Jump to content

zpeedy

Member
  • Content Count

    286
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About zpeedy

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. positiv beeinflussen? heißt das, dass man einen höheren promillewert vortäuschen möchte? nicht schlecht. ist hier vorgekommen. 2 frauen nach der fasnachtsparty. beide gaben an, das jeweils die andere gefahren ist. mein bisheriger kenntnissstand ist, dass keine von beiden verurteilt wurde.
  2. Hallo, es gibt ja einige Möglichkeiten bis zum Busführerschein Klasse D/DE zu kommen. Fragt sich nur welche am sinnvollsten ist. Also bisher habe ich nur den BE, besitze diesen schon länger als 2 Jahre und möchte eigentlich nur Busfahren. Nun gibts ja den Weg über den CE Schein und darauf aufbauend den Busschein zu machen. Anderseits gibt es aber auch die Möglichkeit direkt den Busschein DE zu machen. Was findet ihr sinvoller? Teuer ist es so oder so Bin natürlich auch am zweifeln ob nicht einfach ein D völlig ausreichend ist, das Bus mit Hänger über 750KG Fahren wird eigentlich nich
  3. gerade bei dieser wettersituation lasse ich gerne mal mehr abstand nach vorne wegen der gischt und genau wegen der gischt der vorausfahrenden übehol ich aber auch durchaus mal häufiger. um zügig zu überholen fahr ich meißt etwas schneller wie mit 100 vorbei. denke das dies durchaus üblich ist. genauso durchaus üblich ist, das tachos verschieden gehen. mich wundert wieso du genau 80 und 100 schreibst? man könnte ja sagen, das wenn er 85 gefahren ist, eigentlich schnell genug war oder du mehr als 100 gefahren sein müsstest um zügig zu überholen. vielleicht ist auch der vorausfahrende schne
  4. würde man langsamer fahren, würde sich die arbeitszeit noch mehr ausdehnen. könnte zu mehr verdienst oder höheren rechnungen führen. ein brief schreiben ist nicht das problem, das was man alles wissen muss um den brief korrekt zu einem "sünder" zu schicken, nimmt wesentlich mehr zeit in anspruch wie ausdrucken und in nen umschlag vertüten. es bekommt ja nicht nur eine behörde oder ein mitarbeiter was aus den 23,50. übrigens für 23,50 kannst ja nicht mal 20 liter tanken.... peanuts... PS: auch 1000000000000 kilometer am tag sind immer noch eine ausrede dafür, das man sich einfach nicht an
  5. ich kenne auch so stellen auf der a7, da kommt auf einmal und kurz danach , wenn man nicht sofort abruppt bremst fährt man am ende der zone noch zu schnell. mir ging es einmal so als ich nichtsahnend mit ca 230 bis kurz vor das schild fuhr, nach einen ordentlichen bremsung kam schon das schild und wieso das ganze dort steht weiß ich bis heute nicht.
  6. zpeedy

    Fußgängerinseln

    und auch damit rechne, das unwissende anhalten an den teilen.
  7. zpeedy

    Busspur ?

    ich meinte jetzt so dialysefahrten etc. die ja durchaus auch mal in einem "taxi" durchgeführt werden das schwarz oder andersfarben ist und oftmals auch ohne taxischild fährt.
  8. zpeedy

    Busspur ?

    ist ein krankentransport auch als taxi einzustufen, auch wenn ohne taxi schild gefahren wird (aber natürlich mit taxi zulassung und beförderungsschein)?
  9. ich hab auch ne zweigeteilte meinung dazu. mir eigentlich vollkommen egal wer auf der brücke steht und winkt, nur von steinewerfer etc. hab ich auchs chon mitbekommen und deshalb hab ich immer ein mulmiges gefühl wenn ich unten durchfahr. spontan hab ich beim topic aber an so werbetafeln etc. gedacht die öfters mal an brücken hängen, irgendwie lenken die schon auch ein wenig ab. die teile sind ja aber oftmals von der verkehrswacht selbst angebracht worden
  10. den beitrag gibts bestimmt auch beim wdr als dvd oder ähnliches zu kaufen.
  11. auch mit einem 1,9tdi bin ich schon mit einem schnitt von 179km/h von biberach nach hanover gefahren an einem donnerstag vormittag. dabei wurden die geschwindigkeitsbegrenzungen beachtet bzw. laut tacho immer um 10% überschritten (ist ja so üblich). mit einem fiat panda hätte das sicher nicht geklappt. übrigens hatte ich dabei keinen streß und hab auch ne pause gemacht zum mittagessen... achja der verbrauch lag unter 10 litern diesel ^^
  12. solange das esp abschaltbar bleibt macht mir das eigentlich nichts aus. nur der eventuell mehrpreis. naja... da nervt mich schon eher das dumme gepiepse wenn ich ohne gurt einparke oder aus der garage fahre und danach das tor schließe.
  13. dann solltest du dich in Zukunft mal korrekt ausdrücken. Eine durchgezogene Linie ist kein Überholverbot. Gruß R und wenn es ein überholverbot und ne durchgezogene linie ist? auf jeden fall erscheint mir das recht komisch. hier sollen wohl motorrad fahrer vertrieben werden. gehts eventuell um die lärmbelästigung oder wie wird die tempo begründet?
  14. naja es geht so um max 30qm. wobei es direkt vor ner garageneinfahrt, hofeinfahrt und der haustüre ist. das haus ist ein neubau...
  15. auge um auge.... wir durften auch nicht auf das nachbarsgrundtück das ganze soll ja ruhig ablaufen, um ein bisschen weniger platz oder so geht es ja auch nicht. geht wirklich um den worst case. was man für rechte hat wenn das eigene grundstück belagert wird, gegen den willen des eigentümers. eine sanierung oder fast neubau des hauses ist möglich ohne nur einen fuß auf unser grundstück zu setzen. platzmiete von 1,20 pro qm halte ich hier für lächerlich. da wir auch mehrkosten hatten die wesentlich höher waren wie ein paar euro.
×
×
  • Create New...