Jump to content

Nachts Mobil Geblitzt "ohne Blitz"


Recommended Posts

Hallo,

ich hab heute Nacht eine eher ungewöhnliche Situation gehabt und will jetzt mal wissen, ob ich mir unbegründet Gedanken mache, oder ob mir wirklich etwas passieren könnte. Genauer gesagt war ich auf der A3 zwischen Düsseldorf und Köln unterwegs und nachdem es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, kam kurz vor einem kurzen Tunnel (oder Überführung, kenne mich auf der Strecke nicht so aus) erst 100 dann direkt 80. Ich war nicht gerade langsam unterwegs und habe zwar gebremst, hatte aber auf Höhe des 80er Schildes noch geschätzt 260 Km/H (laut Tacho). Jedenfalls stand direkt hinter dem Schild ein Streifenwagen der Polizei im 45 Grad-Winkel zur Autobahn mit eingeschaltetem Licht in Fahrtrichtung auf die Strecke. Nun denke ich mir stehen die dort ja nicht rein zufällig, allerdings habe ich außerhalb des Fahrzeugs keine Beamten gesehen und auch keine mobile Blitzanlage (könnte ich aufgrund der Geschwindigkeit aber auch übersehen haben). Es gab jedenfalls definitiv keinen sichtbaren Blitz. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich in irgendeiner Form aufgezeichnet wurde. Es war mitten in der Nacht und meines Wissens nach wird man bei Messung mit Laserpistole ja von einem zweiten Fahrzeug rausgezogen. Aus dem Auto heraus können sie aufgrund der Position auch nicht geblitzt haben. Ist es möglich, dass ich mit einem Infrarotgerät fotografiert wurde, ohne dass ich irgendetwas davon gesehen habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Dovahkiin,

 

es ist nicht verwunderlich, dass Du bei 260 km/h keinen mobilen Blitzer wahrgenommen oder einen Blitz gesehen hast.

Möglicherweise warst Du auch schon im Tunnel, wurdest dort von einem mobilen Schwarzlichtblitzer fotografiert.