Jump to content

Kennzeichen Motorrad Hochgebogen


Guest Simineon

Recommended Posts

Guest Simineon

In der letzten Zeit sehe ich immer wieder Motorradfahrer, deren Nummernschild verbogen ist. Interessanterweise immer auf die gleiche Art und Weise ... die untere Hälfte ist nach oben gebogen, bis etwa zu einem Winkel von 60° gegen die senkrechte ...

 

Hat das irgendeinen Sinn oder passiert das bei nem Wheelie ?

 

... und müssen Motorradfahrer eigentlich immer schon 500m vor der Ortsausfahrt Gas geben

Link to post
Share on other sites
Sinn soll wohl Erkennbarkeit auf Blitzerfotos (falls von hinten) oder für Zeugen sein...
Ja, und einige glauben sogar fest daran :unsure:

Ist aber völliger Unfug, es ist auf einem Video sehr gut lesbar, trotz der Knicke.

Wer Pech bei einer Kontrolle hat, wird aufgefordert innerhalb einer Frist ein neues Kennzeichen zu beschaffen, zu montieren und vorzuführen.

Fazit: außer Spesen nix gewesen.

Link to post
Share on other sites
Wer Pech bei einer Kontrolle hat, wird aufgefordert innerhalb einer Frist ein neues Kennzeichen zu beschaffen, zu montieren und vorzuführen.

Bzw. muß das Kennzeichen wieder zurückbiegen und das Krad ggf. vorführen. Zudem gibt's dafür ne schöne Anzeige.

Link to post
Share on other sites
Zudem gibt's dafür ne schöne Anzeige.
Dann schon lieber so:

 

Sie führten das Fahrzeug, obwohl die vorgeschriebenen Kennzeichen schlecht lesbar waren. Bußgeldkennzahl: 123130, Verletzte Vorschrift: §§ § 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 107.3 BKat

 

Verwarnungsgeld: 5 Euro

 

 

5€ spende ich doch gerne :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich denke, Bluey schwebte da eher der § 22 StVG vor:

 

§ 22 StVG

Kennzeichenmissbrauch

 

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

 

1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,

 

2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,

 

3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

 

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

 

(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Das kann sich im Einzelfall der Richter überlegen, wie es bei subjektiven Tatbestandsmerkmalen halt so ist.

 

Warum sonst sollte das Kennzeichen mittig hochgebogen sein?

 

Bedenke bei der Ausrede immer § 261 StPO.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hi,

Bzw. muß das Kennzeichen wieder zurückbiegen und das Krad ggf. vorführen.
Vergiss es. Da im Kennzeichen (-rand) ein Knick ist, ist nicht gewährleistet, daß es zukünftig seine Form beibehält. Daher ist es durch ein Neues zu ersetzen.

 

btw: Du bist Sheriff, wenn Du das so handhabst, finde ich es völlig ok. Die Erfahrungen von Betroffenen sind jedoch anders. Damit kein falscher Eindruck entsteht: meine sind nicht gebogen und waren es auch nicht. Bin kein Verfechter dieser "Taktik"

Link to post
Share on other sites

Stimmt, eine handvoll Lehm auf dem Kennzeichen tut´s auch. ("die verdammten Bälger!")

 

5 Euro und Vorsatz schwer nachweisbar.

 

Das Gebiege wird eher als Schw#nzverlängerung genutzt : " Seht her, ich bin ein gefährlicher Outlaw, bewundert mich... :lol: "

 

Wers´braucht. ;)

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Stimmt, Profis fahren gänzlich ohne hinteres Kennzeichen :D
Profis geraten ja auch nur in Geschwindigkeitskontrollen, die dazu dienen, dem Zuschauer mitzuteilen, wie schnell sein Idol gerade war. Die kosten nix.... :koch:

Nicht zu vergessen sind aber die Kennzeichen, die bei den Profis seitlich auf dem Motorrad stehen, gewoehnlich an der Verkleidung angebracht....

Leute, die im oeffentlichen Strassenverkehr ohne Kennzeichen umher fahren, sollten nicht Profis genannt werden - sie sind naemlich keine.... :lol:

 

 

Das Gebiege wird eher als Schw#nzverlängerung genutzt : " Seht her, ich bin ein gefährlicher Outlaw, bewundert mich... ;) "

 

Wers´braucht. :o

Diese Aussage gefaellt mir..... :koch:

Link to post
Share on other sites
Ich denke, Bluey schwebte da eher der § 22 StVG vor:

 

§ 22 StVG

Kennzeichenmissbrauch

Ganz genau. Und alle meine diesbzgl. Anzeigen gingen auch bislang ohne wenn und aber durch. <_<

Link to post
Share on other sites

Und woher kommt diese Unsitte?

Aus dem (Bush)-Land der unbegrenzt dämlichen Möglichkeiten!!!

Mal was im Fernsehen abgekuckt, und schon der Innovator?

Und da gibt es doch tatsächlich immer wieder allzu viele Bolzer, die hirnlos solchen Schrott nach ahmen :lol::80:

Und da sieht man sie dann, die Heizer mit den hochgeklapptem D, A oder CH-Kennzeichen unsere schönen Passstrassen hochjagen (ja, wer hat denn schon schönere Motorradrouten??), um dann ganz verwundert in einer Kontrolle hängen zu bleiben... :lol:

Immer zuerst Hirn einschalten :250:

Denn gerade da wird von vorne mittels Laser oder Multa gemessen und eben den Bolzern wegen immer eine Patroullie gestellt, die dann auch den Fehlbaren gleich aus dem Verkehr zieht.... Super-Idee mit dem Kennzeichen hochklappen! Mit dem Töff bist Du halt immer gern sauschnell zu schnell unterwegs... da rechnet sich das :100: Personal!!

Und bei manchen ist das sicher auch nicht verkehrt! Es gibt da leider immer noch allzu viele Schwerverletzte oder gar Tote!!! <_<

P.S. Fahre selber eine 1100-er Kawa.... :D mit "flachem" Kennzeichen....

Link to post
Share on other sites

 

P.S. Fahre selber eine 1100-er Kawa.... :100: mit "flachem" Kennzeichen....

 

 

Denk doch mal über einen Kleinroller nach.... :lol:

 

MfG

 

Kaimann

Wieso ich? :250:

Das hätte wohl besser eben dieser Bolzer gemacht, den wir vor zwei Wochen auf der Grimsel-Passstrasse zusammenkratzen und mit der Rega ins Spital fliegen lassen mussten!!!

 

Sorry, aber manchmal kapier ich Deine Bemerkungen nicht so ganz <_<

 

Wenn das bei euch im Flachland ein Volkssport ist.... mir egal! Oder gehörst Du auch zu denen??

 

Für mich ist das ne ernste Sache, wenn da regelrechte Hetzjagden über die Passstrassen stattfinden.... Da bist du sogar als Autofahrer noch gefährdet, wenn wieder mal ein Hirni die Kurve nicht kriegt und dann plötzlich auf deiner Motorhaube liegt!

Link to post
Share on other sites

Es ist so, daß ein Kennzeichenmissbrauch vorliegen kann.

 

Ein solches "Hochzeitskennzeichen" habe ich noch nie gesehen, jedoch ist hier davon auszugehen, daß es nicht angebracht wurde, um das Ablesen des echten Kennzeichens zu erschweren (bevor jetzt jemand auf eine Idee kommt: Eine Hochzeitsgesellschaft ist für diese Annahme schon erforderlich)

 

Ein hochbiegen des Kennzeichen dagegen erfüllt nur diesen einen Zweck, das Ablesen zu erschweren (oder kannst du mir einen anderen Grund nennen?)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

aktuell hierzu passend eine Highlightmeldung eines Videohummelfahrers:

 

Kennzeichenmissbrauch, Geschwindigkeitsüberschreitung u.a.

 

Obergünzburg. Am 14.06.06, gegen 16.42 Uhr, fuhr an der zivilen Motorradstreife der VPI Kempten an einer Kreuzung im Ortsbereich von Obergünzburg ein blaues Kraftrad der Marke Yamaha vorbei, an dem das Kennzeichen soweit hochgebogen war, dass nur noch der Zulassungsbezirk, nicht aber die Zwischenbuchstaben und Zahlen zu lesen waren.

Der Yamaha-Fahrer fuhr sehr flott aus dem Ortsbereich von Obergünzburg in Richtung Ronsberg. Auf der Landstraße fuhr er teilweise mit bis zu 180 km/h . Dabei bemerkte er nicht, dass das zivile Videokrad hinter ihm fuhr und die ganze Fahrt auf Video aufzeichnete. Hierbei wurde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 156 km/h errechnet.

Der Fahrer wurde anschließend in Ronsberg angehalten. Dabei stellte sich auch noch heraus, dass im Auspufftopf des Krades kein Schalldämpfer mehr vorhanden war und der Vorderreifen nicht die erforderliche Profiltiefe aufwies.

Gegen ihn wird nun ermittelt wegen

1. Kennzeichenmissbrauch (Vorgang wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt)

2. Geschwindigkeitsüberschreitung, (Bußgeld 100 Euro, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot)

3. Erlöschen der Betriebserlaubnis (Bußgeld 50 Euro, 3 Punkte)

4. Reifen ohne Mindestprofiltiefe. (Bußgeld 75 Euro, 3 Punkte)

Die Weiterfahrt wurde nur noch bis zur nahegelegenen Werkstatt gestattet

 

Auszug aus Pressebericht 16.06.2006, PD Kempten, www.polizei.bayern.de

 

Es stellt sich die Frage, ob für die Fahrt zur Werkstatt der polizeiliche Eisenklumpenfahrer befohlen hat, das Kennzeichen wieder runterzubiegen :100: .

Fazit hier: ohne Anhaltung kein Kennzeichen.

Wir hatten früher zeitweise auch die Kennzeichen genickt, sah auch dynamischer aus <_< .

 

:250:

Link to post
Share on other sites

 

Und da sieht man sie dann, die Heizer mit den hochgeklapptem D, A oder CH-Kennzeichen unsere schönen Passstrassen hochjagen

 

Es gibt da leider immer noch allzu viele Schwerverletzte oder gar Tote!!! <_<

 

 

Deswegen. Wer Paßstraßen berasen, will soll das tun. Jeder nach seinem Geschmack. Und wer sich killt, bitte gerne.

 

Und wenn Du Dir eine 1100er hälst, um Blümchen zu pflücken, auch gerne. Aber mit dem Roller geht das einfach besser.

 

:250:

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Die Weiterfahrt wurde nur noch bis zur nahegelegenen Werkstatt gestattet[

Das ist aber extem freundlich von den Polizisten. Üblich wird die weiterfahrt bis zur beseitigung der Mängel untersagt. Wenn dies an vorort nicht geht muss man den Abschleppdienst holen.

 

OT: Warum modifizieren diese Schwachköpfe den Schalldämpfer um die Lautstärke zu erhöhen?

Link to post
Share on other sites

Tscha, und hier hat es sich offensichtlich denn doch gezeigt, daß der Video- <_< mit seiner BMW auch fahren und dem "Renner" auf zwei Reifen sehr gut folgen, ja ihn sogar stellen konnte.

:250:

Link to post
Share on other sites

 

Und da sieht man sie dann, die Heizer mit den hochgeklapptem D, A oder CH-Kennzeichen unsere schönen Passstrassen hochjagen

 

Es gibt da leider immer noch allzu viele Schwerverletzte oder gar Tote!!! :vogelzeig:

 

Deswegen. Wer Paßstraßen berasen, will soll das tun. Jeder nach seinem Geschmack. Und wer sich killt, bitte gerne.

 

Und wenn Du Dir eine 1100er hälst, um Blümchen zu pflücken, auch gerne. Aber mit dem Roller geht das einfach besser.

 

:D

 

Kaimann

:B)::120::B):

Und wieder einmal fällst Du, lieber Kaimann, durch persönliche Angriffe und unsachliche Äusserungen negativ auf!!!

Da Du weder mich noch meinen motorrad-technischen Fahrstil kennst, solltest Du solche Sprüche einfach besser sein lassen!

Persönlicher Admin-Schutz sollte noch lange kein Freipass für unqualifizierte Äusserungen sein!

 

Im übrigen: Raser gehören auf die geschlossene Rennstrecke, aber sicherlich nicht in den Strassenverkehr! Weder mit dem Motorrad noch mit dem Auto!

Das solltest doch gerade Du wissen!!

 

 

edit: Quotes gesetzt. ;)

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites

Wieso bist Du beleidigt?

 

Ich meine das nicht beleidigend! Du versuchst doch hier, andere, die schneller als Du fahren, zu Rasern zu stempeln und zu verurteilen. Mit welchem Recht?

 

Um dabei nicht als Blümchenpflücker dazustehen, verweist Du auf Deine 1100er, quasi als Hinweis, daß Du ja durchaus auch könntest.

 

Für mich liest sich das so, als stünde da: "Jeder der schneller als ich mit meiner 1100er den Paß fährt, ist ein Raser und fährt sich tot. Das darf er nicht." Ich übertreibe zur Verdeutlichung.

 

Hier treffen wir auf ein altbekanntes Problem, die subjektive Wahrnehmung von Fahrvermögen und Geschwindigkeit: Alöles, was ich mache ist gut und vertretbar, wer schneller ist, rast.

 

Nun kann man aber auch mit einer 1100er langsam fahren oder mit einem Roller rasen, wer weiß?

 

 

Um das plastisch deutlich zu machen, habe ich meine obigen Formulierungen gewählt, nicht um Dich zu diskriminieren.

 

 

Aus meiner Sicht möge jeder so eilig die Berge hinaufknallen, wie er mag. Zerlegt er sich dabei, ist das sein Ding. Ich möchte mir nicht anmaßen, zu entscheiden, wie schnell jemand den Paß fahren darf, und wie schnell eben nicht mehr.

 

Kannst Du das?

 

MfG

 

Kaimann

 

Im übrigen: Raser gehören auf die geschlossene Rennstrecke, aber sicherlich nicht in den Strassenverkehr! Weder mit dem Motorrad noch mit dem Auto!

Das solltest doch gerade Du wissen!!

 

 

Und hier liegst Du völlig falsch, sorry.

 

Ein "Raser" hätte dort keine Chance. Dort zählt eher ein kühler Kopf, analytisches Einschätzen der Situation und angemessene Reaktion. Möglichst emotionsloses Fahren, je kontrollierter, desto präziser und schneller; , Aber ganz sicher kein blindwütiges "rasen".

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Persönlicher Admin-Schutz sollte noch lange kein Freipass für unqualifizierte Äusserungen sein!
Ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen. Im zitierten Posting ist mit Sicherheit keine Beileidigung zu erkennen, die ein moderatives Eingreifen auch nur irgendwie provozieren müßte.
Link to post
Share on other sites
Wieso bist Du beleidigt?

 

Ich meine das nicht beleidigend! Du versuchst doch hier, andere, die schneller als Du fahren, zu Rasern zu stempeln und zu verurteilen. Mit welchem Recht?

 

Um dabei nicht als Blümchenpflücker dazustehen, verweist Du auf Deine 1100er, quasi als Hinweis, daß Du ja durchaus auch könntest.

 

Für mich liest sich das so, als stünde da: "Jeder der schneller als ich mit meiner 1100er den Paß fährt, ist ein Raser und fährt sich tot. Das darf er nicht." Ich übertreibe zur Verdeutlichung.

 

Hier treffen wir auf ein altbekanntes Problem, die subjektive Wahrnehmung von Fahrvermögen und Geschwindigkeit: Alöles, was ich mache ist gut und vertretbar, wer schneller ist, rast.

 

Nun kann man aber auch mit einer 1100er langsam fahren oder mit einem Roller rasen, wer weiß?

 

 

Um das plastisch deutlich zu machen, habe ich meine obigen Formulierungen gewählt, nicht um Dich zu diskriminieren.

 

 

Aus meiner Sicht möge jeder so eilig die Berge hinaufknallen, wie er mag. Zerlegt er sich dabei, ist das sein Ding. Ich möchte mir nicht anmaßen, zu entscheiden, wie schnell jemand den Paß fahren darf, und wie schnell eben nicht mehr.

 

Kannst Du das?

 

MfG

 

Kaimann

ok... scheint so, als hätten wir doch etwas aneinander vorbei diskutiert? :vogelzeig:

Denn Du interpretierst meine Äusserungen ebenfalls komplett falsch!

 

Vielleicht ist "Raser" denn auch das falsche Wort, denn es geht mir nicht um die Geschwindigkeit. Das habe ich vielleicht undeutlich formuliert... Ich werde doch wohl nicht mein eigenes Business bekämpfen!!! :120:

 

Da gehe ich mit Dir einig. Jeder kann so schnell wie er will, ist ja sein Risiko, punkto Gesundheit und Geldbeutel.

 

Das Problem stellen aber diejenigen, welche mit ihrem Fahrstil andere Verkehrsteilnehmer stark gefährden, indem sie sich keinen Deut um minimalste Verkehrsregeln kümmern.

Da wird in Spitzkurven überholt, doppelte Sicherheitslinien ignoriert und auch Autofahrer gnadenlos ausgebremst und abgedrängt.

Da kann einer so schnell heizen, wie er will. Ist mir scheissegal.

Wenn ich jedoch wegen diesen Hirnis stark abbremsen, ausweichen oder sogar in die Botanik raus muss, weil wieder mal einer trotz Überholverbot, Gegenverkehr und Sicherheitslinie auf meiner Seite daherkommt, dann werde ich ranzig!!

Und meist sind es eben "Hochgeklappte"!

 

Und ich rede da nicht von gelegentlichen Sonntagsausflügen!

 

Da ich beruflich täglich (mit dem Auto) in der ganzen CH unterwegs bin, komme ich in den Genuss, viele unserer tollen Pässe mehrmals jährlich befahren zu können.... :B):

Und da erlebst Du eben vieles.....

 

ok?

Link to post
Share on other sites

 

Im übrigen: Raser gehören auf die geschlossene Rennstrecke, aber sicherlich nicht in den Strassenverkehr! Weder mit dem Motorrad noch mit dem Auto!

Das solltest doch gerade Du wissen!!

 

 

Und hier liegst Du völlig falsch, sorry.

 

Ein "Raser" hätte dort keine Chance. Dort zählt eher ein kühler Kopf, analytisches Einschätzen der Situation und angemessene Reaktion. Möglichst emotionsloses Fahren, je kontrollierter, desto präziser und schneller; , Aber ganz sicher kein blindwütiges "rasen".

 

 

MfG

 

Kaimann

Und auch hier hast Du mich missverstanden!

 

Mit Rennstrecke meine ich nicht Rennsport!

 

Zur Erklärung: Wer mit seiner Maschine mal so richtig an die Grenzen gehen will, der sollte sich doch besser auf eine geschlossene Rennstrecke begeben und sich da austoben als im Strassenverkehr andere zu gefährden. Gibt ja genügend Möglichkeiten in D und F, wo man mal ein pasar Runden frei fahren kann.

Link to post
Share on other sites
Persönlicher Admin-Schutz sollte noch lange kein Freipass für unqualifizierte Äusserungen sein!
Ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen. Im zitierten Posting ist mit Sicherheit keine Beileidigung zu erkennen, die ein moderatives Eingreifen auch nur irgendwie provozieren müßte.

Sorry!

Im Gegensatz zu Kaimanns Humor habe ich dies hier sofort begriffen und ziehe die Bemerkung schleunigst zurück! :vogelzeig:

 

Und auch da darf man nicht toben. Sonst bekommt man sofort die Schwarze Flagge. Wer dort nicht erst recht kooperativ fährt, wird sofort rausgeholt.

Gut so....

Aber auf der Strasse solls dann ok sein?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Natürlich nicht!

 

Aber es ist schlicht falsch zu meinen, man würde allein auf die Rennstrecke gelassen, um sich oder andere da schnellstmöglich totzufahren. Wer da negativ auffällt, ist schneller von der Strecke als ein "Raser" von der Straße. Und Streckenbetreiber haben ein gutes Gedächtnis. Da ist dann schnell erstmal Schluß mit Fahren, wenn es partout mit der Disziplin nicht klappt. Ist immerhin deren Ruf, der durch allzuviele Unfälle geschädigt wird. Die sichern sich da ab.

 

Zudem: auf Rennstrecken findest Du Amateure (im positiven Sinn) und Profis, keine Möchtegerns.

Link to post
Share on other sites

Aus euren Antworten könnte man herauslesen, daß es recht ist, die "Raser" von der (abgesperrten) Rennstrecke zu verbannen, es aber im Gegenzug hinzunehmen ist, wenn sie versuchen, sich im öffentlichen Straßenverkehr auszutoben. Sorry, aber mit dieser Meinung gehe ich absolut nicht konform und werde das Meine tun, um diesen Deppen in die Parade zu fahren.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also zumindest aus meinen Antworten war das sicher nicht rauszulesen. Wer eine Gefahr für andere ist, hat hier wie da wohl einen Dämpfer zu bekommen. Nur definieren wir die Gefahr vielleicht hier und da unterschiedlich. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Aus euren Antworten könnte man herauslesen, daß es recht ist, die "Raser" von der (abgesperrten) Rennstrecke zu verbannen, es aber im Gegenzug hinzunehmen ist, wenn sie versuchen, sich im öffentlichen Straßenverkehr auszutoben. Sorry, aber mit dieser Meinung gehe ich absolut nicht konform und werde das Meine tun, um diesen Deppen in die Parade zu fahren.

 

Nein, auch auf den Pisten gibt es, zumindest in meinen Rentnergruppen, entschlossene und weniger entschlossene Fahrer. Schließlich sind wir ja nicht zum Kegeln oder liebhaben dort.

 

So wurde ich im vergangenen Jahr einmal von einem Rennleiter angezählt, als ich in der Einführungsrunde zu einem fliegenden Start nach dem Abbiegen des Pacecars als Führender des Feldes bei noch roter Ampel all zu sehr am Gas gehangen habe (wenn nicht ich, kommen plötzlich die Kollegen von hinter vorbeigeflogen :B): ). Erst kurz, bevor des zur kollektiven Vollbremsung wegen roter Ampel und damit garantiert zum Massenunfall gekommen wäre, hat der Kerl die Ampel abgeschaltet.

 

Nach dem Rennen bekam ich eine Verwarnung (weiß nichtmal mehr, wo genau das war, Hockenheim? :vogelzeig: ).

 

Im Rennen sind die Toleranzen und auch das Vertrauen in die Mitrenner eben größer. Deshalb bin ich auch kein Freund des Abwinkens (habe es auch noch nie live erlebt).

 

 

Und auch auf der Straße bin ich für mehr Toleranz.

 

Nicht, wie auf der Strecke, dazu ist das Spektrum zu groß. Aber auch nicht, wie es die STVO vorgibt. Die mißt sich bekanntermaßen am Volldeppen mit Krücken, Lupenbrille, Hörrohr und hohem Alter und erhebt ihn zum Maß der Dinge. Viel zu kleinlich.

 

Wie bereits oft gesagt: Augenmaß, leben und leben lassen, auch mal wegschauen, wenn in freier Taiga nichts und niemand ist, außer einem Speedfreund..., mit und nicht gegen das Volk.

 

 

Und hier haben wir sicher soviele Grenzen wie Verkehrsteilnehmer oder User im RF.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
OT: Warum modifizieren diese Schwachköpfe den Schalldämpfer um die Lautstärke zu erhöhen?

 

Antwort:

Fazit : Laute Tüten verhindern Unfälle, weil man einfach früher gehört wird. Wildtiere springen zur Seite, oder erst gar nicht auf die Straße. Hörgeräte, mit schwacher Batterieleistung stellen ebenfalls keine Gefahr mehr da, und wenn Du mit 200 km/h auf Deiner Haustrecke angeflogen kommst, und kannst durch die Rückscheibe des vor Dir fahrenden Autos sehen, daß der Fahrer den Kopf einzieht dann weißt Du: "Der weiß was gleich passiert :-)"
Quelle

 

zutreffend auf offene dämpfer ist aber eher kaimann's aussage:

...wird eher als Schw#nzverlängerung genutzt : " Seht her, ich bin ein gefährlicher Outlaw, bewundert mich... :vogelzeig: "

btw: ist ein motorrad nicht für sich schon eine schw*nzverlängerung?! :vogelzeig:

 

mfG

ein outlaw (der seinen LeoVince auch ohne eater fährt... hrhr)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...