Jump to content

bastel

Member
  • Content Count

    97
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bastel

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo, gleich zwei neue Anlagen dieser Bauart sind in Kiel aufgestellt worden. Jetzt wird nicht nur Rotgeblitzt, sondern auch die Geschwindigkeit gemessen...
  2. bastel

    Filmen vom Moped

    Auch schon alles probiert.. Die Quali ist MEGAMIES, der 9V-Block hält keine 2 Stunden . - Von der Spannungsversorgung des Empfängers ganz zu schwiegen. Auch kann es erhebliche Störungen geben, da es ja ein Funksignal ist. Die Spannungsversorgung ist mit einem Spannungswandler der auf das Bordnetz zurückgreift kein Problem. Aber die Qualität ist nicht so besonders. Eine DVD in entsprechender Quali zu erzeugen ist nicht möglich. Auch der Focus ist nur auf eine Entfernung einstellbar.
  3. bastel

    Leica

    Moin! Die Fotos habe ich mit einer EOS 300D gemacht und die Quali entsprechend verringert, um sie einzustellen.
  4. Wer ist euer? Und welcher Ruf wurde versaut?
  5. @ fritz the cat: Du hast Recht! Es war eine Sofort-Maßnahme nach 3 Jahren! Im übrigen ist diese "Sofortmaßname" absolut sinnlos. Ich wiederhole mich, steht alles schon imText. Und Du hast Recht: Vor 14 Tagen wurde wurde die Straße neu geteert, genau ab der Kante, so dass diese noch größer ist, und die Reibwerte der beiden Beläge noch unterschiedlicher! Mit diesen Voraussetzungen reichen nun weniger als 70Km/h bei besonders "zackig-Lenkfreudigen" zum Abflug...
  6. Und ich hoffe, dass im "Westen" nicht allzu viele von der Sorte schon da waren... Wo steht denn nun, dass er im "Westen" lebt? Ich dachte er lebt immer noch bei Bad Doberan, wie ich schon geschrieben hatte. Und Bad Doberan liegt nicht im "Westen".
  7. bastel

    Filmen vom Moped

    @ Kilo: Ja die Helmcam, wie von mir schon weiter oben beschrieben, bringt für meine Bedürfnisse am meisten. Du kannst Sie für Enduro (Vorsicht vor tief hängenden Ästen! ) und alle anderen mögl. Moppedfahrten benutzen. Gut getaped hält solch Minilinse selbst bei über ... Km/h. Die erste ist uns verlustig gegangen, die zweite mit Panzertrape befestigt, um den ganzen Helm rum. Sieht doof aus, hält aber.
  8. Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass alles pauschalisiert wird. Sicher gibt es Stellen mit ersichtlichen Gefahrenpunkten, wie z.B. Kuppen oder scharfe Kurven. Dort kann auch ruhig ein Tempolimit aufgestellt werden, damit auch völlige Schwachmaten sehen, dass dort eine Gefahrenstelle ist. Der "einigermaßen mitdenkende Fahrzeuglenker" wird diese Geschwindigkeitsregelung akzeptieren, da er selbst die Gefahrenstelle erkennt und von sich aus langsamer gefahren wäre. Anders verhält es sich bei einfach, dem "einigermaßen mitdenkendem Fahrzeuglenker ", vorgesetzten Tempolimits ohne Grund. -
  9. ...und ohne beide Hände ein Pflegefall! ...schön berentet und natürlich mit eintsprechender, aus der Pflegekasse bezahlter, Pflegeschwester versehen, die einem dann die Zähne putzt und die Wurst aufs Brötchen legt, die Banane schält...und weitere angenehme Dinge
  10. ...wenn Teile herausbrechen / abplatzen bewegen sie sich in der vorgegebenen Richtung weiter und liegen nicht kreisförmig... ..wieso ist der A3 an der Front so dermaßen zerstört? Man könnte denken, dass da vorher noch ein Anprall an der Front ( mit einem anderen Fahrzeug? ) stattgefunden hat... ...der Motor, der dort steht ist für mich das größte Rätsel...
  11. Wieso ist MAGO "rübergemacht"? Wohnt der nicht noch dort? Ich dachte er wohnt in der Nähe von Bad Doberan?
  12. bastel

    Filmen vom Moped

    @Kilo: sehr interessante Links! Hast Du Dich schon für eines enschieden? Dann würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen! Allerdings sind diese Halterungen eher nix für Bergtouren. Unter Bergtouren verstehe ich gemütliches Cruisen inkl. sightseeing... Wenn ich nun solch Halterung benutze filme ich nur den Vorausfahrenden... Oder man versteht unter Bergtouren etwas anderes
  13. bastel

    Leica

    Sorry, hab keinen V1... Noch eine kleine Info als Nachtrag: bei stationärem Betrieb darf das Gerät nur auf Straßen mit einer Fahrspur in gemessener Richtung betrieben werden. Bei Handbetrieb ist der Betrieb auch bei zwei oder mehreren Fahrspuren pro Richtung möglich, da "gezielt" werden kann...
  14. bastel

    Leica

    Rein technisch gesehen, gibt es zwei Ansatzpunkte. Zum einen die Bildübertragung selbst ist störanfällig. Bei Verwendung der Innenantenne stören sogar teilweise Fahrzeuge die "durch" die Verbindung fahren, wenn das Fahrzeug auf der anderen Strassenseite positioniert ist. Mit der Außenantenne ist das dann behoben und Funkstrecken von ca. 300m realisierbar. Also: Wenn man auf dem Bildschirm (ab 80m Erfassungsbereich) durch eine Störung nichts mehr erkennen würde, drückt man auch nicht den "Auslöser" (für die 150 Messungen von 50 bis 43 Meter vor dem Gerät) - Man könnte aber trotzdem drücken, w
  15. @rennfahrer: Stimme Dir voll zu!
×
×
  • Create New...