Jump to content

Polo6kv

Member
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Polo6kv

  • Rank
    Mitglied
  1. ich denke mal, ich bin aus dem schneider. heute sind 3 monate um. und ehrlich gesagt müsste es bei mobilen blitzern ja nicht an die 3 monate dauern, da die bilder ja sofort ausgewertet werden... mfG
  2. naja, ich spekuliere eher drauf, nicht geblitzt zu werden und gerade nachts rechnet man doch nicht mit kontrollen was anderes: wenn man sämtliche geschwindigkeitsbegrenzungen stur einhalten will, macht man sich heutzutage recht schnell feinde. 20+ sind schon fast standart. ich erinnere mich da an eine situation, heut früh halb 7 auf der A14: in einer 60er-baustelle wird ein PKW, der vielleicht 70 fuhr, von nem LKW bedrängt (der LKW fährt halb auf die mitte, dicht auf und benutzt lichthupe). dabei ist der PKW-fahrer doch schon über limit gefahren... hatte so eine ähnliche situation vor paar
  3. verkehrserziehung höchstens dahingehend, dass man jedes geschwindigkeitslimit einhält, egal wie sinnvoll man es findet... (gerade die kontrollen nachts, wenn eh niemand unterwegs ist, halte ich für weniger sinnvoll) tja, hast jetzt wohl 3 punkte - und musst 1 jahr etwas mehr aufpassen (wegen 2x über 26 innerhalb 1 jahr = fahrverbot...)
  4. dann kommt nix!wie auch - die können schließlich weder deinen namen noch deine anschrift ermitteln kommt drauf an, wie gut erkennbar du bist. hattest du zufällig ne sturmhaube unterm helm? welche art von helm? (jethelm? ) meines wissens nach ist eine identifizierung unter umständen auch mit helm möglich... edit: args, bin zu langsam...
  5. gut so - der richter wird doch wohl nicht gegen einen entscheiden, wenn er den verdächtigen nicht 100%ig erkennt, oder? hab jetzt übrigens einen "musterfall" zum thema hand vorm gesicht: mich hat es gestern abend (23:50 ) erwischt... tacho 100-110 bei erlaubten 70... mal sehen, ob was kommt. werd bei gegebener zeit nen eigenen thread eröffnen...
  6. args... dachte bisher, dass im zweifel immer der richter entscheiden muss, ob ich auf dem bild zu erkennen bin (auch wenn mich der halter verpfeift...)
  7. Antwort: Quelle zutreffend auf offene dämpfer ist aber eher kaimann's aussage: btw: ist ein motorrad nicht für sich schon eine schw*nzverlängerung?! mfG ein outlaw (der seinen LeoVince auch ohne eater fährt... hrhr)
  8. WOW, um diese zeit würde ich nie mit einem blitzer rechnen! würd echt gern wissen, wieviel autos dort zu der zeit vorbeikommen... aber dafür fährt sicherlich jeder der vorbeifahrenden zu schnell... ich würd bei solchen kurzen 70-zonen auch nicht runterbremsen. lieber gehe ich nur vom gas (und lass mich von >120 etwas ausrollen) und verdeck mit meiner linken hand das gesicht - in der hoffnung, dass ich im falle eines falles nicht zu identifizieren bin wie läuft ein bußgeldverfahren eigentlich ab, wenn man selbst auf dem foto (wegen sonnenblende oder hand etc.) nicht zu erkennen ist,
  9. also hat das mittelklassefahrzeug nicht genügend abstand zum LKW gehalten?! eigentlich nur für den gegenverkehr, der wirklich nix machen kann! solange du bzw. das mittelklassefahrzeug genug sicherheitsabstand hatten (bzw. wenn das mittelklassefahrzeug den abstand zum LKW erhöht als der fahrer gemerkt hat, dass der transporter dazwischen will), hättet ihr noch rechtzeitig bremsen können... und der LKW merkt im zweifel nicht mal, wenn ihm hinten einer rauffährt... meines Erachtens sollte man immer genügend abstand zum vorausfahrenden fahrzeug haben. das gilt umso mehr (also mehr abstand),
  10. hallo so wie du es beschrieben hast, stand das auto dort auf dem parkplatz, während du arbeiten warst... also stand das fahrzeug beruflich bedingt zu der zeit genau dort... damit müsstest du die kosten (wird es tatsächlich repariert?) bzw. den schaden (außer den merkantilen minderwert) in voller höhe als werbungskosten abziehen können. heb dir die anzeige bzw. den unfallbericht der polizei gut auf! auch die rechnungen bzw. ein gutachten über den schaden (wenn es nicht rep. wird) sind als nachweis notwendig... mfG
  11. Bei mehreren markierten Spuren fährt man in der Mitte seiner Spur. Sind aber nicht mehrere Spuren pro Richtung markiert - also zB auf einer normalen Landstraße oder Ortsdurchfahrt - dann fährt man möglichst weit rechts. Auch hier in diesem Fall mußte der Überholte rechts fahren, weil keine Spuren markiert sind. also wenn keine spuren markiert sind, gehe ich grundsätzlich erstmal davon aus, dass lediglich eine spur je fahrtrichtung existiert. woher soll man denn wissen, ob nun 2 spuren gewollt sind oder lediglich eine?! hatte heut eine recht brisante situation in der ich in solch ei
  12. Wem das zu langsam ist, eine Autobahn ist schließlich zum Schnellfahren da, der muss also für Tempo 100 auf die mittlere Spur, auch wenn sonst alles frei ist. Bitte nicht aufregen über angebliche Mittelspurschleicher. . ist das denn mit dem rechtsfahrgebot vereinbar?! was ist, wenn ich 130 fahren will, aber die rechte 80er-spur frei ist?
  13. dafür wurde vor kurzem der blitzer in der wundtstraße abgebaut. ich find leipzig eigentlich recht dankbar - die geschwindigkeitsblitzer kann man doch an einer hand abzählen... und wer bei rot fährt ist selber schuld mfG aus der nordstraße
  14. also ist überholen grundsätzlich auch erlaubt, wenn nur eine spur vorhanden (bzw. markiert) ist... ?! eigentlich hätte der überholte VT auch in der mitte der einen spur fahren können. denn das rechtsfahrgebot bezieht sich ja lediglich auf die spur (also die "rechteste" spur ist zu benutzen, auf dieser muss man jedoch nicht zwangsläufig äußerst rechts fahren...) oder? in leipzig gibts auch einige straßen, die relativ breit sind, ohne dass 2 spuren markiert sind (bspw. käthe-kollwitz-straße, auf der linken "spur" verlaufen dort auch straßenbahnschienen) die ortskundigen autofahrer haben si
  15. hallo. danke für deine antwort! gibts dazu eigentlich eine gesetzliche grundlage bzw. irgendwelche rechtsprechung? würd mich echt mal interessieren! wär ja auch der gleich fall, wenn man eine woche durchweg im parkverbot steht und es nicht gemerkt hat (bzw. es nicht gemerkt haben will)... mfG
×
×
  • Create New...