Jump to content

"es Ekelt Mich Vor Den Warnungen Vor Radarfallen"


Recommended Posts

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Des weiteren könnten wir MaGo einladen und zuvor extra eine kuschlige, störungsfreie Plauderecke für ihn und seinen Hauptjünger einrichten ..........

Darf ich, soll ich, sssooooollll ich? :vogelzeig::mecker:

 

Sehe Bluey mit zerfransten Ohren in der Ecke :mecker: und Mago im Dauerton daneben, zart am Öhrchen knabbernd :heul: ...

 

 

Wer kauft die Film- und Fotorechte?

 

Angebote an

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
@Kaimann

 

Mach doch ... wenns für Bluey ok ist. Ich fänds lustig. :vogelzeig:

Laß man, dann kommt Bluey nicht oder die Party ist für Bluey gelaufen.

 

Stell Dir vor , Mago breitet den Teppich seiner Thesen aus und erklärt dann die verwobenen Zusammmenhänge...

 

 

2004, 2005, 2006, .......

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Des weiteren könnten wir MaGo einladen und zuvor extra eine kuschlige, störungsfreie Plauderecke für ihn und seinen Hauptjünger einrichten ..........

Ich würg Dich gleich! :mecker::vogelzeig: Aber macht das ruhig. Ich werde DICH, Besorgter, gerne zu dieser Plauderstunde einladen. :mecker: Wer hat noch Interesse?

Link to post
Share on other sites
Sehe Bluey mit zerfransten Ohren in der Ecke :vogelzeig: und Mago im Dauerton daneben, zart am Öhrchen knabbernd :mecker: ...

Kein Problem. Bringe vorsorglich Kabelbinder, Pfefferspray und Klebeband mit. Ich bring den in Null Komma Nix zum Schweigen, wenn's mir zuviel wird. :mecker:

 

Wer kauft die Film- und Fotorechte?

 

Angebote an

 

Kaimann

Nur unter folgender Bedingung: 80% für mich, 20% für Dich. :heul: *höre die Kasse schon klingeln*

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Ich würg Dich gleich!   Aber macht das ruhig. Ich werde DICH, Besorgter, gerne zu dieser Plauderstunde einladen.  Wer hat noch Interesse?

 

:mecker::heul::wand:

 

Wusste doch, dass Dir mein Vorschlag gefallen würde! :vogelzeig:

 

Bin dabei, wenn Du nicht kneifst! Also zumindestens zeitweise mal ... gibt ja sicher auch noch andere, interessante Gespräche. Aber Du musst ihm als sein Hauptjünger natürlich die meiste Zeit widmen, das ist ja klar ... :koch:

 

@Kaimann

 

Hast Du schon angefragt bei MaGo, ob er Special Guest sein möchte? :mecker: Wir huldigen ihm auch, versprochen! *g*

Link to post
Share on other sites

Ist ja echt lustig wie sich hier einige wegen einer simplen Meinung einer einzelnen Person hineinsteigern.

 

Der Vergleich von Kachelman ist doch korrekt. Auch Radarwarner sollte man endlich richtig verbieten, (also auch besitzt+handel und bewerbung).

 

zur Kaimans Partei

 

Der Linke fahrstreifen darf nur von Fahrzeugen befahren werden die Bauartbedingt ein mindesttempo von 250kmH erreichen. Ferner gilt auf diesen Fahrstreifen ein Mindestempo von 200.

 

Überschreitungen der Geschwindigkeitsempfehlungen dürfen nur geahndet werden, wenn ein Unfall verursacht wurde.

Link to post
Share on other sites
Der Linke fahrstreifen darf nur von Fahrzeugen befahren werden die Bauartbedingt ein mindesttempo von 250kmH erreichen. Ferner gilt auf diesen Fahrstreifen ein Mindestempo von 200.

 

Überschreitungen der Geschwindigkeitsempfehlungen dürfen nur geahndet werden, wenn ein Unfall verursacht wurde.

@Glückspilz,

 

ich sehe mir Freuden, daß das Radarforum auch Dich auf den Weg zu einem brauchbaren und wohlüberlegtem Verkehrsteilnehmer mit einem gesunden Werteempfinden gebracht hat.

 

Gerne werde ich Dich weiter auf diesem Weg begleiten.

 

Deine kleinen Unsicherheiten in der Bewertung von Radarwarnern werden wir sicher gemeinsam in der nächsten Zeit korrigieren können.

 

 

:vogelzeig: MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Also zumindestens zeitweise mal ... [...] Aber Du musst ihm als sein Hauptjünger natürlich die meiste Zeit widmen, das ist ja klar ...  :heul:

Von wegen. Ausreißen is nich. Du bleibst schön da.

 

BTW: Neu- bzw. aufstrebenden Jüngern (wie Deinereiner) lasse ich immer gern den Vortritt. Man möchte der "Jugend" schließlich nicht im Wege stehen. :wand:

 

Wir huldigen ihm auch, versprochen! *g*
Ha! :vogelzeig: DU huldigst ihm vielleicht, ich nicht. Von mir bekommt er eine Breitseite nach der anderen. :mecker:

 

ein gnadenloser Kapitalist der Mann!

Von nix kommt nix. :P

 

 

Bedenke doch nur mal, wie schnöde Bluey mich bei den Verwertungsrechten abzocken will , oller Abzocker, der.

Hä? Wer hat denn wohl die Rechte? Siehste. Also bestimme ich auch, wer was bzw. wieviel bekommt. :mecker::koch:

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Von nix kommt nix.
Seh ich schon auch so ... keine Angst, Du redest hier sicher nicht mit nem verkappten Marx oder Engels. :vogelzeig:

 

Ha!  DU huldigst ihm vielleicht, ich nicht. Von mir bekommt er eine Breitseite nach der anderen.

 

Hm hm ... also bissel wohlfühlen musser sich schon ... denk Dir was aus! :mecker:

Link to post
Share on other sites

 

 

Der Linke fahrstreifen darf nur von Fahrzeugen befahren werden die Bauartbedingt ein mindesttempo von 250kmH erreichen. Ferner gilt auf diesen Fahrstreifen ein Mindestempo von 200.

 

Überschreitungen der Geschwindigkeitsempfehlungen dürfen nur geahndet werden, wenn ein Unfall verursacht wurde.

@Glückspilz,

 

ich sehe mir Freuden, daß das Radarforum auch Dich auf den Weg zu einem brauchbaren und wohlüberlegtem Verkehrsteilnehmer mit einem gesunden Werteempfinden gebracht hat.

 

Gerne werde ich Dich weiter auf diesem Weg begleiten.

 

Deine kleinen Unsicherheiten in der Bewertung von Radarwarnern werden wir sicher gemeinsam in der nächsten Zeit korrigieren können.

 

 

:lol: MfG

 

Kaimann

Apostel Kaimann :blink:;)

Link to post
Share on other sites

Ich bin dem Kollegen Kachelmann sehr dankbar, dass er mal ein paar deutliche Worte gewagt hat - Politiker scheinen sich das ja nicht mehr zu trauen. Durch den Blitzerwarndienst wird ein relativ ernster Aspekt unserer Mobliitaet (Sicherheit) zum Spielchen fuer Uneinsichtige degradiert. Wer sich erwischen laesst, hat verloren und darf sich ein wenig troesten - habe nichts falsch gemacht, bin nur abgezockt worden. Bin nicht Taeter, bin Opfer.

 

In meinen Augen ist es ausserst schaedlich fuer das Rechtsempfinden in unserer Gesellschaft, dass solche Entwicklungen geduldet werden - es gibt keine Einsicht mehr, keine Akzeptanz von Spielregeln, nur noch Austausch von Tricks, wie man Spielregeln fuer sich ausser Kraft setzt - die paar Leute, die sich noch dran halten, trauen sich halt nichts, das sind die Duckmaeuser, die Bloeden halt.

 

Wohin wird sich das entwickeln? Wann wird Diebstahl gesellschaftsfaehig? Das Einkommensteuer-Aufkommen in Starnberg ist innerhalb von zehn Jahren auf die Haelfte geschrumpft - Verarmung der Einwohner war allerdings nicht der Grund. Man denkt sich halt so einiges aus, um weniger Steuern zu zahlen - dahin verschwendet sich die Kreativitaet der Besserverdienenden inzwischen.

 

Man sollte eine Offensive zur Wiederbelebung der Regeleinhaltung starten - das koennte ein Prozess sein, der sich ueber mehrere Jahre entwickelt. Regeln, die wenig Akzeptanz finden und nicht besonders wichtig sind oder deren Einhaltung praktisch nicht durchsetzbar sind, werden gestrichen (Blinken beim Abbiegen - nicht mehr noetig). Wo Grenzwerte schon heruntergesetzt werden, weil sie doch von fast allen ueberschritten werden (Tempolimits), damit das, was man eigentlich will, auch einigermassen funktioniert, da werden die Limits angehoben. Und die Einhaltung dieser Limits und der verbleibenden Regeln wird dann wirklich rigoros durchgesetzt, z.B. durch Bussgelder, die sich am Einkommen der Taeter orientieren. Durch Einfuehrung der Halterhaftung, solange Geldstrafen verhaengt werden - der Eigentuemer kann sich das Geld ja vom wahren Verursacher zurueckgeben lassen. Das waren jetzt mal nur ein paar Beispiele, Ihr koennt gern nach weitere Ideen suchen.

 

Und wie, bitte, stellt man eine Tastatur, die vom Rechner pl;tylich als amerikanische behandelt wird, wieder yur[ck auf deutsche Tastenbelegung, ohne der Rechner neu yu starten_

Link to post
Share on other sites

Auch ich bin im Grunde für Blitzermeldungen im Radio, die Gründe wurden an dieser Stelle von anderen schon genannt. Aber wie weit darf man dabei gehen? Es gibt Radiosender, die melden Polizisten als Abzocker. Das halte ich für gefährlich, weil es sich leicht nachplappert. Als Rundfunkanstalt hat man IMHO auch eine gewisse Verantwortung. Ein mir bekannter Privatsender meldet sogar, in welchen Linien die Verkehrsbetriebe Ticketkontrollen durchführen. Das bringt in der Praxis zwar nichts außer Quote, weil die Kontrolleure sowieso alle paar Minuten umsteigen, aber die Frage sei erlaubt: Was kommt als nächstes?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Man sollte eine Offensive zur Wiederbelebung der Regeleinhaltung starten - das koennte ein Prozess sein, der sich ueber mehrere Jahre entwickelt.

Das ist relativ einfach: möglichst einfache, allgemein gültige und sinnvolle Regeln werden idR akzeptiert. Sobald auf Seiten der Regelsetzer Mißbrauch auftritt, zersetzt das den Willen und auch die Einsicht, eine Regel zu befolgen. Ist in allen Bereichen so, v.a. im Steuerrecht. Wenn ich mir betrachte, was die Regierung dieses Landes mit den Steuergeldern anstellt......da würde ich auch jeden Cent außer Landes bringen. Vielleicht würde ich sogar damit umziehen, wie es nicht wenige getan haben (Stichwort: Kanton Zug, Salzburg etc.).

 

Ansonsten kann der Wettertyp seine Aussage durch den Kachelofen jagen (-> Rundfunkfreiheit). ;):lol:

Link to post
Share on other sites

@Mr_Biggun

 

Das ist relativ einfach: möglichst einfache, allgemein gültige und sinnvolle Regeln werden idR akzeptiert. Sobald auf Seiten der Regelsetzer Mißbrauch auftritt, zersetzt das den Willen und auch die Einsicht, eine Regel zu befolgen. Ist in allen Bereichen so, v.a. im Steuerrecht. Wenn ich mir betrachte, was die Regierung dieses Landes mit den Steuergeldern anstellt......

So ist es. ;) Vergleiche Vorbildfunktion.

 

Prinzipiell zahle ich gerne ein gewisses Maß an Steuern, keine Frage. Mir wird ja hier auch ein hohes Maß an Lebensqualität gesichert. Nur - würde ich so mit den mir anvertrauten Geldern umgehen wie so mancher öffentlicher Entscheidungsträger, könntet Ihr mich bald unter einer Isarbrücke besuchen. Der unfähige Volksvertreter freut sich hingegen über einen Posten im Aufsichtsrat und eine satte Pension. Das ist, was mich manchmal sauer macht. Eigenverantwortung predigen, selbst in der Hängematte lümmeln..... :lol:

Link to post
Share on other sites
In meinen Augen ist es ausserst schaedlich fuer das Rechtsempfinden in unserer Gesellschaft, dass solche Entwicklungen geduldet werden - es gibt keine Einsicht mehr, keine Akzeptanz von Spielregeln, nur noch Austausch von Tricks, wie man Spielregeln fuer sich ausser Kraft setzt - die paar Leute, die sich noch dran halten, trauen sich halt nichts, das sind die Duckmaeuser, die Bloeden halt.

Der Schaden für das Rechtsempfinden in unserer Gesellschaft trat imho schon früher ein, nämlich dann, als Spielregeln willkürlich und ohne rational nachvollziehbare Begründung geändert wurden.

 

Im Fall von Tempolimiten und deren Düpierung durch Blitzerwarnungen geschah dies in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, als Tempolimiten aus ökologischen Gründen gefordert und zum Teil auch eingeführt wurden. (Drei SPD-Landesminister hatten damals erklärt, sie wollten jeden sich bietenden Vorwand nutzen, um das bundesweit gescheiterte Limit auf Autobahnen in ihrem Land so weit wie möglich durchzusetzen.)

Seitdem gelten derartige Beschränkungen nicht mehr als sinnvolle und notwendige Maßnahmen zur Regelung eines sicheren und flüssigen Verkehrs, sondern als Schikanen, die uns von alternativen Polit-Aktivisten im Kampf gegen unsere Industriegesellschaft aufgezwungen wurden.

 

Der Verstoß gegen solche oktroyierten Vorschriften (und die Beihilfe dazu) ist für mich ebenso legitim wie ein Verstoß gegen das Republikflucht-Gesetz der ehemaligen DDR.

Link to post
Share on other sites
Der Verstoß gegen solche oktroyierten Vorschriften (und die Beihilfe dazu) ist für mich ebenso legitim wie ein Verstoß gegen das Republikflucht-Gesetz der ehemaligen DDR.

 

Bei aller Liebe zur freien Fahrt gerre, aber meinst Du nicht, dass Du hier Flöhe mit Elefanten vergleichst? Bei dem einen Gesetz ging es um die gesamte Existenz einzelner Menschen, hier geht es um eine vergleichsweise (!) kleine Einschränkung der persönlichen Freiheit. Also bitte, ja ... :geil:

Link to post
Share on other sites

Jetzt mal allen Ernstes, Kaimann: Wenn solche Vergleiche als "voellig Recht" anerkannt werden, dann muss man sich nicht wundern und darueber beklagen, dass die Politiker die ganz banalen und belanglosen Dinge als wichtiger ansehen als die wirklich wichtigen.....

 

Wie Besorgter schon so richtig sagt, bei dem einen geht es um die angebliche Beschneidung einer angeblichen Freiheit, die der einzelne sich wuenschen mag, die es aber eigentlich gar nicht so gibt ("freie Fahrt fuer freie Buerger" - wenn ich das schon hoere....) und bei dem anderen ging es um den Entzug eines existentiellen Rechts, was jedem Menschen zu stehen sollte....

 

Das ist auch aktive Opposition gegen idiotische SPD Minister.

Wenn ich mich nicht irre - sollte es so sein, dann bitte ich um Berichtigung - dann existieren Geschwindigkeitslimits in allen Bundeslaendern, egal, von welcher Partei regiert und sie existierten auch schon waehrend der 16jaehrigen Regentschaft des dicksten aller Kanzler.....

Link to post
Share on other sites
"freie Fahrt fuer freie Buerger" - wenn ich das schon hoere....
Was ist daran denn so schlimm?

 

...dann existieren Geschwindigkeitslimits in allen Bundeslaendern, egal, von welcher Partei regiert und sie existierten...

 

Es gibt einem aber schon zu denken wenn es mehrmals vorkommt, dass man gerade noch liest "Herzlich Willkommen in XY" (bitte ein beliebiges SPD-Land einsetzen) um dann 300m weiter das erste mal dieses Schild :( bewundern zu dürfen (davor :geil:) um dann weitere 300m die erste Radarmessung im neuen Bundesland zu entdecken.

 

Und das obwohl sich die Autobahn kein Stück verändert hat - da geht es aber trotzdem ganz bestimmt um Verkehrssicherheit :(

Link to post
Share on other sites

@ Harry

 

Sicher wirst Du Dich an die unseelige Einführung von 100 auf Landstraßen noch erinnern (obwohl das ja in B wohl eher egal war. Bei uns auf dem Lande aber nicht.

 

Und an die Diskussionen pro und contra Tempo 130 auf den Autobahnen im Anschluß an die erste Ölkrise.

 

Da haben die dumpfen Ökos glücklicherweise noch nicht gesiegt, aber sie geben eben nicht auf. Und terrorisieren durch die Hintertür weiter, eben nicht per Gesetz, sondern über ein Schildlein hier, ein anderes dort.

 

Und gegen dieses Unrecht muß man sich wehren oder Beihilfe dazu leisten.

 

Für schnelles Fahren wird man nun (noch nicht :geil: ) getötet, wohl aber sozial ruiniert (die Existenz), genau wie "drüben".

 

Von daher mag der Vergleich provokant, aber eben gerade deshalb auch zulässig sein.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Was ist daran denn so schlimm?
Ich finde es absolut beschraenkt, wenn man seine Freiheit an der freien Fahrt festmacht..... Wer solche Texte drauf hat, weiss nicht, was das Gegenteil von Freiheit bedeutet. Vielleicht sollte man dann mal einen aelteren Mitbuerger, der das Unrechtsregime der dDR am eigenen Leibe erfahren hat, dazu befragen....

 

Womit wir dann auch gleich zu Kaimann kommen:

Sicher wirst Du Dich an die unseelige Einführung von 100 auf Landstraßen noch erinnern (obwohl das ja in B wohl eher egal war. Bei uns auf dem Lande aber nicht.

Jau, ich kann mich dran erinnern. Auch an die ploetzliche Limitierung der Avus, die mich ja auch irgendwie selbst betraf. Aber weisst Du was? Es hat mich ueberhaupt nicht gestoert.... Es haette mich aber vielmehr gestoert, wenn ich ploetzlich nicht mehr dorthin reisen duerfte, wohin ich moechte, dann haette ich mich in meiner persoenlichen Freiheit sehr eingeschraenkt gefuehlt!

 

Für schnelles Fahren wird man nun (noch nicht  ) getötet, wohl aber sozial ruiniert (die Existenz), genau wie "drüben".
Das ist - mit Verlaub - nach Albertos letzter Geschichte mit der Sitzung seinetwegen im Polpraesidium - der groesste Stuss, den ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Es liegt an Dir ganz alleine, ob Du fuer schnelles Fahren sozial ruiniert wirst oder nicht. Erstens kann man es - das schnelle Fahren - ja so eingrenzen, dass ein Erwischtwerden eben noch nicht zum sozialen Ruin fuehrt und zweitens gibt es ja genuegend Gelegenheiten, dieses voellig legal zu tun - natuerlich unter Ruecksichtnahme auf die Langsameren, wenn man sich auf oeffentlichen Strassengelaende bewegt....

In der DDR jedoch wurde man bereits sozial ruiniert, wenn man seine Gedanken gegen das Regime laut aeusserte, oder wenn man den Wunsch nach Ausreise aeusserte. Es reichte auch - wie im engeren Freundeskreis meiner Familie erlebt - wenn die Tochter des Hauses einen Auslaender heiratete (war in diesem Fall ein Mexikaner) und damit praktisch die Ausreise ins Ausland erzwang. Die Familie, die in der DDR bleiben musste, wurde sofort diskriminiert, die Mutter z.B. verlor sofort ihren sehr guten Job bei der Bank....

 

Von daher mag der Vergleich provokant, aber eben gerade deshalb auch zulässig sein.

Von daher ist dieser Vergleich ganz einfach unzulaessig provokant und fuehrt deshalb ins totale Abseits - IMHO!

Link to post
Share on other sites

Wir können also konstatieren, daß es für Kaimann überhaupt kein Land mehr auf diesem Planeten gibt, welches ihm genug Freiheit gibt.

Er fühlt sich schikaniert und unterdrückt.

Also zu fernen Gestrinen hin auswandern oder doch besser in die Psychiatrie? :geil:

Link to post
Share on other sites
oder doch besser in die Psychiatrie? :geil:

Danke für die freundlichen Worte Ts 1.

 

Freiheiten werden ständig beschnitten. Es gibt nun zwei Verhaltensmuster. Rübe einziehen und "jawull" brüllen (und ev. heimlich meckern) oder sich zur Wehr setzen und dagegen halten.

 

Und wenn es argumentativ ist.

 

Was machst Du denn so? Erinnere mich ein wenig an ein paar Schilderungen, in denen es um Übergriffe gegen die Freiheit von AusländerInnen ging. Da habe ich Dich ganz anders in Erinnerung.

 

Treffen wir uns nun in der Psychatrie?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
nämlich dann, als Spielregeln willkürlich und ohne rational nachvollziehbare Begründung geändert wurden.

als Tempolimiten aus ökologischen Gründen gefordert und zum Teil auch eingeführt wurden.

Tempolimits aus ökologischen Gründen sind nicht willkürlich sondern haben einen rational nachvollziehbaren Grund: Den Schutz von Umwelt und Klima.

Ich verstehe ja, dass Tempolimits aus diesen Gründen schwerer einsehbar sind, wie die aus Gründen der Verkehrssicherheit, denn die Opfer von Verkehrsunfällen sind leicht zu quantifizieren während niemand genau sagen kann, wieviele Todesfälle z. B. durch die Luftverschmutzung (mit)verursacht werden. Eine direkte Gefahr macht nun einmal mehr Angst wie eine eher abstrakte. Gleichwohl sind diese Gefahren durchaus sehr real:

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,...,325881,00.html

 

http://www.frankfurter-rundschau.de/ressor...en/?cnt=552272&

 

 

die uns von alternativen Polit-Aktivisten im Kampf gegen unsere Industriegesellschaft aufgezwungen wurden

Niemand will zurück in die Steinzeit, es geht doch nur darum, die negativen Folgen der Industriegesellschaft wenigstens einigermaßen zu begrenzen. Die Einschränkung der Lebensqualität durch ein AB-Tempolimit ist doch nicht zu vergleichen mit der durchaus sehr wahrscheinlichen Einschränkung der Lebensqualität durch den sich immer weiter beschleunigenden Klimawandel.

 

Im übrigen bin ich der Überzeugung, dass die Tempolimitdiskussion von der Realität schon sehr bald überholt werden wird, denn dann werden uns ganz andere Einschränkungen der Lebensqualität ins Haus stehen als nur ein Tempolimit, dass ja defacto eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Link to post
Share on other sites

@Lila

 

Es ist Blödsinn ein generelles Tempolimit in Deutschland einzuführen, um der globalen Umweltbelastung einen Riegel vorzuschieben.

Da liegt es eher an den Vereinen Nationen, ein strengeres Umweltgesetz in Kraft treten zu lassen, um Umweltschutz im großen Stil zu betreiben. Wenn dort nur im 0,000001%-Bereich stärker an der Schraube gedreht würde, wäre das Tempolimit in Deutschland nicht mehr notwendig.

Link to post
Share on other sites

Hoere ich hier das St. Florians Prinzip: "Heiliger St. Florian, verschon' mein Haus, zuend' andere an"?

 

Natuerlich waere ein Tempolimit in Deutschland nicht das alleinige Heilmittel, gemeinsam anpacken heisst die Devise! Man kann eben nicht immer erst auf die anderen zeigen und sagen: Erst Du - dann ich (eventuell)....

 

Und Kaimann scheint nach dem Motto zu leben: Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist ja ausreichend an alle gedacht.....

Muss man sich da eigentlich windern, wenn da wer zum Oekoterroristen wird?

Link to post
Share on other sites

Also ich finde den Beitrag von dem Wetterfrosch auch alles andere als gut.

Ich habe nun wahrlich nichts gegen Blitzen in 30er Zonen, an Schulen, usw.

Aber Blitzer auf BABs finde ich unter alle Sau :(

 

Erst heut früh wieder auf der A3 nen Unfall gesehen. 3 Autos mit eingedrückten Motorhauben bzw.

Kofferräumen, un das wo da jeden Tag Stau ist ...

In meinen Augen gibt es Leute die sind zu blöd zum Autofahren :geil:

Die würde auch auch ner 4 spurigen BAB die Leitplanke anschrammen.

Das kommt dann in die Unfallstatistik.... Gefahrenschwerpunkt und dann leuchten die Matrixanzeigen dauerhaft auf 100 :angry:

Und damit ist dann das Blitzen gerechtfertigt. Na Prost ! :(

Link to post
Share on other sites
Erst Du - dann ich (eventuell)....

 

Ehm, meinst du nicht, dass Deutschland in den letzten Jahren verhältnismäßig extrem viel für den Umweltschutz getan hat? Ganz im Vergleich zu z.B. einigen Tigerstaaten usw.

Nun ist es an der Zeit, andere gleichziehen zu lassen. Wenn es dann mal so weit ist, bin ich pro Tempolimit (weil ich weiß dass ich dann schon lange tot bin).

Link to post
Share on other sites
Ehm, meinst du nicht, dass Deutschland in den letzten Jahren verhältnismäßig extrem viel für den Umweltschutz getan hat? Ganz im Vergleich zu z.B. einigen Tigerstaaten usw.
Na, dann informier' Dich mal ein wenig...

Faengt damit an, dass die sogenannten Tigerstaaten - der Begriff wird uebrigens seit der letzten grossen Finanzkrise 97/98 nicht mehr genutzt - am Anfang der Entwicklung zu Industriestaaten sind. Sie sind - so gesehen - schon recht fortschrittlich in Sachen Umweltschutz, jedenfalls ziehen sie betraechtlich nach. In Sachen Tempolimit liegen sie uebrigens sehr viel weiter vorn als Deutschland... :(

Japan steht Deutschland in Sachen Umweltschutz im Uebrigen um gar nichts nach, ich habe letztens erst von einer japanischen Stewardess erfahren, dass in ihrem Land genauso Abfalltrennung betrieben wird wie bei uns....

 

Nun ist es an der Zeit, andere gleichziehen zu lassen. Wenn es dann mal so weit ist, bin ich pro Tempolimit (weil ich weiß dass ich dann schon lange tot bin).

Muss ich diesen, Deinen Worten entnehmen, dass du vor hast, schon sehr bald abzuleben? Ich hoffe doch nicht.... :geil::(

Link to post
Share on other sites
Meine Restlebenszeit dürfte statistisch bei max. 25 Jahren liegen.

 

Die Zeit danach soll sich die Generation danach einrichten, mit Fahrrad von mir aus.

 

Für mein Leben ist der Ökoquark ohne Bedeutung.

 

Deswegen unter anderem auch.

 

Ehrlich ist er ja, kein blabla von wegen lass erstmal die anderen machen oder bringt doch eh viel zu wenig, sondern konsequent durchgezogener Egoismus.

Ich finde es wirklich gut, dass wenigstens ein Vertreter der NachMirDieSintflutFraktion mal offen und ehrlich zu seiner Einstellung steht und den eigenen Egoismus nicht durch fadenscheinige Pseudoargumente kaschiert.

Nur einen kleinen Hacken hat die Sache dann doch: Du hast doch Kinder oder nicht? Wieso im Himmels willen setzt du Kinder in die Welt, wenn du so denkst, das ist mir unbegreiflich.

Link to post
Share on other sites

@Mr_Biggun

 

Wirklich lustig, wie wir hier wieder mit einem generellen Tempolimit die Welt retten.... 

 

Typische, gutmenschliche Schieflastigkeit in der Denke ... Relationen werden so gut wie nicht mehr wahrgenommen, beobachte ich auch schon lange, das Phänomen. :(:geil:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...