Jump to content

Wohin Mit Dem Radarwarner(v1)?!


Recommended Posts

Wie hier wohl schon die meisten mitgelesen haben, habe ich seit ein paar Tagen einen Valentine-One.

 

Irgendwie fahre ich seither aber leicht verkrampft, mit der andauernden Angst, dass die netten Herren von der Polizei beiläufig meinen V1 entdecken, gerade wenn er Alarm gibt, gibts ja ein richtiges LED Feuerwerk. U.a. ein Zivilfahrzeug, kann man ja locker mal übersehen..

 

Wie handhabt ihr das? Wo steckt euer Warner?

 

Habe keine getönten Scheiben, was vielleicht noch etwas zu meiner Paranoia beiträgt. Ich weiss einfach, dass ich im falle einer Kontrolle unter umständen nur so 5 Sek habe, bis der V1 samt kabel verschwunden sein muss - alles zusammen macht mich leicht unruhig ;)

 

Bei mir liegt er links vorne, mit Saugnäpfen an die Scheibe gepappt.

 

Leider ist meine Cockpit Verschalung nicht hoch genug, um einen "präparierten Schwamm" o.a. zu basteln... Die Scheibenwischer, und dass ende der Motorhabe liegen leider höher als die Innenverkleidung.

 

Die andere Methode wäre hinter dem Spiegel, aber.... Da fällts erst recht auf, wenn der Warner auf die schnelle verschwinden muss- oder kann noch einfacher bemerkt werden.

 

Habe mir zwar dass Remote-Display dazubestellt, aber leider ist dass noch nicht angekommen...

 

Befürchte, dass ich eher ein Typ bin, der einen Festeinbau braucht.. Theoretisch gesehen, fehlt mir nur noch der Remote-Audio Adapter...

 

Blos, wo soll ich den fest einbauen, so dass er auch nach hinten noch wirksam ist? Tief am Unterboden?

 

Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tips :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Pferdestehler

Geh in gebührendem Abstand um Dein Auto rum, beachte die Lichtreflexionen der Scheiben, schau wie dunkel es im Auto ist, wie breit die A-Säule, denke an den psychologischen Effekt (Benz = Familienkutsche). Und dann urteile selbst. Und werde ruhiger. Nach einem Jahr bist Du abgehärtet...

 

Bei mir: sieht kein Schwein. Schon seit vier Jahren. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich habe meinen V1 an der Sonnenblende befestigt. Die Stromzufuhr kommt von der Innenraumbeleuchtung, hab ein kleines Loch unter der Blende gemacht. Die Lasche am RJ11-Stecker habe ich entfernt. So hält der Stecker noch gut genug, man kann ihn aber rausziehen, ohne auf eine Lasche drücken zu müssen. Wenn ich am Strassenrand einen "Freund und Helfer" erkenne, kann ich den V1 nur nach hinten ziehen, die Stromversorgung löst sich dann sofort. Dann lass ich ihn hinter den Fahrersitz fallen. Dann noch gut anbremsen falls man rausgewunken wird, und das Teil liegt unter dem Fahrersitz. Das Pannendreieck und die Apotheke habe ich natürlich im Kofferraum.

 

Nachteil dieser Methode: Man kann den Warner nicht sofort nach der Kontrolle wieder in Betrieb nehmen.

Link to post
Share on other sites

Wow, schönes Cockpit @ Pferdestehler ;)

 

Hab einen 220CDI Kombi, 05er Modell. Also noch mehr Famillienkutsche als Du vielleicht gedacht hast. Kann man den V1 irgendwie runterdimmen? Vielleicht mit ner Tön-Folie für die Scheibe, also Notlösung ;-)

 

Fühle mich sicher etwas sicherer, wenn dass Remote-Display dann irgendwo unten beim Tacho werkelt. ;)

 

@ Marc: ne gute Idee.

 

Leider brauche ich dazu wohl jemanden aus der Werkstatt, bin selber zwar im Computer, Consulting und Servicebereich tätig, aber so ne bastelei traue ich mir dann wieder doch nicht zu.

 

Das Problem mit der Sonnenblende ist, dass man es von hinten sofort sieht, wenn bei dir ein Alarm losgeht.. Stehen dann grad die Zivi Bullizei hinter dir, dann haste argh das nachsehen :unsure:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du wirst im Innenraum keine Stelle finden, an der der Warner unsichtbar ist, aber dennoch gut arbeitet. Insofern ist das Concealed Display eigentlich unsinnig.

Dimmen tut der V1 ja bereits von selbst, wenn es dunkel wird. Wenn Dir das nicht reicht, Tönungsfolie vor die Displaysegmente. Aber dann ist tagsüber wieder zu dunkel.

 

Ich brauch das alles nicht. Das Teil liegt dort sehr sicher!

 

Von links kann es keiner sehen, die A-Säule ist davor. Von rechts sind die Aufwölbungen des Armaturenbrettes (Instrumentenhutze) davor, sieht auch keiner. Von hinten geht nicht, mein Rücken, Arme, Kopfstützen, Distanz, alles verhindert das. Und von vorne kann es keiner sehen, weil es in Fahrtrichtung liegt.

Link to post
Share on other sites

Ich bin auch im Computerbereich tätig. ;) Die Montage war eigentlich ganz einfach. Das Kabel einfach unbedingt vor dem Schalter für die Suffitenlampen anschliessen, sonst hat der Warner nur Saft wenn das Licht brennt... Falls Du ein RJ11-Kabel von einem Telefon nimmst, stimmen natürlich die Farben nicht (bei mir war Rot = Masse und grün = +12V).

 

Von hinten sollte der Warner nicht zu sehen sein, da ich die hinteren Scheiben schwarz getönt habe.

 

@Pferdestehler: Wie ist der Empfang nach hinten, wenn der V1 keine "Sicht" nach hinten hat? Radar sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber wie ist es mit Laser?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wozu brauch ich einen Laserempfang? Wenn da was piepen sollte (nur einmal bisher gehabt!), dann kannst Du eh nichts mehr machen. Gegen Laser hilft nur ein guter Blinder wie ein LT400, und das dann mit sehr guten Ergebnissen. Ansonsten hilft nur noch Langsamfahren. Laserwarner sind ein nettes Marketinginstrument, mehr nicht, leider. Geht ja auch systembedingt gar nicht.

Link to post
Share on other sites

Falls du kein Navi sondern noch den guten alten Stadtplan benutzt, bei mir im Dienstwagen liegt eine ausgerissene Stadtplanseite auf dem Warner, hab ich heut bei meiner ersten Fahrt ausprobiert und siehe da, fast unsichtbar.

 

Sieht zwar überhaupt nicht schön aus, allerdings brauch ich den Stadtplan so häufig, das er sowieso immer Griffbereit liegt.

 

Nur finde ich die Halterung beim Bel nicht so schön, wie beim Valentine.

Link to post
Share on other sites

Nach vorne ist ein Laserempfang nützlich, da einige neue Anlagen ("Traffic Observer") per (Dauer-)Laser messen. Aber die messen ja nie von hinten.

 

Aber ich könnte mir vorstellen (weiss es aber nicht), dass bei Nachfahrmessungen heute oder in naher Zukunft auch per Laser gemessen wird. Da würde eine Warnung auch was bringen, da sie einem ja eine bestimmte Strecke nachfahren müssen, damit die Messung anerkannt wird. So hätte man bei einer Warnung bei der ersten Messung noch eine Chance zu bremsen.

Link to post
Share on other sites

Sobald mein Remote-Display kommt, habe ich auch schon eine Lösung: Ich plaziere den RW zwischen Kopfstütze und Sitz des Beifahrersitzes. Dass ist dann so unauffällig, dass ich wieder ruhig fahren kann ^^

 

 

Die Idee mit der Tasche ist nicht schlecht, nur liegt beim C Klasse Benz das A-Brett einfach zu tief, es müsste ne recht hohe Tasche sein ca 4cm, was wieder verdammt umständlich wird ;)

Link to post
Share on other sites

Beim V1 is massig kabel dabei. Die Lösung tuts nur tagsüber, da ich dann geschäftlich unterwegs bin.. Abends an die Scheibe, da hab ich kein Problem damit, insofern ich ein Remote-Display habe...

 

By the way: der V1 klebt seit 2 Tagen an der Scheibe, habe ihn immer vergessen abzunehmen ;)

Link to post
Share on other sites

Wenn der V1 an der Sonnenblende montiert ist, sieht man von hinten trotz getönter Heckscheibe das Display leuchten. Also doch nicht so ideal...

 

Werde es mal mit Tönungsfolie auf dem Display versuchen. Die halbe Helligkeit würde reichen, der Warner befindet sich ja 30cm vor mir.

Link to post
Share on other sites
Wenn der V1 an der Sonnenblende montiert ist, sieht man von hinten trotz getönter Heckscheibe das Display leuchten. Also doch nicht so ideal...

 

Werde es mal mit Tönungsfolie auf dem Display versuchen. Die halbe Helligkeit würde reichen, der Warner befindet sich ja 30cm vor mir.

 

 

Joar, hab auch ich vor @ Marc

 

 

Hast Du ne idee wo ich Tönfolie herbekomme? Autowerkstatt?

 

Heute ist mir meine Flamme extra mal nachgefahren, als es dunkel war.. Sobald da eine Warnung kam, hat sie es sehr deutlich gesehen ;) Standort, unten Links an die Scheibe gepappt (Wie auf den Bildern von Pferdestehler).. Besser als am Spiegel, aber immer noch sehr gefährlich :lol:

Link to post
Share on other sites

Tönungsfolie gibts auf eBay. Leider halt nur grosse Stücke.

 

Ein Kollege sollte aber noch ein paar Schnippsel übrig haben. Werde ihn fragen und es ausprobieren. Falls es funktioniert, kann ich Dir ja auch etwas Folie schicken.

 

Eigentlich könnte man auch einen grösseren Widerstand vor die LEDs hängen, aber es wär mir nicht so ganz wohl am V1 rumzulöten.

Link to post
Share on other sites
Tönungsfolie gibts auf eBay. Leider halt nur grosse Stücke.

 

Ein Kollege sollte aber noch ein paar Schnippsel übrig haben. Werde ihn fragen und es ausprobieren. Falls es funktioniert, kann ich Dir ja auch etwas Folie schicken.

 

Eigentlich könnte man auch einen grösseren Widerstand vor die LEDs hängen, aber es wär mir nicht so ganz wohl am V1 rumzulöten.

 

 

 

Das wäre super :D

Link to post
Share on other sites

Habs gerade getestet: Mit 2 Lagen Tönungsfolie (+ getönter Heckscheibe) ist vom Warner von hinten überhaupt nichts zu sehen. Auch schräg von der Seite, durchs nicht getönte Seitenfenster, sieht man das Display nicht. Nur wenn man senkrecht von vorne drauf schaut kann man die Anzeige lesen.

 

Zu testen wäre noch, wie gut das abgedunkelte Display am Tag lesbar ist. Falls es zu dunkel ist, könnte man die Folie auch hochklappbar befestigen.

Link to post
Share on other sites

ihr macht euch viel zu viel einen Kopf.

 

Das merkt keine Sau.... ehrlich. Es sei denn ihr plaziert das Teil mittig an der Windschutzscheibe.

 

Ansonsten: Ab in eine Ledertasche. Die ist innerhalb von 30 Minuten selbst gebastelt und wirkt Wunder.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wenn im Remote-Display keine eletronic drinn ist könnte man doch einen zwischenstecker basteln indem die widerstände eingebaut sind.

 

Wäre es nicht besser die anzeige via CAN-Bus in das Display am amaturenbrett einzublenden? Als einfach-Lösung könnte man die Anzeige via RDS ins Radiosignal reinfummeln und dann anzeigen lassen. Der Nachteil der RDS-Lösung wäre das u.u. kein TMC mehr nutzbar ist.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

an alle die Panik haben mit Ihrem V1 entdeckt zu werden und an alle Folienkleber!

War heute Innerorts unterwegs und nichts ahnend kurz vor einem Tunnelende fängt er an wie wild auf dem K-Band zu Beepen. Da mir die Strecke bekannt ist und ich weiß am Tunnelende ist ne Tanke, drück ich kurz auf Mute. Hab meinen an der Sonnenblende.

 

Und dann der Shock! :lol:

 

Schau in den Rückspiegel, hinter mir die :lol: im Streifenwagen!!

 

Die waren warscheinlich die ganze Strecke hinter mir und haben mich schon auf der Kimme!! Ich so, NEIN!

Fahr ganz normal weiter...biege rechts ab.....die fahren geradeaus weiter!! STRIKE!! :lol:

 

Die haben wohl keinen Schimmer gehabt was bei mir abgeht, oder nichts gesehen!! Meine Heckscheiben ist glasklar!!

 

 

 

Adrenalinfaktor war aber :D

 

:lol:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Letzte woche ist endlich mein Remote-Display angekommen :rolleyes:;)

 

Der ideale Ort für den V1 ist wirklich zwischen Sitz und Kopflehne auf dem Beifahrersitz... Keine Nachteile in der "Früherkennung", ist nicht mehr gut zu erkennen, Remote-Display steckt im Aschenbecher.

 

Ich hatte schon mehrere Beifahrer(innen), die nicht mal gemerkt haben, dass hinter ihnen ein V1 werkelt..

 

Das beste ist, egal ob KA oder K Band, Radarerkennung funktioniert bestens!! Laser fällt hingegen wohl wegen mangelnder Sicht flach ^^

 

 

Nun muss die Werkstatt nur noch die Sitzheizung oder elektrische Sitzsteuerung anzapfen, für bisserl strom, und das Kabel für das Remote-Display irgendwie "innen" in den Aschenbecher führen - und fertig ist mein Festeinbau. Mit dem Vorteil, dass er mobil jederzeit in nem anderen Auto eingesetzt werden kann...

 

Paranoia habe ich damit nicht mehr, bei ner Kontrolle wird der Aschenbecher zugeklappt und gut ist :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo,220CDI!

 

Wo genau hast Du den V1 positioniert?In der Kopfstütze? Verstehe ich nicht ganz..

Vielleicht stehe ich auf der Leitung *gg*

Gäbe es unter Umständen ein Foto?

Lg Gery41

Link to post
Share on other sites

Denke mit meinem Vorstoss ins Detail habe ich ganz schöne Gedankenanstösse bewirkt...

Kann mir nicht vorstellen das zwischen Sitz und Nackenstütze alles unauffällig ist.

Und das nicht einmal wie berichtet der Beifahrer etwas bemerkt-wie soll das gehen?

Aber lassen wir uns überraschen-Benz-Fahrer wird sicher genaueres mitteilen.

Übrigens:Finde Anbringung wie PS (lt.Foto links vor A-Säule)prima.Passt zumindest beim 118er genauso.

Link to post
Share on other sites
Denke mit meinem Vorstoss ins Detail habe ich ganz schöne Gedankenanstösse bewirkt...

Kann mir nicht vorstellen das zwischen Sitz und Nackenstütze alles unauffällig ist.

Und das nicht einmal wie berichtet der Beifahrer etwas bemerkt-wie soll das gehen?

Aber lassen wir uns überraschen-Benz-Fahrer wird sicher genaueres mitteilen.

Übrigens:Finde Anbringung wie PS (lt.Foto links vor A-Säule)prima.Passt zumindest beim 118er genauso.

Laser ist aber dann off-axis, oder ?

Link to post
Share on other sites

Ob der Laser on-axis oder off-axis ist: beim V1 nicht von Belang. Ich verweise höflich auf Pferdestehlers Erklärungen bezüglich V1 und Laser. Bitte Dich bei Gelegenheit dort einlesen.

 

Gegen Laser: LT-400.

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
Ob der Laser on-axis oder off-axis ist: beim V1 nicht von Belang. Ich verweise höflich auf Pferdestehlers Erklärungen bezüglich V1 und Laser. Bitte Dich bei Gelegenheit dort einlesen.

 

Gegen Laser: LT-400.

 

Gute Fahrt!

sorry Audis3, das hast Du mir jetzt schon oft genug geschrieben.

Ich hab schon Radar/Laserwarner betrieben, da hast Du noch nicht einmal gewusst, was ein Valentine ist. Da brauch ich keine 100 Hinweise von Dir und Pferdestehler dazu. Ich erkenne ja an, dass ihr beide bemüht seid und immer brav antwortet.

Nur die "Oberlehrerposts" könntet ihr ein bisserl einschränken.

 

Ich weis auch, dass ein Laserwarner ein Laserwarner ist und kein Laserjammer. Da brauch ich keine 100 Hinweise von Dir und Pferdestehler dazu.

Nur, wenn der Valentine so schief eingebaut ist, dann wird er wohl Laserstrahlen von vorne nicht so gut entdecken können, wie wenn er gerade eingebaut ist. Alle wollen eben keinen Laserjammer oder können diesen nicht einbauen oder was auch immer. Deshalb wollen sie dennoch, dass die Lasererkennung so gut funktioniert, wie möglich. Nicht einer, sondern mehrere hier im Forum haben schon geschrieben, dass der Valentine ihnen den A..... gerettet hat, weil er schon Laseralarm gemeldet hat, als der Vordermann anvisiert wurde. Wenn er so schief eingebaut ist, bezweifle ich das. Ausserdem ist er direkt am Armaturenbrett sowieso ein bisserl zu tief für Lasererkennung.

 

Nix für Ungut

 

lg

Ferdi

Link to post
Share on other sites

Nicht alle haben den hohen Kenntnisstand wie Du. Und es könnte, besonders bei Neulingen, der Eindruck entstehen, dass der V1 gegen Lasermessungen schützt, was definitiv nicht der Fall ist. Von meinen Freunden und Kameraden werde ich häufig diesbezüglich gefragt.

 

Ich frage mich nur, was einem der V1 nützt, wenn man angelasert wird, eine gültige Geschwindigkeitsmessung vorliegt, und man rausgezogen wird. Klar kann man anhalten, umdrehen, parken. Wo auf einer BAB ist das schon möglich.

 

Viel Glück.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@hobbycaptain

 

Wenn Du meinst, erst halbseidene Fragen stellen zu müssen um dann bei nicht genehmen Antworten den hochnäsigen Allwissenden raushängen lassen zu wollen und rumzustinken (ohne einen Anlaß, den hier jemand dazu geliefert haben könnte), dann würde ich Dir ganz warm an's Herz legen, in Zukunft KEINERLEI Fragen mehr zu stellen und einfach Deiner eigenen Weisheit zu lauschen.

 

Aber heule dann nicht rum, wenn Du selbst mit perfekt ausgerichtetem Laser"warner" gemessen und abkassiert wurdest.

 

:angry:

Link to post
Share on other sites

Euer Hickhack hat keinen Deut zur ursprünglichen Frage weitergebracht.

Das mit dem Blinder wurde schon 100-mal durchgekaut-muss ich captain zustimmen.

Genauso wie ich schon einige Male darauf hingewiesen habe,das eben das Problem mit dem Lt-400 bei verschiedenen Fahrzeugen besteht.

Wenn es auch nichts nützt ,ist es eben doch ein gutes Gefühl wenn der V1 eine Lasermessung meldet.

Geht halt mir so..

Hoffe nun doch noch etwas mehr zur Anbringung von 220CDI zu erfahren..

Link to post
Share on other sites

herrje, macht doch nicht so einen riesen hickhack raus. Idealerweise bringt man den RW so an, dass er ein Maximum an Empfang hat. Das kann bei jedem Fahrzeug wohl anders sein. Sollte man das Teil einigermaßen "verstecken" wollen, ist halt zwangsläufig ein kleiner Kompromiss nötig. Habe seit Jahren einen RW und dieser klebt nunmehr seit langem wie von Pferdestehler beschrieben. Für mich optimal!

 

Ansonsten: Learning by doing.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Sorry, hatte die tage ziemlichen Stress :)

 

 

Aber morgen schiesse ich ein paar Pic`s mit der Digicam :o

 

Beim Benz ist Sitz/Kopfstütze reicht tief, und dazwischen passt der V1 schön rein (is ja verstellbar) und ist wie hier schon vermutet wurde, schön eingeklemmt :lol:

 

Der Beifahrer peilt dass nicht mal (meine Flamme war erstaunt als es plötzlich hinter ihr piepte), hinten schaut er schon bisserl raus, dh ein Beifahrer aufm Rücksitz sieht dass schon..

 

Aber es is so unauffällig, dass er da nun permanent ist, auch wenn ich in der City parke etc.. Hab sogar schon ein knöllchen mit bekommen *sniff* (scheiss v1, er hilft ned gegen knöllchen) *aufreg*

 

PS: Die Comments sind hilfreich, hier informieren sich immer wieder Neulinge (wie ich)

Link to post
Share on other sites

Schönen guten Morgen!

 

Bin ich echt schon gespannt auf die Fotos..

Und wie stehts da mit der Empfangsempfindlichkeit?

Schirmt der Beifahrer nicht ab?Genau so gut wie bei Anbringung hinter Frontscheibe?

Laserempfang (ohne Beifahrer natürlich) noch möglich? Oder überhaupt nicht?

 

Fragen, Fragen nichts als Fragen.Aber nur so kommt man weiter.. :lol:

 

Freue mich schon auf zweckdienliche Antworten..

 

Schönen Feiertag

Wünscht der ganzen Kommune

Gery41

Link to post
Share on other sites

Viel wichtiger: Was ist, wenn der Beifahrer 'nen Herzschrittmacher hat, geht das Teil dann in den Turbotakt, ausgeloest vom Radarwarner? Eine Herzfrequenz von 378 waere auch nicht sehr gesund..... :lol: Wie ist das ueberhaupt, wenn ein Mensch fuer einen laengeren Zeitraum direkt vor dem Empfaenger sitzt, koennen irgendwelche Schaeden auftreten?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@gery41

 

Nochmal langsam für Dich: Laserempfang bringt Dir GARNICHTS! Der RW ist einfach viel zu weit vom Kennzeichen weg. Du wirst in 99% der Fälle überhaupt nicht mitbekommen, wenn Du gemessen worden bist.

 

Im übrigen meine ich langsam, daß Du jemand bist, der besser bei der Hasenfüßigkeit die Finger von solch "illegalen" Geräten lassen sollte. Ein RW macht Fehlalarme. Das wird Dir nicht gefallen. Ein RW schützt nicht vor Lasermessungen. Das wird Dir auch nicht gefallen. Ein RW ist generell KEIN 100%-iger Schutz davor, für zu hohe Geschwindigkeit büßen zu müssen. Das wird Dir auch nicht gefallen. Der RW kann jederzeit entdeckt werden, die Gefahr entdeckt zu werden hängt NUR von Dir und Deinem Geschick ab, da können WIR nichts machen. Das wird Dir nicht gefallen.

Das sind eine Menge Punkte. Und wenn Du vor allen dieser Punkte irgendwie Ängste hast (und so scheint es), dann besser FINGER WEG von Radarwarnern. Vielleicht sollte man aber dann nach reiflicher Überlegung früh morgens, was denn alles beim Autofahren so passieren kann, die Karre einfach stehen lassen und den ÖPNV nehmen.

 

Ist sicherer. :lol:

Link to post
Share on other sites

Ein Radarwarner ist ein Empfänger, und kein Sender. DH ich rechne da nicht mit komplikationen :lol:

 

Auf die schnelle hatte ich nur Starekästen zum tesen, auf K und KA Band. Witzigerweise gibt es keinerlei Einschränkungen, der V1 warnt mit der gleichen Vorwarnzeit.

 

Laserempfang ist sicher nicht mehr möglich ^^ Aber wenn meine Flamme neben mir sitzt, übertreibe ich es sicherlich nicht :)

 

Laserempfang bleibt eine nette Sache, in Zeiten des Traffic-Observers, und von reflexionen normaler Lasermessungen (mit etwas glück) ^^

 

Ein Störgerät, bzw eine aktive komponente ist halt für einige etwas zuviel des guten...

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

 

Aber auch im ÖPNV kann viel mist passieren... Am besten Haus verriegeln und nicht rausgehen.... Vorsorglich jeden erschiessen der das Grundstück betritt (könnte ja ein Terrorist sein) und Nie nich Post aufmachen.

 

@220CDI

 

Ein Störgerät, bzw eine aktive komponente ist halt für einige etwas zuviel des guten...

 

stimmt ich will ja nicht den Staat um zuviel Geld prellen. Ich meine er hat ja ein recht mich abzukassieren wenn ich gegen Regeln verstosse.

Für mich ist und bleibt der RW ein Gimmick... einfach für das "King of the Road" feeling... ok wer das PC Spiel net kennt hat selber Schuld :lol:

Es soll halt doch was edles sein deswegen V1... weil hey... ist ein tollles Gimmick und mindert ein wenig die chance geblitzt zu werden.

 

So Denn

Doc

Link to post
Share on other sites
@gery41

 

Nochmal langsam für Dich: Laserempfang bringt Dir GARNICHTS! Der RW ist einfach viel zu weit vom Kennzeichen weg. Du wirst in 99% der Fälle überhaupt nicht mitbekommen, wenn Du gemessen worden bist.

 

Im übrigen meine ich langsam, daß Du jemand bist, der besser bei der Hasenfüßigkeit die Finger von solch "illegalen" Geräten lassen sollte. Ein RW macht Fehlalarme. Das wird Dir nicht gefallen. Ein RW schützt nicht vor Lasermessungen. Das wird Dir auch nicht gefallen. Ein RW ist generell KEIN 100%-iger Schutz davor, für zu hohe Geschwindigkeit büßen zu müssen. Das wird Dir auch nicht gefallen. Der RW kann jederzeit entdeckt werden, die Gefahr entdeckt zu werden hängt NUR von Dir und Deinem Geschick ab, da können WIR nichts machen. Das wird Dir nicht gefallen.

Das sind eine Menge Punkte. Und wenn Du vor allen dieser Punkte irgendwie Ängste hast (und so scheint es), dann besser FINGER WEG von Radarwarnern. Vielleicht sollte man aber dann nach reiflicher Überlegung früh morgens, was denn alles beim Autofahren so passieren kann, die Karre einfach stehen lassen und den ÖPNV nehmen.

 

Ist sicherer.

[mod]

Ich hab mir mal erlaubt, es etwas übersichtlicher zu gestalten.

[/mod]

 

Muss gar nicht so langsam sein-aber soviel von Unverstand ist mir noch selten untergekommen...

 

Habe ich schon mitbekommen das mir der Laserempfang nichts bringt-Haber aber schon einen Laserwarner verwendet,wo Du noch nicht einmal wahrscheinlich das Wort Laser schreiben konntest..

Hat übrigens immer eine Warnung gegeben,aber was solls..Herr Gut wirds wissen..

Zum nächsten: Wenn Du genauer die vorigen Threads gelesen hättest,wäre Dir auch vielleicht aufgefallen,das ich Deine Anbringungsart ideal finde,ich es selbst auch so handhabe und kein Problem dabei habe

Wenn ein anderer User über seine bemerkenswerte Anbringung berichtet,und ich nähere Details darüber wissen will,finde ich es als Unverstand, als Hasenfuss bezeichnet zu werden.

Finde ich ja echt stark,ohne sich vorher zu informieren solche Unterstellungen in den Raum zu stellen...

 

Kann ich nur in Verbindung mit der bekanntlich arroganten "Berliner Schnauze"bringen...

 

Mir zu unterstellen worüber andere berichten-scheint bei Dir etwas an der Wirklichkeit vorbeizugehen..

Vielleicht bringt der Gedanke näher:Von sich auf andere zu schliessen? :lol:

Naja,mich drückts nicht...

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jau. Und ein ziemlich selbstherrlicher noch dazu. :lol::):o

 

Als ich Laser noch nicht schreiben konnte. Hmmm, also als ich anfing zu schreiben, da wurde ausschließlich mit Radar gemessen, erinnere mich noch ein einen (iirc) himmelblauen Ford Granada und einen etwas neueren Passat Variant (also der ab 1981 gebaut wurde), die hier regelmäßig gemessen haben.

 

Aus diesen Zusammenhängen muß ich schließen, daß gery41 tatsächlich Baujahr 41 ist und den Laserwarner bereits vor der eigentlichen Erfindung des Lasers in Betrieb genommen hat. Aus dem (doch schon fortgeschrittenen) Alter erklärt sich dann auch die übertriebene Unsicherheit im Umgang mit technischen Dingen. Damit haben es Senioren häufig schwer, leider. Und manche verschwinden auch ganz spontan, nur weil sie am PC STRG-ALT-ENTF gedrückt haben. :boxed:

Link to post
Share on other sites

Gibts nur eine Antwort:

Der Herr Gottoberste Berliner WEISS alles,KANN alles,MACHT ALLES.

Bis auf das was er nicht weiss..

Z.B. Das bei uns in den 80igern schon mit Laser gemessen wurde,wo der Herr Pferdestehler wahrscheinlich noch im Kindergarten die Pferde gezählt hat..wieweit er gekommen ist lässt sich erahnen :lol:

 

Mir Angst zu unterstellen-Habe mit den "Kieberern" schon Sträusse geflochten,da war unser Herr "Gut"noch sicher nicht auf der Welt..

Hatt auch einmal von seiner tollen Leistung berichtet,von Berlin nach Kroatien einmal in einem durchgefahren zu sein..

Bin schon Ende der 70iger mit einem 40-Tonnen Zug zweimal die Woche Budapest-Hamburg im Containerverkehr unterwegs gewesen-Genug Ärger mit dem deutschen BAG.

Mir da irgendwelche Ängste zu unterstellen find ich da schon (gelinde ausgedrückt)etwas weit hergeholt.

Übrigens:Kannst Du mir einen Satz belegen wo ich Ängste geäussert hätte?

 

Aber als ich so jung wie PS war,hatte ich auch einen etwas stärkeren Geltungsdrang und daher einiges ohne genaueren Wissensstand dahergeplappert..Aber keine Angst,das gibt sich.Wirst sehen wenn Du einmal so alt wie ich bist ,wird das viel besser :)

 

Aber egal..

Fotos von der Anbringung des V1 von 220CDI wären jetzt doch einmal interessant..

Nochmals schönen Feiertag @ll

Gery41

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...