Jump to content

docchemistry

Member
  • Content Count

    224
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About docchemistry

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/28/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Berlin
  1. Ah, jetzt fällt der Groschen! Danke für die Erklärung!
  2. @andi: Thanx, für den Link. Dachte aber, daß der Vector schon unterscheidet. Denn in der Nähe von Flughafen-Radar gibts ja keine Radar-Fehlmeldung, sondern immer nur Laser. Das ist für mich nicht einleuchtend!
  3. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Unwissenheit es im Umgang mit Heizöl im Auto gibt.. Chemisch betrachtet ist Heizöl genau das gleiche wie Diesel. Es ist die gleiche Erdölfraktion. Des Weiteren wird dem Heizöl nichts motorschädliches beigemischt. Im Vergleich gibt es zwischen Heizöl und Diesel zwei Unterschiede: Das Heizöl ist steuerlich vergünstigt und dem Heizöl werden Farbstoffe zugesetzt. Es werden übrigens zwei Farbstoffe zugefügt. Einmal der sichtbare rote Farbstoff und dann noch der Makierstoff, der die gleiche Färbung wie Diesel besitzt (leicht gelblich). Beide Stoffe sind
  4. Ich frage mich desöfteren, warum Laserfehlalarme entstehen. Ich dachte eigentlich immer, daß die RW optisch messen. Ist das ein Trugschluß? Mir ist nämlich aufgefallen, daß mein Vector 995 immer Laser-Fehlalarme in der Nähe von Airports bringt. Kann das Radar einen störenden Einfluß haben?
  5. Das mit Biodiesel ist und bleibt wohl ein fortwährendes Problem. Ein Freund von mir arbeitet in ner VW-Werkstatt und der meint auch, daß Biodiesel nicht wirklich zu empfehlen ist. Die Frage des Verharzens der Düsen ist ja eigentlich nur ein Problem für Kurzstreckenfahrten. Wenn ich 700km Autobahn "heize", dann besteht wohl nicht wirklich die Gefahr des Verharzens. Weiteres Problem ist die Viskosität des Biodiesels. Die wird mit sinkender Temperatur auch immer höher und verhindert so den Fluß. Wie die Benutzung vom PME bei Standheizungen aussieht, kann ich nicht sagen. Da kenn ich mich nic
  6. @PS: Und wie sieht es mit der Biodiesel-Problematik aus? Schätze, daß es da u.U. Unverträglichkeiten mit dem Kunststoff gibt, so daß von ner Biodiesel-Benutzung abgeraten wird. Hattest Du Dir die Standheizung einbauen lassen? Sind die Bosch-Betriebe wesentlich günstiger als VW? Ich überlege ja noch, ob ich die Heizung selbst einbaue, oder doch lieber machen lasse. Mich schreckt dabei der aufwändige Arbeitsumfang ab... Doch erst einmal danke für Deinen Tip!
  7. Hat einer von Euch eine Einbauanleitung für die Thermo Top C (T80-Handsender+Uhr) für einen VW Golf IV 1.9 TDI Pumpe-Düse mit 85kW (Diesel)? Wenn ja, dann Info per PM wg. Emailadresse. Für Eure Antworten wäre ich Euch überaus dankbar!
  8. @BELuser: Ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast. Im Vector 995 gibt es drei Modi: Highway, AutoScan und City. Das im City-Modus das X-Band unterdrückt bzw. abgeschwächt wird ist klar. Im AutoScan-Modus soll lt. Bedienungsanleitung die Anzahl der Fehlalarme besser verringert werden. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Deshalb die Frage... Bin z.Zt. noch in der "Testphase". Die Fehlalarme an Schilderbrücken sind ganz schön nervend. War heute auf der A2 unterwegs (Berlin - Braunschweig) und auf dem K-Band an ziemlich vielen Schilderbrücken (automatische Verkehrsbeeinflussung im
  9. Hi! Weiß jmd., ob der AutoScan-Modus was bringt? Was passiert da genau? Lt. Anleitung sollen in dem Modus die Fehlalarme besser unterdrückt werden. Geht das auf Kosten der Empfindlichkeit? Außerdem interessiert es mich, durch was Laser-Fehlalarme ausgelöst werden - v.a. bei oben beschriebenen Modell. Danke im voraus und.....immer bleiben!
  10. Nene, getäuscht habe ich mich nicht. Bin in X-berg durch ne kleinere Straße (20Uhr) gefahren. Mir kam kein KFZ entgegen und der Blitz kam definitiv von hinten. Ich vermute, daß der Kegel (Radar) beide Straßenseiten "getroffen" hat, so daß ich bei kleiner Abweichung von ( ) wohl erfasst wurde. Wohl doch ein Versehen des Messpersonals beim Aufbau? Da nun jedoch keine Identifizierung möglich ist, denke ich, daß die es gar nicht erst probieren. Situation: Zone Nähe Görlitzer Bhf. Geblitzt wurde mit aus nem dunklen Kombi (Astra glaub ich) auf dem Ka-Band.
  11. Auf Grund eines unglücklichen Umstandes wurde heute von mir ein Foto in einer er Zone gemacht. Da gibt es aber drei positive Sachen zum Anmerken. Das Fahrzeug ist erstens nicht auf mich angemeldet, zweitens in einem Landkreis in Sachsen-Anhalt zugelassen und drittens (viel interessanter und schwerwiegender) das Foto wurde von hinten gemacht. Hat einer von Euch Erfahrung in der Auswertung von Blitzerfotos, die nur das Heck des KFZ zeigen? Da ja der Fahrer nicht zu erkennen ist (angehalten wurde nicht, da ja mobile Fotoeinheit in einem Kombi). Versucht die Bußgeldstelle es trotzdem beim Hal
  12. Tja, die Lösung wäre ein weiterer Verbandskasten, und zwar aus den 60er Jahren (des 20.JH). Da war nämlich noch eine Augenklappe drin. Die bindest Du Dir um, und schon hast DU kein Problem mehr mit dem Blut... Nein, im Ernst: Ich finde es eine Frechheit von den . Daß die erstmal eine Anzeige schreiben und dann den Richter entscheiden, ob es was handfestes ist. Was soll das? Wieder unnötige Belastung der Gerichte! Ist natürlich nur auf die gemünzt, die es so machen.
  13. Naja, daß sollten wir sportlich sehen. Es ist schon etwas ärgerlich, wenn ich mich für 5-15 Minuten an die Ecke stelle und gerade in dieser Zeit die Ordnungsmacht vorbeischaut. Aber dumm gelaufen... Doch die Zahlen auszuschreiben ist doch nun nicht wirklich problematisch. Die hohen Verwaltungskosten entstehen ja nun nicht durch unsachgemäß ausgefüllte Verwendungszwecke oder wenn 1 Cent zuviel überwiesen wird. Die überaus hohen Verwaltungskosten sind in der Trägheit vieler Beamter/Angestellter im Amt und dem Bürokratiedschungel begründet.
  14. ZDF hin oder her. Daß das Niveau hier höher liegt als bei den privaten ist ja allgemein bekannt. Doch viel zu erwarten gibts bei diesen Beiträgen kaum... Alles auch nur aufgekochte Sch...e! Eins frage ich mich aber schon: Wofür braucht der "Radarkrieger Christian" RW und nen Blinder/Störer? Der fährt doch auch nur eine japanische Reisschüssel auf Rädern...
  15. He, he Das nenne ich doch mal eine äußerst witzige Idee!!! Sollten sich die "Guten" vom O-amt nochmal melden, dann sendest Du ihnen einen freundlichen Brief mit dem Hinweis, daß Du schon bezahlt hast. Als Beweise schickst Du gleichzeitig eine Kopie des betreffenden Kontoauszugs mit. Vielleicht solltest Du im gleichen Atemzug fragen, ob Du die Dir nun entstandenen Portokosten erstattet bekommst, da Du ja fritsgerecht gezahlt hast...
×
×
  • Create New...