Guest LV21 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo, ich habe Jimmy_18 gerade die 109 MB Version per FTP auf seinen Server geschickt, er hat sich freundlicherweise bereit erklärt das File online zu stellen. Ihr solltet also mal emule anwerfen: LV21RWTest.mpg ;-) Viel Spaß beim schauen und ich hoffe das euch der Test weiterhilft. Der Teil 2 des Tests wird wohl kommende Woche fertig sein, weiteres dann. Jimmy_18 ich danke dir herzlich für dein Engagement !!!! Super! GrußLV21 Quote Link to post Share on other sites
jimmy_18 0 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Okay, ihr könnt den Film auch per FTP saugen unter: HOST: jimmynet.serveftp.netUSER: gastpasswd: gast ABER NEHMT BITTE WENN IRGEND MÖGLICH EMULE! Achja, für Emule: Ihr bekommt meine aktuelle IP immer indem ihr jimmynet.serveftp.net anpingt. Port ist 19662 Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 @LV2118 MB (per emule) habe ich schon! Bin schon gespannt auf das Video! Gruss Andi Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 @LV21 GROOOOOOOOSSES LOB! Geiles Video, genial gemacht, alles drin, alles sehr gut zu erkennen, klasse. Mehr davon! Das dürfte absolut die Referenz werden für lange Zeit, was Demovideos angeht! @all: Hab es mir jetzt per FTP von jimmy_18 gezogen (ging langsam aber stetig) und beim Muli reingepackt, somit ist jetzt auch mein Rechner eine (zusätzliche) Quelle, müßten dann mindestens schon vier sein und somit einen schnelleren Download ermöglichen. Also immer schön warten, irgendwann kommt jeder dran. Der BEL 966r ist ja übelgut gewesen an der Stelle. Ich glaube, ich muß wirklich mal darüber nachdenken, mein Fahrzeug auf Festeinbau umzurüsten. Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo, danke für die Blumen. Ich werde hier in Kürze die Details der einzelnen Testgeräte veröffentlichen. Also die Softwareversionen, das Setup vom V1 usw. Das zweite Video ist gerade in der Mache. Hier werden die Kanditaten mit dem Radar/Lasertester getesten und dokumentiert. Ich werde auch zeigen, ob einzelne Warner auch auf die Wellenlänge des XV2s reagieren. Außerdem habe ich hier auch noch den LRC-100, den Blinder M20 sowie zwei relative neue, unbekannte Blinder liegen. Leider ist ein geplanter Dreh mit der Laserpistole geplatzt Ich suche fieberhaft nach einer neuen Möglichkeit. Ein weiteres Projekt, einen XV2 Störer betreffend, ist auch gerade im Test. Das Ziel, dass ich mit dieser ganzen Testerei verfolge ist es, endlich mit den Ammenmärchen über die Leistungsfähigkeit von diversen Warnern/Störern aufzuräumen. Bisher zeigt sich ein Klarer Trend ab, dieser ist auch entsprechend dokumentiert. Qualität kostet Geld könnte man ihn nennen. Derzeit fehlen mir noch einige Testkanditaten aus den günstigeren Sparten. Alle bisher getesteten RWs stammen aus meinem Besitz oder wurden mir von radarwarner.de zur Verfügung gestellt. Mein Dank an diese Stelle. Meine Bitte an euch, reicht die Tests herum und verhindert somit das "windige" Händler weiter Lügen über die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte verbreiten können. Danke an dieser Stelle an alle die das Video über P2P, FTP oder wie auch immer online haben. GrußLV21 Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 @LV21 sehr geiles Video !!! Die Vorwarnzeit des Festeinbau's ist ist ja extrem gegenüber der mobilen. Darf ich fragen wo der Festeinbau montiert ist? Bin schon gespannt auf das 2. Video. Kannst Du schon etwas sagen ob es Warner gibt die auf die Wellenlänge der XV2 reagieren, bis jetzt ist das ganze ja nicht eindeutig. Hast Du den LRC400 auch unter Deinen Blindern? Er ist absolut neu, habe Ihn bei meinem Fahrzeug erst gestern montiert. Möchte wissen ob der LRC400 auch die Leica stört. wopa Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Hallo, meinst du den: http://www.radarzone.co.uk/lrc100.htm (Achtung, ist nicht der 100er) Das Problem bei Tests mit den Blindern ist die Laserquelle. Zum Test benötige ich jeweils eine Laserpistole die auch von der Polizei verwendet wird, und das die mir diese nicht gerade freiwillig zum Test vereitstellen ist klar. Ein Signal auf 904 nm kann ich zwar produzieren aber eben nicht feststellen ob die Laserpistole den Blinder erkennt und als Fehlermeldung ausgibt. Und das ist ja genau das interessante.Klar ich fahre mit Blinder auch durch eine Lasermessung wenn mir jemand die Owi, Punkte und den Gerätepreis übernimmt Im Ernst, das ganze muß etwas konspirativer ablaufen, leider ist ja ein entsprechender Dreh mit der Polizei vorgestern geplatzt. Ich bleibe aber am Ball. Evtl muß ich des Teufels Advokat spielen...... GrußLV21 Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Dieser hier ist der LRC400 (LT400). Ist der nachfolger des LRC100.Schade dass der Dreh mit den geplatzt ist, wäre ganz sicher sehr interessant gewesen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. wopa Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Hallo, ich habe gerade den Whistler 3400 Festeinbau in mein KFZ eingebaut. Vom Aufbau macht er einen recht "wertigen" Eindruck. Das steht im krassen Gegensatz zu den portablen Whistlern, die ich bisher testen konnte (1610, 945 Euro) Auf den ersten Blick und im direkten Vergleich mit dem Bel 966r fällt auf, das man beim Whistler deutlich mehr Einstellmöglichkeiten hat. Beim 966r beschränken sich diese ledeglich auf die Bandabschaltung für 13 und 24 Ghz. Ich werde mich, bewaffnet mit der Mini DV, nun mal auf die suchen nach einem Multanova machen ;-) GrußLV21 By the way... irgendwie habe ich den Eindruck das ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl das am besten gegen Laser/Radar geschützte Fahrzeug in .de habe. Naja nur solange bis ich die Test abgeschlossen haben. Quote Link to post Share on other sites
Belfanatic 0 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 @Lv21 Danke für dein gedrehtes Video. Ist wirklich...... ich muss schon sagen sehr gut geworden. Freue mich schon auf den nächsten Film. @jimmy_18 Danke für deine bereitgestellte FTP. Ging ohne Probleme runterzuladen hat zwar 1,5 Std. gedauert aber dauert lange, nicht solange wie bei Esel. Ich versuche demnächst auch mal mit meinem Bel 990i einein K-Blitzer ausfindig zu machen oder eine Lasermessung, dies ist leider sehr schwer hier in meiner Umgebung (Hessen) meistens nur Multas. Gruß Belfanatic Quote Link to post Share on other sites
Cruisermicha 0 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Habe leider nur analog! Kann mir nicht evtl jemand ne CD schicken? zahle natürlich das Porto! mfg Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Hi, ich habe mir überlegt auf Tests mit Blitzern im K Band zu verzichten. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das selbst Modelle wie der Whistler 1610 empfindlich genug auf dem K Band sind. Totzdem werde ich im kommenden Video die Empfindlichkeit im K Band dokumentieren. Wichtig finde ich Tests auf 34 Ghz und Laser. Besonders Laser wird in den kommenden Jahren wichtig werden. In Mittelhessen werden die Multanovas durch Laser ersetzt, wenn die Geräte ihren Geist aufgeben. (Aussage stammt von einem Beamten der Polizei) Besonders wichtig finde ich Ergebnisse die die XV2 betreffen, denn das Teil ist recht güntig zu beschaffen und extrem "gefährlich" GrußLV21 Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 @LV21Mit emule zieht es sich etwas, bin jetzt bei 36 MB. Die Spannung ist kaum auszuhalten! Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 wie schaut es mit ftp aus? Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Ich kann das Video auf meinem Webserver zur Verfügung stellen. Bitte schickt es an Igel55@aol.com oder Witt@anti-blitzer.de Dann können es die anderen Leute mit vollem Speed ziehen! Quote Link to post Share on other sites
jimmy_18 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Los, ran an den FTP, meine Leitung glüht gar nicht ;-) Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 @LV21 Scheinbar hat noch niemand 100% per Emule von dir heruntergeladen. Wenn dein rechner aus ist, bekommt der Balken viele rote Stellen. Deswegen PC bitte möglichst lang an lassen. Momentan hängen nur 2 an deinem Video.P2P ist aber ansonsten schon genial! Hat sich jetzt schon gelohnt, dass ich emule installiert habe. Gruss Andi Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Hallo, der Rechner ist dauerhaft an und der Film wurde auch schon komplett geladen. Schau mal auf dem FTP von jimmy_18, da geht es schneller ;-) Quote Link to post Share on other sites
jimmy_18 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 So genial ist P2P auch nicht. Wird langsam zu groß. Meinen Client hat jedenfalls bisher niemand von euch gefunden, obwohl ich auf den großen Servern rumdümpele. Hab auch schon den original eDonkey Client probiert - selbes Prob. Also, schnappt euch den FTP, dauert so 1,5 bis 2 Stunden. Quote Link to post Share on other sites
jimmy_18 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Jetz liegt auch ne kleinere wmv Version des Videos auf dem Server. Gutes saugen! Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Als Vorschauversion hier der Link zu dem Video im wmv-Format. www.anti-blitzer.de/videos/LV21RWTest.wmv Mit freundlicher Unterstützung von anti-blitzer.de. Quote Link to post Share on other sites
docchemistry 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Als Vorschauversion hier der Link zu dem Video im wmv-Format. Hmmm..... Irgendwie funzt der Link bei mir nicht. Gibts da nen "Trick"? Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Also bei meinen Tests funktioniert er einwandfrei. Probier mal Rechtsklick auf den Link-> Ziel speichern unter Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted September 13, 2004 Author Report Share Posted September 13, 2004 Klasse! Ein interessantes Video! Kannst du bei Gelegenheit den V1 gegen die RX 65 von BEL antreten lassen? Mich würde interessieren wo und wie sich diese beiden Modelle unterscheiden. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 Hallo, ja V1 und 966r gegen Bel RX65 wird einer der nächsten Tests sein. Heute war der Whistler 3400 Festeinbau gegen V1 und 966r dran, ich schaue gerade das Videomaterial durch. GrußLV21 Quote Link to post Share on other sites
Guest Superkurier Posted September 14, 2004 Report Share Posted September 14, 2004 Auf dieser Site is der 966R auch der beste: http://images.flitsservice.nl/techniek/htm...l/overview.html Und mit diesem Tool kan es noch weiter verbessert werden: http://www.flitsservice.nl/shop/main.php (suche nach: "Stinger" upgrade oftewel: Remote +) Der 975R ist bei www.sbhcorp.com zu haben für $359.95 + versandkosten (UPS: 49 USD). Und da kommt dann meine Frage: ist es erlaubt um ein RW in Deutschland ein zu führen? In der Niederlande ist es leider verboten, und will es deshalb zu einem Freund aus Köln schicken. Er will jetzt wissen ob es erlaubt ist. Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 15, 2004 Report Share Posted September 15, 2004 Antwort im Punkt 6 der FAQ: 6) Sind Radarwarner verboten oder legal!--> Tja, hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Der Besitz sowie der Handel sind legal, das betriebsbereite Mitführen im PKW ist jedoch verboten. ---> Odnungswidrigkeit, 75.-- € Strafe, 4-Punkte. Im Falle des "Erwischtwerdens" wird das Gerät eingezogen und ggf. sogar vernichtet. Näheres hier im Forum! LV21 Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted September 19, 2004 Report Share Posted September 19, 2004 Habs jetzt auch heruntergeladen, über Pferdestehlers Emule Upload (110 MB). Der lautet : ed2k://|file|LV21RWTest.mpg|114383492|2521DEEFE778EEB58D189BDCC5CC386E|/ Das gleiche Video, nur eben auf 3 MB komprimiert von jimmy: ed2k://|file|LV21RWTest.wmv|3085047|2313F0652303A2F789122EEEDCC9D668|/ @LV21Also der 966 ist schon saugut, das wird mein nächster Warner! Super Test von dir, das muss ich schon sagen! Hier noch ein altes Video von mir, Bel 940 international auf Ka narrow 34,0+34,3+34,7 eingeschaltet. Lt. Tacho 50 gefahren. Sind nur 1,3 MB. ed2k://|file|LV21RWTest.wmv|3085047|2313F0652303A2F789122EEEDCC9D668|/ Gruss an alle RW-Tester Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 19, 2004 Report Share Posted September 19, 2004 @andi Warte mal auf den 975 Test, der 975 hat mehr Optionen und eine bessere Fehlalarmunterdrückung..... Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted September 20, 2004 Report Share Posted September 20, 2004 @ LV 21 Habe Deinen Test mit großem Interesse angeschaut. Da der V1 bei mir wegen bedampfter Scheibe nicht geht, interessieren mich nun vor allem die Bel Festeinbauten. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted September 20, 2004 Report Share Posted September 20, 2004 Hey, Leute habe das komplette Video auf einen Server hochgeladen.Damit sich die ISDN/Modem-User nicht total totladen, habe ich es mit Divx komprimiert.Codec bekommt ihr unter www.divx.com. Link zum Video: www.anti-blitzer.de/videos/LV21RWTest.avi Vieln Dank noch an LV21! Mit freundlicher Unterstützung von www.anti-blitzer.de. Quote Link to post Share on other sites
engel 0 Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 ... das >Video ist sehr interessant,wie war der 966er angebracht horizontal oder vertikal?Habe meinen immer in der normalen Stellung (horiz.) eingebaut jedoch behaupten einige daß man vertikal eine bessere Empfangsleistung hat und das habe ich nun auch mal probiert...Warte nun auf den Test... Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted October 7, 2004 Report Share Posted October 7, 2004 Erstens ein Riesenlob an LV21, das war wirklich eine beeindruckende Demonstration! Bei einer größeren Kilometerleistung könnte ich glatt in Versuchung kommen, meinem Fahrzeug einen Festeinbau verpassen zu lassen.... Und zweitens ein großes Dankeschön an jimmy_18 für den FTP-DL. Super! Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted October 7, 2004 Report Share Posted October 7, 2004 Hallo, die Antenne des 966 war vertikal eingebaut. Die Montage erfolgte direkt, d.h. ohne das Reflektorblech. Ein Test mit dem 975i vor wenigen Stunden hat ebenfalls ein sehr gutes Ergebniss gebracht. Ich sammle gerade weiteres Videomaterial für den 2. Teil des Tests. Außerdem erhalte ich hoffentlich in kürze weiter Warner zum testen. GrußLV21 Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted October 7, 2004 Report Share Posted October 7, 2004 @LV21 Was heisst "ohne Reflektorblech"? ist da das Ding gemeint wo aussieht wie ein Trichter? Bin schon sehr gespannt auf Deinen 2. Test wopa Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted October 7, 2004 Report Share Posted October 7, 2004 Hallo, nein das Reflektorblech liegt dem 966/975 bei und dient zum indirekten Einbau. Sollte es nicht möglich sein die Antenne mit Sicht nach vorne zu montieren, so kann man dieses gebogene Blech einsetzen um die Signale umzuleiten. Somit ist der indirekte Einbau möglich, jedoch ist die Empfangsleistung dann nicht mehr so gut wie beim direkten Einbau. Das Blech reflektiert die empfangenen Signale und leitet sie zur Antenne um. GrußLV21 Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted October 14, 2004 Report Share Posted October 14, 2004 Hallo, ja V1 und 966r gegen Bel RX65 wird einer der nächsten Tests sein. Heute war der Whistler 3400 Festeinbau gegen V1 und 966r dran, ich schaue gerade das Videomaterial durch. GrußLV21wie war der Test des neuen Bel, Bel RX 65 Professional??? Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted November 1, 2004 Report Share Posted November 1, 2004 ich hatte heute wieder einmal Zeit für einen kleinen Test getestet wurde auf nasser Fahrbahn auf der Autobahn in der Zone: Hardware:2x V1 portabel1x V1 Festeinbau Bei der ersten Durchfahrt hatte ich die 2 portablen Geräte dabei. Der erste links an der Windschutzscheibe und der 2. an der Sonnenblende. Beide Warner reagierten gleichzeitig bei einer Vorwarnzeit von ca. 150m Nächste Durchfahrt mit meinem Festeinbau und 1 Warner links an der Windschutzscheibe:Resultat: Der Festeinbau reagierte bei einer Vorwarnzeit von etwas über 400m (ca. 420m) , aber der portable blieb noch ca 250m stumm danach wieder ca. die 150m wie oben. wopa Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted November 1, 2004 Report Share Posted November 1, 2004 Beheizbare Frontscheibe? Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted November 1, 2004 Report Share Posted November 1, 2004 nein, eben nicht. weiss auch nicht wieso so wenig Vorwarnzeit bei den portablen. ist nicht normal oder? wopa Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted November 1, 2004 Report Share Posted November 1, 2004 Identisches Innenleben. Somit liegt es wohl nicht am V1. Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted November 1, 2004 Report Share Posted November 1, 2004 Das habe ich mir auch gedacht, darum der Test mit den 2 gleich eingestellten Geräten, manchmal habe ich eine sehr gute Vorwarn-Distanz mit dem portablen im selben Auto. Kann mir das auch nicht erklären. Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted November 1, 2004 Report Share Posted November 1, 2004 @wopaVielleicht störst du den Warner mit irgendeinem elektronischen Gerät im Auto, schalt mal alles aus, mögliche Störquellen wie Handy, Lichtschrankenstörer (löst bei mir aus sehr kurzer Entfernung Ku-Alarm aus), PDA, Notebook, möglichst alles was im Auto Strom zieht. Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted November 1, 2004 Report Share Posted November 1, 2004 @andi Das einzige Gerät was stören könnte ist mein Handy, werde es bei der nächsten Messung mal ausschalten. Sonst ist nichts im Auto das stören könnte. Ein Lichtschrankenstörer habe ich nicht, denn bei uns in der Schweiz gibt es keine Lichtschranken. wopa Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted November 4, 2004 Report Share Posted November 4, 2004 ich habe mir nochmals das Video von LV21 genau angeschaut und da habe ich festgestellt das sich genau das gleiche abspielt wie bei mir, nur ist sein Festeinbau von BEL. Im Video erzielt der V1 portabel ja auch "nur" ca.125m. Schirmt die Frontscheibe möglicherweise doch sehr stark ab??? ich werde beim nächsten Test versuchen den V1 aus dem Fenster zu halten und schauen welche Vorwarnzeit ich dann erziele. Was denkt Ihr darüber? wopa Quote Link to post Share on other sites
Guest Trekkerfahrer Posted November 30, 2004 Report Share Posted November 30, 2004 Echt super Video !Bis vor kurzem hatte ich ja auch einen Bel 975 in Gebrauch. Mich störte hier nur der Selbsttest, der bei jedem Einschalten echt nervte. Gibt es den mit einer anderen Software, wo man vielleicht den Selbsttest abstellen kann ?Auf jeden Fall waren die Vorwarnzeiten besser als wie mit meinem jetzigen RX65. Gerade gestern wieder auf der Autobahn in einer 60er Baustelle. Ka Vorwarnung nur ca. 200m Mit dem 975er hatte ich an der selben Stelle immer um die 400m (Antenne vertikal) Ein "Umlenkblech" lag meinem Warner übrigens nicht bei. Ich glaube ich hole mir auch wieder einen Festeinbau...(Einer Ineresse an meinem RX65...?) Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted December 1, 2004 Author Report Share Posted December 1, 2004 Lichtschrankenstörer (löst bei mir aus sehr kurzer Entfernung Ku-Alarm aus), bei mir piept der V1 beim Lichtschrankenstörer auf dem K-Band.... (so zur Info) Gruß Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted December 2, 2004 Report Share Posted December 2, 2004 Hallo, das Problem mit dem Lichtschrankenstörer (LPD) und dem V1 ist bekannt. Um es zu beheben müssen die beiden Geräte besser räumlich voneinander getrennt werden. Oberwellen des LPD strahlen in den V1 ein. (Ja trotz guter Abschirmung des V1) Also das entweder den Warner oder das LPD an einer anderen Position anbringen. Es ist ohnehin besser, dass LPD über eine Außenantenne zu betreiben. GrußAli-Gator Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted December 2, 2004 Report Share Posted December 2, 2004 Auf jeden Fall waren die Vorwarnzeiten besser als wie mit meinem jetzigen RX65. Gerade gestern wieder auf der Autobahn in einer 60er Baustelle. Ka Vorwarnung nur ca. 200m Mit dem 975er hatte ich an der selben Stelle immer um die 400m (Antenne vertikal) Ein "Umlenkblech" lag meinem Warner übrigens nicht bei. Ich glaube ich hole mir auch wieder einen Festeinbau...(Einer Ineresse an meinem RX65...?) Was ist ein Umlenkblech??? Ist der Empfang besser, wenn der RW vertikal seht?? Danke für die Info Quote Link to post Share on other sites
Ali-Gator 0 Posted December 2, 2004 Report Share Posted December 2, 2004 Ein Umlenkblech ist dazu geeignet den RW bzw. die Antenne so einzubauen, dass sie nicht nach vorne zeigt. Es ist aber ein "Notbehelf" da es Situationen gibt oder besser Fahrzeuge bei denen eine "richtige" Montage nicht möglich ist. Das Umlenkblech reflektiert die Radarwellen und leitet sie an die Antenne weiter. GrußAli-Gator Quote Link to post Share on other sites
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