Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Gern geschehen, wiewohl mich die Überlegenheit doch ziemlich verduztzt hat sein lassen. Ich bin gespannt, was der Kader über die ganze Saison kann - gut verstärkt wurde er ja, nachdem solche Dinge ein paar Jahre hinter dem Stadion zurückstehen mussten.

Link to post
Share on other sites

Moensch, da biste ja wieder! :D Habe schon gedacht, du hast 'nen Vertrag bei den Bayern unterschrieben und bist jetzt durch haeufigen Trainingseinsatz verhindert.

Stimmt, Union laesst es gut angehen in dieser Saison. Waere doch mal schoen, wenn das durch gehalten wird, vielleicht ist ja auch tatsaechlich der Aufstieg drin.

Hertha tritt am Samstag im Spaetspiel an, das gibt mir Gelegenheit, das Spiel live im Fernsehen zu verfolgen. Allerdings muss ich dafuer noch eine geeignete Location finden. Bei mir in der Gegend macht der Laden, der deutschen Fussball zeigt, um Mitternacht dicht und das Spiel startet erst um 00:30 Uhr lokaler Zeit. Da bleibt noch Wan Chai, aber meine Frau wird es nicht so richtig spritzig finden, wenn ich des naechtens in den District der Girlie-Bars abrauschen moechte..... Nun, mal sehen, vielleicht bietet sich ja etwas privates an, ein paar Kumpels haben den richtige Kabel-Provider, fragt sich halt nur, ob sie in town sind.....

Link to post
Share on other sites

Nee, nix Bayern. Nur zwei Wochen Wandern und Biken in der niederen Tatra. Herrlich. Und noch keinen Tag wieder geackert, freue ich mich schon auf den Oktober, wo eine Woche bierseeligen Blödsinnmachens auf einem Floß ansteht.

 

Was Union angeht: Ich hab' mir das am Montag erst im Stadion angeguckt und dann die Übertragung im TV. Live war das eine sowas von klare Sache und Düsseldorf hatte nicht den Hauch einer Chance - gut mal von ein paar Minuten um das Gegentor herum abgesehen. Aber im Fernsehen war das schon anders. Mit etwas Pech geht das Spiel sogar verloren.

 

Gucken kannst Du doch überall, cctv hat doch Rechte für die Übertragung und bringt das auch auf mit englischem Kommntar auf cctv 5 glaube ich. Mein Chef und ich haben mit ein paar Engländern damals einfach die Hotelbar gekapert und u.a. Deutschland vs. Portugal bei der EM geguckt.

Ansonsten kriegst Du doch auch über "gängige" Steamingsites alles auf den heimischen TV gezaubert.

Link to post
Share on other sites

Da bringst du mich auf eine Idee, ich muss gleich mal nachschauen, inwieweit ich denn die CCTV Sender empfangen kann. Streamen ware auch 'ne Loesung...... Ich weiss gar nicht, warum ich so auf's Fernsehen im Pub fixiert bin, muss an dem Bier liegen, das dabei serviert wird......

Link to post
Share on other sites

Warum Du so auf den Pub fixiert bist ist leicht zu erklären: Man(n) muss einfach mal raus. Fussi in Gesellschaft ist viel besser. Was nutzt einen sonst aller Sachverstand, wenn da niemand ist, der vor ihm in Ehrfurcht erstarrt oder keiner, der eine dusselige Wette eingeht?

 

Mein Ex-Schwager hat das Chinesenfernsehern sogar hier via SAT-Schüsssel regelmäßig für die CL-Spiele am Dienstag gesucht und gefunden. Aber angeblich soll das hier jetzt auch nur noch verschlüsselt ankommen, wenn das Endgerät ausserhalb von China verortet wird. K.A.

Link to post
Share on other sites

So dreckig sind die Punkte gar nicht, ich finde, die glaenzen da sogar. Schau doch mal in unsere Punktevitrine rein, da brauchste noch nicht einmal Licht einschalten, so hell leuchtet's da heraus.....

 

Ja, habe ueber den Link geschaut, allerdings ist das doch sehr anstrengend, weil sehr ruckelnd und recht oft zusammen brechend. Ausgerechnet beim einzigen Tor war der Bildschirm duster. Mein Liveticker ueber das Mobile Phone vermeldete mir einen Treffer und ich musste erst mal nach schauen, ob er denn auch auf der richtigen Seite fiel. Er tat das...... :dribble: Also, das naechste Mal entweder in den Pub oder zu 'nem Kumpel, der den richtigen Kabeldecoder hat, selbst anschaffen ist nicht (weil sonsr frauchen meint, dass ich ja Fussball zuhause schauen koennte).

 

Union hat auch auswaerts 'nen Punkt eingesammelt, gut so, das freut mich als Exil-Berliner ausserordentlich. Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Braunschweig es bisher nicht geschafft hat, in die Puschen zu kommen. Hoffentlich tut sich da bald mal etwas.

 

Wettfrage: Geht der Hamburger oder der Schalker Trainer zuerst in die Wueste? :schreck:

Link to post
Share on other sites

Ob die Punkte nun dreckig oder sauber sind, schreibt die DFL ja auch gar nicht in die Tabelle. Das Spiel war wohl ein wenig zäh, aber das Tor (viel mehr habe ich aber auch nicht gesehen) hatte schon Klasse. Und ein guter Start, um möglichst wenig mit den unteren Rängen in Kontakt zu kommen ist es allemal. Das war letztlich auch nicht mehr als ein Sieg gegen Hamburg, das derzeit in allen Bereichen recht wehrlos erscheint.

 

Union? Naja, auswärts einen Punkt mitnehmen ist in Ordnung, aber auch nicht das was man regelmäßig machen sollte, um da oben mal anzuklopfen. Da muss man in der Fremde auch mal die Dreier eingfahren. Nach dem Spiel gegen Düsseldorf war das zumindets kein Fortschritt, aber noch ist der Platz in der Tabelle gut und auch noch genug Zeit bis zum Mai. Und wenn man ehrlich ist, spielen wie jedes Jahr nicht nur 4 Vereine um die drei Plätze sondern da lungern momentan auf den Mittelfeldrängen auch noch ein paar Kandidaten rum.

 

Wer von den beiden Trainern wird als erster nach Labbadia gefeuert? So sollte die Wettfrage lauten. :)

Link to post
Share on other sites

Da fällt mir was aus "Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs" ein. Der hat eine Gegendarstellung "bringen müssen", weil er in einem Ausschnitt sagte ein Tor für Dortmund wäre von einem gewissen Jonas Hofman aus spitzem Winkel erzielt worden. In Wirklichkeit aber wäre der Typ gebürtig aus Heidelberg, wie viele Zuschauer eingewandt hätten.

 

Und ja, ich bin leicht zu erheitern. Und ja, es hätte mich beinahe von der Coch gehauen, Und ja, ich freue mich, das socherlei Humor wenigstens in Nischensendungen wieder Platz findet.

Link to post
Share on other sites
Wer von den beiden Trainern wird als erster nach Labbadia gefeuert? So sollte die Wettfrage lauten. :)

 

Stimmt, fiel mir eben ein, als ich mal schnell nochmal auf dem Mopped nach Hause fuhr - bei etwa 160 km/h kam mir der Gedanke, dass ich den VfB vergessen habe und dann war es zu spaet zum Editieren. Ausserdem musste ich ja wieder 'runterbremsen, weil da so ein bloeder Blitzer am Wege steht...... :blush:

Link to post
Share on other sites

Wenn man jetzt die Details mitbekommt war der Rausschmiss überfällig.

Neue Spieler fordern, aber dann nicht einsetzen. Nachwuchsspieler müssen besser sein als die Etablierten, wie sollen Sie das beweisen wenn Sie nicht spielen dürfen? Sollte es nicht so sein das die Etablierten besser als Nachwuchsspieler sein müssen?

Vor den Spielen den ganzen Kader beim Zentrum antanzen lassen und dann kommentarlos Flugkarten und/oder die Aufstellung rausgeben und die nicht Berücksichtigten können wieder ohne Begründung abziehen. Dazu ein starres Spielsystem von dem keine Abweichung geduldet wird usw.

Wenn man es genau nimmt würde ein solcher Trainer in den untersten Spielklassen spätestens nach einen halben Saison den Arschtritt bekommen.

Aber schaun wir mal, Schlimmer kann es kaum werden.

Link to post
Share on other sites

Naja, jetzt haben die Schalker es tatsaechlich geschafft, in die CL ein zu ziehen, 20 Mio Euro Einnahmen. Gut so, dann sind sie schlapp in der BuLi und Hertha kann dort die drei Punkte mitnehmen..... :notworthy: Bayern hat gestern auch 'nen Punkt liegen lassen, so dominant wie man erwartet hatte, sind sie (noch) nicht. Aber das war ja klar, der neue Trainer muss sein System erst einmal etablieren - und ob die Bayern das verstehen?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Tja und nach einer Woche liegen de Jungs schon wieder auf einem Platz, der ihnen beser steht. 4. oder 5., je nachdem ob Pauli morgen gweinnt oder nicht.

 

Eine recht coole Sache von dort wo Fussi noch echt ist:

 

1. Herren: 7-0 gegen CSV Olympia

2. Herren: 1-1 gegen Wartenberg

3. Herren: 1-0 gegen Hansa 07

4. Herren: 2-1 beim BFC Dynamo

5. Herren: 4-0 bei Türkyemspor

AK 32: 1-1 bei THC Franziskaner

Ü 40er: 4-0 gegen Mahlsdorf Waldesruh

 

Keine Niederlage und nur drei Gegentore am WE. Jetzt arbeiten wir am pefekten Spieltag mit 7 Siegen. :)

Link to post
Share on other sites

Was fuer ein Wochenende aus Berliner Sicht...... Union hat 'nen klaren Auswaertssieg eingefahren und die Hertha hat verdient ein 3:1 heraus geholt und wichtige Punkte eingesammelt. Weiter so, dann sehe ich das Berliner Derby in der naechsten Saison schon erstklassig.

Die gelassene Art und Weise, die man in Freiburg zeigt, noetigt mir allergroessten Respekt ab. So muss ein Verein gefuehrt werden.... Ich bin mir sicher, dass die auch noch die Klasse halten, da gehen andere Vereine wegen groesserer Aufgeregtheiten schneller unter.

Link to post
Share on other sites

Den Lieberknecht sollten sie behalten, was kann der denn dafür, dass die Truppe - die eigentlich auch in der 2. Liga nur das Niveau für das obere Drittel hat - ohne namhafte Verstärkung in der 1. Liga knödeln muss. Er ist evtl. schuld, dass der Verein versehentlich aufgestiegen ist, aber sonst......? Eigentlich war man sich in Braunschweig schon vor der Saison im Klaren, dass man einer der ersten Anwärter auf einen Abstiegsplatz ist und nun ist es eben tatsächlich so. Ist doch auch nicht schlimm.

 

@KlausK: Football oder Rugby?

Link to post
Share on other sites

Klar, es müssen ja nur drei Mannschaften schlechter sein am Ende. Nur glaube ich nicht, dass nochmal so viele Vereine in den Abstiegsstrudel geraten wie die letzten beiden Jahre. Ich habe den Eindruck, Braunschweig könnte den Weg von Fürth gehen und mit den Einnahmen aus der Erstligasaison den nächtsen - diesmal geplanten und absichtlichen - Aufstieg in Angriff nehmen. Ich halte das für gesünder als sich jetzt mit aller Gewalt oben zu halten.

 

Football schaue ich nur wenn Super Bowl ist, aber ich kann dem eigentlich auch nicht viel abgewinnen, weil es doch sehr langatmig ist mit den vielen Unterbrechungen. Andererseits finden die Footballer Fussball ja auch langweilig.

Als es diese Europäische Liga noch so richtig gab war ich ein paar Mal im Jahn-Sportpark bei den Berlin Eagles - so hießen die, glaube ich. Aber über "interessant gefunden" bin ich nicht hinausgekommen. Viel Show wenig Sport, nach meinem unmaßgeblichen Empfinden.

Link to post
Share on other sites

Berlin Adler hießen und heißen sie, früher mal in der Radrennbahn Schöneberg, nun Jahn-Sportpark. dort findet auch am 12.10. der German-Bowl statt.

Langatmig ist relativ, beim Fußball wird auch gerne mal rumgestanden, nur hält dann keiner die Uhr an ;-)))

Link to post
Share on other sites

Na ja, dann wollen wir doch mal froh sein, dass unser Pferdchen nicht vor der Apotheke stehen blieb, um zu :kotz: ...... Immerhin ein Erfolg, die zweite Runde hat die alte Dame in letzter Zeit nicht oft erlebt. Auch der Weg dort hin erscheint mir OK, denn Uebermut darf wahrlich noch nicht aufkommen.

Ich muss Dich ja noch trösten ;) Aber es ist nicht so schlimm... gegen den FCK kann man schon mal verlieren :victory:

Man hat sich dann zum Glück doch noch rechtzeitig von Foda getrennt, so dass die Saison eventuell doch nicht ganz verloren ist.

Link to post
Share on other sites

Tja, da hat es Braunschweig endlich mal geschafft - und das auch noch gegen Wolfsburg! Congrats, wohlverdient diese drei Punkte. Aus Berliner Sicht sieht das Wochenende inj beiden Ligen auch recht gut aus, den Punkt in Hannover bezeichne ich mal als Gewinn. Union hat in dieser Saison wohl tatsaechlich Ambitionen.....

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Schade, ich habe den Chilenen das Weiterkommen gegoennt, verdient haetten sie es sich......

Ging mir auch so. Kolumbien - Uruguay ist auch sehr interessant. Die Südamerikaner sind dieses Mal verdammt gut. Bin auch gespannt auf Costa Rica morgen.

Link to post
Share on other sites

Die Hollaender waren enttaeuschend, ich bin nach der ersten Halbzeit schlafen gegangen. Einmal mehr ist mit Mexico ein Team ausgeschieden, das eigentlich ansehnlichen Fussball spielt. Aber auch die konnten mich nicht wach halten.....

Link to post
Share on other sites

Die Hollaender waren enttaeuschend, ich bin nach der ersten Halbzeit schlafen gegangen. Einmal mehr ist mit Mexico ein Team ausgeschieden, das eigentlich ansehnlichen Fussball spielt. Aber auch die konnten mich nicht wach halten.....

Jap. Was ich gar nicht mag, ist: selbst hacken aber jedes Angebot für 'ne Schwalbe annehmen. Kein Wunder, dass z.B. die Iren, bei denen ich gerade bin, das ganze als "pussy-sport" sehen. Sehr schade für Mexico.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...