Jump to content

Bilderrätsel Teil I


Guest lichterloh

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Ja, könnte ein Motorradauspuff sein, wenn man die Maschine etwas jagt. Auch Kaimanns Hayabusa hat auf dem Leistungsprüfstand richtig schön geglüht in den Rohren. Hab ich auch noch Bilder von.

Link to post
Share on other sites

Generell finde ich Bilderraetsel, deren Aufloesung tagelang dauert, absolut oede..... :) Vielleicht koennte man sich darauf einigen, dass die Aufloesung durch den Raetselersteller nach spaetestens 24 Stunden erfolgt?

Link to post
Share on other sites

Nein keine Bild, sondern eine reale Situation.

 

Eigentlich auch kein Sonnenuntergang, da es bewölkt war und die Sonne mittels Scheinwerfer dargestellt wurde (Ständer von mir schnell entfernt-auf dem Bild).

 

Sollte heute auch in der Presse zu finden sein (ZDF, MDR).

Link to post
Share on other sites

Na Na Na

 

Das ist ein 7.000 Jahre altes Sonnenobservatorium. :D

 

Mehr in den Links.

 

Sogar aus M, B und N waren die Leute angereist und wurden enttäuscht, da sie sich was anderes vorgestellt hatten. ;)

 

Wenn die hunderten Leute wieder weg sind und der Boden wieder begehbar ist (Schlamm so weit das Auge reicht), dann gibt es andere Fotos.

 

Das SO passt schön zur Himmerlsscheibe von Nebra die nur rund 20 km weiter gefunden wurde.

 

PS: Ist hier jemand der meine Schuhe sauber machen tut. :)

Link to post
Share on other sites
Generell finde ich Bilderraetsel, deren Aufloesung tagelang dauert, absolut oede..... :blink: Vielleicht koennte man sich darauf einigen, dass die Aufloesung durch den Raetselersteller nach spaetestens 24 Stunden erfolgt?

bzw. einen anderen Ausschnitt und einen kleine Tipp.

Sorry, ich sitze auch nicht rund um die Uhr hier im Forum. :blink:

 

Und ein größerer Ausschnitt würde in dem Falle auch nix bringen, da man dann alles sofort erkennt! ;)

 

Na egal, ich löse jetzt auf: Es sind die vorderen Blinker meines Wagens. :B):

post-40-1135196887.jpg

Link to post
Share on other sites
Spargolf ohne Nebelscheinwerfer? :B):

Tja, Dank der supertollen Plazierung der NSW gibts in den Xenon-Varianten keine NSW, dafür Doppel-Blinkerleuchten. :blink: In der Halogen-Version gibts nur einen Blinker, die andere Lampe ist dann der NSW. Daher sind die bei dem Xenon-Licht überflüssig, da die eh vom Xenon übertrumpft werden! :blink:

 

Beim Touran ist das ähnlich. Beim Golf V sind die NSW wieder dorthin gerutscht wo sie hingehören: Unten in die Stoßfänger!

Link to post
Share on other sites
Sorry, ich sitze auch nicht rund um die Uhr hier im Forum. :blink:

Na, nun fuehl Dich mal nicht gleich persoenlich angemacht, es war ja nur mal so generell gemeint. Das macht doch die Sache irgendwie interessanter und andere klinken sich nicht mit eigenen Raetseln ein.... :blink: Siehst' ja, von Billy Joe's Raetsel wissen wir ja auch noch immer nicht, wo denn nun diese beruehmte Chinesenhuette steht..... :lol:

 

Nix fuer ungut...... :B):;)

Link to post
Share on other sites
Na, nun fuehl Dich mal nicht gleich persoenlich angemacht, es war ja nur mal so generell gemeint. Das macht doch die Sache irgendwie interessanter und andere klinken sich nicht mit eigenen Raetseln ein.... :blink: Siehst' ja, von Billy Joe's Raetsel wissen wir ja auch noch immer nicht, wo denn nun diese beruehmte Chinesenhuette steht..... :P

Jaja, erst nörgeln und dann den Kopf einziehen... :blink::lol:;)

 

Tja, und dabei wüsste ich doch so gern, wo die Chinahütte steht... :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So langsam finde ich, daß diese "Rätsel" ein wenig zu langweilig, da nur von Leuten mit speziellem Background zu lösen sind. WER BITTE soll denn eine Chance haben, das zu erkennen, wenn er nicht zufällig mal dort vorbeigelaufen ist? Da kann man ja gleich einen Baum zeigen und fragen, in welcher Straße der steht. :)

Also mich lassen diese Rätsel in dieser Form schon länger kalt, ist alles inzwischen zu spezifisch. Bitte doch Rätsel, die möglichst viele lösen können müßten, sonst hat das keinen Sinn. Meine Meinung. Aber da kann ja jeder eine andere haben.

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe mal das dies einfacher ist.

 

Es geht mir um die spezielle Bezeichnung des technischen Geräts.

Das Gerät ist eigentlich eine Kopie eines technischen Meisterwerks.

 

Davon gibt es in D nur ein Exemplar.

 

Der Ort würde mir auch reichen.

post-40-1135630936.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...