Jump to content

Wdr: Der Tag, Als Ich Zum Todesraser Wurde


Guest Guest_Chris

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

ed2k://|file|Radarforum%20-%20Der%20Tag,%20Als%20Ich%20Zum%20Todes-Raser%20Wurde%20-%20Die%20Geschichte%20Eines%20Testfahrers.avi|199465846|691F555F06E3083EAEE3C13CD108ABA4|h=6IUTVH5W6YAGQLNU5JFVMFFYLCTB3N55|/

Link to post
Share on other sites

@PS:

Wichtig ist dazu aber auch, wie viel Platz dort ist (in Megabyte)...

 

und ob es ggfs. eine Trafficbeschränkung gibt. Nicht das Kaimann auf einmal ne 1000€ Strato-Rechnung bekommt...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jepp.

 

Dazu mal eine kurze Zwischenfrage für Videoexperten:

 

Ich habe ASF-Dateien aus einem kleinen Digitalrecorder (offenbar irgendein Windows-Media-Format). Das will ich transkodieren nach WMV oder DivX. Adobe Premiere will das nicht, kennt das Format nicht. Roxio Win-On-CD/DVD sowie Creator 7 wollen das auch nicht erledigen.

Im Netz habe ich ein angebliches Transkodierprogramm gefunden, Freeware. Lustig. Nach zwei Stunden Transkodierung war die Ausgabedatei von sehr schlechter Qualität sowie mitten im Bild ein schriftlicher Hinweis, daß die Vollversion das alles viel besser mache... :lol:

 

Kennt einer ein Free-/Shareware-Proggie, welches ASF-Dateien in ein anderes Format umwandeln kann? Nur aus eigener Erfahrung bitte, nicht "ich habe mal gehört/gegooglet, daß..."

Link to post
Share on other sites
Wichtig ist dazu aber auch, wie viel Platz dort ist (in Megabyte)...

Bei http://www.megaupload.com kannst Du kostenlos Dateien einstellen bis 250MB allerding ist der Server nicht gerade der Schnellste. Aber das Laden kann ja nebenbei laufen. Nur sollte sich der Rechner in der Zeit keine neue IP holen, sonst bricht es ab.

 

Im Notfall splitten zB. mit HJ-Split ist Freeware, und mehrere kleinere Dateien machen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler

 

Habe mal gerade nachgesehen: Speicher 600 MB, unlimitierter traffic.

 

 

Das Transkodierprogramm dürfte ich haben, gehörte zur Ausrüstung des Rekorders, um das Schneideprogramm anwenden zu können.

 

Bin bloß zu blöd dazu.

 

Vielleicht sollte man mal ein paar Stunden üben. Dabei kann man auch gleich den neusten Film brennen (so heißt doch legales kopieren, oder?).

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das sind doch gute Voraussetzungen. Unlimited traffic ist heute kaum noch zu bekommen bei Strato, wenn man sich nicht dusselig zahlen will.

 

Wir sollten uns mal zusammensetzen und das erledigen! :lol:

Link to post
Share on other sites

Evanzo bietet hat keine Trafficbegrenzung und ist verdammt billig. Nur mal so am Rande bemerkt.

 

@ ps

 

Hab dir vor längerer Zeit mal nen URL für ein Programm geschickt, mit dem du Videos vom Screen machen kannst. Das könnte dir helfen.

 

Im Übrigen halte ich es für keine gute Idee, ©.Material auf Kaimanns Server zu laden.

 

Obwohl, Kaimann hats ja........ :lol:

Link to post
Share on other sites

Halte ich auch für recht riskant. Materialien mit © öffentlich zu machen.

 

Wenns um Sachen geht die kein © haben, können die auch noch auf meinen Webspace --> noch locker 1GB frei und 50 GB Traffic.

(bei interesse PM an mich) :lol:

 

Niko

Link to post
Share on other sites

Sehr schön, dann kannst du ja für bestimmte User das Paris Hilton Video online stellen. :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Mist, editieren ging schon nicht mehr...

Eine Frage noch: Auf welchem Server findet man das Video denn ? Auf Razorback 2.0 sind 6-7 Quellen. Aber da fliest nicht wirklich was...... Immer nur in der Warteschleife....

Link to post
Share on other sites

Habe den Streifen auch noch. 200 MB sind es, und bei idealer Voraussetzung innerhalb einer Stunde hochgeladen. Biete mich gerne an PS ein wenig Arbeit abzunehmen. Kann per FTP uploaden, aber von mir aus auch per Messenger (AIM, ICQ, MSN oder Y!) an die Leute direkt senden.. Eventuell setze ich mich auch mal an megaupload dran. Morgen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Hab mir das Video soeben angeschaut, danke chatloxx für den Link und die Mühe.

 

Besonders das Statement der Dame am Schluss hat mir sehr aus der Seele gesprochen, es wurde in der Tat ein von der Öffentlichkeit und vor allen den einschlägigen Revolverblättern gefertigtes Bild gesucht und letztendlich unter diesem Druck in dem ersten und auch in den zweitem Urteil durchgesetzt.

 

Ich meine, verschiedene Aussagen von Zeuge die sich nicht wirklich sicher sind/waren, klar missachtete Indizien (Pförtner), schwachsinnige Wegzeitberechnungen die auf keinen der beiden zutrafen. Das kann doch keine Basis für ein Urteil sein.

 

Was mich mal wieder am meisten aufregt ist allerdings die übliche Hetzjagd der BILD. Ohne Rücksicht auf die Würde eines einzelnen, groß und plakativ reinschlagen. Aber die Absatzzahlen zeigen ja, dass die deutsche BILD-Leserschaft zu dumm und vor allem zu faul ist, sich mit Dingen auseinanderzusetzen. Lieber Stammtisch und bescheuertes Gedöns. Jedes Mal wo ich in HH am Springer Verlag vorbeifahre (dass da vor dem Haupteingang 24/7 mindestens drei Streifenwagen parken, ist wohl kein Zufall) krieg ich den puren Hass.

 

Ein Grund mehr, über so vieles in diesem Land zu :cop01:

Link to post
Share on other sites
Was mich mal wieder am meisten aufregt ist allerdings die übliche Hetzjagd der BILD. Ohne Rücksicht auf die Würde eines einzelnen, groß und plakativ reinschlagen. Aber die Absatzzahlen zeigen ja, dass die deutsche BILD-Leserschaft zu dumm und vor allem zu faul ist, sich mit Dingen auseinanderzusetzen. Lieber Stammtisch und bescheuertes Gedöns. Jedes Mal wo ich in HH am Springer Verlag vorbeifahre (dass da vor dem Haupteingang 24/7 mindestens drei Streifenwagen parken, ist wohl kein Zufall) krieg ich den puren Hass.

 

...sprach's mit auf den Küchentisch niederschnellender Faust, grummelte noch 1-2 Minuten und schlurfte dann in seinen Hauspantoffeln und der Zeitung unter dem Arm von dannen. Rrrrr, Küchenrevoluzzer. ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@ Beso:

 

Ja ne Handgranate für die BILD Redaktion hab ich leider nicht parat.

 

Und eine Maßnahme das Denken eines großen Teils der Bevölkerung zu ändern leider auch nicht.

 

Dass du als Deutschland-Fan natürlich sofort wieder off-topic gehen musstest war klar :cop01:

Link to post
Share on other sites

So, nun habe ich den Clip auch gesehen.

 

-> Ich hasse Indizienprozesse, die unter Druck der Öffentlichkeit von statten gehen! :rolleyes:

 

Alles weitere wurde ja schon in der ganzen epischen Breite in verschiedenen Threads ausgewalzt. Wir werden wohl nie erfahren, wer der wirkliche "Todes-Raser" war... :lol:

Link to post
Share on other sites

Verweise hierzu auf meine Ausführungen im A5-Prozess. Selbst im Berufungsurteil stehen noch definitiv falsche Informationen drin, die ihren Ursprung nachweisbar nur in der Presse haben. Im Urteil werden diese falschen Informationen jedoch als "Feststellungen der Kammer" präsentiert.

Link to post
Share on other sites

habs nun auch gesehen und es ist ein echter skandal, was da ablief, wenn es alles so der realtität entspricht, was ich aber für wahrscheinlich halte, da schon damals jeden tag neue widersprüchliche aussagen zum vorschein kamen.

 

positiv bewerte ich die beurteilungen der zeugen, die scheinbar doch nur das ausgesagt ahben, was sie vertreten konnte.

 

sehr negativ das bemühen der polizei aus ihnen sachen rauszupressen, um rolf ans leder zu können.

 

der abschuß schlechthin ist, dass man aufgrund kleiner unterschiede bei den scheinwerfern, die nicht mal vollständig identifiziert wurden, als das beweismittel schlechthin gegen rolf f. genommen wurde, aber gleichzeitig der auspuff, der mindestens genauso gut (wohl eher besser) erkannt wurde, anscheinend keine rolle spielte.

 

aber der auspuff passte nunmal nicht in die von den medien vorgeschriebenen ermittlungsergebnisse der polizei...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ich habe mir die Doku vor einiger Zeit angeschaut. Wenn ich mich recht erinnere, war sie aus Sicht des Beschuldigten verfasst.

Um mir ein relistisches Bild zu machen, ob hier wirklich ein "Skandal" vorliegt, bräuchte ich aber ein paar Infos mehr, so z.B. alle Beweise und Indizien, die dem Gericht bei der Urteilsfindung vorlagen.

Hat die hier jemand?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

jepp. Alle Fakten. Äußerst objektiv und sicher NICHT aus Sicht des "Täters". Es wurden auch Behörden und Polizei gefragt und deren Aussagen in das Puzzle eingefügt. Das der "Täter" natürlich im Vordergrund steht, ist klar. Um ihn geht es schließlich. Oder besser um unsere höchst fragwürdige Justiz. Aber sinnbildlich gesprochen ist die Dame auch blind und die Waage hängt einseitig runter. Das System sollte mal wieder geeicht werden.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Dann beantworte mir doch bitte die Frage, warum der Fahrer nicht weitere Rechtsmittel ausgeschöpft hat? Angst vor dem "Druck der Öffentlichkeit" kann es doch nicht sein, wenn er sich sogar öffentlich im TV dazu äußert.

 

Zwei Gerichte haben ihn für Schuldig befunden und aus den Informationen einer TV-Sendung ziehst du das "Wissen" daß das falsch war? :blink:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Dann beantworte mir doch bitte die Frage, warum der Fahrer nicht weitere Rechtsmittel ausgeschöpft hat? Angst vor dem "Druck der Öffentlichkeit" kann es doch nicht sein, wenn er sich sogar öffentlich im TV dazu äußert.

 

Zwei Gerichte haben ihn für Schuldig befunden und aus den Informationen einer TV-Sendung ziehst du das "Wissen" daß das falsch war? :blink:

 

Gruß

Goose

blick mal in den aktuellen "Stern". Seite 192 glaube ich. Da steht drin wie sich die Menschen fühlen, die von der BILD erpresst und kaputtgeschrieben werden. Irgendwann hat man die Schnauze voll und gibt den Glauben an den Rechtsstaat auf... auch das wurde in dem Bericht deutlich. Wenn dich die ganze Welt hetzt ist der Kampf doch schon verloren.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Und was ist bit den Beweisen und Indiizien, die das Gericht für die Urteilsfindung genutzt hat? Waren die alle falsch? Kennt ihr sie überhaupt alle und könnt so bewerten, ob sie richtig oder falsch sind?

 

Gruß

Goose

klar kennen wir die... war damals ja täglich in der BILD nachzulesen...

 

 

hier wurden jedoch eindeutige beweise, die zumindest große zweifel an der schuld von RF berursachen, völlig unter den tisch fallen lassen...

 

aber die diskussion gabs ja eh schon 124251 mal...

Link to post
Share on other sites

Mann Goose, Dein staatstragender Glaube an die Unfehlbarkeit der "Obrigkeit" nimmt groteske Züge an.

 

Und die hier angewandte Rethorik ist, nun sagen wir mal, etwas transparent:

 

"Kennt ihr alle bla blas?" " Na ja, vielleicht nicht im Wortlaut." "Ah ha, da haben wirs mal wieder, keine Ahnung aber ... bla bla."

 

Tenor "Ich Chef, Du nix."

 

Von mir aus

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...