Jump to content

Selber Blitzen Geht Das


Guest MJ

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Ich möchte mal behaupten, das beginnt schon mit dem unerlaubten Betrieb einer Hochfrequenz-Sendeanlage und geht weiter zur Störung des Verkehrs (da nicht offiziell dazu befugt).

 

Wozu sollte man als Privatperson anfangen, andere Mitbürger abziehen zu wollen? Blockwartmentalität? Keine eigenen Probleme (ich vermute da allerdings starke psychische Störungen, wenn auch unbemerkt)?

 

Man kann übrigens Funkgeräte kaufen, betreibt man sie aber, macht man sich strafbar (Flugfunk, Polizeifunk etc.), genauso sind Radarwarner im Betrieb verboten, kaufen darf man die aber. :D

Link to post
Share on other sites
Wozu sollte man als Privatperson anfangen, andere Mitbürger abziehen zu wollen? Blockwartmentalität? Keine eigenen Probleme (ich vermute da allerdings starke psychische Störungen, wenn auch unbemerkt)?

Wieso abziehen sind sie doch selber schuld wenn sie sich nichts an die Gesetze halten oder :D

 

starke psychische Störungen hast du wohl wenn du gleich so abgehst die du sicher schon bemerkt hast :D

 

 

 

Man man kann man doch mal fragen oder wo ist da das Problem

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Wieso abziehen sind sie doch selber schuld wenn sie sich nichts an die Gesetze halten oder

 

 

"Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister, ich weiß da was... "

 

Wenn Du durch ein konkretes rechtswidriges Verhalten eines anderen direkt geschädigt/gefährdet etc. wirst, ist es durchaus einzusehen, wenn Du Dich an die :D wendest. Aber sonst?

 

btw: Du hast in Deinem Leben sicher immer und überall jede gesetzliche Vorschrift strikt beachtet, oder? Und damit meine ich wirklich JEDE! Nie irgendwo in der Öffentlichkeit uriniert? Auch nie ein Bonbonpapier irgendwo einfach fallen gelassen (wäre ein Verstoß gg. das KrW-/AbfG)? Und auch noch nie falsch bzw. zu lange o geparkt oder mal mit dem Rad den Radweg auf der falschen Seite genutzt? Falls doch, bist Du nach Deiner Logik sicher dafür, dass Du umgehend hinter Gitter gehörst, gell?

 

Gruß

 

NiliQB

Link to post
Share on other sites

Ihr seit ja abgefahren habt bestimmt schon ne menge Punkte,das Ihr so abgeht.

 

Wunderte mich nur das zZ zig Autos am Straßenrand stehen bei uns.

 

Gast_Ben

 

was willst du von mir? schaukel doch die eier von deinem Freund :D

 

Landy

 

Dich geht das hier genauso wenig an, wenn du nichts zu dem Thema zu sagen hast.

 

Bitte löscht jemand meinen Account hab keine lust auf so einem niedrigem Niveau mich zu unterhalten wen man das überhaubt so nenne kann.

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Ihr seit ja abgefahren habt bestimmt schon ne menge Punkte,das Ihr so abgeht.
Ja, drei, war mal zu schnell und wurde von einem :D erwischt - von einem echten...

 

 

was willst du von mir? schaukel doch die eier von deinem Freund

 

... und ...

 

hab keine lust auf so einem niedrigem Niveau mich zu unterhalten wen man das überhaubt so nenne kann.
Zum Inhalt: kein Kommentar - aber kauf Dir doch bei Gelegenheit ein Rechtschreib-Wörterbuch, wenn Du hier schon das Niveau bemängelst.

 

 

Bitte löscht jemand meinen Account

 

@mod: überlegt euch das bitte - dann müssen wir ja künftig auf seine fundierten Beiträge verzichten!

 

 

Gruß

 

NiliQB

 

der jetzt erst seine Eier schaukeln geht und dann die seines Freundes!

Link to post
Share on other sites

Ich fände es auch gut, wenn man ehrenamtlich Geschwindigkeitsmessungen durchführen könnte.

Es gibt unzählige Möglichkeiten ehrenamtlich tätig zu werden - warum denn nicht auch in der Verkehrsüberwachung?

 

Die Aufregung hier im Thread kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jemand gefragt hätte, ob man ehrenamtlich als Rettungssanitäter tätig werden könne, so hätten wohl alle den Threaderöffner für seine humanitäre Einstellung beglückwünscht.

 

Als Rettungssanitäter wird man häufig bei Verkehrsunfällen eingesetzt, die auch durch überhöhte Geschwindigkeit entstanden sein können.

Rettungssanitäter werden also kurativ tätig.

 

Warum sollte es besser sein, kurativ tätig zu werden?

 

Lieber sollte versucht werden, derartige Unfälle zu verhindern - dazu ist die Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen auch von Ehrenamtlichen sinnvoll.

Eine entsprechende Ausbildung und Einweisung durch erfahrene Hauptamtliche sollte dem vorausgehen.

Link to post
Share on other sites

Ich melde mich freiwillig bei der Verkehrsüberwachung um insbesondere Trunkenheitsfahrten zu verhindern!!

 

Durch Trunkenheitsfahrten entstehen viele mitunter tödliche Verkehrsunfälle...

 

Nä, HansWurst, dann kannst du Mama immer selbst aus der Kneipe abholen :D

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Mir ist es ein Rätsel, wie man jemanden mit einem so miesen und unfairen Diskussionsstil zum Moderator gemacht machen konnte.

 

Scheinbar werden in diesem Forum nur Beiträge gewünscht, die Verständnis für Geschwindigkeitsüberschreitungen und Straftaten im Zusammenhang mit dem Führen von Kfz aufbringen.

Link to post
Share on other sites
Mir ist es ein Rätsel, wie man jemanden mit einem so miesen und unfairen Diskussionsstil zum Moderator gemacht machen konnte.
Dann rätsel mal weiter... bisher kamen mir noch keine Klagen!

 

Scheinbar werden in diesem Forum nur Beiträge gewünscht, die Verständnis für Geschwindigkeitsüberschreitungen und Straftaten im Zusammenhang mit dem Führen von Kfz aufbringen.

 

Gewiß nicht, es geht jedoch nicht an, daß sich selbst ernannte Hilfssherriffs im Straßenverkehr aufspielen und andere maßregeln wollen, ohne vor der eigenen Haustür zu kehren! Man nennt sowas "Doppelmoral".

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Dann rätsel mal weiter... bisher kamen mir noch keine Klagen!
Pass besser auf, sonst bin ich der erste, der Dir eine Klage bereiten wird. Mir gribbelt es da schon in den Fingern.

 

§ 187 StGB:

Verleumdung

 

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Hier nochmal der Originalthread, der meine Aussagen zum Thema enthält und von Grobi verdreht und falsch wiedergegeben wurde.

Original Thread

Link to post
Share on other sites

Der Post aus dem fraglichen Thread:

@ T_cramer:

Genau: was fällt den Leuten ein, Deine heilige Zeit mit 170 Km/H auf der BAB zu vergeuden!

 

Ab ins Zuchthaus mit denen, die es wagen, vor Dir mit weniger als 250 Km/H zu fahren!

 

@ GM_:

Die Geschichte mit meiner Mutter kann ich Dir nicht genau beantworten. Ey Alder, was sagst Du mit meiner Mutter!?

 

Da hab ich mir auch noch keine Gedanken drüber gemacht, weil es eigentlich nicht zur Debatte steht, daß meine Mutter einen großen Bock schießt.

 

Obwohl, teilweise fährt sie nach übermäßigem Alkoholkonsum Auto. Da würde ich definitiv kein Auge zudrücken, wenn sie erwischt würde. Hab ihr auch schon oft genug davon abgeraten und sie daran zu hindern gesucht - aber was will man machen.

Zur Polizei gehen und sie deshalb anzeigen, würde ich nicht machen.

Das würde unserem Verhältnis bestimmt nicht gut tun.

Wenn aber auf offiziellem Wege ne Anfrage käme, und ich der Halter wäre -was nicht der Fall ist - würde ich schon einen entsprechenden Hinweise geben.

Alles sehr theoretisch.

 

Der von dir zitierte § 187 StGB ist hier wohl nicht einschlägig, da sich meine Informationen ausschließlich auf von dir gemachte Äußerungen beziehen. Ich kann also nichts "wider besseren Wissens" behaupten, da ich deine Mutter schließlich nicht kenne!

 

Wenn du nicht willst, daß solche privaten Dinge auch gegen dich verwendet werden, solltest du so etwas nicht unbedingt in Internetforen breittreten.

Gerade wenn man selbst für das private Anzeigen von OWis im StV eintritt, sollte man eine weiße Weste in solchen Dingen haben.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Dann rätsel mal weiter... bisher kamen mir noch keine Klagen!

Grobi, ich bin mit deiner Moderation vollauf zufrieden!

Insbesondere finde ich es richtig, daß Du auf einen "so miesen und unfairen Diskussionsstil" in der angemessenen Weise antwortest.

Aber eine kleine Frage habe ich doch: Der Mazda-Fahrer ist nicht mehr im Forum, Koral wurde gebannt. Wie kommt es dann, daß unser HansWurst hier immer noch sein Geschimpfe absondern kann?

 

Im übrigen: Warum nicht einmal die Aufmerksamkeit von VT überprüfen? Ein Teil der Unfälle geschieht, weil einer der Beteiligten nicht aufgepaßt hat, und die Schuld wird dann dem angeblichen Raser in die Schuhe geschoben.

Einige Teilnehmer im Forum müssen wohl noch einmal daran erinnert werden, daß es neben Tempolimiten und Überholverboten auch noch andere Verkehrsregeln gibt.

Link to post
Share on other sites
Wie kommt es dann, daß unser HansWurst hier immer noch sein Geschimpfe absondern kann?
Die gleiche Frage kannst Du auch im Verkehrsportal stellen ... :lol:

 

IMHO hilft da nur Sack übern Kopp und mitm Knüppel druff bis sich nix mehr rührt...

 

Scheinbar werden in diesem Forum nur Beiträge gewünscht, die Verständnis für Geschwindigkeitsüberschreitungen und Straftaten im Zusammenhang mit dem Führen von Kfz aufbringen.

 

Ja klar - explizit sogar ;)

Link to post
Share on other sites

@gerre:

Der Mazda-Fahrer ist nicht mehr im Forum, Koral wurde gebannt. Wie kommt es dann, daß unser HansWurst hier immer noch sein Geschimpfe absondern kann?

Nun, der Mazda-Fahrer hat sich selbst verabschiedet, bei Koral spielen rechtliche Probleme eine Rolle. Hans Wurst jedoch äußert eine - mir auch unangenehme - Meinung. Er verstößt nicht gegen die Forenregeln, deshalb gibt es keine administrativen Maßnahmen.

 

@focht: Nun, wie gesagt, ich kann Hans Wurst und sein Denunziantentum auch nicht leiden, jedoch müssen wir auch solche Meinungen tolerieren.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Hans Wurst ... verstößt nicht gegen die Forenregeln, deshalb gibt es keine administrativen Maßnahmen.

..., jedoch müssen wir auch solche Meinungen tolerieren.

Na, okay.

Damit profitiert HansWurst offenbar von einer Toleranz, die er selbst nicht leisten mag.

Link to post
Share on other sites
Natürlich kannst du dir ein solches Gerät kaufen. Gruß

Goose

Howdy! ;)

Damit wäre die Frage beantwortet.

Ich verstehe das nachfolgende blablabla auf die schlichte Frage von MJ nicht.

Jeder kann sich zB. ja auch eine Angel kaufen und auch irgendwie irgendwo damit angeln, er muß nur die Konsequenzen tragen können. :D

Von privaten Blitzern halte ich nur dann etwas, wenn damit die Blitzabzocke vorbei wäre, was ich aber stark bezweifeln muß.

Am Ende gibt es noch internationale Wettkämpfe: "Wer erwischt die meisten und schnellsten Geschwindigkeitssünder."

MfG Euer W.T. :rolleyes:

post-2-1097695385.gif

Link to post
Share on other sites
Ich fände es auch gut, wenn man ehrenamtlich Geschwindigkeitsmessungen durchführen könnte.

Sei sicher, daß ich Dir Deine alberne Meßanlage um den Hals wickeln würde, würdest Du mich messen.

 

Die paar Piepen wegen Sachbeschädigung (Deines Halses) zahle ich in dem Fall gerne.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Sei sicher, daß ich Dir Deine alberne Meßanlage um den Hals wickeln würde, würdest Du mich messen.

 

Die paar Piepen wegen Sachbeschädigung (Deines Halses) zahle ich in dem Fall gerne.

Na, "alter" Mann. :D;) Da hast Du Dir aber ne Menge vorgenommen. Paß auf, daß Du Dich nicht übernimmst. :rolleyes::70:

Link to post
Share on other sites
Sei sicher, daß ich Dir Deine alberne Meßanlage um den Hals wickeln würde, würdest Du mich messen.

Howdy! :70:

Wie willst Du das den mitbekommen? Wenn ich Dich von meinem Privatgrundstück aus dem Birnbaum heraus mit meiner super tollen Meßanlage nur so zum Spaß für mich alleine blitze.

Bevor Du mit wickeln anfangen könntest hätte ich Dir schon lange ein paar dicke fette harte Birnen vor Deine Birne geschleudert. :rolleyes::D;)

post-2-1097788736.gif

Link to post
Share on other sites

das niveau dieses threads strebt monoton fallend gegen null.

das wollte ich mal gesagt haben.

 

auch wenn wir nicht einer meinung sind (was auch gut so ist), sollten wir uns als personen respektieren. hanswurst ist zwar der typ mensch, dem ich mit meiner maske ( :rolleyes: ) ins gesicht grinse, wenn er sich mein kennzeichen notiert, aber trotzdem ist und bleibt er ein mensch (irgendwie :D)

 

aber lieber hansel: ich hatte wegen dieser ganzen beleidungsgeschichte vor einigen monaten ein gesprächt mit meinem anwalt, der mir sagte, dass solchen forumsäußerungen nicht mehr nachgegangen wird. und da gings um wichtige personen aus der wirtschaft und nicht um nen spitzel mit zu viel langeweile und noch mehr zeit.

 

wir sollten bitte bitte aufpassen, dass wir uns nicht alle hier vergraulen. das forum ist schon um einiges unattracktiver, als noch vor knapp einem jahr, als ich begann, euch mit meiner anwesenheit zu erfreuen. wir sollten uns bemühen, dass es wieder besser wird.

Link to post
Share on other sites

Mich würde mal folgendes Interessieren. Man sieht ja immer wieder im Fernsehen oder in Zeitschriften/Zeitungen, dass Privatleute Blitzeratrappen bauen. Die Polizei hat dagegen ja nichts, so wie ich das bisher mitbekommen habe. Wie sieht das aber aus, dürfen die Attrappen wirklich blitzen (kein Foto machen sondern nur den Blitz starten wenn jemand vorbeifährt) oder ist das auch nicht erlaubt?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...