Jump to content

Gast0904

Member
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Gast0904

  • Rank
    Mitglied
  1. Du persönlich BGB, du dran Letzte Change Rechtschutzversicherung falls vorhanden, und den Anwalt mal die Messung etc. prüfen lassen
  2. ... 2. nicht warten und - wenn möglich - rechts dran vorbei. Das ist legal ?
  3. Manchmal frage ich mich echt, was für eine Weltanschauung du hast Goose.
  4. Ich frage meist schon freundlich, ob er nicht Bargeld oder eine andere Karte besitzt, nur wenn sich der gegenüber dann pampig gibt, eben hat die noch funktioniert ... Ja, vor 1 Stunde hatte der Tag auch noch X+1 Stunde Rest. Ansonsten : Bitte bitte komm damit zu mir (jobbe nebenher an ner Tanke) Dir würd ich was zeigen von wg. muss Karte nehmen,wenn Leser Karte nicht lesen kann Werd mir dann ganz viel Zeit für dich nehmen und den Hand-Beleg VISA / MC ausfüllen, hab ich noch nie gemacht, dürfte also mit dem Handbuch ein halbes Stündchen dauern PS: Insbesondere die tollen Postb
  5. Und Selbstlos wie du bist, teilst du das hier mit (als unregistered), ohne deinen eigenen Shop zu nennen *schnief* Werbung *schnief*
  6. Das Problem ist, naja ne moralische Frage : Um was geht es hier, was wird ihm vorgeworfen. Da er persönlich ja auch nicht der Fahrer ist, könnte die Sache mit der Akteneinsicht auch als Justizbehinderung angesehen werden, denn wenn ER es nicht war, muss er auch keinen Anwalt einschalten Die ErSaFa Methode ist ja auch nicht ohne, und da er keinerlei Äußerung zum Vergehen gemacht hat, ist es schwierig einzuschätzen, ob es die Sache wert ist. Wieviel Leute haben in den letzten 2 Monaten wegen 20.-€ Knollen im Forum gepostet ? 5 ?
  7. Ja, es gibt auch noch den italienischen Pizzabäcker ...
  8. Ich gehe davon aus, das du angeschrieben worden bist, aber den eigentlichen Fahrer/in nicht nennen möchtest ? Weil wenn du derjenige bist, der den Brief mit : Ihnen wird vorgeworfen ... bekommen hast, und selbst der "Täter" bist, gibts da nix mehr mit Verjährung.
  9. Na, wohl ganz deutlich Deine Ex, denn sie hat ja wohl den Radfahrer uebersehen und ist vor ihm so auf den Ueberweg gelatscht, dass der nicht mehr bremsen konnte. Da sie als Fuehrerin des Hundes auch die Aufsicht ueber ihn hatte, haette sie ihn also auch zurueck halten muessen. Sollte mit Fußgängerweg ein Zebrastreifen gemeint sein, ist die Schuldlage anders, natürlich sollte auch niemand auf einen Zebrastreifen springen oder sich seine "Vorfahrt" erzwingen, aber auch Radfahrer müssen doch am Zebrastreifen anhalten, oder nicht ?
  10. Was bedeutet das ? Ok du bist Sheriff, soviel hab ich schon verstanden, aber was meinst du mit oben genanntem Zitat ?
  11. Danke schon mal für den Erfahrungsbericht & AUA mein Mitleid hast du, das wollt ich nicht erleben. Mir ging es in diesem Fall aber eher um die Situation des Einscherens. Sprich einer Kollision zwischen Dir & dem Fahrzeug das auf der Standspur wartet (vgl. Findom's Zeichnung).
×
×
  • Create New...