere unfairheiten:

-Spa:

Das erste Überholmanöver von Mika Hakkinen nach der "Eau Rouge" war gescheitert weil Schumi die Türe zu machte und Mika fast auf Ihn drauffuhr, bei der nächsten Runde hatte Er halt die falsche Seite gewählt, die linke (Mitte Zonta) Mika rechts, sonst hätte Er es wieder gemacht.

 

-Montreal:

Schumi kommt aus der Box und ging sofort auf die Ideallinie, sah nicht (oder wollte nicht sehen) dass Frentzen dort war der darauf in die Reifenstapel knallte. Keine Strafe für Schumacher!

 

-Kuala Lumpur:

Erste Kurve nach dem Start, Schumi rutschte in Montoya rein. Montoya Strafe und für Schumi nichts (ausser Frontflügel defekt) und wurde glaube ich noch dritter <_<

 

-Tanken ohne Filter

-Unterboden zu viel abgeschliffen

 

und und und......

 

dies fiel mir jetzt spontan ein. :80:

 

 

ich werde wohl zukünftig die amerikanische Serie "ChampCar" schauen, ist spektakulärer.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

@wopa: F1 war schon immer ein Haifischbecken :huh: . Als Weichei überlebt man dort nicht. Es wird mit Haken&Ösen in allen Bereichen gekämpft.

Genau, ChampCars gefällt mir auch sehr :huh: . Rustikale Strecken, Handschalter, Boxkämpfe.

 

Schumi legt eine Pause ein. Er wird Abstand von Ferrari gewinnen. Der Aufstieg zum Olymp ist: ein deutscher Fahrer wird im deutschen Auto Weltmeister :mecker: .

<_<

Link to post
Share on other sites

@wopa: da rollen sich mir die zehennägel hoch

 

Mit den Dämpfer fing das ganze an, nur weil Ferrari es nicht geschafft hat die Dinger richtig zu kopieren, werden sie halt von der FIA verboten.
und weil es renault nicht geschafft hat, ferraris heckflügel zu kopieren, wird er halt von der FIA verboten... --> argument ad absurdum geführt

 

 

nur ists halt so: hat ferrari was anderes, bescheißt ferrari... hätte dies renault steckt ferrari mit der FIA unter einer decke und bescheißt gemeinsam mit dieser... diese doppelmoral ist zum kotzen

 

 

Alonso der im Qualifiyng Massa angeblich behindert haben soll, wird 5 Plätze zurück versetzt, obwohl Alonso zu weit weg war um Massa zu behindern

 

laut telemetriedaten hat er dies aber doch... btw 100 m abstand bei tempo 300 ist nicht viel

lt. dieser daten wurde einem schumacher bei dessen parkmanöver in monaco übrigens absicht unterstellt und 21 plätze zurückgestuft.

 

im rennen bekam alonso übrigens für das abkürzen in der schikane, mit dem er verbotenenerweise auch noch heidfeld überholte, KEINE strafe

 

--> auch dieses argument ist dummfug und wieder mal doppelmoral

 

 

 

n Adelaide 1994 als Schumi in der Mauer landete, auf die Strecke zurückkam und Hill abschoss. Dieser Titel hätte Ihm aberkannt werden sollen.
die bilder gesehen? hill fährt schumacher rein, nicht umgekehrt (im war übrigens hill-fan)

 

In Jerez 1997 klappte es dann nicht mehr mit dem abschiessen gegen Villeneuve w00t2.gif aber die Absicht war da. Ganz klar zu erkennen Onboard!

 

und? senna (und auch prost) wird für solche manöver heute noch vergöttert... wie war das mit doppelmoral?

 

 

Spa:

Das erste Überholmanöver von Mika Hakkinen nach der "Eau Rouge" war gescheitert weil Schumi die Türe zu machte und Mika fast auf Ihn drauffuhr,

wo steht geschrieben, dass man den hintermann in der formel 1 vorbeiwinken muss?

 

-Unterboden zu viel abgeschliffen

das ist während dem rennen passiert und dafür kann man nichts... zudem wurde er dafür disqualifiziert

 

 

zu montreal: damals wurden am boxenausgang nicht wie sonst üblich blaue flaggen geschwungen, wenn schnellere autos ankamen

Link to post
Share on other sites

Mal eine Frage,wie oft hat Hill Andere abgeschossen? Der war ja öfters der Meinung das eine Lücke von 50cm reicht um sein Auto durchzupressen.

BEi dem entscheidenden Zusammenprall in Australien war Hill zu einem guten teil selbst schuld,jeder sah das Schumachers Auto beschädigt war.Der Depp hätte nur mit dem Überholen warten müssen,aber Geduld war nie seine Stärke.

 

-Spa:

Das erste Überholmanöver von Mika Hakkinen nach der "Eau Rouge" war gescheitert weil Schumi die Türe zu machte und Mika fast auf Ihn drauffuhr, bei der nächsten Runde hatte Er halt die falsche Seite gewählt, die linke (Mitte Zonta) Mika rechts, sonst hätte Er es wieder gemacht.

:lol: Mika fuhr aber auch nicht gerade mit Samthandschuhen,der blockte wenn es sein mußte auch mit allen Mitteln.

 

Erste Kurve nach dem Start, Schumi rutschte in Montoya rein. Montoya Strafe und für Schumi nichts (ausser Frontflügel defekt) und wurde glaube ich noch dritter
:blink: Mein Gott,wenn man jedesmal bei einem Startunfall anfangen würde zu bestrafen könnten sie das Rennen gleich an der Playstation machen.Montoya hat auch mehr als genügend Unfälle verursacht,der ist nicht umsonst aus der F1 geflogen.

 

-Tanken ohne Filter
Gibt ein relativ unbekannter Fahrer Anweisungen die das Team umsetzt?
Unterboden zu viel abgeschliffen

Der Beweis das die FIA schon immer in die Formel 1 reinpfuschte.Ausserdem könntest du wegen solcher Kratzer nach jedem Rennen ein paar disqualifizieren.

 

Du hast noch einiges vergessen,zb die zu Bennetonzeiten verbotene Traktionskontrolle,die Startautomatik die man später in den Softwaretiefen fand aber nicht schlüssig beweisen konnte.Das alles und viel mehr hat aber nicht der Fahrer zu verantworten sondern der Teamchef und der hies damals Briatore und ist heute Teamchef von Renault.

 

Wenn Briatore damals die Leute hatte die illegale Fahrhilfen verstecken konnten könnte man glatt annehmen das sich das nicht geändert hat. :P Andere illegalen Sachen hat er eindeutig abgesegnet und damit ist nicht Schumacher der Schummler sondern sein Chef.In der F1 ist es nicht anderst wie in einem normalen Betrieb.Chefe ordnet an und Untergebene führen aus.Ein F1 Fahrer der sich weigert die illegalen Sachen die sein Chef ausheckt zu nutzen dürfte nie wieder einen Platz in der F1 finden.Die haben alle die Aufgabe mit dem jeweiligen Auto das Maximum rauszuholen und ansonsten die Klappe zu halten.Dafür werden die meisten auch gut bezahlt und wer für den Traum F1 viel Geld zahlt wird noch weniger Skrupel haben und die Klappe noch fester zuhalten um weiter fahren zu können.

 

Die F1 ist eine Sportart im absoluten Grenzbereich,deswegen gibt es auch keine eindeutigen Regeln die das Auto beschreiben.ISt alles Absicht um es je nachdem was man bezwecken will Auslegungsmöglichkeiten zu haben.

Link to post
Share on other sites
@wopa: da rollen sich mir die zehennägel hoch

 

mir nicht ;)

 

laut telemetriedaten hat er dies aber doch... btw 100 m abstand bei tempo 300 ist nicht viel

lt. dieser daten wurde einem schumacher bei dessen parkmanöver in monaco übrigens absicht unterstellt und 21 plätze zurückgestuft.

Es hat Massa eher bevorzugt durch den Windschatten auf der geraden.

zu Monaco:

Es war auch absicht :D

 

im rennen bekam alonso übrigens für das abkürzen in der schikane, mit dem er verbotenenerweise auch noch heidfeld überholte, KEINE strafe

--> auch dieses argument ist dummfug und wieder mal doppelmoral

 

Alonso liess Heidfeld wieder vobei, warum sollte Alonso eine Strafe bekommen??? Alles Regelkonform!

 

die bilder gesehen? hill fährt schumacher rein, nicht umgekehrt (im war übrigens hill-fan)
bin nicht Deiner Meinung. Habe es auf Video, kannst es gerne haben wenn Du es sehen willst ;)

 

wo steht geschrieben, dass man den hintermann in der formel 1 vorbeiwinken muss?

nicht vorbeiwinken, nur schön an den Rand fahren und vom Gas gehen, das reicht schon :40: nein im ernst: Harte Kämpfe wollen wir ja alle sehen, aber sie sollten fair ablaufen! Nicht wie in Adelaide, nicht wie Jerez. Einfach hart vorbei und gut is, da sagt niemand was. Klar gibt es den einen oder anderen Schubser/Berührung das ist auch ok.

 

-das ist während dem rennen passiert und dafür kann man nichts... zudem wurde er dafür disqualifiziert
genau, ich glaube für 3 Rennen? Oder waren es 2? *nichtmehrweiss* und Schumi wurde noch Weltmeister! Respekt!!!

 

zu montreal: damals wurden am boxenausgang nicht wie sonst üblich blaue flaggen geschwungen, wenn schnellere autos ankamen

 

Es hatte auch noch keine durchzogene Linie, bzw. wurde keine Durchfahrtsrafe verhängt. Dann war es also in Ordnung dass Frentzen rausflog?

 

 

@wopa: F1 war schon immer ein Haifischbecken :o . Als Weichei überlebt man dort nicht. Es wird mit Haken&Ösen in allen Bereichen gekämpft.

Genau, ChampCars gefällt mir auch sehr :) . Rustikale Strecken, Handschalter, Boxkämpfe.

 

Schumi legt eine Pause ein. Er wird Abstand von Ferrari gewinnen. Der Aufstieg zum Olymp ist: ein deutscher Fahrer wird im deutschen Auto Weltmeister :lol: .

:blink:

 

Bei den ChampCars wird neu die Wippenschaltung eingeführt.

Auch ganz gut gefällt mir der PTP-Button für 60sec. das bringt Musik in die Bude.

 

Neu wird auch noch ein Boxring neben das Podest der Siegerehrung gestellt und zwar für die Herren Tagliani, Tracy und Bourdais. :P:D:P

 

Bin gespannt was Neel Jani nächstes Jahr macht mit den 750PS Boliden

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...