Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

Habe das gestern Abend im Fernsehen gesehen. Die kleinen Hunde und ihr Spiel waren wirklich süß. :vogelzeig:

 

Allerdings standen sie sich meist im Weg.

 

Es ist aber schon erstaunlich was für eine Technologie dahinter steckt.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habe das gestern Abend im Fernsehen gesehen. Die kleinen Hunde und ihr Spiel waren wirklich süß. :vogelzeig:

Die Veranstalter waren wohl auch von dem Besucherandrang überrascht. Wenn man nicht mindestens 15 bis 20 Minuten vor Spielbeginn an dem Spielort war, waren die Chancen teilweise schlecht, noch etwas von dem Spiel zu sehen. Meine Kamera hat manchmal mehr gesehen als ich.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Habe eben vor einem anrollenden Gewitter alles aufgebaut und wollte durch Reihenaufnahmen mit Blende 32 und Belichtungszeit 0,8" wenigstes mal einen Blitz einfangen. Erst Sturmböen, die Hälfte verwackelt, kein Blitz, dann regnete es Hunde und Katzen. Erfolglos.

 

Aber wenigsten ist bei den Probebildern zuvor ein wenig Stimmung drin.

 

 

Kurz vor dem Gewitter

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@Pferdestehler: Saß vorhin zwischen HH und Lübeck in einem Seminar, hat herzhaft gekracht und danach Kübel gegossen. Stellt euch mal auf was ein...

 

Nachtrag: Kauf dir nen Graufilter (1000x), hau die Kamera auf ein Stativ, Bulb-Modus. Ergebnisse sind mit unter phantastisch. Mein erstes Angestelltengehalt wird in diverses Zubehör fließen. Incl. Graufilter.

Link to post
Share on other sites
Das kurze bisserl Regen war bereits alles für die nächsten Stunden hier. Siehe Radarschirm.

Hast du mal den Link dazu.

 

Ich hatte mal eine Seite mit der Anzeige von Blitzen (Gewitter), aber irgendwie ist der Link weg und ich finde die Seite nicht wieder.

 

Die Seite Unwetterzentrale ist ja in der kostenlosen Nutzung zu grob.

Link to post
Share on other sites
Ich hatte mal eine Seite mit der Anzeige von Blitzen (Gewitter), aber irgendwie ist der Link weg und ich finde die Seite nicht wieder.
auf der Seite von Wetter.com sind die relativ gut da wo es rot/blau ist kann man mit Gewitter rechnen. Drauf klicken und es wird vergrößert. in der regel wird es auch alle 15 min aktuallesiert.
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

wetteronline.de ist für mein Dafürhalten erste Sahne, wenn man ein wenig mitdenkt. Kurz und schnell den Satellitenfilm laden und ein wenig nachdenken. Dann geht da viel rauszulesen. Teilweise bemühe ich zusätzlich unwetterzentrale.de

Link to post
Share on other sites

Danke

@PS wie groß sind denn die Satfilme denn?

 

Mit Modem sollte ich das vorher wissen.

 

Gast225

früher aktiver und verrückter Wetterfrosch in der Schule mit 3. Platz für eine gemeinsame Erfindung im Bereich Wetter bei JF. :vogelzeig::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kannst Du in klein oder groß laden, Standard ist klein. Das ist dann alle 15 oder 30 Minuten ein Bild für 90 oder 180 Minuten, Darstellung in einem Frame online.

 

Sollte auch mit Modem passabel gehen.

Link to post
Share on other sites

Der Link von McStraße ist auch nicht schlecht.

 

Auch ein Niederschlagsfilm auf gif Basis für die letzten 120 min und ziemlich groß

Die Ladezeiten sind ok.

 

Den rest werde ich dann morgen mal erforschen.

Link to post
Share on other sites

Technisch ein Leckerbissen, aber optisch ja wohl ein klassisches Mondauto. *grusel* Wie fast alle Versuche der Franzosen, in der Oberklasse etwas auszurichten.

 

Immerhin, er scheint eine gute Pflege zu genießen, er hat es auf den eigenen vier Füßen von Berlin bis nach Köln geschafft. :heul:

Link to post
Share on other sites

Äh flieschendorr Jarbbonorr, isch griesch de Gusche ne mehr zu ... :heul:

 

@lichterloh

 

Wie genau realisiert? :heul:

 

(bei Streifen in der Vorwärtsbewegung hätte ich einfach gesagt, beim Knipsen am Objektiv gezogen :-)

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

IR-Fotografie ist eine hochinteressante Sache, werde bei Erhalt des Filters mal was posten.

 

Eben erster Test mit zwei Fernbedienungen. Schon erstaunlich, was eine Digicam mehr sieht als das menschliche Auge. :heul:

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Schon erstaunlich, was eine Digicam mehr sieht als das menschliche Auge.

 

 

Das fand ich damals bei meinem alten Camcorder immer schon faszinierend - der konnte auch IR "sehen"

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
So, jetzt bin ich mal wieder mit Menschen-Fotografie dabei.

 

Hoffe, das Motiv und die photographische Umsetzung gefällt einigen.

klasse ...

ist das Treffen der Horizontlinie mit der Augenlinie Absicht gewesen ?

Ich denke da nie dran :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sie steht einfach gerade, würde ich sagen. :licht:

 

Und ich habe das nächste Wochenende Computerabstinenz. Bei mir herrscht Bastelstunde. :50:

 

 

Das kostet Zeit und Mühe...

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Das kostet Zeit und Mühe...

 

... aber nach erfolgreichem Einbau wird man ein Blitzbild von einem Berliner Speedster sehen, der mit :licht: km/h abgelichtet wurde. Der Fahrer war nicht zu erkennen. Nur ein sehr seeliges Lächeln zeichnete sich schemenhaft unter der Maske ab. :50:

 

Viel Spaß und Erfolg beim Einbau!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jepp. Und die Kaffeemühle in der Mitte sieht irgendwie beängstigend aus... :licht:

 

Hoffentlich haut das alles hin, da ist einiges zu tun. Auch an der Karosserie.

 

Danke für die Wünsche. :50:

Link to post
Share on other sites

Ein "kleines" Gewitterchen gestern Abend und ich hab einfach mal etwas mit Blenden und Verschlußzeiten experimentiert. Recht interessant finde ich, welch merkwürdige "Wege" ein Blitz so beschreibt.

post-34-1151343956_thumb.jpgpost-34-1151343968_thumb.jpgpost-34-1151343990_thumb.jpgpost-34-1151344197_thumb.jpg

post-34-1151344124_thumb.jpg

post-34-1151344145_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...