Jump to content

Parken Mit Geöffnetem Fenster


Parken mit geöffnetem Fenster Ja oder Nein?  

69 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Kaum messen wir Temperaturen von über 20 Grad, da werden schon reihenweise Autos mit halb geöffnetem Fenster auf Parkplätzen abgestellt.

 

Ich frage mich immer, wie man so leichtsinnig sein kann. Wie seht ihr das? Haltet ihr diese Gruppe von Autofahrern leichtsinnig oder macht ihr es genauso?

 

Ich würde nie auf die Idee kommen, so leicht Fremden Zugang bzw. Zugriff zu meiner Kiste zu gewähren.

Und ihr?

 

Thx fürs Abstimmen!

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das Fahrzeug wird in solchen Fällen auch schon mal zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Zumindest hier in B passiert das, wenn das von Ordnungshütern bemerkt wird.

Link to post
Share on other sites

Die Antwort mit der Klimaanlage ist doch Quatsch, oder? Das Auto heizt sich schließlich durch das einstrahlende Sonnenlicht und den Treibhauseffekt auf, nicht durch das offene Fenster.

 

Ansonsten: Ich mach es immer zu, es sei denn ich halte nur am Briefkasten. Hab es aber schon mal vergessen. Über Nacht hat es dann richtig geschüttet und dann war der ganze Beifahrersitz nass :wand:

Link to post
Share on other sites

Die Fenster sind beim Parken, wie auch beim Fahren, immer geschlossen. Man muss zwielichtige Gestalten nicht noch einladen, sich selber zu bedienen. Abgesehen davon muss nicht noch mehr Dreck ins Fahrzeuginnere gelangen.

 

Dank Klimaanlage ist das Geschlossenhalten der Fenster kein Problem. Aber auch bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage habe ich immer mit geschlossenen Fenstern geparkt.

Link to post
Share on other sites

Maximal einen Finger breit bleibt die Scheibe offen.

 

Am Besten man sucht sich einen Schattenparkplatz, wobei die Parkzeit einkalkuliert werden sollte, da sich der Schatten ja im Laufe der Zeit verschiebt.

Link to post
Share on other sites

Meine sind immer zu. Wenn ich aber manche Cabrio-Fahrer sehe, die ihr Dach nicht zubekommen... Tz. Erst heute wieder einen auf dem Firmenparkplatz gesehen. Man könnte einfach reinhupfen und wer den Trick kennt könnte auch losfahren (wie im Film und so :D ). :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Meine sind immer zu. Wenn ich aber manche Cabrio-Fahrer sehe, die ihr Dach nicht zubekommen... Tz. Erst heute wieder einen auf dem Firmenparkplatz gesehen. Man könnte einfach reinhupfen und wer den Trick kennt könnte auch losfahren (wie im Film und so :D ). :vogelzeig:

aber der Vorteil beim Cabrio ist sind die Scheiben oben ist es Versichert :) . Im Gegensatz zum anderen Auto sollte es ein Spalt auf sein. Mache aber auch immer das Dach zu beim parken, auch aus dem günden das evtl. nachher mehr drinne ist als vorher.

Link to post
Share on other sites

Mein Fahrzeug wird grundsätzlich vollständig verschlossen abgestellt.

 

Es läuft einfach zu viel Gesocks frei herum. Meinen Großeltern wurde mal eine brennende Zigarettenkippe durch das versehentlich einen Spalt breit offen gelassene Fenster geworfen. Der Ledersitz war danach im Eimer.

 

Umso weniger kann ich daher die Leute verstehen, die sogar ein Cabrio mit offenem Verdeck unbeaufsichtigt stehen lassen.

 

Dass man bei dem aktuellen Wetter häufig in ein auf Saunatemperatur aufgeheiztes Auto steigt, ist natürlich nicht gerade angenehm. Ich habe vor, in nächster Zeit die Elektrik in meinem Auto so umzubasteln, dass das Lüftungsgebläse auch bei abgezogenem Schlüssel funktioniert. Wenn das Auto nicht allzu lange geparkt wird, sollte die Batterie das auf niedriger Stufe laufende Gebläse verkraften können.

Link to post
Share on other sites

ich lasse maximal die ausstellfenster hinten offen, wenn ich vorm haus parke, meine alarmanlage warnt ab 20cm annäherung ans fahrzeug, bei griff in den innenraum oder reinwerfen von objekten gibts ramba zamba und ich steh 10 sek später am auto...

Link to post
Share on other sites
Ich halte die Fenster geschlossen stelle aber das Schiebefenster auf Kippe.

 

Hab ich auch lange gemacht, aber seit ich von einem Fall gehört habe wo einem durchs gekippte Dachfenster Cola ins Innere geschüttet wurde mach ich komplett dicht. Auch bei grösster Hitze, die ist schnell wieder draussen.

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites

Wenn der Hund drin war, waren immer die Fenster ein Stueck offen. Habe auch noch nie 'ne abgebissene Hand oder Finger im Auto gefunden. Oder ob der kleine Racker die einfach aufgefressen hat? :vogelzeig:

Ansonsten immer Fenster zu..... :D

Link to post
Share on other sites

habe "Nein, ist mir einfach zu gefährlich"

 

gewählt. aber nicht weil ich angst hätte, daß das auto geklaut wird oder müll reingeworfen oder was auch immer, sondern wegen:

 

Das Fahrzeug wird in solchen Fällen auch schon mal zur Gefahrenabwehr sichergestellt.
Link to post
Share on other sites
Wenn der Hund drin war, waren immer die Fenster ein Stueck offen. Habe auch noch nie 'ne abgebissene Hand oder Finger im Auto gefunden. Oder ob der kleine Racker die einfach aufgefressen hat? :vogelzeig:

zu Hund im Auto hatte ich auch mal ne lustige Sache, schön warm Fenster zu. Besitzer des gebrusselten Hundes war Redelsführer einer Demo. Das lustige an der Demo war, die war gegen Tierversuche. Da kann man nur sagen TOP.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Wer rein will der kommt auch bei geschlossenem Fenster rein.

Bzw. bei meinem Cabrio wäre das Dach eh der Angriffspunkt, nur ich achte sehr penibel wo ich parke. Ist auch schon öfters vorgekommen dass ich gar nicht abgeschlossen hatte.

 

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber glaube schon mal von einem :vogelzeig: gehört zu haben dass bei uns im Ösiland die Sache sogar strafbar ist wegen Verleitung zum Diebstahl

 

Also schön brav die Fenster zu in der Öffentlichkeit

 

hehe die Argumentation hätte ich gerne für offende WLANs.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...