Jump to content

Wohin Mit Dem Radarwarner(v1)?!


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Besitz und Betrieb von Radarwarnern ist in D erlaubt, sofern sie ein CE-Zeichen tragen und auch sonst den üblichen Vorschriften für elektronische Geräte genügen. Und das tun alle bekannten Marken. Es gilt das gleiche Recht wie für alle Funkscanner am Markt!

 

Tja gery41, ist schon schlimm, wenn man erst den dicken Macker raushängen läßt und meint gegen andere User rumstinken zu müssen, dann durch eine leicht zu entkräftende Aussage immens die Hose runterläßt und dann auch noch versucht, das zu relativieren. Interessante Entwicklung. Nicht unerwartet von mir. Aber auch nicht unangenehm. :lol::lol::lol:

 

Alte Leute und Technik. Hättest vielleicht nicht nur als ich noch im Kindergarten* war mal irgendwelche technischen Fachzeitschriften lesen sollen. Manchmal bringt es schon was, seine (Ein-)Bildung irgendwann mal aufzufrischen.

 

*hach, watt'n schöner Abend* :heul:

 

 

*war ich btw nie. Watt nu? :lol::geil:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Pferdestehler

Mir ist noch was aufgefallen:

 

- Dies hier ist das radarforum.de, somit setzt man üblicherweise voraus, daß hier das Deutsche Recht behandelt wird. Äußert sich jemand pauschal, also verallgemeinernd, dann ist von Deutscher Gesetzgebung auszugehen.

- Die alte Ostmark mag für manche durchaus noch einen wehmütig-deutschen Charakter haben, gehört aber (leider, wenn da nicht die ganzen Österreicher wären :lol: ) seit rund 60 Jahren nicht mehr zu Deutschland. Wir sind für die dortigen Einwohner auch bisweilen nur "Piefkes".

- Ich verweise mal ganz dezent auf die extra eingerichteten Forenbereiche "Österreich und Schweiz" sowie auf die Möglichkeit, anhand von klaren Äußerungen oder auch Signatureinträgen auf die lokale Besonderheit "Ausland" hinzuweisen, nicht daß uns hier noch ein Einwohner von Goa das dortige Straßenverkehrsrecht zitiert und wir gar nicht mehr wissen, was wir davon halten sollen.

 

@gery41

 

Was meinst Du eigentlich mit StVO, wenn Du österreichisches Recht zitierst? Heißt das dort etwa genauso? :lol:

Link to post
Share on other sites
 

Sooo ungeschickt wird auch kaum jemand vorgehen, wenn er einen RW in einem geparkten Auto sehen sollte. :lol:

 

Bin, anders als hier üblich, schweizer, und da ist schon der Besitz strafbar, kostenpunkt so um die 450 Euro & vernichtung des RW`s :lol:

 

Daher bin ich vorsichtig :lol:

 

@Pferdestehler: also auf den Photos kann man das nicht erkennen... Vllt unter für mich ungünstigen Lichtverhältnissen etc, aber wayne.. Wenigstens habe ich meine paranoia damit beruhigt, was wohl das wichtigste dabei war ^^ - während der Fahrt fühle ich mich so sicher, bei allem anderen: ein restrisiko bleibte eh

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das ist ganz eindeutig Deine Art der Nutzung, die sei Dir unbenommen. Jeder macht das so, wie er das für richtig hält. Und daran ändert sich auch dann und wann noch was, anhand von Photos kann man das eh niemals richtig beurteilen, ein Vergleich von Fahrzeugen in Realität wäre das einzige Kriterium. Insofern: ego te absolvo. :lol: Jeder muß seinen Weg finden, und da kann einem keiner reinreden. Ich gebe nur Anregungen. Aus der inzwischen langjährigen Praxis.

Link to post
Share on other sites

Stimmt nicht ganz. Ist nicht überall gleich..

 

 

Schönen guten Morgen!

 

Ich zerkugle mich vor lachen..Die Ergüsse von Herrn PS haben einen seltenen Unterhaltungswert.

 

Habe ja wie oberhalb belegt,definitiv geschrieben das das Gesetz mit dem Besitz von RW nicht überall gleich sei....Und da hier ein Schweizer auf dieses Thema kam,war logischerweise aus Schweizer und Österrreichischer Sicht zu antworten.

Aber wenn man wie PS einen Satz nicht gelesen hat,oder das gelesene vielleicht nicht ganz versteht,kann man andere ja dafür nicht haftbar machen.

Es wird sofort mit verbalen Rundumschlägen begonnen,um in Oberlehrermanier sein (Halb)-wissen zu verkünden.

Ich weiss,es muss ein bisschen deprimierend sein,als der grosse Zampano dastehen zu wollen,und schon einige Male bewiesen bekommen zu haben das man nicht immer ganz Recht hat.

Ich finde es schlimm das nicht auf sachlicher Ebene auf die Probleme eingegangen wird,sondern alles sofort in wilde Polemiken ausartet.

Ich denke ,das es wirkliche Probleme genug gibt,(auch,oder besonders auch im Bereich Verkehr)die in diesem neuen Jahr in Angriff genommen werden sollten.

Ich würde vorschlagen ,darauf alle Kräfte zu konzentrieren..

Ich hoffe hiermit etwas konstruktiv beigetragen zu haben..

Lg Gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So so, die Schweiz und Österreich haben eine StVO? Dann sollte man das in einem deutschen Form explizit auch erwähnen, daß man sich auf den ausländischen Fall der österreichischen oder schweizerischen StVO bezieht. Hier einfach pauschal losblubbern, Radarwarner dürften weder betrieben noch besessen werden, das stände ja in der StVO, ist so nicht korrekt. Siehe Link auf §23 StVO.

Junge, Du kannst soviel blubbern und rumtrampeln wie Du willst, das schöne Ei hast Du Dir selbst gelegt. :lol:

Link to post
Share on other sites

Habe ja wie bereits angeführt explizit den Satz IST NICHT ÜBERALL SO verwendet..

Wenn jemand den Sinn eines Satzes nicht erfassen kann,ist das nicht mein Problem..

Wo ist dann hier bitte das EI? :lol:

Ausserdem habe ich schon zu so vielen Themen Beiträge geschrieben,das es nur jeden halbwegs intelligenten Menschen bewusst sein müsste,das Ich mich auf Österreich beziehe..

Aber es trifft zu:Wird gleich ohne einen Gedanken zu verschwenden "losgeblubbert"-steht nichts geschrieben..

Wer Fakten erkennt möge Sich Seinen Teil denken..

Mir wird dieses Schmähführen schön langsam fad-könnte man ja glauben,es mit einem Kindergärtner zu tun zu haben..

Link to post
Share on other sites
Bin schon ruhig. Mal sehen, ob die Ostmark das auch sein wird.

nicht ganz, bin ja auch ein Liebling von PS :lol: .

 

Österreicher und Deutsche unterscheiden sich hauptsächlich durch die Sprache :heul: . Da man diese geschrieben nicht identifizieren kann und beide Nationen von sich behaupten, deutsch zu sprechen und zu schreiben, sind solche Missverständnisse, die ganz bewusst so wahrgenommen werden wollen, vorprogrammiert. Capito ? Oder soll ich's nochmal auf berlinerisch erklären ? :lol:

 

Soll heissen, Gery hat ganz bewusst nur auf die österr. Rechtsprechung Bezug genommen, PS ganz bewusst nur auf die deutsche - beiden haben gewusst, dass sie in ihrem speziellen Fall Recht haben, das für den jeweils anderen aber nicht gilt.

Klassisches Patt - keiner hat wirklich RECHT, keiner hat aber auch UNRECHT.

 

Sorry Gery, als Österreicher sag ich das jetzt ungern, aber es ist so.

 

Was anderes ist natürlich die Präpotenz, dass Radarforum.de automatsich impliziert, dass alles was man schreibt auf D bezogen ist. Sowas kann wirklich nur von einem hier kommen. (ich z.B. betreibe mit einem Freund ein Schlauchbootforum, das vom Domainnamen auf .com endet, ist das jetzt automatisch amerikanisch und alle Posts beziehen sich auf USA ?

 

Ansonsten, jeder weiss, womit er in seinem Land rechnen muss. Ich nehm, wenn ich Polizisten sehe, die Autos herauswinken, schon vorsorglich den RW weg, damit ich dann im Falle des Falles keinen Stress krieg.

 

Ich hatte aber schon Situationen, wo ich den RW nicht mehr rechtzeitig wegbekommen hätte. Im Ortsgebiet, wenn man da in einer 30er Zone herausgewunken wird, da bleibt keine Zeit mehr. In so einem Fall wäre eine gute und vor allem versteckte Anbringung sinnvoll.

 

Da ich dummer Österreicher ja der Meinung bin, ein Valentine schützt auch vor Laserpistolen (zumindest manchmal), hab ich persönlich noch das Problem, dass ich den Valentine nicht "off axis", also ein bischen verdreht einbauen will, so wie von PS und AudiS3 gezeigt. Ein Festeinbau eines Blinders ist ja wohl im Falle des Falles nicht zu verstecken, wenn die Freunde :lol: zum Suchen beginnen :lol: .

 

lg

Ferdi

Link to post
Share on other sites

@ alle Österreicher

 

Ich fände es wirklich super, wenn ihr alle Daten und Fakten eurer jeweilig national geltenden Gesetze sammelt, ordentlich und korrekt aufarbeitet und dann in einem extra Thread hier in das Forum stellt (gilt auch für verwendete (Radar-)Bänder, Radargeräte, Laserpistolen und alles was zur kompletten Thematik zählt)

 

Somit wären "Verwechselungen" zwischen deutschen und österreichischen Gesetzen ausgeschlossen. Außerdem würde eine österreichische Sparte das Forum bereichern...

 

Einen solchen Thread könnte man nach Absprache mit den Moderatoren/Admins auch pinnen, vorausgesetzt Inhalt ist stimmig, von ordentlicher Qualität und in irgendeiner Weise wegweisend.

 

--> Ähnlich den FAQ oder anderen "pinned" Threads (als Beispiel)

 

@ alle Schweizer

 

gleiches gilt auch für euch !

 

Ich denke, dass ich mit diesen Vorschlägen im Sinne des Forums handel. Sofern ich dabei helfen kann, lasst es mich wissen.

 

Und nun bitte keine dämlichen Streitereien mehr, auf den Hosenboden gesetzt und ein paar Rohentwürfe bitte....

 

Gruß

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites

"ich z.B. betreibe mit einem Freund ein Schlauchbootforum, das vom Domainnamen auf .com endet, ist das jetzt automatisch amerikanisch und alle Posts beziehen sich auf USA ? "

 

".com" bedeutet "commercial", nicht amerikanisch. Die Endung ".us" schon eher. Allerdings gehört meines Wissens z.B. ebay.de einem gleichnamigen Schweizer Unternehmen...

 

"Da ich dummer Österreicher ja der Meinung bin, ein Valentine schützt auch vor Laserpistolen (zumindest manchmal), "

 

Ich bin zwar kein Valentine-Experte, aber, soweit mir bekannt, löst der erst bei bereits erfolgter Messung aus. War die in Ordnung, bliebe nur noch die Flucht nach hinten...

Link to post
Share on other sites

Edit zu meinem letzten Posting:

 

Damit dieser Thread nicht zu off-topic läuft, schlage ich vor, dass ihr - bei entspr. Interesse - einen eigenen Thread eröffnet, um darüber zu diskutieren, also um eine Art von Brainstorming zu betreiben.

 

---> @ Admin Pferdestehler

 

Was hälst du von einer solchen Idee?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Also wenn das nie ausser Zweifel gestanden ist-Was dann noch?

Ausserdem-wer hat mit den zynischen Äusserungen wie Angsthase und so begonnen?

Ich doch wohl nicht,oder?

Also bitte von Anfang an informieren-und nichts aus dem Zusammenhang gerissenes hier vorbringen..

 

Wäre ich schon sehr dankbar :lol:

Küss die Hand... :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich kann dieses Geheule wie "der andere hat aber angefangen" echt nicht hören. Das ist Kindergartenniveau.

 

Es war für mich absolut nicht ersichtlich, dass sich dein Beitrag auf die österreichische Gesetzgebung bezieht, erst recht, weil er innerhalb einer Diskussion mit PS entstand, der meines Wissens Deutscher und auch hauptsächlich in Deutschland unterwegs ist.

Link to post
Share on other sites
Es war für mich absolut nicht ersichtlich, dass sich dein Beitrag auf die österreichische Gesetzgebung bezieht, erst recht, weil er innerhalb einer Diskussion mit PS entstand, der meines Wissens Deutscher und auch hauptsächlich in Deutschland unterwegs ist.

Full ACK!

 

 

 

[mod]

@gery41

 

Wie HugoKlein bereits schrieb, war nicht ersichtlich, auf welche Gesetzgebung Du Dich bezogen hattest bzw. es lag die Vermutung nahe, daß deutsches Recht gemeint war ("StVO").

 

Insofern hier die (zunächst noch) Bitte an Dich,

 

a) zukünftig etwas deutlicher zu werden, damit solche Mißverständnisse möglichst vermieden werden und

b) endlich mit diesem albernen Gelaber aufzuhören. :lol:

 

Danke.

[/mod]

Link to post
Share on other sites

O.k ich gebs auf..Wer es absolut nicht vestehen will-was soll man machen?

Es gibt immer wieder Möglichkeiten das Wort im Mund zu verdrehen..

Und das die deutsche Fraktion hier zusammenhilft-na ja ,wäre ja verwunderlich wenn es nicht so wäre..

Ausserdem,wenn ich überlege habe ich wichtigeres zu tun,als mich hier mit von vornherein fruchtlosen und polemischen Endlosdiskussionen herumzuschlagen..

Es ist eine einfache Kosten-Nutzen Frage.

Was kostet es?Was bringt es?Kommt unterm Strich heraus:

Wenn ich zum Heurigen fahre,um ein paar Vierterl zu zwitschern-ist sicher sinnvoller..

Dachte dieses Forum wäre ein sachliches und wertneutrales Podium..aber man kann sich täuschen..

Also im Klartext:Ich gebe zu:§1 der Deutsche hat immer Recht-bin als bekehrt zu betrachten :lol:

§2:Sollte der Deutsche einmal nicht Recht haben,so tritt unverzüglich der §1 in Kraft.

Werde mich also in Zukunft an die preussische Zucht und Ordnung halten :lol:

 

Betrachte dieses Thema nun lt. obiger Verordnung als abgeschlossen

Link to post
Share on other sites

@gery

 

ehrlich jetzt... das bringt es auch nicht weiter... dein

§1 der Deutsche hat immer Recht-bin als bekehrt zu betrachten 

§2:Sollte der Deutsche einmal nicht Recht haben,so tritt unverzüglich der §1 in Kraft.

ist wirklich fehl am platze hier :lol: das hättest du dir sparen können... nur weil du jetzt unrecht hast und es einsiehst, musst du nicht gleich so einen mist verzapfen ok? als ich deinen post gelesen habe wo du meintest

Stimmt nicht ganz. Ist nicht überall gleich..

 

Schon der Besitz als auch sowohl die Inbetriebnahme ist verboten...

Ganz eindeutig in der STVO nachzulesen..

wurde nicht ersichtlich dass du dich auf die österreichische stvo beziehst. Du hast dich einfach nur auf die STVO bezogen... ok Laut Amerikanischer STVO dürfen die dort auch PKW von der strasse drängen. Nun gut. Du hast nicht explizit gesagt auf welche STVO du dich beziehst. Es ist nunmal so, dass sich hier die mehrheit in diesem thread auf D Boden befindet und daher auch gleich die Deutsche STVO als grundlage nimmt. Mir kommt das fast so vor als wenn du das extra gemacht hast, nur um eine verschwörungstheorie zu glauben zu machen :lol:

Link to post
Share on other sites

Hallo Doc!

Stehe überhaupt nicht an mich zu entschuldigen,wenn es so sein sollte,das die Sache missverständlich rüberkam.

War für mich aber sonnenklar,nachdem ein Schweizer die Frage aufgetan hatte,nach dessen Recht(ist mit österreichischem ziemlich analog)zu antworten..

Link to post
Share on other sites

Für mich war's auch klar, dass Gery sich auf die österr. StVO bezog, schließlich ist er Österreicher (und ich auch, deshalb wusste ich auch, was er meint).

Für mich war auch klar, dass PS sich auf die deutsche StVo bezog, schließlich ist er Deutscher (und er wusste auch, dass Gery Österreicher ist und die österr. StVO meint, hat es aber bewusst anders dargestellt - meine Meinung, aber darauf würde ich viel verwetten :lol: ) .

Daher war für mich auch klar, was rauskommt :lol: .

 

Aber, es zeigt wohl ein bisserl von Voreingenommenheit und Selbstherrlichkeit der deutschen Fraktion, bei StVo automatisch die deutsche zu meinen, wo doch hier 3 (mindestens) deutschsprachige Nationalitäten posten.

Ich entschuldige mich auch bei allen Deuschten für obigen Satz, bei denen dies nicht zutrifft/zugetroffen hat http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/biere.gifhttp://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif

Link to post
Share on other sites

Meine güte... dann schreibt VORHER worauf ihr euch bezieht!!!! Ehrlich gesagt kotzt mich das an wie auf den Deutschen rumgehackt wird...

Also für die Zukunft: Schreiben welche STVO man meint... weil dann hätte man sich viel ärger ersparen können. Aber ihr scheint ja freude am Konflikt zu haben, nur um dann da zu stehen: Wieso war doch alles klar und sich dann als Sieger in dem Konflikt zu sehen.

So kommt das momentan leider rüber.

Egal ist geklärt jetzt und Peng. Aber dieses Anti-Deutsche hat hier nichts zu suchen.

Link to post
Share on other sites
Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkommen, ihr Helden?

 

:nolimit:

Wie konntet ihr euch denn OHNE MICH vom Thema entfernen??

 

Den Radarwanner kann man ja im Arsch verstecken.

In dem eines Stofftieres z.B. :cop01:

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Wenn du schon den RW zwischen Kopfstütze und Sitz plazierst, warum dann nicht gleich IN der Kopfstütze?

 

Naht auftrennen, Polster entsprechend anpassen, Naht wieder schließen und Kabel entsprechend zum Versorger führen.

Link to post
Share on other sites

@ Moderatoren

 

bitte bitte schließt diesen Thread endlich. Ich hab versucht diese Sparte des Forums mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen voranzubringen, stattdessen endet das so... :nolimit:

 

Versteckt eure Radarwarner wo ihr wollt.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Stimme BELuser zu.

 

Sehr interessanter Anfang, bis dann diverse unbekannte Newbies meinten wildes Kiddie-Blabla abzulassen ohne Sinn für Niveau und Themenbezug. Und das Mark-RE gleich munter mitmachen musste, war eh klar.

 

Please, Gentlemen, lock it up. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
@ Moderatoren

 

bitte bitte schließt diesen Thread endlich. Ich hab versucht diese Sparte des Forums mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen voranzubringen, stattdessen endet das so... :nolimit:

 

Versteckt eure Radarwarner wo ihr wollt.

[mod]

Jap, sehe ich ganz genauso. Außer albernen Bemerkungen scheint hier nichts sinnvolles mehr zu kommen, also wird hier dicht gemacht.

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...