Jump to content

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Wie gesagt, ich habe sowas nicht mehr bemerkt, aber ich fahre auch nicht mehr viel innerorts. Kann mir vorstellen, dass noch viele Straßen die alte angeblich bei der Firma Siemens erzwungene "Rote Welle" haben, weil es schlicht niemals wieder geändert wurde seitdem. Zudem: irgendein dämlicher Drecksideologe mit Autohass findet sich immer irgendwo. Leider.

 

Was ich schlimm daran finde, ist die klare Erkenntnis der demagogischen Dummheit der Alternativen damals. Sie wollten angeblich Verkehr über Behinderung vermindern und damit die Bürger zum Umsteigen auf andere Verkehrsmittel bewegen. Im Ergebnis haben sie nur Schaden damit erzeugt, mehr Umweltverschmutzung, mehr Zeitverlust, alles vollkommen unsinnig und kontraproduktiv. Ein Bärendienst am Volk. Und viele dieser Spinner sitzen auch heute noch in ihren Ämtern oder im Abgeordnetenhaus von Berlin. Denen müsste das eigentlich sowas von peinlich sein, dass sie ganz still und leise irgendwo in die Produktion zurückgehen, oder Currywürste verkaufen. Irgendwas Sinnvolles halt, bei dem sie möglichst wenig Schaden anrichten können. Obwohl - lasst sie dann doch besser nicht an die Curries ran... :nick:

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, daß man sich im Berliner Senat und in den diversen Verwaltungen einfach kaum mehr Gedanken um dieses Thema macht. Wahrscheinlich kommen auch kaum Beschwerden von Autofahrern, so daß es ergo keinen Handlungsbedarf gibt.

Es wird ja durch Verwaltungen etc. erfahrungsgemäß meist nur dann an bestehenden Situationen etwas geändert, wenn sich genügend Leute darüber aufregen und sich beschweren, wenn also der Druck auf die zuständigen Behörden immer größer wird.

Link to post
Share on other sites
Zudem: irgendein dämlicher Drecksideologe mit Autohass findet sich immer irgendwo.

 

Hinreichend Wähler, die den ans Ruder lassen, offensichtlich auch - gerade in Berlin... :sneaky:

 

Gestern nachmittag von der A13 aus DD kommend zum Bf. Zoo und von dort nach Britz (oder war's Buckow?) - ich sach' Euch... :cop01::nick::lol2:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Thema Verkehrspolitik: Grüne Welle.

 

 

Grüne Welle ist oft Mist, bremst bei dichten Ampelabstand Fahrrdfahrer immer aus, den Schnitt von 50 schaffst du nicht, an jeder Ampel eine halben bis ganze Rotphase abwarten müssen senkt den Radfahrerschnitt auf unter 10km/h.

 

Für große Quasistadtatautobhanen, Hauptdurchmesserouten mag das trotzdem angehen, aber innerstädtische Haupteinfallsstraßen sind mit "grüner Welle" für Fahrradfahrer Mist.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Na ja, die Grünen...

Wie ich über diese sogenannte Partei und ihre Wähler denke, sage ich besser nicht öffentlich... :rolleyes:

 

Ich denke, diese Leute können sich einfach nicht vorstellen, das es auch bessere Fahrer gibt, als sie selbst es sind (also 95% aller Verkehrsteilnehmer). Somit erlassen sie Verkehrsvorschriften, die für Leute ihres eigenen geistigen Niveaus gemacht sind. Voila` la vérité :P

Link to post
Share on other sites
Ich denke, diese Leute können sich einfach nicht vorstellen, das es auch bessere Fahrer gibt, als sie selbst es sind (also 95% aller Verkehrsteilnehmer).

Und die restlichen 5% kennen die Grüne Welle nicht. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Gibt es an der Heerstrasse nicht mehr die gruene Welle, die man abfahren konnte, wenn man die angezeigte Geschwindigkeit einhielt? :rolleyes: Klappte uebrigens auch hervorragend, wenn man die angezeigte Geschwindigkeit verdoppelte......

Link to post
Share on other sites
Ähnliches gilt auch für die beiden Ampeln nach der Kreuzung, wenn man von der Fennstraße über die Müller in die Reinickendorfer Richtung Pankstrasse fährt.

 

Kenn ick. Ähnlich dolle ist aber auch aus der Gegenrichtung die Wollankstraße zwischen Osloer und Badstrasse. Müssen schon alle mitspielen, das man da in einer Rutsche vorbeikommt. Klappt aber selten. :rolleyes:

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Ich denke, diese Leute können sich einfach nicht vorstellen, das es auch bessere Fahrer gibt, als sie selbst es sind (also 95% aller Verkehrsteilnehmer).

Vor vielen Jahren kam eine Umfragestatistik zu dem Ergebnis, dass 95% aller Autofahrer davon überzeugt sind, überdurchschnittlich gute Autofahrer zu sein. Insofern liegen die Grünen, falls Deine Aussage stimmen sollte, im ganz normalen Mittelfeld, genau wie Du. :rolleyes:

 

Somit erlassen sie Verkehrsvorschriften, die für Leute ihres eigenen geistigen Niveaus gemacht sind.

Da magst Du ja Recht haben, schließlich kenne ich diese Leute - anscheinend im Gegensatz zu Dir - nicht persönlich. Aber es wäre nicht zu beanstanden. Ich erinnere mich, dass vor einigen Jahren eine Diskussion lief mit dem Etikett "Grundrecht auf Mobilität", und damit war die Auto-Mobilität gemeint. Ein Grundrecht muss aber für den überwiegenden Teil der Bevölkerung gelten, nicht nur für die überdurchschnittlich guten, intelligenten oder schönen Autofahrer. Also müssen die Verkehrsvorschriften wohl auch für 45% unterdurchschnittlich begabte Autofahrer gemacht werden. Damit erkenne ich an, dass es Leute geben kann (vielleicht 5%, oder auch 0,5%), denen man das Autofahren nicht erlauben kann, weil sie eine Gefahr für andere darstellen. Dies allerdings kann auch für die oberen 0,5% zutreffen...

.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Da magst Du ja Recht haben, schließlich kenne ich diese Leute - anscheinend im Gegensatz zu Dir - nicht persönlich.

.

 

Ich schon, und es waren allesamt Bekanntschaften, auf die ich am liebsten verzichtet hätte :P

 

Als Amerika-Kenner würde ich es so ausdrücken: Diese Leute haben meiner Meinung nach das geistige Niveau, die Moral, die Ethik, die Höflichkeit (und die Manieren) von Rednecks aus dem hintersten Alabama, sie stehen lediglich politisch unter der anderen Feldpostnummer als diese. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied.

 

Aber ich schreibe besser nicht weiter, wg. politischer Korrektheit... :D

 

Im übrigen habe ich auch meinen Enthusiasmus für großzügigen Straßenbau noch nie verhehlt. Moskau mit seinen gigantischen Boulevards hat mich immer beeindruckt - einschließlich der Sonderspur für Funktionäre. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich dachte immer, in Grossstädten (nach neuer Rechtschreibung so?) kommt man nicht voran...

 

.. bis ich anfing Taxi zu fahren! :)

 

Natürlich nicht auf Dauer. Man macht folgendes wenn man sich künftig in einer Stadt schnell fortbewegen will:

 

An einen Ort gehen, wo viele Taxis stehen (Flughafen, Einkaufscentrum, Bahnhof, ...). Dem Fahrer sagen: "Bitte einmal alle Hauptverkehrswege zügig durchfahren und hier wieder absetzen. Ich will wissen, wie man hier fährt". Pauschalpreis vereinbaren! Meistens lassen sich die Jungs auf 50 € ein weil es Ihnen schmeichelt und sie freie Hand haben.

Danach weiß man genau bescheid, wie in einer Stadt der Verkehrshase läuft!

 

Natürlich muß man die richtige Auswahl treffen: Will ich die Dränglertaktik - auf zum Araber mit lauter Musik im Auto. Zügiges Fahren: mitvierziger mit dreitagebart und Lederjacke. Gelangweiltes Durchkommen: Van-Familientaxi.

 

.. bessere Fahrschule für Ü50 gibt es nicht. Probleme mit Ampelphasen kenne ich nicht, wo ich dort schon "nachhilfe" genommen habe

Link to post
Share on other sites
... in Grossstädten (nach neuer Rechtschreibung so?) ...

:whistling: Nö.

 

Nach wie vor mit "ß", da "groß" ein langgesprochenes "O" enthält.

 

:rolleyes:

 

Zum Rest: Vielleicht für manche Situationen gar keine schlechte Idee, so vorzugehen. Aber mir am liebsten ist immer noch learning by doing.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

@bigfoot49: Ja stimmt, im Prinzip geht es in Nürnberg an vielen Stellen wirklich gut. Viele meiner Einwände wurden früher - vor der unsäglichen CO2-Debatte - einschlägig mit billigem Standardschreiben abgeschmettert, inzwischen sind sie aber aufgewacht. Nichtsdestotrotz gibt es aber noch etliche miese Stellen.

:unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...