Jump to content

Verhalten Wenn Man Gelasert Wurde


Recommended Posts

Ich hab noch keinen Warner und vielleicht ist es ach schon ein alter Hut.

 

Eben bekam ich den Hinweis das Laserblender nicht so schlau sind weil man dann auch angehalten würde.

Auf was für Abstände wird man den gemessen?

Ich wurde mal vor Jahren in einer 30iger Zone mir 45 gepackt. Da waren es 3-400m

Wäre es dann nicht das schlauste einfach sofort wenn der Warner Alarm geschlagen hat rechts rann zu fahren und sich eine Kippe anzustecken und sich das Schauspiel vom weitem ankuckt.

Packen die Herrschaften dann ein und bemühen sich zu einen hin?

Wenn nicht einfach umdrehen und wegfahren, oder bekommt man die Zahlkarte auch zugeschickt?

Link to post
Share on other sites
Hört sich gut an.
Joh, aber nur, wenn man bis hierhin liest
Kommt nichts hinterher, Fahrer ist ja unbekannt und nicht fotografiert.
und nicht weiter denkt. Denn: Wenn etwas hinterher kommt - das kann z. B. einer der sogenannten 'Abfangjaeger' sein - dann kann das Ding auch ausarten...... :cop01:
Link to post
Share on other sites

Das wollte ich doch durch rechts ran fahren verhindern.

So einen Ritt würde ich mir nur auf dem Bike erlauben. (180° Wende und dann Gummi)

Wenn die Grünen sich nicht rühren stricht doch nix dagegen die Wende zu machen.

Wenn sie doch kommen müsste man telefonieren. Weil keine Freisprechanlage drin ist. So oft telefoniere ich nicht als sich das rechnen würde)

Das Gespräch ergab das was vergessen hab und zurück muss.

Wegen so was werden die bestimmt keine Rundlistenanalyse machen, bzw. wenn doch kann man ja wirklich irgendwo anrufen und wirres Zeug erzählen. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Erschreckend logisch.

 

Auf was für eine Distanz wird man den im Augenblick gelasert?

Das mit den 3-400m haben mir damals die Polizisten erzählt. Vielleicht wollten sie ja auch nur auf die Kacke hauen was sie alles können.

Hätte man in der Praxis eine Chance einen Knöllchen durch so eine Maßnahme zu entgehen? (immer vorrausgesetzt man kann wenden)

Erfahrungen?

Link to post
Share on other sites

Manche Geräte können bis 1000m messen. 300-400m ist schon okay.

Das Risiko des Abfangjägers bleibt, ist aber eher gering und wird wohl erst bei massiven Überschreitungen eingesetzt, nicht wenn du mal 20 zu schnell warst.

In meiner Straße lasern sie auch manchmal. Wenn man sie unter der Brücke stehen sieht, kann man noch schnell links auf den Lidl-Parkplatz und einkaufen gehen :cop01: Ist nur noch nie einer drauf gekommen.

Link to post
Share on other sites
Manche Geräte können bis 1000m messen. 300-400m ist schon okay.

Das Risiko des Abfangjägers bleibt, ist aber eher gering und wird wohl erst bei massiven Überschreitungen eingesetzt, nicht wenn du mal 20 zu schnell warst.

 

Na dann paßts ja. übertreiben soll man's auch nicht :cop01:

Link to post
Share on other sites

Ich hab noch keinen Abfangjäger gesehen.

Letztes Mal ist mir das 300m vor der Messstelle aufgefallen (lange Straße, ich fuhr genau drauf zu, als einzigster), dass sie mich anlasern, und?

Vollbremsung, einmal die Handbremse gezogen und dann mit Kick-Down den Kompressor hoch und weg ^^

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Ein Derat stürmischer PKW Auftritt wäre mir zu gewagt. Wenn die zielen haben sie schon das Nummerschild gesehen. Nicht das dann die Kollegen zuhause auf einen Warten. :cop01: Sind ja ihreszeichen Berufsspielverderber.

Beim Bike hat man da etwas bessere Karten...

Link to post
Share on other sites
Ein Derat stürmischer PKW Auftritt wäre mir zu gewagt. Wenn die zielen haben sie schon das Nummerschild gesehen. Nicht das dann die Kollegen zuhause auf einen Warten. :cop01: Sind ja ihreszeichen Berufsspielverderber.

Beim Bike hat man da etwas bessere Karten...

 

hab schon 2X vor laser gewendet.

ein mal komplett unbemerkt und ein mal zwar ein dummes gesicht der beamtin am gerät geerntet- aber so richtig interessiert hat es offenbar niemand.

Das würd ich probieren- ist der beste Weg....

 

Wobei man sagen muss: Man muss ja auch nicht mit fließendem Drift wenden und dann mit 130@ igO die Flucht antretet- das is gar nicht nötig in der Regel derart die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen- lieber bissl unauffälliger- und bis es jemand auffällt bist du trotzdem weg.

Link to post
Share on other sites
Wobei man sagen muss: Man muss ja auch nicht mit fließendem Drift wenden und dann mit 130@ igO die Flucht antretet- das is gar nicht nötig in der Regel derart die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen- lieber bissl unauffälliger- und bis es jemand auffällt bist du trotzdem weg.

Das wäre ja auch wieder strafbar.

man darf ja z.B. nicht mal einen Weelie mit dem Bike machen. gefährlicher Eingriff bla bal...

Klavierstart ist glaube ich auch schon verboten. Vom Burnout ganz zu schweigen.

 

Da fällt mir ein, eine Anzeige wegen „groben Unfug“ wäre schon eine Auszeichnung hehe.

Link to post
Share on other sites

Jajaja... all die guten Ratschläge funktionieren aber unter Umständen und auch ggf. nur dann, WENN

a) Frontmessungen durchgeführt werden UND

b) man den Meßtrupp früh-/rechtzeitig sieht.

 

Tja, nur ist es eben so, daß oftmals auch oder GERADE mit dem Laser hinterher gemessen wird. :cop01::lol: Tjoooaaa..... DANN nämlich sieht's verdammt sche...ße aus, weil bei einer Kehrtwende immer noch der Meßtrupp zum Anhalten da ist. :lol:

Link to post
Share on other sites
a) Frontmessungen durchgeführt werden UND

b) man den Meßtrupp früh-/rechtzeitig sieht.

zu a)Hmm... Ich hab noch nie einen Messung von Hinten erlebt. Natülich bestreibe ich nicht dass es das gibt aber hier in meiner Gegend gibts das nicht. Regionale Unterschiede? Komme aus dem ostlichen Pott

Ich kenne Laser auch nur aus dem Stadtgebiet. (das machen die grünen wenn sie Nachts wieder Langeweile haben) wird das auch auf Landstraßen genutzt?

 

b) Maßnahmen sind in Planung.

Link to post
Share on other sites
zu a)Hmm... Ich hab noch nie einen Messung von Hinten erlebt. Natülich bestreibe ich nicht dass es das gibt aber hier in meiner Gegend gibts das nicht. Regionale Unterschiede? Komme aus dem ostlichen Pott

Ich kenne Laser auch nur aus dem Stadtgebiet. (das machen die grünen wenn sie Nachts wieder Langeweile haben) wird das auch auf Landstraßen genutzt?

 

b) Maßnahmen sind in Planung.

a) sicherlich wird das regional unterschiedlich gehandhabt. Fakt ist, daß man mit dem Laser auch hinterhermessen kann. Man braucht halt nur noch ein paar Kollegen, die das betr. Fahrzeug anschließend anhalten. Meßtechnisch gesehen ist das eine recht feine Variante, weil idR (abhängig von der Meßstelle bzw. den örtlichen Gegebenheiten) für den gemessenen Verkehr nicht erkennbar.

Wir hier praktizieren das recht häufig und sehr erfolgreich.

 

Es wird mit dem Laser auch auf Land- und Bundesstraßen gemessen.

 

b) tja, dann wünsche ich Dir nur, daß sie Dir auch den erhofften Erfolg garantieren. Nicht, daß Du irgendwann nach Nutzung Deiner "Maßnahmen" hier wieder und dann vor allem sehr betroffen aufschlägst und einschlägige Fragen stellst.

Link to post
Share on other sites
Fakt ist, daß man mit dem Laser auch hinterhermessen kann....Wir hier praktizieren das recht häufig und sehr erfolgreich.

@bluey: Das ist im wahrsten Sinne des Wortes hinterhältige Wegelagerei. Der zweite eh illusorische Meßwert eines Wendekandidaten ist jedoch eine reine Luftnummer :lol: wie auch der erste Meßwert ;) . Wie soll denn der tief in Botanik versteckte Meßbeamte plötzlich zum Anhaltebeamte mutieren :lol: ?

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Zur allgemeinen Beruhigung und Deeskalation kann ich mitteilen, dass ich auf Schweizer Strassen noch nie von hinten gelasert worden bin. Von vorne jedoch schon, zwei Mal. Und beide Male reagierte der LT-400 zuverlässig. Meine persönliche Erfahrung.

Link to post
Share on other sites
Ich hab noch keinen Abfangjäger gesehen.

Letztes Mal ist mir das 300m vor der Messstelle aufgefallen (lange Straße, ich fuhr genau drauf zu, als einzigster), dass sie mich anlasern, und?

Vollbremsung, einmal die Handbremse gezogen und dann mit Kick-Down den Kompressor hoch und weg ^^

 

Mfg, Mark

War der Kindergarten gestern geschlossen? :cop01:

Link to post
Share on other sites
Ich hab noch keinen Abfangjäger gesehen.

Letztes Mal ist mir das 300m vor der Messstelle aufgefallen (lange Straße, ich fuhr genau drauf zu, als einzigster), dass sie mich anlasern, und?

Vollbremsung, einmal die Handbremse gezogen und dann mit Kick-Down den Kompressor hoch und weg ^^

 

Mfg, Mark

Hab´ ich was verpasst ? Jetzt erklär´ doch mal, wo beim Daimler die Handbremse gezogen wird... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Ja...Lasermessungen von hinten sind eine feine Sache. :cop01:

 

Da wir ohnehin meist mit einem separaten Anhaltekommando arbeiten, wird diese Variante gern mal gewählt.

Sie eignet sich insbesondere für solche Messstellen, an denen ortskundige VT durch oftmalige vorherige Frontmessungen bereits sesibilisiert sind.

Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. :lol::lol:

Link to post
Share on other sites
Der Kreativität beim Heckeinbau eines Jammers sind auch keine Grenzen gesetzt.

 

Gruß

Das mag natürlich sein, wobei da das gleiche Entdeckungsrisiko wie beim Fronteinbau besteht. Aber mal eine Frage: Wer hat denn einen Laserjammer im Heck verbaut?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@bluey: Das ist im wahrsten Sinne des Wortes hinterhältige Wegelagerei. Der zweite eh illusorische Meßwert eines Wendekandidaten ist jedoch eine reine Luftnummer :80: wie auch der erste Meßwert :100: . Wie soll denn der tief in Botanik versteckte Meßbeamte plötzlich zum Anhaltebeamte mutieren :D ?

:cop01:

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein taktisch recht geschicktes Vorgehen. :120::80:

 

Keine Sorge. Man kann die Fahrzeuge anhalten. Das kann ich Dir versichern. :80:

Link to post
Share on other sites

Wirklich neckisch, wie unsere :cop01: hier den Mythos vom unüberwindbaren Verkehrsüberwacher verbreiten. Wenn ich dazu auch mal meine bescheidene Meinung kundtun darf: Die meisten Überwachungsmaßnahmen sind ziemlich einfach angelegt, weil es gar nicht darum geht, auch den letzten Raser zu kassieren, sondern eher darum, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Ertrag zu erzielen. Aber wie gesagt: MHO.

Link to post
Share on other sites

Jap. Du kennst ja auch die meisten Überwachungsmaßnahmen und/oder Überwacher, gell?! :D:cop01: Ich habe auch nicht geschrieben, daß wir unüberwindbar sind. Ich habe lediglich beschrieben, wie hier bei uns vorgegangen wird. Und da kann ich dir verläßlich versichern, daß es funktioniert.

 

BTW: Deine HO kann man zwar an jedem Stammtisch wiederfinden, aber davon wird sie auch nicht wahrer.

Link to post
Share on other sites

Kann eine Meinung wahr oder falsch sein? Handelt es sich dabei nicht immer um subjektive Eindrücke, die aufgrund bestimmter Beobachtungen oder Vorkommnisse entstanden sind? Und muss man diese Subjektivitäten dann direkt mit dem dezenten Hinweis auf Kneipenintelligenz kommentieren? Das kann eigentlich nur derjenige machen, der für sich behaupten möchte, die alleinig objektive Sicht der Dinge darlegen zu können. Möchtest du das?

Link to post
Share on other sites

Sicherlich kann auch eine Meinung falsch oder wahr sein. Jedenfalls dann, wenn es um die Wiedergabe von (angeblichen) Realitäten geht. NUR: wenn es sich - wie Du sagst - um subjektive Eindrücke handelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß diese Eindrücke eben NICHT die Realität beschreiben, nicht zu leugnen. Und wenn Du schreibst, "die meisten....", dann suggeriert das dem Leser, Du wüßtest es genau. Andernfalls muß man es eben etwas anders formulieren, denke ich.

Fraglich ist eben auch, ob Deine wenigen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen ausreichen, um dermaßen zu verallgemeinern. Daher auch meine "Stammtischbemerkung", die Dir keinesfalls eine fehlende oder niedrige Intelligenz unterstellen sollte. Da interpretierst Du etwas in meine Aussage, was nicht drinstand.

 

Ich - im Gegensatz zu Dir - habe entsprechende Einblicke, die sicherlich auch weitergehend sind als die Deinen. von daher behaupte ich von mir durchaus, eine objektive Darstellung geben zu können. Von "alleinig" habe ich nichts geschrieben.

Link to post
Share on other sites

Deine Einblicke beschränken sich auf einen Landkreis oder allerhöchstens ein Bundesland. Meinst du wirklich, damit einem Vielfahrer (der ich nicht bin) überlegen zu sein?

 

Ich denke übrigens schon, dass man einen Beitrag so schreiben kann. Es müsste jedem halbwegs intelligenten Leser klar sein, dass ich hier keine absoluten Wahrheiten verbreite, sondern nur über meine persönlichen Beobachtungen schreibe. Zumindest müsste es jedem klar sein, der sich kritisch mit den Beiträgen auseinander setzt. Allen anderen ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

 

Ich interpretiere in deine Stammtisch-Aussage auch nichts hinein (obwohl ich es könnte, aber erstens weiß ich, mit wem ich es zu tun habe und zweitens bin ich nicht besonders empfindlich).

 

Ich könnte mir jetzt noch den Spaß machen, ein wenig auf deiner angeblich objektiven Darstellung herumzureiten, ich lasse es aber. Wäre ohnehin nur eine sprachliche Spielerei :cop01:.

Link to post
Share on other sites

Ich hab noch keinen Abfangjäger gesehen.

Letztes Mal ist mir das 300m vor der Messstelle aufgefallen (lange Straße, ich fuhr genau drauf zu, als einzigster), dass sie mich anlasern, und?

Vollbremsung, einmal die Handbremse gezogen und dann mit Kick-Down den Kompressor hoch und weg ^^

 

Mfg, Mark

Hab´ ich was verpasst ? Jetzt erklär´ doch mal, wo beim Daimler die Handbremse gezogen wird... :lol:

 

 

Beim SLK mit dem ich unterwegs war rechts neben dem Fahrersitz... (trotz Automatik) :D

Gegen Gebühr von 5€ darfst dich gerne reinsetzen und suchen :unsure:

 

Allerdings, Burnout wird nix, ist nur n 200er Kompressor, mit 165PS macht die Kiste nichtmal ansatzweise n Burnout, sondern es langt gerade für gepflegtes Gasgeben...

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

In meiner Fahrschulzeit habe ich mal eine Messung von hinten erlebt.

 

Für die Ortskundigen

B 38 Brensbach Richtung Groß-Biberau, Höhe Kühler Grund.

 

Es handelt sich da um eine :lol: Strecke, auf ein mal sehe ich links einen Streifenwagen mit zwei Polizisten ohne Messgerät mit Funke in der Landschaft stehen. 500 Meter weiter standen sie dann in einer Bushaltestelle mit FG21 mit kompletten Anhaltekommando (in meiner Richtung). Da diese Messstelle bekannt ist hat sich der Gegenverkehr anscheind nicht lasern lassen. Ca. 50 Meter vor der Bushaltestelle kann man wahlweise rechts oder links abbiegen :unsure: .

Link to post
Share on other sites
Beim SLK mit dem ich unterwegs war rechts neben dem Fahrersitz... (trotz Automatik) :unsure:

Gegen Gebühr von 5€ darfst dich gerne reinsetzen und suchen :lol:

Danke, aber SLK tue ich mir nicht an, mit Automatik schon gar nicht. Ich meinte mich daran zu errinnern daß Du einen MB Kombi (mit Fußfeststellbremse) fährst, da habe ich mich wohl geirrt, Sorry !

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites

Mit Handbremse wenden ist im Mercedes zwar schwerer aber nicht unmöglich. Lenkrad einschlagen, Fußfeststellbreme treten und in gewünschter Position wieder Hebel ziehen. Erfordert etwas mehr Koordination zwischen Händen und Füßen ...

 

Noch schwieriger wird's im neuen Passat: Da gibt es nur noch einen elektrischen Knopf, da steht Handbremse dran :lol:

Link to post
Share on other sites
@Bluey

 

Hast du in deiner hoffentlich nicht erfolgreichen Messungs-Laufbahn jemals

ein LT 400 oder ähnliches entdeckt ?

2. Frage: Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen ?

 

Bitte nur ehrliche Antworten !

 

 

StreetPilot

1. meine "Meßlaufbahn" war bislang mehr als erfolgreich.

2. nein, ich habe bislang noch keinen LT 400 oder ähnliches entdeckt. Ich habe aber auch noch nie gezielt danach gesucht. Von daher erübrigt sich auch Frage 2.

3. sollte das mal der Fall sein, so wird das Gerät sichergestellt und eine Anzeige geschrieben.

Link to post
Share on other sites
2. nein, ich habe bislang noch keinen LT 400 oder ähnliches entdeckt. Ich habe aber auch noch nie gezielt danach gesucht.

 

Ja sicher...entweder du hattest noch nie das Gefühl, dass da was nicht koscher ist, oder dir ist tatsächlich noch NIE ein Fahrer mit installiertem LT-400 entgegengekommen - das glaube ich aber nicht. Also hast du es wohl schlicht und einfach nicht bemerkt.

 

Du kannst hier keinem erzählen, dass du beim kleinsten Verdacht auf eine Durchsuchung nach einem Blinder verzichten würdest, dazu bist du viel zu ehrgeizig... :cop01:

Link to post
Share on other sites
Ja sicher...entweder du hattest noch nie das Gefühl, dass da was nicht koscher ist, oder dir ist tatsächlich noch NIE ein Fahrer mit installiertem LT-400 entgegengekommen - das glaube ich aber nicht. Also hast du es wohl schlicht und einfach nicht bemerkt.

 

Du kannst hier keinem erzählen, dass du beim kleinsten Verdacht auf eine Durchsuchung nach einem Blinder verzichten würdest, dazu bist du viel zu ehrgeizig... :cop01:

Falsch. Ich weiß genau, worauf ich zu achten habe. Wären mir entspr. Hinweise angezeigt worden, hätte ich auch entspr. reagiert. Mit Gefühl hat das recht wenig zu tun.

Link to post
Share on other sites

Was wäre das?

Man bekommt's akustisch angezeigt.

 

Das glaubst du ja selber nicht. Es kommt eine allgemeine Fehlermeldung, als ob man daneben gezielt hat. Das passiert selbst einem erfahrenen Polizisten öfter mal.

 

Oder zählst du bei jeder Messung bis acht und wenn du ab dem Zeitpunkt richtig misst, vermutest du einen Blinder :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...