Jump to content

viercp

Member
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About viercp

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo Mantra, schon mal die Hilfe gequält ? Wenn Du mal V1 Österreich eingibst dann kommen 2 Beiträge die sehr interessant sind. Danach kannst Du immer noch gezielte Zusatzinfos erfragen aber das meiste wird sich sicherlich schon beantwortet haben. lg
  2. Hi marcel, sehr gewagt der Artikel. Bin schon gespannt was Tiefkühlpizza dazu sagt dass du da ganz einfach ein Mitglied abkühlen und dann backen willst
  3. Von den 3 Jahren weiß ich nichts Genaues. Angeblich wird ab heuer Sommer, also Ferienzeit "nachkassiert" aber das auch erst ab einer Strafe von 70 Euros - sieh mal hier Dass dich der Spass in Italien schon mal mehr als 70 Euros kosten kann siehst du hier
  4. viercp

    Alkotest

    Unsere liebe "Kronenzeitung" hat einen Alkotester ins Netz gestellt und man bekommt sensationelle Werte Wie viel du verträgst, wie viel du trinken darfst und wann du wieder vollständig nüchtern bist: Der Krone.at-Alkotest hat die Antwort. Du tippst ein, was du getrunken hast, und der Computer berechnet deinen Promille-Wert. Wichtiger Hinweis: Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt! Wenn du noch Auto fahren musst, solltest du gar nichts Alkoholisches trinken. Hier der Test (linkes Menü "Motor", dann oben "Alkotest" - Direktlink funktioniert leider nicht) Ich hab mal eingegeben dass
  5. Das bezweifle ich.Wenn sich die EU einen abkaspert hält sich die Schweiz brav raus ( und das ist auch gut so) (Also nur EU-Länder) MfG sebastian85 Hab mich nochmal schlau gemacht bei den Herrn Juristen und als Antwort kam dass die Regelung ALLE EU-Länder betrifft und die Schweiz nach momentanem Stand nicht "mitspielt" Also Leute, auf in die Schweiz
  6. Gestern hab ich zufällig im Radio gehört, dass es ab 2007 ein neues EU-Abkommen mit diversen Ländern geben wird, das Auslandsverstöße regelt. Hier mal ein kurzer Ausschnitt vom ÖAMTC "Bisher konnten Geldstrafen für Verkehrssünden nur zwischen Österreich und Deutschland zwangsweise eingefordert werden. Wurde man z.B. in einem anderen Land vom Radar geblitzt, konnte man im Heimatland nicht dafür belangt werden. Ab 2007 : Strafzettel aus dem Ausland Ab kommenden Jahr besteht die Möglichkeit im Ausland verhängte Geldstrafen über 70 Euro auch in Österreich zu vollstrecken. "Obwohl das Ge
  7. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber glaube schon mal von einem gehört zu haben dass bei uns im Ösiland die Sache sogar strafbar ist wegen Verleitung zum Diebstahl Also schön brav die Fenster zu in der Öffentlichkeit
  8. Schließe mich der Meinung von regenate an Altes Stichwortverzeichnis sagt unter "Radargeräte, Radarsuchgeräte ..." immer 8526 und was anderes als ein Radarsuchgerät ist das Teil ja wohl nicht. Auf alle Fälle zollfrei (in AT) aber das hilft bei uns ja leider nicht viel
  9. Auch Briefe und andere kleine Sendungen können vom Zoll kontrolliert werden. @Euro-Driver wäre vorsichtig mit dem Versand nach AT. Wenn das Teil hier ankommt MUSS verzollt werden (ganz egal ob groß oder klein, viel wert oder nicht, Geschenk oder Handelsware) und dabei muss beim Zoll eine Rechnung vorgelegt werden (Im Zweifelsfall - wenn die Beschreibung nicht eindeutig ist - wird dann die Ware noch beschaut) also die Variante fällt mal flach. Post: Wenn es mit der Post kommt dann landet es normalerweise am Haupt-zoll-postamt Wien Südbahnhof und dort passiert das selbe wie oben UPS
  10. Nun wird von Seite der Bundesregierung ein Gesetz ins Auge gefasst (Vorlage besteht bereits) dies recht bald umzusetzten Kenne leider die Gegebenheiten in Germany nicht aber bei uns gibt es eine Strecke (Alland) da stehen regelmäßig diverse LKW's kreuz und quer und ich bin sicher auch bei euch gibt es so Strecken
  11. Alfa 156 1.9 JTD 16V M-Jet (140 PS) Fahre eigentlich immer unter 6 - max 6,5 Liter Diesel und das auch im Winter Bei meinem Fahrstil - heisst dass ein Tschechischer Avia auch bei Minimum Platz noch überholt wird - wundert micht dass aber es geht also Hochachtung vor meinem Vehikel Vergessen: inkl. Standheizung
  12. @falco1 Und was machste wenn euer neuer Bundeskanzler(in) die "Reformen" aus Österreich für gut empfindet ? Würde schon mal anfangen zu lernen
  13. Soviel zum Thema "Türkei zur EU" Habe soeben folgende News gelesen Bin gespannt auf eure Meinung
  14. Prinzipiell natürlich mit Standheizung Hoffen dass mein Auto nicht zu weit wegsteht (dann funktioniert die Fernbedienung) Ansonsten bleibt nur mehr Punkt 2 über
  15. viercp

    Todesstrafe...

    Nachdem ich "damals" noch nicht beim RF war gebe ich halt jetzt meinen Senf dazu Also Todesstrafe sicher nicht - ist auch in meinen Augen die einfachste Möglichkeit für den Täter sich aller Sorgen zu entledigen. Mein Vorschlag für Kinderschänder: 1.) Hängen (aber nicht am Hals sondern an den beiden Kugeln zwischen den Beinen) 2.) Einsperren (lebenslänglich heisst nicht nur so sondern ist es auch) 3.) eine Zelle mit einem Gewaltverbrecher (vorzugsweise Statur von Arnold Schwarzenegger) der seit langer Zeit keine Frau mehr gehabt hat DAS wäre für mich als Kindesvater die einzig
×
×
  • Create New...