Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/02/2020 in all areas

  1. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/09/20/73549/temposunder-mit-192-auf-andra "Temposünder mit 192 km/h auf Andratx-Autobahn geknipst", www.mallorcamagazin.com; 20.09.19 Bisher , auf der Ringautobahn kommt nun : https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/11/26/85687/nur-noch-tempo-auf-ringautobahn-von-palma-mallorca.html Palma schon . Malle wird zur Schleicherinsel.
    1 point
  2. Eine Bekannte arbeitet hier im Altenheim. Dort ist jetzt aktuell der erste Corona-Fall notiert worden. Auf meine Frage (allerdings schon vor einiger Zeit), warum man das Heim nicht einfach mehr oder weniger dicht macht, isoliert, kam die Antwort, daß das (rechtlich) nicht möglich sei. Leute, die die Bewohner besuchen wollen, dürfen das. Klar, unter den entsprechenden Hygieneregeln, aber sie dürfen ins Haus. Und genau das ist das Problem. Da sind vielfach Leute dabei, die über alles meckern, die kleinesten Einschränkungen oder allgemein Regeln nicht akzeptieren wollen etcpp. Dreimal darf man ra
    1 point
  3. ...das ist ein typisches Merkmal von blankem Aktionismus: Riesen Welle - Null Wirkung, aber maximaler Schaden. Herr Söder war spätestens letztes Jahr für mich als ernstzunehmender Politiker sowas von durch, als er auf der grünen Welle reitend versuchte, die GRÜNEN abzuhängen (icksachmanur Bienen und so). Nun reitet er halt die Corona-Welle und hofft, sich auf diesem Wege als Kanzler'21 in Stellung zu bringen - ohne offen seinen Hut in den Ring werfen zu müssen. Er spekuliert vermutlich darauf, dass dann alle Rufen: "Komm' Markus, wir brauchen einen starken Mann, ach bitte-bitte-bitte!"
    1 point
  4. Was soll da schon groß passieren. Die Gendarmerie stell keine Kennzeichenscanner auf um diesen hinterherzufahren, selbst bei neuen Messungen wird nicht nachgeforscht sondern altmodisch mit Stift und Papier geschrieben, danach Bargeld kassiert (also nichtmal Kartenzahlung ist möglich). Altlasten müssten auch gegen eine Person vorliegen, nicht gegen das Kennzeichen.
    1 point
  5. Im Regelfall wird (zumindest in Oberfranken) igO netto +10 geahndet und agO +11.
    1 point
  6. Üblich sind in BY eigentlich +11kmh, lt. der Bayreuther-Blitzer Seite aber in dieser Gegend wohl +10
    1 point
×
×
  • Create New...