Jump to content

Typenzeichen Am Neuen Auto


Neuwagen mit oder ohne Typenzeichen?  

59 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Mir ist aufgefallen, dass viele Neuwagen ohne Typenzeichen versehen werden. Besonders bei BMW und Mercedes scheint dies der Fall zu sein. Wahrscheinlich wird dies wegen Understatement gemacht. Ich finde es schade, da man ohne Typenschild nicht erkennen kann, wie das Auto motorisiert ist.

 

Frage: Kauft ihr euren nächsten Neuwagen mit oder ohne Typenschild?

 

Danke fürs Abstimmen!

 

Gruß und einen schönen Frühlingstag,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites

kommt drauf an.

 

Beim Diesel hatte ich das Schild dran, um gleich irgendwelche primitiven Machtspiele auf den Straßen zu vermeiden. Sind halt nicht die Schnellsten.

 

Beim Benziner ist kein Schild dran. Kein Bock auf nachbarschaftliche Neiddiskussionen und Getue. Überlege noch ob ich vielleicht ein falsches drankleben soll.

 

2.0 TDI oder so.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Bei meinen letzten beiden Autos habe ich die Modell- und Motorbezeichnung entfernen lassen. Wozu soll ich aller Welt mitteilen, welcher Motor in meinem Auto verbaut ist? Das Modell lässt sich auch ohne die Bezeichnung erkennen. Außerdem sammelt sich in den erhabenen Buchstaben auch gerne Dreck, der sich schlecht entfernen lässt.

 

In den USA fahren aber wirklich fast alle mit der Hubraum-Angabe am Heck herum. Das scheint dort zum guten Ton zu gehören.

 

Auch in Taiwan ist das üblich. Dort findet man neben der Motorbezeichnung oft noch zusätzlich die Hubraumangabe. Bei BMW habe ich das sehr oft gesehen: Ein 316i hat schließlich 1,8 Liter Hubraum und der 318i 2,0 Liter.

Link to post
Share on other sites

Bei uns ist das bei den Firmenwagen der Führungskräfte eine Firmenrichtlinie, welche vorschreibt, daß die Fzge ohne Motorisierungsangabe bestellt werden müssen.

 

Ist IMHO durchaus nicht unüblich!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@DaddyCool: Meine Holde hatte auch den berühmten "EcoDreck" Corsa. Da haben wir die Typbezeichnung in "V12" umgewandelt :lol: Es gab tatsächlich dumme Fragen, ob wir mal die Haube öffnen könnten... :unsure:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Hab meinen A4 quattro mit Modellbezeichnung bestellt. Ich find das das Heck beim Avant mit Bezeichnung schöner aussieht.

Ausserdem sieht man dann (3.0 TDI) mit wem man es zu tun hat :unsure:

 

du willst mir doch nicht erzählen, dass die Kiste schnell ist oder?

 

Oder willst du dahinterfahrenden PKW auffordern, den Umluftbetrieb wegen des Gestanks in Betrieb zu nehmen?

 

:lol:

 

scnr :D

Link to post
Share on other sites

Hab meinen A4 quattro mit Modellbezeichnung bestellt. Ich find das das Heck beim Avant mit Bezeichnung schöner aussieht.

Ausserdem sieht man dann (3.0 TDI) mit wem man es zu tun hat :unsure:

 

du willst mir doch nicht erzählen, dass die Kiste schnell ist oder?

 

Oder willst du dahinterfahrenden PKW auffordern, den Umluftbetrieb wegen des Gestanks in Betrieb zu nehmen?

 

:lol:

 

scnr :30:

 

Das riecht nach Gelegeheitsvertretern, die immer gnadenlos eingebildet die linke Spur blockieren, wärend man bequem mit 1500 Touren von hinten anschiebt, bis man dann auf 3.000 Touren ist und die merken, dass aus ihrem Turbo-Furzgebläse ab 200 nix mehr rauskommt und endlich rüberziehen und den Weg frei geben, damit der Hintermann den V8 endlich ausfahren kann :D

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Eigentlich schon.

Immerhin ist er mit 241 km/h Spitze eingetragen. Und auf der Garmischer Autobahn cruist man gemütlich mit Tacho 250 dahin. :lol:

 

 

Naja vielleicht wird auf Bayerns Autobahen gesitteter gefahren als da wo du herkommst :unsure:

 

Und @ Mark-RE

 

Obwohl ich Deine Postings eigentlich höchstens mit einem leichten schmunzeln registriere, eine kurze Antwort:

Ich bin eher ein militanter Rechtsfahrer.

Und ich bedauere die armen Bekannten von Dir die Gelegenheiten Vertreten müssen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Selbstverständlich ohne Typ- und Hubraumangabe. Das einzige kostenlose Extra auf der Liste kann ein (Wahl-)Schwabe nicht auslassen. :unsure::D:30:

 

Cui bono? Wem nützt es was, wenn er weiß, welche Maschine drin ist? :lol:

Link to post
Share on other sites
Selbstverständlich ohne Typ- und Hubraumangabe. Das einzige kostenlose Extra auf der Liste kann ein (Wahl-)Schwabe nicht auslassen. :lol::unsure::30:

 

Wie jetzt? Das Typenschild könntest Du kostenlos bekommen und Du verzichtest darauf? :D

Link to post
Share on other sites
Eigentlich schon.

Immerhin ist er mit 241 km/h Spitze eingetragen. Und auf der Garmischer Autobahn cruist man gemütlich mit Tacho 250 dahin. :unsure:

 

 

Naja vielleicht wird auf Bayerns Autobahen gesitteter gefahren als da wo du herkommst :P

 

241 km/h sind schöngerechnet. Definitiv. Und dazu bedarf es noch 5 km Anlauf.

 

Die Dinger gehen gut bis 200. Danach heißt es :lol:

 

Besonders schön sind Berge, da gehts dann :30:;):D:o

 

:D

Link to post
Share on other sites

hmmm... nicht einmal 2t mit 233 Diesel PS :lol: und dann stress mit Bergen??

 

Evtl. mit fett überladenem Anhänger und angezogener Handbremse. :o

 

OK ich fahr die Karre erst 2500Km aber :D:30:;):unsure: is mir bisher noch ned untergekommen.

 

Du gehörst offensichtlich ned zur Audi Fraktion? :P

 

lg

renegate

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Er hat selbst einen TDI 2.5 gefahren und weil er jetzt auf einen (wat war dat noch?) S4 oder so umgestiegen ist macht er einen auf dicke Hose.

 

-scnr-

 

 

Mir ist die Umfrage zu einseitig. "egal" fehlt, "scheißegal" ebenfalls. Zudem wäre noch die Antwort "fahrzeugabhängig" sinnvoll, das würde ich ankreuzen.

Link to post
Share on other sites
Obwohl ich Deine Postings eigentlich höchstens mit einem leichten schmunzeln registriere, eine kurze Antwort:

Ich bin eher ein militanter Rechtsfahrer.

Und ich bedauere die armen Bekannten von Dir die Gelegenheiten Vertreten müssen.

 

Danke, ich würde gerne drauf verzichten :lol:

 

 

Auch wenn ich keine Neuwagen kaufe -und daher nicht abgestimmt habe- gehört ein Typenschild zum guten Ton, wenn es auch auf meinem Kombi etwas dreist ausfällt, aber eine klaare Ansage an die Golf und 3er-BMWÄH fraktion macht.

 

Auf mein 300CE gehört selbstverständlich ein 300CE, dies steht schließlich für klassische Werte ein und das auf einem angehenden Klassiker, darf nicht fehlen.

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Auch wenn ich keine Neuwagen kaufe -und daher nicht abgestimmt habe- gehört ein Typenschild zum guten Ton, wenn es auch auf meinem Kombi etwas dreist ausfällt, aber eine klaare Ansage an die Golf und 3er-BMWÄH fraktion macht.

 

Auch bei einem Gebrauchtwagen kann man die Bezeichnung entfernen, wenn sie noch nicht total vergammelt ist und der Hersteller nicht so dämlich war, sie mit Löchern in der Karosserie zu befestigen.

 

Welche Ansage macht denn die Modellbezeichnung? Ich kann es mir leisten, den Sprit aus dem Auspuff zu jagen!

 

Von den Fahrleistungen wird so eine olle Kiste heutzutage doch schon von einem guten Diesel plattgemacht.

Link to post
Share on other sites

jo- fahrzeugabhängig wäre gut.....

 

was bringt mir nen boxi oder carrera S ohne typenaufschrift- kennt und weiß doch eh jeder womit er es zu tun hat. :lol:

 

bei tarnkappenbombern [ RS4, M3 E55 T-AMG etc.) nur mit vollem Ornat und möglichst auffälliger farbwahl- sonst hält sich jeder A3 für gleich schnell.......

 

 

 

zur Frage kann "was bringt die Modellbeschriftung" kann ich nur sagen: respekt.

 

is schon was wert wenn einem nicht jeder E 220 und 530er auf der Pelle sitzt weil er glaubt mithalten zu können nur um dann festzustellen: Beuteobjekt 2 Nummern zu groß.

Frei nach dem animalischen Grundsatz: jage nur was du töten kannst: Überholprestige nach Vorne- Respekt nach hinten.

Link to post
Share on other sites
Wie jetzt? Das Typenschild könntest Du kostenlos bekommen und Du verzichtest darauf? :unsure:

 

Bei Mercedes (und wohl auch bei den anderen) ist es umgekehrt. Es ist normal dran und wenn man es nicht will muss man es auswählen.

 

 

Außerdem sammelt sich in den erhabenen Buchstaben auch gerne Dreck, der sich schlecht entfernen lässt.

 

Und genau aus dem Grund hab ich es nicht genommen, denn am Vorgänger wars dran und es ist wirklich ne Pflimelei die Buchstabenlöcher zu putzen.

Allerdings hab ich nur nen 220 CDI, vielleicht hätt ichs beim 320 CDI doch genommen :lol::D

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites

immer ohne.

"Schriftzugentfall" wohl das meistgenommene Extra (kostenlos) bei BMW.

Die Power&Dynamik zeigt der Fahrstil.

 

@LoD: was bringt mir ein grandioser Schriftzug am Heck und eine auffällige Farbe, wenn der Fahrstil dazu nicht passt?

 

Es gibt aber auch Liebhaber-Freaks, die sagen: ohne Schriftzug ist das Auto nicht vollständig....

 

:lol:

Link to post
Share on other sites
@DaddyCool: Meine Holde hatte auch den berühmten "EcoDreck" Corsa. Da haben wir die Typbezeichnung in "V12" umgewandelt :lol: Es gab tatsächlich dumme Fragen, ob wir mal die Haube öffnen könnten... :30:

 

Grobi

 

 

:unsure: Das stecke ich meinem Bengel, der hat auch so ein Ding. Wetten, das der.... :D

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Und sonst:

 

Ohne.

 

Beim S8 habe ich die Beschilderung sofort entfernt, um Neiddebatten zu entgehen. Sie hängt heute in der "Hall Of Fame".

 

Die Fahrleistungen haben allzu arglose Zeitgenossen sehr schnell zu spüren bekommen.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Er hat selbst einen TDI 2.5 gefahren und weil er jetzt auf einen (wat war dat noch?) S4 oder so umgestiegen ist macht er einen auf dicke Hose.

 

Schwachsinn. Ich fahre weder einen S4 noch habe ich es nötig auf dicke Hose zu machen :lol:

 

Aber wenn du meinst....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich dachte, Du hättest Dir so einen dicken Benziner geholt?

 

Na ja, kann mich da auch irren, meine das nur von Dir gelesen zu haben.

 

ABER: hier machen sehr wohl einige mit ihren Bemerkungen über die ach so lahmen TDI's einen auf dicke Hose. Inklusive Dir ganz offensichtlich. Siehe Deine Aussage von oben.

 

Ach ja, sollte die ironisch gemeint gewesen sein, dann siehe mal die letzte Zeile meiner Aussage. :lol:

 

~scnr~

 

Nachtrag: den :vogel: steckt Dir dorthin, wo die Sonne nicht scheint. :unsure:

Link to post
Share on other sites

@ PS

 

Du hast offensichtlich mein Eingangsposting überlesen.

 

Wenn ich hier auf dicke Hose machen würde, dann würde ich a) Bilder des PKW in dem entsprechenden Thread veröffentlichen - so wie viele andere hier, b) immer wieder damit hausieren, ob ich einen 4 oder 6 Zylinder verbaut habe, c) mit irgendwelchen kultivierten Tempobolzereien angeben d) auf das ach so wichtige Leistungsgewicht hinweisen und d) nicht schreiben, dass ich KEIN Typenschild dran habe, weil mir nachbarschaftliche Diskussionen höchst unangenehm sind.

 

Außerdem solltest du mich wohl etwas besser kennen oder?

 

Im Gegensatz dazu gehen mir einige A4/330D-Dieselbolzer in der Tat manchmal auf die Eier, weil ich das Geschiebe und Getue dieser Leute bei hohen Geschwindigkeiten zum Kotzen finde. Es ist sehr wohl auffällig, dass speziell diese Leute ein Problem mit dem Ego haben.

 

Und außerdem war ich 3 Jahre überzeugter 2,5 TDI-Fahrer.

 

 

 

Was geht denn hier ab???

 

Kaimann

 

 

Frage ich mich auch. Frage ich mich wirklich. Und wenn ich ehrlich bin kapier ich seine Angriffe auf meine Person nicht.

 

Gruß

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Eben. Erst überzeugt, dann plötzlich lospoltern. Und zwar in das gleiche Horn wie manche andere Kleinkinder hier. Zumindest kommt das so rüber. Klar kenne ich Dich besser, denke das zumindest. Umso mehr wundert es mich, wenn Du so primitiv rüberkommst wie ein Mark-RE.

 

Sorry, man muß nur einen Thread aufmachen, der die automobile Selbstdarstellung ein wenig herausfordert, und schon sind sie da, die unfehlbaren Helden der Straße, um sich über TDI's, 4-Zylinder, 6-Zylinder, was auch immer abfällig auszulassen, was alles natürlich vollkommen unter ihrem eigenen angenommenen und wohlgenährten Niveau liegen. Nee, nicht doch, wer sowas fährt, ibah, soll doch am besten gleich zu Hause bleiben. Und wenn nicht das, dann sich wenigstens doch auf der rechten Spur ganz klein machen.

 

Komischerweise funktioniert das aber in der Realität etwas anders. Ich fahre selbst TDI, und ich kann mich kaum daran erinnern, wann ich das letzte Mal überholt wurde. Und wenn, dann ging das sicher schnell, da ich niemanden in seinem Fortbewegungsdrang behindere.

 

Aber solltest Du das nächste Mal in meinem Rückspiegel auftauchen, dann werde ich anhalten, Dich vorbeilassen, aussteigen, niederknien, Mark-RE preisen und zu Fuß nach Hause laufen.

 

Reicht das?

 

~~scnr~~

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nein, ich habe mir nur diesen Thread durchgelesen.

 

Ähnlich zu Threads über die Fahrweise von alten Leuten oder was weiß ich für Randgruppen wird hier eben mal (wieder) so richtig gegen die Diesel losgehobelt, nicht nur von Dir! Hauptsache man hat was, an dem man sich hochziehen kann. Und andere unter sich. Scheinbar.

 

Aus solchen Diskussionen halte ich mich generell raus, bemühe mich redlich. Aber daß ausgerechnet Du da mitmachst, hat mich dann doch provoziert. Vor allem als (ehemals) eingeschworener TDI-Fahrer.

 

Nun ja, nimm's nicht persönlich. Du hast eine (vielleicht ungeschickte) Bemerkung gemacht. Ich dann auch.

 

Wir sollten es dabei bewenden lassen.

Link to post
Share on other sites

@ PS

 

Ich denke du sagst nicht die ganze Wahrheit, hast du dich in der Vergangenheit noch nie an meinen - zu vielen - Postings vor den Kopf gestoßen gefühlt. Und ein lächerliches Typenschild kann wohl kaum der Grund sein.

 

Aber mir ist schon klar wo der eigentliche Hase im Pfeffer begraben liegt.

 

Schade, schade, schade. Dachte du könntest das besser nachvollziehen...[/insider]

 

Lassen wir es gut sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nein, Du spielst auf die FAQ-Aktion an, daran denke ich überhaupt nicht mehr, das Thema ist bei mir durch, zudem ist mir schon klar, daß Du da einfach nur unglücklich reingeraten bist, dafür nichts konntest.

 

Mich regt es auf, daß hier immer wieder Charakterschwächen auf's Weidlichste ausgelebt werden, wenn es um Diskussionen geht à la mein Auto ist besser als dein Auto, oder auch meiner ist länger als deiner. Die Äußerungen hier zeigen das mal wieder vortrefflich. Geht das dann noch los in Richtung "TDI's sind schmutzig und lahm", dann bin ich selbst betroffen und nehme mir das Recht heraus, dazu dann auch mal was zu sagen.

 

Von Dir kam dazu:

du willst mir doch nicht erzählen, dass die Kiste schnell ist oder?

 

Oder willst du dahinterfahrenden PKW auffordern, den Umluftbetrieb wegen des Gestanks in Betrieb zu nehmen?

mit "scnr" (na und?)

 

Mark-RE dann:

Das riecht nach Gelegeheitsvertretern, die immer gnadenlos eingebildet die linke Spur blockieren, wärend man bequem mit 1500 Touren von hinten anschiebt, bis man dann auf 3.000 Touren ist und die merken, dass aus ihrem Turbo-Furzgebläse ab 200 nix mehr rauskommt und endlich rüberziehen und den Weg frei geben, damit der Hintermann den V8 endlich ausfahren kann
ohne scnr (also der meint das sogar noch ernst!)

 

Von Dir dann:

ähmmmm.

 

aber nicht mit der Serienmotorisierung oder?

 

Könnte ins Auge gehen.

OHNE(!) scnr (nanu, der dann auch?)

 

Und dann noch:

241 km/h sind schöngerechnet. Definitiv. Und dazu bedarf es noch 5 km Anlauf.

 

Die Dinger gehen gut bis 200. Danach heißt es

 

Besonders schön sind Berge, da gehts dann :unsure: ... :lol:

Oha, doch ernst gemeint. Komisch für BELuser...

 

Von mir dann:

Er hat selbst einen TDI 2.5 gefahren und weil er jetzt auf einen (wat war dat noch?) S4 oder so umgestiegen ist macht er einen auf dicke Hose.
MIT(!) scnr, und damit ein Seitenhieb zurück. Mehr nicht. Daß Dich das jetzt so anfrißt, finde ich bemerkenswert. Wirklich.
Link to post
Share on other sites

Ich würde eins ohne Typenzeichen kaufen. Und bei meinem jetzigen bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht einfach nen Aufkleber draufmache, der zeigt, dass mich das 1,043 Liter Motörchen 278 Euro Steuern kostet. Vielleicht kann ich damit meinen sparsamen Fahrstil entschuldigen :lol:

Link to post
Share on other sites

@PS

 

Zudem wäre noch die Antwort "fahrzeugabhängig" sinnvoll, das würde ich ankreuzen.
Klar hängt es vom Fahrzeug ab, die Frage ist doch, was man verbergen oder zeigen will und vor allem warum.

 

 

@BELuser

 

Kein Bock auf nachbarschaftliche Neiddiskussionen und Getue.
Im privaten Umfeld sehe ich das auch so.

 

Geschäftlich ist es schon wieder eine zweischneidige Sache, da kommt es immer drauf an, wen man trifft. Gestern standen 6 Leute daneben, als ich eingeparkt habe, für mich wichtige künftige Geschäftspartner, wo es auch auf Detils im Outfit ankommt. Im Prinzip reicht da aber auch die Aussage des Modells "A8" völlig aus.

 

 

@LoD

 

bei tarnkappenbombern [ RS4, M3 E55 T-AMG etc.) nur mit vollem Ornat ... sonst hält sich jeder A3 für gleich schnell......

 

zur Frage kann "was bringt die Modellbeschriftung" kann ich nur sagen: respekt.

 

is schon was wert wenn einem nicht jeder E 220 und 530er auf der Pelle sitzt weil er glaubt mithalten zu können nur um dann festzustellen: Beuteobjekt 2 Nummern zu groß. Frei nach dem animalischen Grundsatz: jage nur was du töten kannst: Überholprestige nach Vorne- Respekt nach hinten.

Richtig. Unter dem Aspekt "Autobahn fahren" ist das mit Abstand die beste Lösung. Mit Schild vorne wird man von der Klientel mit oberer Mittelklasse-Motorisierung, häufig schneller vorbei gelassen, "vorn ohne" muß man erst Überzeugungsarbeit leisten. Nebenbei schafft es auch Ruhe nach hinten, was aber eher sekundär ist, denn die meisten Hintermänner hat man ja irgendwann vorher überholt.

 

Real zur Zeit: S4 mit, S8 ohne. Ich werd's aber - wenn ich wieder mal viel BAB fahre - beim S8 wohl drauf machen. Gestern hat mich lange Zeit ein S80-Fahrer blockiert, zwar auf hohem Speed-Niveau, aber doch lästig. Sowas läßt sich mit Schild definitiv reduzieren.

Link to post
Share on other sites

@ PS

 

Wenn du quotierst, dann bitte komplett und nicht einzelne Fragmente aus dem Zusammenhang gerissen:

 

kommt drauf an.

Beim Diesel hatte ich das Schild dran, um gleich irgendwelche primitiven Machtspiele auf den Straßen zu vermeiden. Sind halt nicht die Schnellsten [...]Beim Benziner ist kein Schild dran. Kein Bock auf nachbarschaftliche Neiddiskussionen

 

Mein Eingangsposting! Mein 2.5 TDI war mit seinen 220 km/h auch nicht wirklich schnell oder siehst du das anders? Und die Neiddiskussionen brauch ich wirklich nicht. Es sei denn ich wollte rumprotzen.

 

Nur die Motorisierung bleibt offen. Find ich völlig ok, weil unwichtig.
Mein 2. Posting! Protzerei? Auf dicke Hose machen?

 

du willst mir doch nicht erzählen, dass die Kiste schnell ist oder?

Oder willst du dahinterfahrenden PKW auffordern, den Umluftbetrieb wegen des Gestanks in Betrieb zu nehmen?

Dieser Satz folgte auf:
Ausserdem sieht man dann (3.0 TDI) mit wem man es zu tun hat
Da überschätzt wohl jemand seinen Diesel. Darauf kam von mir das sarkastische Posting.

 

ähmmmm.

aber nicht mit der Serienmotorisierung oder?

Könnte ins Auge gehen

 

Wieder ein sarkastisches Posting, weil vorher das hier folgte:

 

Ich warte ja nur bis sich jemand mit mir anlegt.
Danach folgte das 241 km/h Posting nachdem mir klar gemacht wurde, dass man in Garmisch gähnend bei Tempo 250 fährt.

 

Und dann

 

Er hat selbst einen TDI 2.5 gefahren und weil er jetzt auf einen (wat war dat noch?) S4 oder so umgestiegen ist macht er einen auf dicke Hose.

 

Was hatten wir beide also bisher in diesem Thread zu tun? Ich hab genauso sarkastisch geantwortet wie ich es schon 4.000 mal getan habe. Und bitte mach nicht alles vom SCNR abhängig, welches ich bei fast 5.000 Postings vielleicht 5 mal benutzt habe.

 

So. Nun hab ich kein Bock mehr auf diese Schei+e

 

Was ist? Willstn Bier? :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich finde die ganze Diskussion irgendwie lächerlich.

 

Ich fahre mit nur 130PS und dann auch noch mit einem TDI durch die Gegend. Komischerweise werde ich auf 600km meistens nur 1-2 Mal überholt. Und ich fahre rechts.

Viele machen einen auf dicke Hose und dann kommt nichts.

Folgende Situation spielt sich ständig ab: Ich überhole mit anderen links LKW, vor mir einer, hinter mir einer macht den dicken. Wenn dann vor mir wieder frei wird, fahr ich rechts rüber und beschleunige wieder auf meine 200, der hinter mir bleibt links, entfernt sich aber zusehends im Rückspiegel :lol: Selten, dass mal jemand souverän vorbeizieht. Und wenn, dann gönne ich es ihm von ganzem Herzen :unsure:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Was ist? Willstn Bier? :D

Gerne. Und nach dem Leertrinken zieh ich sie Mark-RE virtuell über den Schädel. Ganz langsam natürlich. :unsure:

 

220km/h empfinde ich übrigens nicht wirklich als langsam. Und bei 250 gähne ich auch nicht, sondern bin recht ordentlich beschäftigt. WENN sich das Leben in der Realität nur mal allein um 180km/h abspielen würde, dann hätte man hier vielleicht den Bedarf einer Anmerkung. Aber mit 180km/h giltst Du heute schon als hemmungsloser Raser, zumeist läßt man es nicht zu, daß auf der linken Spur nur soviel gefahren werden darf, und wenn dann doch, wird sich wenigstens darüber aufgeregt.

Manche Leute scheinen eh zu meinen, nur ein besonders prestigeträchtiges Auto berechtige dazu, die linke Spur zu belegen. Wie am Samstag vormittag ein S55 AMG, der bei etwa 110km/h partout nicht auf die Mitte wollte und letztlich rechts überholt werden mußte. Bei :lol: . Soviel zum Achtzylinder. Können konnten wir schon, nur Wollen wollten wir dann doch nicht.

Link to post
Share on other sites

Nun ja offen gestanden verstehe ich BELusers Problem nicht ganz.

Vieleicht kannst Du mir das mit etwas weniger Sarkasmus verständlicher darstellen.

 

Und... mit der Garmischer das war natürlich ein bissel übertrieben. Man sollte da voll bei der Sache sein da diese ja recht kurvenreich ist.

 

Es ist halt nunmal so, bisher wollte keiner an mir vorbei obwohl ich links von mir ausreichend Platz lasse.

Ich habe keine Ahnung was das mit überschätzen des Fahrzeuges zu tun haben soll. Mir ist natürlich klar, daß eine Hayabusa Turbo mich auch im hohen Geschwindigkeitsbereich gemütlich überholt und das es eine erkleckliche Anzahl PKW gibt, die erheblich stärker sind als ein 3.0TDI.

Link to post
Share on other sites
/me schiebt dagegen einen Mitgliedsantrag für den Möhrenfahrer Club rüber

 

Und ich darf nicht mitmachen. :unsure::lol:

 

 

ps: seit wann heisst denn "scnr", dass es nicht ernstgemeint war o.ä.?

 

SCNR heißt "Sorry, could not resist" = "Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen".

 

siehe auch Wikipedia

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...