Jump to content

Hildi

Member
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hildi

  • Rank
    Mitglied
  1. das ist nicht mir persönlich passiert,.. war ein Beitrag einer Doku-Sendung.. das ganze hat bei mir nur diese Fragen aufgeworfen @Geblitzter der Polizist war sich aber nicht sicher ob die da durch passen Ist aber auch wurscht,.. mir ging es nur darum warum die Polizei nicht abschleppen ließ. ´ Ich denke mal das jeder "normale Mensch" auch erst die Polizei gerufen hätte und da auf Hilfe gehofft hätte bzw das dem falsch Parker zumindest eine "härtere" Strafe zugekommen wäre als 15 Euro Mal ganz davon abgesehen das es einfach nur ärgerlich ist von "rücksichtslosen" Menschen festgenagelt
  2. es war absolut kein rauskommen,... vielleicht mit einem Smart (sind die schmäler??) Ich wußte nicht das die Polizei beim Abschlepper die ec-Karte zücken muß. Wie macht das denn dann das Ordnungsamt? haben die bei den Abschleppdiensten ein Abbo?? Was kostet eigentlich das Abschleppen ansich?? da zahle ich doch "nur" das aufladen und transportieren,oder? und was ist mit dem Verwahren auf dem Platz wo der dann hingeschleppt wird?? gehört der nicht der Gemeinde oder der Komune?? wie setzt sich das eigentlich zusammen?? weißt du das zufällig??
  3. hey goose,.. was meinst du mit verhältnismäßigkeit?? Ist es nicht ausreichend das dieser eine Wagen eine ganze Institution lahm legt?? Die ganze Frühschicht des Pflegedienstes war lahm gelegt. Was wäre gewesen wenn der Wagen vor der Ein-Ausfahrt einer Behörde oder sonstigen öffentlichen Einrichtung geparkt hätte?? Ich denke mal der wäre schneller abgeschleppt gewesen als mann/frau hätte gucken können. Ich werde also wenn ich einmal zugeparkt werde lieber das Ordnungsamt anrufen oder aber selber dafür sorgen das der Fahrer SO nicht mehr parkt. Ist es nicht traurig das in Deutschland
  4. Moin allerseits, hat zufällig jemand am Montagabend diese Serie mit den Polizisten gesehen?? Polizei auf Streife oder so… da begleitet ein Kamerateam ein paar Polizisten bei der Arbeit. Da war ein Beitrag den ich nicht verstanden habe: Die Caritas hat die Polizei gerufen weil das Pflegepersonal nicht vom Hof fahren konnte da in ihrer Einfahrt ein Kombi falsch geparkt hat. So. Eindeutig stand der Kombi vor dem Tor welches zum Hof führt und wo die Autos des Pflegedienstes parkten. Neben dem Kombi waren auch noch Parkplätze,.. diese konnten aber auch nicht mehr raus weil halt der Kombi hi
  5. mahlzeit, bin auch der Meinung das das Schild besagt das ich VOR dem Schild nicht parken darf. Wenn der Pfeil nach rechts zeigt gilt es VOR dem Schild und wenn er nach links zeigt dann ab dem Schild.. immer von der Fahrtrichtung aus gesehen und in Fahrtrichtung weiter gedacht. Also dürfte er normalerweise neben dem Gehweg parken. Dieses darf er aber wohl nicht weil in Sackgassen doch eine andere Regelung gilt wegen Wendemöglichkeit oder so. Aber mal eine andere Frage: wieso stehst das Auto so schräg?? wenn das eine Komode wäre die ich im Wohnzimmer drapiere verstehe ich sowas ja noch,.. ab
  6. Mahlzeit zusammen,.. also ich mußte richtig schmunzeln bei diesem Thema und den ganzen An-, und Bemerkungen. Das kam mir alles so bekannt vor. Da ich umzugsbedingt ab Februar zur Bahnfahrerin werde habe ich jetzt schon meine Bedenken: was mache ich wenn ich entspannt bei der Arbeit ankomme?? Wie soll ich den Tag verkraften ohne meine tägliche Dosis Adrinalin?? OK, ich habe dann ca.5km Landstraße und 3km Stadt zu fahren.. aber ob das die täglichen 100km Autobahn ersetzen kann?? OK, Parkplatzsuche für den ganzen Tag ohne Ticket zu bekommen hat auch etwas für sich... aber ich sehe schon..
  7. Mahlzeit zusammen,.. um bei dem Thema "plötzlich und unvorhergesehen" zu bleiben: wenn ich "normal" auf den Verkehr achte kann das eigentlich nur passieren wenn ein VT von rechts "plötzlich" auf meine Spur zieht, oder ein Tier oder Kind "plötzlich" auf die Fahrbahn rennt oder ein Ball oder sonstiger Gegenstand plötzlich auf der Fahrbahn erscheint So etwas würde ich als "plötzlich und unvorhergesehen" ansehen. Wenn ich aber abgelenkt werde z.B. -am Handy rumspielen (Nr. wählen oder sms schreiben) -Zigarette anzünden oder im Auto verlieren oder im Ascher ausdrücken -nach den Kindern auf
  8. Mahlzeit zusammen,.. die Strecke von welcher m3 da spricht (nämlich die A3) befahre ich jeden Tag. Die Unfälle die da beschrieben werden würde ich als typische Unfälle unabhängig von der Wetterlage ansehen. Erst heute morgen hätte es mich an der Anschlußstelle Stockstadt fast zerbröselt weil eine junge Frau in ihrem Micra von der Beschleunigungsspur über die rechte Spur sofort auf die Mittlere gezogen ist ohne Rücksicht auf mich (die ich auf der Mittleren ausgewichen bin weil ich ihr Platz machen wollte) zu nehmen. Gott sei dank kam links kein Fahrzeug so das mein Ausweichmanöver niemandem g
  9. schönen guten morgen allerseits.... wozu ich direkt mal was los werden muß: @ Bluey QUOTE Noch besser nur noch die Kleinwagen und Sprinter die grundsätzlich mit 80-100 auf der Mittelspur unterwegs sind und JEDEN der schneller als 100 fahren will auf die linke Spur zwingen- wo sie dann mit den Schnellfahrern kollidieren und für gefährliche Situationen und ständiges rapides bremsen sorgen. Irgendwie habe ich des öfteren den Eindruck, als existierten zwei Parallelwelten. Auch hier kann ich dem Geschriebenen so nicht beipflichten. Weder sind mir bislang so viele Sprinter und Kleinwagen
  10. @ Lord..... muß nur das richtige Thema kommen..hihi
  11. moin allerseits,.. die Situation wie sladaloose (oder wie war der Name?) habe ich jeden morgen und jeden Abend. Autobahn A3 und A5 von Würzburg Richtung Frankfurt. Das es da so oft staut und stockt und auch Unfälle gibt wundert mich nicht im geringsten. Ich fahre auch meistens rechts weil ich da schneller vorwärts komme. 4-spurige Autobahnen.. zwischen Obertshausen und Kelsterbach z.B.... da bin ich alleine auf der rechten Spur. Heute morgen z.B. zwischen Ausfahrt- und Auffahrt Aschaffenburg Ost, das sind ca. 2-2,5 Kilometer. Alles staut sich in der Mitte und links... rechts nichts...
  12. so,.. hat sich erledigt.. haben gerade beim Ordnungsamt angerufen: wenn er eine Bescheinigung des Ladenbesitzers vorlegt auf welchem steht das er eine Kasse ausgeliefert hat und sich auch wirklich nur ein paar Minuten dort aufgehalten hat (natürlich mit Unterschrift und Stempel) dann ist die Sache erledigt es lebe die Ordnung
  13. schönen guten morgen zusammen, noch 3 Wochen Berufsverkehrsabstinenz wegen Urlaub (davon sogar 1 Woche ganz ohne Auto auf Amrum) muß ich sagen es ist schön wieder dabei zu sein und fest zustellen das sich nichts geändert hat: - es wird nach wie vor von der Damenwelt verkrampft und verbissen in der Mitte gefahren (die Herren machen das in ihren Liefer-, und Transportwagen etwas lockerer) - es wird bei 2-spurigen Auf-, und Abfahrten links gefahren (mit Höchstgeschwindigkeit 60-80km/h) und dadurch das allmorgend-, abendliche Gestaue verursacht - die rechte Spur ist nach wie vor Strecke
  14. hallo zusammen,.. um einmal zum Thema blinken zu kommen: Ich blinke sobald ich auf die Beschleunigungsspur auffahre. Ich habe bis jetzt auch immer (ich glaube es ist bisher erst 1 oder 2 mal passiert das ich die Standspur ein paar Meter mitbenutzen mußte) eine Lücke gefunden wo ich einscheren konnte bzw die anderen VT sind nach links ausgewichen oder haben mich reingelassen. Ich denke mal das dieses auch mit dem rechtzeitigen blinken zu tun hat. Wenn nicht blinke woher soll der Nachfolgende Verkehr wissen was ich vor habe? Ich finde diese "Kurzblinker" denken nicht weit genug. Wenn i
  15. huch,... ich habe gelogen.... bin natürlich nicht 900 pro Tag sondern pro Woche unterwegs Das wäre doch ein bischen happig... hihi
×
×
  • Create New...