Jump to content

Legaler Kampf Gegen Speedlimits


Recommended Posts

Nach den ersten beiden Aktionen zum Abbau von Schildern habe ich heute die dritte Runde eingeleitet:

 

Es geht um eine 70er Zone auf einer Endlosgeraden. Dort ist ein kleiner Parkplatz, von dem aus im Sommer ab und zu ein paar Leute den halbstündigen Fußmarsch zu einem Bade see antreten.

 

Vor etwa 2 Jahren hat es dort einen tödlichen Unfall gegeben, als ein Auto links in den Parkplatz einbiegen wollte und ein anderes gerade zum Überholen angesetzt hatte.

 

Dies war lang und dreckig der einzige Unfall dort.

 

Die Unfallkommission hat dann "etwas übereilig", wie es ein Beteiligter formulierte, eine 70er Zone durchgesetzt.

 

Diese Entscheidung werde ich jetzt überprüfen lassen.

 

Ersatzweise werde ich anregen, die Begrenzung auf die Sommermonate zu begrenzen, da erfahrungsgemäß im Dezember dort selten gebadet wird.

 

 

Bilder folgen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ersatzweise werde ich anregen, die Begrenzung auf die Sommermonate zu begrenzen, da erfahrungsgemäß im Dezember dort selten gebadet wird.

Dag mal, sind die Brandenburger Warmduscher :lol:

 

Eispickel geschnappt und Pelzmantel an, und ab ins Wasser :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hier nun Bilder.

 

Die Gerade ist 2900 Meter lang (völlig unübersichtlich :o ), das Limit ist 400 Meter lang. Sie beginnt an einem Kreisverkehr und endet an einem Ortschild.

 

Aufteilung der Gerade: 1850 Meter :100: , 400 Meter :) , 650 Meter ;) .

 

Zusätzlich wurde ein Überholverbot verhängt (Schild und Fahrbahnmarkierung).Auch eine Bushaltestelle gibt es dort, jedoch, wie Ihr sehen werdet, keine Bebauung :P .

 

Hier der Start am Kreisverkehr:

post-31-1117604746.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo Kaimann,

 

sieht mir eher so aus, als ob man dort mit einer Motorsäge leichter für mehr Sicherheit sorgen kann. Sieht wie die übliche Brandenburger Baumtodesallee aus.

Egal, wer da einen Fehler macht, die Folgen sind in jedem Fall dramatisch.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Der "Parkplatz", etwa 60 x 9 Meter, von hier eta 30 Minuten Fußweg zum See, an anderer Stelle übrigens mit dem Auto bis an den See möglich !!!

Wer von der fußlahmen Bevölkerung läuft das denn heute noch? :P

Link to post
Share on other sites
Der "Parkplatz", etwa 60 x 9 Meter, von hier eta 30 Minuten Fußweg zum See, an anderer Stelle übrigens mit dem Auto bis an den See möglich !!!

Wer von der fußlahmen Bevölkerung läuft das denn heute noch? :P

Eben.

 

Es gibt aber im Hochsommer vereinzelte Gäste, für die ich den ganzen Winter schleiche.

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites

Der Parkplatz ist dort wohl nicht das Problem, sondern die Bushaltestelle. Und an solchen Stellen wo mit Fußgängern und haltenden Bussen zu rechnen ist, sollte das Limit schon berechtigt sein. Besonders wenn es mit den Regelungen an Bußhaltestellen Innerorts verglichen wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@ Hartmut

 

Diese Haltestelle ist Humbug !

 

Wie aus den Bildern unschwer zu erkennen, gibt es dort keine Anwohner. Die nächste Haltestelle ist am nächstgelegenen Haus.

 

Es ist quasi eine Alibihaltestelle. Nach Plan fahren doirt in der Woche täglich 19 Busse, jedoch nur während der Schuizeit.

 

Da ist nichts mit Fußgängern.

 

Und selbst wenn dort dreimal im Jahr einer zum Bademarsch aussteigt, soll der gefälligst aufpassen und nicht durch sein unwertes Erscheinen zigtausende von Fahrten einbremsen.

 

Das steht in keinem Verhältnis.

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites

Auch wenn es dort keine Anwohner gibt, muß die Haltestelle noch lange kein Humbug sein.

 

Auch bei uns gibt es an unbewohnten Stellen Haltestellen, allerdings mit Haltebucht. Die werden zum umsteigen benutzt. Bis auf eine die mir gerade einfällt sind dort auch die Limits vorhanden, aber dort sind auch Kreuzungen. Ein Blick auf den Fahrplan könnte aufklären.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Für mich erwecken Parkplatz und Bushaltestelle nicht den Eindruck, als ob sie stark frequentiert würden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist m.E. an dieser Stelle überflüssig.

Link to post
Share on other sites

Auf dem Bild von 7:55 Uhr (# 8) sieht die Strasse sehr uneben aus, dazu die Bäume.......hier muss ne :P her ! :100:

 

So oder ähnlich wird das Ergebniss der von dir angeregten Prüfung ausfallen. ;)

Link to post
Share on other sites
Für mich erwecken Parkplatz und Bushaltestelle nicht den Eindruck, als ob sie stark frequentiert würden.

Könnte stimmen, das Pflaster ist an der Bußhaltestelle noch nicht abgelaufen :P:100:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Kaimann ich finde Dein engament klasse!

 

Vielleicht sollte man darüber nachdenken einen Verein zu gründen der sich der Aufgabe Bundesweit verschreibt. Bei xxx Mitgliedern kann mann sogar einen "Abmahnanwalt" einstellen. :80::70::wand:

 

Ich bin dabei :30:

 

und Kaimann for President!

 

Und die Bürokraten werden vor uns zittern, weil Sie unterumständen jedes Tempolimit vor Gericht begründen müssen. Ruckzuck wär der Schilderwald abgeholzt :30:

Link to post
Share on other sites

@USA_Urlauber: Full Ack und wo muß ich Unterschreiben ?

 

@Kaimann: Viel Erfolg und beste Wünsche.

 

Dieses Limit ist doch wirklich für die Tonne. Wer eine Straße wie auch immer queren möchte, möge doch bitte einmal in seinem Leben die Augen öffnen.

 

Aber nein, scheint ja zu viel verlangt, werden im Gegenzug lieber tausende andere merk- und lernfähige brave Bürger verarxxxt.

 

Schick den Schrödi mit seiner Blase in Rente!!

 

:cop01::D:nolimit:

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Auch ich muß Herrn Kaimann zu seinem legalen Engagement beglückwünschen.

 

Unnötige Beschränkungen gehören abgeschafft - dies fördert die Aktzeptanz der bestehenden.

 

Im vorliegenden Fall würde ich aber auf Ablehung des Antrages wetten :)

 

Begründung: Die Bäume stehen sehr dicht an der Straße, es gibt Straßenschäden; falls ein Bus dort hält, was bei 19 Abfahrten von dort öfters vorkommen dürfte, stellt dieser ein Hindernis dar.

Link to post
Share on other sites

- Die Bilder 2, 3 und 9 zeigen eine in längsrichtung "aufgeriffelte" Asphaltdecke. (Kennt man auch von Autobahnen, wo irgendwelche Unebenheiten oder Spurrillen abgehobelt wurden.) Möglicherweise begründet sich das Speedlimit eben darin. -> Falle für Motorradfahrer, Schleudergefahr u.ä.

 

- Eine Aufhebung des Überholverbots hätte zur Folge, dass die durchgezogene Linie durch eine gestrichelte ersetzt werden müsste. Die Kosten wird der Landkreis wohl eher nicht tragen wollen.

Link to post
Share on other sites
Gib unter Suche ein:

 

 

Tempo 80 gekippt

 

Das ist der Name des Themas, unter dem ich auch alle Schreiben gescannt und eingestellt hatte.

Nette Aktion! ;) Ich befürchte nur, dass es hier nicht so einfach wird.

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, das die Aktion erfolglos bleibt.

 

Folgende Gefahrenpunkte:

 

- Bushaltestelle, 19 Busse am Tag, macht zur Hauptzeit sicherlich 1-2 Busse pro Stunde.

- Einmündung auf einen öffentlichen Parkplatz

- schlechter Fahrbahnbelag

- dichte Baumbepflanzung; wenn es kracht, dann richtig.

 

Sicherlich gibt es deutlich schlimmere Stellen als diese, keine Frage. Aber gerade weil dort selten ein Bus hält oder ein Fußgänger die Bahn quert, kann es dann durch einen unaufmerksamen Fahrer zu einer gefährlichen Situation kommen. Problem hier ist eben auch die endlos gerade Strecke mit :licht: - die meisten werden hier eher 120-130 km/h fahren. Bei den :( gehen einige dann vom Gas und fahren vielleicht 100 km/h.

 

Ich denke, der Kompromiss wird auf ;) plus ein Hinweisschild "Fußgänger" hinauslaufen oder so in der Art.

 

Bin echt mal gespannt, was bei rauskommt.

 

Grüße

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Überwachung dient nur, nur der Sicherheit. :lol:

 

Das wurde gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

 

Weiter oben habe ich ja eines der Schandlimits unserer Region beschrieben, meine Gegner verbissen sich in Bushaltestelle und dem Badesee blabla.

 

Gestern nun gegen 17.00 Uhr , regnerisch, etwa 10 Grad und ganz sicher keine Bader mehr aktiv, damit auch keine Busgäste zum Badesee möglich (Anwohner gibt´s da nicht --- vielleicht könnte ein Alien auf den Bus warten??), also kurzum ohne jeden Grund steht da eine Radarfalle.

 

Gut getarnt mit schwarzem Mäntelchen zwischen Baum und Fahrradweg, erst im letzten Moment zu sehen (Bild von 6:48, rechte Seite Höhe Leitpfosten zwischen Baum und Radweg oder Bild 6:57, links, 2. Baum zwischen Baum und Radweg).

 

Fahre hinter einem Sprinter, etwa 90 / 95 Tacho, der Handreflex klappt im Hndertstelsekundenbereich, hat aber wohl nicht ausgelöst, näheres in etwa 6 Wochen.

 

2 Stunden später, es ist dunkel, Rückfahrt. Das Ding steht immer noch, mittlerweile fast unsichtbar, auch wenn man weiß, wo es steht. Warne, bis die Lichthupe glüht.

 

Das, meine lieben Sheriffs, ist die oft bestrittene, dreckige Abzocke!

 

Die Beamten, die sowas machen, tun mir nicht leid, wenn ihnen ein Unglück geschieht, ich würde es ihnen gönnen. Und ihrem Drahtzieher, dem Polizeipräsi von FFO, Klaus Kandt, gleich mit.

Blanker Terrorismus gegen die Bevölkerung ist das.

 

Leute, wie der geistige Brandstifter und Drahtzieher Kandt, gehören sofort aus dem Amt entfernt. Sie pervertieren die vielleicht gelegentlich sinnvolle Überwachung zu einem Terrorinstrument gegen die Bürger zur Befriedigung ihrer Allmachtsgelüste.

 

Für diese Falle gibt es keinen Grund, außer Geld machen und stupides herumreiten auf dümmlichen Vorschriften.

 

Übrigens wurde der Widerspruch immer noch nicht entschieden.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Für diese Falle gibt es keinen Grund, ...

Och, ich sehe da durchaus einen oder auch mehrere. Nur verstehst Du diese Gründe leider nicht bzw. willst sie nicht akzeptieren oder als solche gelten lassen. Von daher ist es auch müßig, darüber zu diskutieren.

Link to post
Share on other sites
Für diese Falle gibt es keinen Grund, ...

Och, ich sehe da durchaus einen oder auch mehrere. Nur verstehst Du diese Gründe leider nicht bzw. willst sie nicht akzeptieren oder als solche gelten lassen. Von daher ist es auch müßig, darüber zu diskutieren.

Na was soll es denn da an Gründen geben?

 

Kein Mensch, kein Verkehr, was soll das.

 

Gut, da steht ein sinnloses Schild herum, das als Begründung herhalten kann.

Was aber ist ein Grund für eine solche Kontrolle, wenn nicht Terror oder Kasse machen??

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Wie soll der Spruch "man muß damit rechnen, überall und zu jeder Zeit gemessen zu werden" glaubhaft rüberkommen, wenn es nicht auch ab und an praktiziert wird? ;):lol::D

 

 

 

BTW: ich weiß, daß Schilder Dich nicht jucken. Den Punkt eigene Sicherheit akzeptierst Du eh nicht. Und was soll ich noch zum x-ten Male Argumente/Gründe anführen, die wir eh schon alle hatten und fernab Deiner Akzeptanzbereitschaft liegen? Immer dran denken: Gesetze gelten für alle und zwar gleich. Und nicht jeder fährt so gut wie Du.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Vergiß es. Bei wissenschaftlicher Fachliteratur gibt es Verlage, die von Dir zuerst einen Sponsor präsentiert haben wollen, bevor die irgendwas zum Lektorat geben. Weiß zwar nicht, wie es beim VDP ist, aber reich wirst Du als (Fach-) Autor da bestimmt auch nicht. ;)

 

Vertick' lieber Hardware.... :lol:

 

[/off topic] *schämschäm* post-14-1087847026.gif

Link to post
Share on other sites
Weiß zwar nicht, wie es beim VDP ist, aber reich wirst Du als (Fach-) Autor da bestimmt auch nicht. :lol:

Ha..... das sehe ich anders. Wenn's nicht lohnenswert wäre, würden es nicht einige Kollegen machen.

 

Vertick' lieber Hardware.... :D

Was hättest Du denn gerne? ;):D;)

Link to post
Share on other sites

Irgendwie hab ich den Thread erst jetzt entdeckt:

 

Die Straße schaut nun wirklich nicht so aus, als könnte man dort :rolleyes: fahren. Gut ok, wenn jetzt diese Haltestelle da nicht wäre, würd ich es einsehen, aber es ist nunmal fakt dass dort ne Haltestelle ist, genutzt oder ungenutzt. M.A. nach sind die :cop01: berechtigt, wenn nicht gar zu viel. Wer da immer noch :cop01: fahren möchte, sollte sich darum kümmern, dass nicht so viel Geld in D verschleudert wird (Thema Brücken) und an der Stelle lieber eine Bushaltebucht getrennt von der Fahrbahn gebaut wird (der Platz ist ja offensichtlich da!!). So ganz nebenbei ist ein Beschleunigungsstreifen auf beiden Seiten ohne Probleme möglich. Vielleicht mal die ganze Straße neu machen, wenn wir schon dabei sind :kotz:

 

Dennoch: In der fränkischen Schweiz existieren eine ganze Menge solch kleiner Wanderparkplätze, die direkt auf eine schlecht einsehbare Strecke mit :cop01: münden. Also scheint das ganze an der Bushaltestelle aufgehangen zu sein.

 

Aber bevor ich jetzt von Kaimann verdroschen werd, hau ich lieber ab *wegrenn*

Link to post
Share on other sites

@ Bluey

 

Ich will das jetzt auch nicht ausweiten, aber genau diese Art von völlig sinnfreien Fallen sind es doch, die zum Unmut gegen die Fallen im Allgemeinen führen.

 

"Abzocke" ist hier noch das freundlichste Wort.

 

Diese Politik der Machtdemonstration ist völlig verfehlt und contraproduktiv.

 

Statt den Bürger für eine sinnvolle Überwachung zu gewinnen, wird hier das Gegenteil erreicht.

 

 

Übrigens ist das von Dir genannte Argument, mag man sich denn dieser Denkweise anschließen, das einzig sinnvolle.

 

Bevor ich mich aber dieser Denkweise anschließen werde werden noch Billiarden an Abzockgeldern eingenommen werden :rolleyes: .

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Tja, was soll ich sagen. Unsere Meinungen und Ansichten liegen z.T. meilenweit auseinander, so daß es äußerst schwer ist, diese hier näher zu erörtern. Sinnvoller wäre da eine Diskussion Auge in Auge im Raserkeller bei zünftiger Musik, um Mißverständnisse und Unklarheiten auszuräumen.......... :rolleyes::cop01::cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...