Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Simineon
Dabei sollten mal Fotos von ihrem Kater gemacht werden. Dies gestaltete sich allerdings als äußerst schwer, da sich der Tiger äußerst eingeschüchtert zeigte und dies verbal und non-verbal unmissverständlich zur Schau stellte. Somit nur ein Bild "wirklich" was geworden.

 

Anleitung für lichterloh

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Ich bin absolut beeindruckt, was die kleine Canon IXUS 55 zu leisten im Stande ist.

 

Makroaufnahme eines Auges. Programm Makro mit Funktion leicht schärfen (auf der Kamera direkt).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die kleinen Canon sind generell wahnsinnig gut, sehr scharf, super satte Farbwiedergabe, bei Schnellschüssen absolut ebenbürtig zu erheblich teureren Kameras. T. hat die Canon Powershot A95. Auch super, man muß ein wenig experimentieren mit den Programmen, aber dann kommen dabei wirklich bombastische Bilder heraus.

 

 

:o

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Absolut. :o

 

Nur meine "große" möchte ich nicht wiederhergeben.

 

Nicht mehr lange und ich werde mir das Sigma 10-22mm Super-Weitwinkel gönnen. Mann bin ich darauf rallig :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Nicht mehr lange und ich werde mir das Sigma 10-22mm Super-Weitwinkel gönnen. Mann bin ich darauf rallig :o

Kann ich dir auch wärmstens empfehlen! Habe das 10-20mm (10-22; hast du dich vertippt oder gibt es das wirklich ?) Sigma Objektiv seit geraumer Zeit auf einer Minolta 7d und die Bilder sind einfach spitze! Also, unbedingt kaufen! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Für nur 30% mehr (653€) bekommt man das Orginal Canon 10-22mm mit einer besseren Lichtstärke 3,5-4,5 statt 4-5,6.

 

Ich habe mir eine Casio S600D zugelegt und bin mit der Bildqualität+bedienbarkeit (zu dicke Finger) unzufrieden. Allerdings ist die Qualität der Videofunktion brauchbar (bis auf fehlenden Zoom) und werde die Cam morgen zurücksenden. Auch ist das Unterwassergehäuse für die Cam zu teuer (160€, allerdings 40m dicht). Immerhin ist es weit günstiger als man für die 350D ausgeben muss (2300€ , vollmetall, 10 Bar ~90m wasserdicht).

 

Welche Sandfeste Digiknipse kann man kaufen ohne einen Haufen Geld auszugeben. Ich dachte hierbei an die Pentax WP10 od. WP20. Diese Kamara ist zwar nur 1,5m Wasserdicht kann aber mittels Ewa-marine plastikbeutel (49€) auf 10m verbessert werden.

 

 

Da es sich hierbei um einen Bildertread handelt:

Hier ein alter Traktor: (keine Bildbearbeitung)

 

http://img234.imageshack.us/img234/9057/deutzseiteqy8.th.jpg

 

Bei diesen Bild habe ich die Aufnahmehöhe zu hoch gewählt. Wenn das Foto in Augenhöhe des Tieres aufgenommen wäre würde es besser wirken:

http://img218.imageshack.us/img218/6426/abgehauenoi6.th.jpg

 

 

Bulle will nicht in die Kamara schauen

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Da ich mit einem sehr guten Händler hier im Board einen Spitzenpreis vereinbaren konnte, sind es weit mehr als 30%. Außerdem benötige ich nicht unbedingt eine allzu hohe Lichtstärke, da ich überwiegends in den Abend- und Nachtstunden aktiv bin. Und dort setze ich der Tiefenschärfe zuliebe bevorzugt Blenden zwischen 8 und 16 ein.

 

Das Einzige, wo eine hohe Lichtstärke von Interesse wäre, wäre bei einer Festbrennweite, zum Beispiel für Portraitaufnahmen...

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Oooooch, also über dem abnehmbaren Brett ist noch Platz, an der Wand gegenüber der Fensterfront passen zwei große hin, die Küche wirkt etwas leer... Da geht noch was :(

Link to post
Share on other sites

Die Zypresse von "Pebble's Beach":

post-92-1155642855_thumb.jpg

 

Ein Hörnchen beim Futtern :D :

post-92-1155642945_thumb.jpg

 

Die Golden Gate Bridge im Nebel:

post-92-1155643082_thumb.jpg

 

Ein ausgebranntes Fahrzeug auf einer einsamen Bergstraße :geil: :

post-92-1155643167_thumb.jpg

 

Kennt jemand den Typen des Fahrzeugs? :(

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@lichti

 

Nur so mal eben zwischen uns beiden Gebetsschwestern etwas, was mir schon länger aufgestoßen ist, und nun muß es mal raus:

 

Such Dir mal andere Motive. HH ist durch als Thema. Wird langweilig. Willst Du das beruflich machen, wird Dir sowieso nichts anderes übrig bleiben als Dein Schaffen auf eine breite Basis zu stellen. Und das heißt thematisch flexibel sein. Mach Bilder von Dingen, die Du noch nie geknipst hast. Und versuche Dich an neuen Aufgaben.

 

Ich weiß, Du kannst das.

 

Daher der Tip.

 

Nicht böse gemeint. Im Gegenteil. :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Hey Schwesterherz :lol:

 

ich denke ich weiß sehr gut wie du das meinst. In HH gehts auch nur noch darum Motive zu verbessern, kleine Anfangsfehler auszubügeln. Berlin steht nach wie vor an, mal genauer durchgeknipst zu werden, schlimm genug dass diverse gemeinsame Touren schon ausgefallen sind :(

 

Zusätzlich werde ich schauen bisschen mehr Rtg. Menschenfotografie zu gehen, auch sehr reizvoll mitunter :lol:

 

Und was Berlin angeht, da läuft gerade ne etwas größere Sache, more to come if erzählensreif... :angry:

Link to post
Share on other sites

Hier auch mal ein paar Bilder der letzten 2 Wochen:

 

 

Armer Mann in Amsterdam ;):80:

 

post-22-1155827970_thumb.jpg

 

Piranha: :D

 

post-22-1155828057_thumb.jpg

 

Caution Wet Floor :50: Hätt ich gar nicht mit gerechnet :80:

 

post-22-1155828135_thumb.jpg

 

Ob ich hier was zu Essen kaufen sollte? :D

 

post-22-1155828236_thumb.jpg

 

Feuer frei! :80::80:

 

post-22-1155828345_thumb.jpg

 

Rotterdam :vogelzeig:

Unbedingt empfehlenswert die Fahrt mit dem Watertaxi (rechts im Bild) !!

 

post-22-1155828401_thumb.jpg

 

Perfekte Tarnung :80:

 

post-22-1155828483_thumb.jpg

 

FERTIG.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Erster kleiner Kameratest im Aquarium wäre doch auch mal was, Lichti. ;):D

 

Wenn du mir im Gegenzug ne neue Canon EOS-1Ds-Mark-II kaufst kriegst du das Ergebnis auf DIN A0 ausbelichtet umsonst nachhause. Deal? :vogelzeig::D

Link to post
Share on other sites
Erster kleiner Kameratest im Aquarium wäre doch auch mal was, Lichti. :D:D

 

Wenn du mir im Gegenzug ne neue Canon EOS-1Ds-Mark-II kaufst kriegst du das Ergebnis auf DIN A0 ausbelichtet umsonst nachhause. Deal? :vogelzeig::80:

wozu gibt es ein Gefrierbeutel gut zu knoten das sollte es klappen ;)

Link to post
Share on other sites

Wenn einen 10m Wasserdicht ausreichen kann man die Unterwasserbeutel von Ewa-Marine nutzen. Die kosten liegen bei rund 100€ und schützt die wertvolle kamara auch vor Regen und Sand.

 

 

Extra für Lichterloh:

 

Canon 350d zur Infrarotkamara umbauen. Mir fehlt irgendwie der Mut derart an der Kamara rumzubasteln.

 

Hier gibt es übrigens weitere Umbauprojekte

Link to post
Share on other sites

Heute morgen, Sonnenaufgang:

 

http://img155.imageshack.us/img155/9387/sunrisepo2.th.jpg

 

 

 

Das Bild war 18 kb zu groß und weil ich jetzt keine Lust hatte es extra auf 50kb runterzurechnen, habe ich es eben auf imageshack.us hochgeladen. Ein Tipp um die Werbung zu umgehen, aber trotzdem die kleinen Thumbnails (Vorschaubilder) zu nutzen: Kopiere den Link "Thumbnail for forums (1)" und füge ihn hier im Editor ein. Dann ersetzte den -Teil; normalerweise steht dort:

[URL=http://img155.imageshack.us/my.php?image=???.jpg]

durch den "Direct link to image"-Link. Dann wird bei Klick auf das Vorschaubild direkt zum Bild verlinkt und man hat keine lästige Werbung.

 

 

Beispiel:

 

eigentlicher Link:

[URL=http://img155.imageshack.us/my.php?image=sunrisepo2.jpg][IMG=http://img155.imageshack.us/img155/9387/sunrisepo2.th.jpg][/URL]

neuer Link:

[URL=http://img155.imageshack.us/img155/9387/sunrisepo2.jpg][IMG=http://img155.imageshack.us/img155/9387/sunrisepo2.th.jpg][/URL]

 

 

Gruß

marcel

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...