Jump to content

Recommended Posts

Hallo

 

Habe heute eine Leica (Sie schaute Richtung Westen, also alle geblitzt die Richtung Osten fuhren) entdeckt, musste zuerst umkehren weil ich von der falschen Seite kam. Ich stand an der Ampel (ich stand Richtung Süden, also noch kein Sichtkontakt), plötzlich hatte ich Laser-Alarm um die Ecke!!! Wie ist das zu erklären??? Entfernung war ca. 1km! Reflektionen???? Hatte dort noch NIE einen Laser-Alarm gehabt!

 

Als ich endlich losfahren konnte, hatte ich keinen einzigen Alarm mehr :-( fuhr neben der Leica vorbei, nichts :-((((((

Muss aber auch sagen, dass ca. 2-3min später weder ein :lol: noch die Leica mehr dort war. Es kann also gut möglich sein, dass die :P genau in diesem Moment die Leica abschalteten, was ich eigentlich auch hoffe.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

tja, der V1 soll ja bei der Leica anschlagen. Wenigstens ist das Gerücht erneut bestätigt. Allerdings nur, wenn tatsächlich Reflexionen auf die Linse des Warners trafen.... schwer vorstellbar, aber theoretisch möglich.

 

Sicher, dass keine tiefstehende Sonne oder etwas anderes einen Laseralarm auslösten?

 

Laser-Fehlalarme sind eigentlich extrem selten. Wäre ja topp, wenn der V1 so sensibel ist....

 

*grübel*

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@BELuser

 

also tiefstehende Sonne ist nicht möglich da es um 15.30 Uhr war, und ich mitten 2 Hochhäuser der Stadt an der Ampel warten musste. Genau in diesem moment wo der Laser-Alarm kam, fuhr ein Postauto vor mir vorbei, könnte sein dass von den grossen Scheiben eine Reflektion gab. Die Leica ist sehr selten bei uns, daher kann ich nichts weiteres sagen. Morgen wird nochmal geblitzt, kann sein dass Sie wieder im Einsatz ist, vielleicht aber auch das Multa.

 

...mal sehen

 

wopa

Link to post
Share on other sites

@ wopa

 

Polizeiradarmessungen mit Multanova sind langweilig, denn mein V1 spürt das 6F mehrere hundert Meter vorher auf.

 

Dagegen sind Messungen mit der Leica hoch interessant, vor allem deshalb, weil noch nicht zu 100 Prozent klar ist, ob der V1 die Leica entdeckt oder nicht.

 

Hoffe, dass morgen wieder eine Leica steht... :P

 

Liebe Grüsse, mein geschätzter Freund!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@wopa

 

Dein "Festeinbau", hat der überhaupt noch eine Lasererkennung? Meist werden die Dinger doch in irgendeine Kunststoffkiste verbaut, die für IR-Licht nicht mehr durchlässig ist, nur die Radarwarnung funktioniert noch, Und selbst wenn, muß das Sichtfenster, so vorhanden, unbedingt gute freie Sicht nach vorn haben. Also hinter dem Kühlergrill oder ähnlich verbaut sein.

 

Ich bekomme auf dem Laser-Kanal selten Fehlalarme und diese bisher nur bei aktiven Mautbrücken (die ballern Energie raus, das ist nicht nett), bei dritter Bremsleuchte moderner 3er-BMWs und bei heller Sonne (bevorzugt abends), wenn ich zwischen Bäumen durchfahre (ist wirklich bisher immer so gewesen, nie auf freier Fläche). Könnte also viel gewesen sein. Vorausgesetzt, Dein "Festeinbau" ist nicht blind.

 

Noch kurz zum Thema Fehlalarm, damit kein falsches Bild entsteht. Einen L-Fehlalarm hab ich nur seeeeehr selten, in der Stadt vielleicht einmal im Monat, auf Autobahnen regelmäßig und gut zuzuordnen bei den Mautbrücken. Stört nicht wirklich.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

 

Mein Festeinbau hat absolute Sicht nach vorne, da besteht kein zweifel. Ein BMW war tatsächlich vor mir, Er ist dann weggezogen und auf höhe Leica hat der BMW wieder gebremst, aber mein V1 blieb stumm, daher denke ich der Laser-Alarm kam nicht vom BMW. Hoffe dass die Leica morgen noch mal da ist.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

@ wopa

 

nimm die Digiknipse mit! Oder Cam oder besser noch... die Leica ;)

 

Mein V1 übrigens hat noch nie bei Sonne angeschlagen. Ausschließlich bei Mautbrücken und beim Bildschirm des Navi. Auch nicht bei Bremsleuchten oder ähnlichem. Und natürlich bei Laserkanonen. :P

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Diese Leica bringt mich noch zum ;) habe sie heute wieder gesehen, da ich aber im Geschäfts-Auto (noch) kein RW habe, musste ich mein Auto zuerst holen. Als ich wieder beim Standort der Leica war, war Sie natürlich nicht mehr dort.

Werde Sie aber bestimmt einmal kriegen :cop01: Werde Euch auf dem laufenden halten.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Rein technisch gesehen, gibt es zwei Ansatzpunkte.

  • Zum einen die Bildübertragung selbst ist störanfällig. Bei Verwendung der Innenantenne stören sogar teilweise Fahrzeuge die "durch" die Verbindung fahren, wenn das Fahrzeug auf der anderen Strassenseite positioniert ist. Mit der Außenantenne ist das dann behoben und Funkstrecken von ca. 300m realisierbar.
    Also: Wenn man auf dem Bildschirm (ab 80m Erfassungsbereich) durch eine Störung nichts mehr erkennen würde, drückt man auch nicht den "Auslöser" (für die 150 Messungen von 50 bis 43 Meter vor dem Gerät) - Man könnte aber trotzdem drücken, wenn eine Sichtverbindung besteht...

  • Bleibt noch die Aufzeichnungsauslösung selbst. Da die meisten Geräte allerdings (noch) per Kabel oder per Handbedienung (freihändig oder im Fahrzeug) eingesetzt werden ist das eher vergebene Müh...

Einen kleinen Vorteil hat das Gerät: neben der "Winkelgutschrift" (wie bei Lasern: ein großerer Meßwinkel erzeugt kleinere Meßwerte) annuliert das Gerät Messungen, bei denen eine Differenz von 2Km/h auf den 7 Metern Meßstrecke besteht. Diese Fahrzeuge werden aufgezeichnet, allerdings gerastert und somit nicht mehr erkennbar.

Link to post
Share on other sites

@bastel

Respekt, absolut interessante Bilder!

 

Auf der leivtec-Homepage findet man rein gar nichts zu der Bildübertragung und der Funk-Fernbedienung, als ob man das geheimhalten wollte.

 

Die Bildübertragung arbeitet scheinbar auf 2,4 GHz, soweit man das noch an der Antennenbeschriftung erkennen kann.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Wirklich respektable Bilder und Info´s ! Nicht schlecht.

Ob ich demnächst bei der nächstbesten Messung auch mal meine Digi-Cam nehme, und erst mal die Jungs auf Herz und Nieren dazu befrage ? Wie ist im allgemeinen die Erfahrung zu so etwas? Kann mir nicht vorstellen, daß die :P sich so einfach die Info´s aus der Tasche ziehen lassen...

Link to post
Share on other sites

Sorry, hab keinen V1...

Noch eine kleine Info als Nachtrag: bei stationärem Betrieb darf das Gerät nur auf Straßen mit einer Fahrspur in gemessener Richtung betrieben werden. Bei Handbetrieb ist der Betrieb auch bei zwei oder mehreren Fahrspuren pro Richtung möglich, da "gezielt" werden kann...

post-3-1090961097.jpg

Link to post
Share on other sites

Respekt! Super-Fotos (me: am besten gleich mal hier auf die Hauptseite einbauen)! Wie hast du die gemacht? Und angesichts der Diskussion um den V 1 wäre wirklich mal ein "Mess-Treffen" in Mannheim o. ä. interessant!

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

So, ich kann heute wieder einmal etwas näheres zur Leica sagen, denn ich bin Ihr nach langer Zeit wieder mal begegnet :kotz:

 

ich bin 2x durchgefahren und mein V1 blieb beide male stumm! Das erste mal hatte ich mein V1 leicht nach links gerichtet, das zweite mal geradeaus nach vorne, in der Hoffnung das Er anschlägt.

 

Dafür hat mein LT400 beide male angeschlagen ;) auch wenn dies maximal 50m vorher war.

 

Bei der ersten Durchfahrt gab der LT400 folgenden laut von sich:

piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip für ca. 8sec.

 

Bei der zweiten Durchfahrt aber gab der LT400 folgenden laut von sich:

piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip für ca. 4sec. danach noch 4x piip piip piip piip

 

Wird die Leica vielleicht doch gestört? Der :lol: hat mir jedenfalls nicht nachgeschaut.

 

Vielleicht haben wir ja hier im Forum jemand der auch das LT400 montiert hat und der uns in dieser Situation etwas mehr sagen kann.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

heute war es wieder mal soweit eine Leica XV2 zu treffen. Sowas habe ich noch nie erlebt, es hat mir leider wieder nicht gereicht ein Video zu machen ;) . Habe nur noch den ;) drauf der die Leica wegräumt :P

 

So, folgendes ist passiert:

 

hörte im Radio das die ;) blitzen, da ich gerade in der nähe war fuhr ich rasch hin und sah dass es die geliebte Leica XV2 ist ;) ich fuhr nun auf die Leica zu, 500m vor der Leica schlug mein V1 plötzlich Laser-Alarm an und kurz darauf schlug auch der LT400 an ;) . ich konnte das gar nicht fassen und fuhr zurück um das Ereigniss noch mal zu testen. Tatsächlich schlug wieder der V1 und kurz darauf der LT400 an, wieder bei sagenhaften 500m!!! Also gut, jetzt ist der Autowechsel dran :o schon wieder gleiches Ergebnis, nur dass der LT400 nicht reagierte :) , auch nicht mehr mit der Fernbedienung. Werde das Ding wohl einschicken müssen, oder hat noch jemand eine Idee?

 

- Spannung ist drauf

- LED leuchtet

- Kabel ist auch nicht defekt

- anderer LT 400 funktioniert problemlos (an P/S 2 Kupplung angeschlossen)

 

Getestet wurde mit 2 verschiedenen V1 mit "Pop" Soft: 3.8.1.6. Beide wurden an der Sonnenblende montiert.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

ich bin überzeugt dass noch mehr Vorwarnzeit drinliegt, denn bei den 500m wo der V1 und der LT400 angeschlagen kam ich gerade in Sichtkontakt mit dem "Biest" (natürlich nur wenn man wusste wo Sie steht). Wenn die Leica aber hinter Gebüschen versteckt ist, hat man keine Chance, wie ich oben schon berichtete.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Seit Einbau des LRC 100 wurde ich NIE wieder gelasert.

Bei mir im Kreis hat man schon extra Kühlrippen an der Laserpistole mit dran gebaut, weil die Dinger garnicht mehr zum abkühlen kommen :D

Man könnte auch ein Ratespiel drauß machen ... "An welcher Stelle stehen sie heute" .... Einer wird immer gewinnen .... ;);):60:

 

StreetPilot

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

hallo,

 

habe letzte Woche das Vergnügen den V1 und das LT-400 bei einer Leica zu testen, es gibt auch ein Video davon (leider nicht so gute Qualität). Die Leica wird aber irgendwann wieder kommen :koch: und dann erwische ich Sie (hoffentlich) besser!

 

Die XV2 befindet sich rechts auf höhe Schild "Hauptstrasse", da sieht man das Stativ der Leica (Monitor heller machen)

 

@Pferdestehler

gibt es eine Möglichkeit das Video zu verlinken?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Heute war wieder so ein Tag wo ich die XV2 antraf und zwar war sie auf einem stativ ca. 50cm vom Boden weg, schön versteckt in einer Einfahrt mit hohen Mauern. Mein V1 blieb völlig stumm, ja Ihr hört richtig, STUMM!!! Es war heute das erste mal das der V1 keinen pieps bei der XV2 von sich gab, es war aber auch das erste mal dass ich die Leica auf einem soo tiefen stativ gesehen habe. V1 ist an der Sonnenblende und ich vermute zu hoch. Für den Festeinbau zu testen der ja bei mir viel tiefer sitzt war es leider wieder zu spät :unsure: länger als 30min. stehen die :( mit der XV2 bei uns leider nicht am gleichen Ort.

Beim LT-400 hatte ich ca. 10m an Vorwarnung (sobald der LT-400 Sichtkontakt mit der Leica hatte) d.h. man tappt voll in die Falle trotz V1 und LT-400 an Bord :rolleyes:

 

Batterie von der Digiknipse war leer, dadurch keine Videos. sorry

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Beim LT-400 hatte ich ca. 10m an Vorwarnung (sobald der LT-400 Sichtkontakt mit der Leica hatte) d.h. man tappt voll in die Falle trotz V1 und LT-400 an Bord :unsure:

:ph34t: So soll's ja auch sein. :rolleyes::o;)

Link to post
Share on other sites
Beim LT-400 hatte ich ca. 10m an Vorwarnung (sobald der LT-400 Sichtkontakt mit der Leica hatte) d.h. man tappt voll in die Falle trotz V1 und LT-400 an Bord  :unsure:

:ph34t: So soll's ja auch sein. :rolleyes::o;)

Vielen Dank für dieses Statement: damit bestätigts Du wieder einmal das, was sowieso alle längst wissen, aber von den Behörden fleißigst dementiert wird: zuschnellfahren ist im Interesse des Abkassierens durchaus erwünscht.

 

Es ist eine Frechheit was dem Autofahrer zugemutet wird: er tappt in die eigens aufgestellte Falle, darf dafür die Staatskasse auffüllen und wird aus Dankbarkeit zunehmend kriminalisiert. Es ist vollkommen legitim sich dagegen zur Wehr zu setzen.

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Heute bin ich wieder der XV-2 begegnet (nicht am gleichen Ort wie oben geschrieben), die XV-2 stand diesmal auf einem hohen stativ und der V1 (an der Sonnenblende montiert) blieb wieder stumm :koch: obwohl ich bei meinen früheren Test's mit dem V1 immer gleichzeitig mit dem LT-400 alarm hatte, oder sogar schon vorher. Der LT-400 alarmierte mich ca. 20m vorher da die Leica unmittelbar hinter einer langen (schnellen) linkskurve stand kurz nach dem :50: Schild, ist ja klar wo sonst? :nolimit:

 

Entweder ist mein V1 (Laser) defekt oder die Leica hat ein update bekommen dass der V1 nicht mehr erkennt. Habe den Laseralarm bei meinem V1 mit einer Fernbedienung getestet, funktioniert einwandfrei!

 

Wäre cool wenn ein :blink: der schon mit der Leica gemessen hat ein Feedback machen könnte ob es in letzter Zeit ein update für die XV-2 gab.

 

Die :) sind 10m von der Leica entfernt im Auto gesessen, als der Alarm vom LT-400 kam, blickten beide :) auf und schauten mich an. Möchte gerne wissen was sie erkennen können? Ein piepsen und keine Messung möglich :80: *träum* oder nur ein piepen das Ihnen sagt dass etwas anders ist bei der Messung als bei andern Fahrzeugen??? Das würde mich brennend Interessieren!!!!!

 

Was noch komisch war ist:

Als der LT-400 angeschlagen hatte, ertönt ja ein akustisches Signal das ca. 8sec. dauern sollte bis sich der LT-400 von selbst ausschaltet. Dies war heute nicht so, nach ca. 2sec. hörte das "piepen" auf und gleich anschliessend gab der LT-400 noch 2 kurze "piep" "piep" von sich dann war schluss! Hatte ich bisher noch nie, vielleicht jemand von Euch?

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Also von den :nolimit: brauchste hier keine zuverlässigen Infos erwarten.

 

Wenn ich mir überlege, wie Officer hier schon mit seiner Kabellichtschranke Dunkel ins Helle bringen wollte, hat mir gereicht.

 

Bzgl. der Leica: Meinst du 20m vor der Messung oder 20m vor dem Gerät. Dann wäre eine Messung ja praktisch schon erfolgt.

 

Kann hier nicht jemand mal mit +15 oder so mit nem LT-400 da durchfahren und sehen, was passiert?

Link to post
Share on other sites
Bzgl. der Leica: Meinst du 20m vor der Messung oder 20m vor dem Gerät. Dann wäre eine Messung ja praktisch schon erfolgt.

 

20m vor dem Gerät, leider :nolimit:

 

mit +16 in der Schweiz im :blink: gehst Du 1 Monat zu Fuss und kostet Dich ca. 250 Euronen, das ist mir ein wenig zu viel. :)

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...