Jump to content

220CDI

Member
  • Content Count

    98
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About 220CDI

  • Rank
    Mitglied
  1. Dear Support-Team Your tool is great, and works in switzerland quite well. But not all cams are integrated. I know, i could do my own database. But how do you get the Updates for your Database? Is it based on community, or do only you do some updates? Regards, xxxx Dear yyyy Here are my suggestions: - Community ability like you said - Ability to set the direction of a Cam (or Police Spot) optionally . So that you only get warned, if you drove in the right direction. ( i think the community will do the rest ;-) - Option to only get warned, when your Speed is higer tha
  2. Ich hab das gestern auf 550km schweizer AB ispeedcam getestet - bin begeistert! Es war fast alles drin - insbesondere auch die "Hotspots" der Polizei sind viel Wert Wie funktioniert dieses ding? Werden meine POI, die ich Anlege übermittelt? Oder muss ich dazu auch auf eine Website gehen? Welche Datenbank wird verwendet? Updatet sich diese im Hintergrund, während das Programm läuft? Fragen über Fragen.... Was mir noch fehlt ist: Richtungsabhängige Warnung Geschwindigkeitsabhängige Warnung Aber ich denke davon sind wir nicht mehr weit entfernt.. Trapster konnte das, oder?
  3. Die TOs sind ja alle mehrheitlich Mobil.. Die Zürcher haben das schon ziemlich perfektioniert - im 30er Bereich. Mann muss mit den Dingern rechnen - vor sich hinträumen wird bestraft... Uetliberg - LU ist meistens sauber - hab aber schon TOs in beide Fahrtrichtungen gesehen. Ein Radarwarner ala v1 - ist noch immer sehr empfehlenswert...
  4. Herzlichen Dank fürs Testen! Wenn ich im iphone auf den Appstore gehe, und ispeedcam eingebe - erhalte ich über 10 Ergebnisse... Davon sind viele lokalisiert, UK, USA, Spanien etc - aber: auch für die Welt bzw WORLD Edition, gibt es für den gleichen Preis "CHF 3.30" - gleich zwei Angebote: iSpeedCam (GPS Blitzer und Radar Warner) CODESPRING iSpeedCam: Blitzer - Warner fürs Iphone CODESPRING Welches soll mann da den nehmen? Inhaltlich siehts gleich aus, aber das einte - hat schlechte Rezessionen. Ich hoffe Du weisst Rat. Hätte nicht gedacht, dass im Appstore so eine unordnung ist...
  5. Du, bei den Millionen die die damit verdienen, spielen die 70`000 CHF gar keine Rolle... Der umsatzstärkste Blitz (TrafficObserver) der Stadt Zürich bringt alleine 9 Mio / Jahr - wenn ich mich recht errinnere... BTW: Happpyy Bdayyyyy tooooo youuuuuuu *gröhl* @Roger01. Da Du fit in der Materie hier bist: GPS Mirror, Funk-V1, M47 LJ - ist dass so die beste Kombo momentan? Oder noch Verbesserungsvorschläge?
  6. Ich wurde ja von einiger Zeit in Freiburg (DE) in der Baustelle @ 60 km/h mit nach abzügen 120 km/h - oder so ähnlich - von einer Provida erfasst - beim vorbeifahren... Und keine Anstalten gemacht zu folgen... Vielleicht Lichthupe, aber das kommt ja des öfteren mal vor. (wer mit >130 km/h in der Schweiz (AB) unterwegs ist, weiss was ich meine). Die haben wunderschöne Fotoabzüge davon gemacht - und an die Schweizer Polizei geschickt. Hatte glück, dass ich da davon kam.. Eckdaten: Firmenwagen, und drei Monate lang die Lenkerermittlung durch die schweizer Polizei behindert Und je
  7. Hallo zusammen Vor Jahren habt ihr mich hier super beraten - und ich kaufte mir einen V1 (noch vor dem aufkeimenden Verdacht bez. Hitzeproblem). Er hat mich die ganzen Jahre gut beschützt (Schweiz) - und auch die Hitze gut überstanden. Nun wollte ich hier mal wieder mein Knowhow auffrischen, insbesonder wegen der "Aufrüstung" seitens der Rennleitung. Während man sich auch schon 2007 in Deutschland, denn Sinn eines Radarwarners ernsthaft stellen musste (neue Eso) - fängt es in der Schweiz nun auch an: In der Schweiz wurden dieses Jahr noch ein Abschnittsmessungs-System eingeführt bzw
  8. Und wieso sind die Zahlen der im Strassenverkehr getöteten - im Vergleich zu der Einwohnerzahl in der Schweiz nicht niedriger als bei euch? Wir haben doch 120 max auf der Autobahn Scheint also doch nichts zu bringen? Das man mit niedrigeren Geschwindigkeiten unkonzentrierter fährt - ist meine Theorie dazu PS: ich weiss das dein Beitrag eher ironisch war
  9. Nochmals herzlichen Dank an alle Ratgebenden! Die CH Rennleitung war sehr hartnäckig, und hat solange vor der Firma gelauert, bis eine Sekretärin, 2 Tage vor Verjährung, schnell was holen wollte.. Im Gepäck hatten Sie Fotos von mir (Foto von "Passbegehren" sowie vom Einwohner Meldeamt) - sowie hochglanzfotos aus DE- von der Blitz-Session... Die Sekretärin war sich "nicht sicher" - das ich es auf dem Blitz Foto sei - aber ich dachte - scheisse - nur noch 2 tage - grrrr... Am Dienstag, 2 tage nach deutscher Verjährung hatte ich dann die CH Rennleitung wieder am telefon.. Der Polizist mein
  10. Moooment... In der Schweiz ist ab 25 km/h übertretung nach Abzug - der FS für 3 Monate weg - sowie eine kleine Busse fällig.. Leider kostet alleine der FS einzug bzw die Behördengänge ca 800 Franken... Ein schweizer Kollege hatte gerade das Vergnügen, wegen 27 km/h auf der AB... 800.- Busse, 800 sonstige Kosten wie Einziehens des FS, vermerk im Vorstrafen-Register Und es gibt ein Abkommen mit DE - ich war ja unlängst selber betroffen, konnte es aber aussitzen... Soviel ich weiss, wird wegen der Abkommen der FS in DE auch eingezogen - falls Du in der Schweiz ein Fahrverbot bekommst, umgek
  11. Wieso treibst Du dich denn in so einem Forum herum? Weil Du die geblitzten leiden sehen willst, oder doch auch, weil Du dich für Warntechnik etc interessierst - dh auch um die Umgehung von gewissen Vorgaben seitens der Rennleitung? Das jeder selbst schuld ist, wenns blitzt, ist JEDEM hier ziemlich klar - darauf hinzuweisen ist müssig. 40 km/h ist viel innerorts, aber wie schon dargestellt - gibts auch da Situationen, wo es viele von uns erwischen könnte... Wieso man hier herumgeistert, und madige kommentare hinpflastert - irgendwie kommt das krank rüber - srry Wenn jetzt einer wegen 12
  12. Kultiviertes Schnellfahren - mal in einem Video festgehalten Ist einfach schön anzusehen
  13. Nicht mehr :-( Ein kollege musste auch schon wegen einem Vergehen in DE den Führerschein in der Schweiz abgeben... Das gilt leider auch umgekehrt - seid vorsichtig in der Schweiz! Status: anscheinend hat die Polizei nur eingeschränkte möglichkeiten.. Gestern erneut 2 Anrufe - sowie ein Hausbesuch im Firmenhauptsitz (komischerweise momentan Betriebsferien) Soll ich doch mal anrufen, und mich auf Montag ankündigen? Einfach nicht dran gehen, kommt vielleicht nicht so gut
  14. Bisher war alles mit der schweizer Polizei ausschliesslich mündlich - dh in der verbleibenden Zeit können sie unmöglich eine Anhörung anberaumen, die so eng terminiert ist... Aber dass ich seit den letzten Anrufwellen nichts mehr gehört habe, stimmt mich nachdenklich... Ich hoffe sie haben nicht selber recherchiert *bibber* Richtig gewissheit werde ich wohl erst haben, wenn Freitag in einer Woche noch immer nichts an mich selber Addressiert wurde :-/
  15. Ich wurde am 30.6 mit einem schweizerischen Firmenwagen in Deutschland geblitzt.. 54KmH zuviel auf der Autobahn, Baustelle - nach Abzug der Toleranzwerte... Infolge kam ein "Zeugefragebogen" aus Deutschland, am 13.7. an die Firma gerichtet. Dieser wurde nicht beachtet, da kein Einschreiben... So um den 28.7 bekam die Firma einen Anruf der schweizerischen Polizei, dass jemand von der Firma vorbeikommen soll. Am 6.8 wurde ein externer Mitarbeiter vorbeigeschickt, der gelegentlich für die Firma arbeitet, aber den betreffenden nicht kennt. Der wurde ca 30 min sehr unfreundlich befragt-und
×
×
  • Create New...