Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Aber ein bedeutungsarmes 4:2 gegen Pauli kann auch ordentlich Spaß gemacht haben. Mit den "Asseln" im Stadion ist es gleich viel lustiger. Naja, Bekloppte unter sich eben. (rotweiße und braunweiße gleichermaßen natürlich, was es ja erst so lustig macht)

Link to post
Share on other sites

Joh, Union gegen Pauli, da waere ich gerne im Stadion gewesen, war bestimmt 'ne Super-Stimmung. Fuer die alte Dame habe ich auch nicht mehr erwartet, als den einen Punkt, den sie mit genommen hat. Ein Sieg waere zwar schoen gewesen, aber auswaerts 'nen Punkt bei den 60ern kann man durchaus auch als Erfolg betrachten. Der Zug rollt langsam gen Aufstieg, es muesste schon mit dem Teufel zugehen, wenn BS oder Hertha das Ding noch versaubeuteln. Interessant wird ja eventuell noch der Kampf um den Relegationsplatz, in dem der 1. FCK gestern ja auch einen Schritt nach vorn gemacht hat. Hoffe nur, dass die Augsburger es noch schaffen, da oben unten weg zu kommen......

Link to post
Share on other sites

Joh, Union gegen Pauli, da waere ich gerne im Stadion gewesen, war bestimmt 'ne Super-Stimmung.

Ich hab' nur die etwa 60 letzten Minuten mitbekommen aber es war wirklich klasse. Und was man eben nur bei solchen Clubs hat, ist, dass das Feuer von beiden Seiten bis zum Ende kommt. Und nachher gibts Bier miteinander.

 

 

Hoffe nur, dass die Augsburger es noch schaffen, da oben unten weg zu kommen......
Das hoffe ich auch. Die Bayern sind Meister. Also will ich, dass auf den "europäischen Plätzen" möglichst konkurrenzfähige Mannschaften einkommen. UND, dass Augsburg drin bleibt. Auch weil ich dem FCA für seinen Kampfgeist (schon in der letzten Saison) Respekt zollle. Die machen das super und unaufgeregt. Punkt für Punkt, wie man Abstiegskampf eben betreiben muss. Aber darüber hinaus möchte ich einfach nicht, das sich Hoffe auf deren Kosten rettet.

Der Tabellenkeller kann von mir aus so bleiben. Allenfalls Wolfsburg könnte man noch durchreichen, damit sowohl Augsburg als auch Düsseldorf direkt gerettet wären. Naja, Wunschdenken.

Link to post
Share on other sites
Das hoffe ich auch. Die Bayern sind Meister. Also will ich, dass auf den "europäischen Plätzen" möglichst konkurrenzfähige Mannschaften einkommen. UND, dass Augsburg drin bleibt. Auch weil ich dem FCA für seinen Kampfgeist (schon in der letzten Saison) Respekt zollle. Die machen das super und unaufgeregt. Punkt für Punkt, wie man Abstiegskampf eben betreiben muss. Aber darüber hinaus möchte ich einfach nicht, das sich Hoffe auf deren Kosten rettet.

 

Das sehe ich ganz genau so, obendrein kommt der Aspekt hinzu, dass die alte Dame, wenn Hoffe unten ist, ein paar Millioenchen mehr an Fernsehgeldern bekommt. Die brauchen das - und zwar dringend.......

Link to post
Share on other sites

Weil die Verteilung der Fernsehgelder nach einem bestimmten - wie ueblich, einem komplizierten - Schluessel erfolgt. Dazu werden die Tabellenstaende der letzten Jahre genommen. Bleibt Hoffe oben, dann stehen sie vor Hertha in der Verteilungsliste, Hertha waere dann auf Platz 16 (oder so), steigt Hoffe ab, rutscht Hertha auf Platz 14 (oder so), das gibt denn mehr Kohle......

Link to post
Share on other sites

Aus dem Bauch heraus: Das geht nicht über Jahre, sondern über das laufende Jahr. D.h. die Absteiger hätten für ihr Abschneiden bereits ihr Geld bekommen und die Aufsteiger auch. Aber das nur recht kenntnisarm. Ich such nachher mal, wie das wirklich ist.

Link to post
Share on other sites

Man kann ja zu dieser Quelle sagen, was man will, aber in Sportdingen sind die meistens recht gut informiert......

 

Für die Verteilung der TV-Gelder zählte bisher das Abschneiden der letzten vier Jahre. Künftig gibt es eine 5-Jahres-Wertung. Die Platzierungen der Saison 2013/14 zählen dann fünffach, die vorherigen Spielzeiten vier-, drei-, zwei- und einfach. So ergibt sich der Platz der Geld-rangliste.

 

Link to post
Share on other sites

Eben, die Kohle brauchen wir, damit die Strafen bezahlt werden koennen, die uns DFL und DFB regelmaessig aufbrummen. Mit dem Rest kann man dann Handschellen kaufen, die die Hardcore-Fans angelegt bekommen, damit keine weiteren Strafen folgen.......

Link to post
Share on other sites

Eben, die Kohle brauchen wir, damit die Strafen bezahlt werden koennen, die uns DFL und DFB regelmaessig aufbrummen. Mit dem Rest kann man dann Handschellen kaufen, die die Hardcore-Fans angelegt bekommen, damit keine weiteren Strafen folgen.......

In der ersten Liga gelten ja wieder andere Bedingungen und da sind auch die Dussel wieder artiger.
Link to post
Share on other sites
In der ersten Liga gelten ja wieder andere Bedingungen und da sind auch die Dussel wieder artiger.

 

Da kann ich leider nicht mitreden, mein Verein spielt zu selten dort oben. Und wenn er es doch tut, dann in einem Stile, der selbst mich zum Hardcore-Fan werden lassen koennte. Aber dieses gehoert ja in der Zukunft (hoffentlich) der Vergangenheit an...... :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Korrektur: Es MUSS Berlin/Braunschweig direkt... heissen....... :geheim:

Nene, war schon korrekt. Momentan darf ich ein Seminar in Bayern besuchen, die können die Berliner richtig gut leiden... und Braunschweig kennt keiner.

Link to post
Share on other sites

Eben, die Kohle brauchen wir, damit die Strafen bezahlt werden koennen, die uns DFL und DFB regelmaessig aufbrummen. Mit dem Rest kann man dann Handschellen kaufen, die die Hardcore-Fans angelegt bekommen, damit keine weiteren Strafen folgen.......

In der ersten Liga gelten ja wieder andere Bedingungen und da sind auch die Dussel wieder artiger.

Da wird dann nur das Spielfeld gestürmt ;)

Link to post
Share on other sites

Wie ich den Trainer - der Berliner - einschaetze, wird der seine Mannschaft so einstellen, dass auch am uebernaechsten Montag nichts anbrennt. Egal, wie es ausgeht, ich freue mich auf den Aufstieg der Hertha und goenne den Braunschweigern den Aufstieg von ganzem Herzen! Nun wird es nur noch interessant, wer denn da als dritter mit kommt und wer uns aus der 1. Liga alles entgegenkommt auf dem Weg nach oben.......

 

Die Bayern sind ja echt der Hammer. Ich bin extra noch einmal aufgestanden, um das Telefon leise zu stellen, weil der Liveticker so oft gebimmelt hat........ Denen kann man auch nur gratulieren - und ich wuerde es gut finden, wenn der Jupp sich mit einem Triple verabschiedet und damit einen Schuhabdruck hinterlaesst, den auch ein Pep nur mit sehr grosser Muehe ausfuellen kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Jup - das war gestern Abend wohl das Meisterstueck. 3:0 gegen den direkten Verfolger, das spricht m. E. eine deutliche Sprache. Die naechste gute Nachricht ist, dass Ronny den Vertrag verlaengert, hoffentlich wird er sich in der 1. Liga beweisen koennen und noch weiter entwickeln. Fuer ihn selbst, so sehe ich das, war das die einzig logische Entscheidung, denn in jedem anderen Verein der BuLi waere er, so sensibel, wie er ist, sicherlich auf der Bank oder Tribuene versauert. In Berlin hat er einen Trainer, der auf ihn eingeht, ihm zu redet und alle Moeglichkeiten aus ihm heraus kitzelt.

 

Am naechsten Spieltag geht es gegen Ingolstadt, eine loesbare Aufgabe, wie ich meine und dann kann, am uebernaechsten Spieltag, im Olympiastadion gegen Sandhausen der Aufstieg in trockene Tuecher gepackt werden...... :thisrocks:

 

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, und die Deutsche Bahn, Hauptsponsor der Hertha, hat glaubhaft versichert, dass kein Zug entgegen kommt...... :D

Link to post
Share on other sites

Tja, der wurde gestern wohl wirkungsvoll ausgeschaltet......

 

Dir, lieber 'Prickelpitt', empfehle ich die Installation eines bequemen Sitzpolsters auf dem Lokus, damit Du es dort lange aushaeltst und die Hertha in Folge reichlich Tore erzielt in der ersten Liga..... :B): Des weiteren solltest du vielleicht auch einen kleinen Kuehlschrank im Oertchen aufstellen, dann musst du nicht einmal zum Entkorken aufstehen.... :lol:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Stimmt, hat sich mein Zweitwunsch schon mal erfüllt, nun noch bis nächste Woche warten, dann ist hoffentlich auch mein Erstwunsch erfüllt. Meine Befürchtung ist allerdings, das sich beide nicht lange in der 1 Liga halten werden.

Link to post
Share on other sites

Nun ja, der Aufstieg ist in trockenen Tuechern - und das Ziel fuer Hertha fuer die naechste Saison wurde vom Manager schon in der neu erworbenen (und hoffentlich weiterhin gepflegten) Demut ausgesprochen: Ueberlebenskampf, Klassenerhalt. Wenn Trainer und Management sich weiterhin so einig sind wie bisher und keine Schnellschuesse erfolgen, nur weil man 'ne Zeitlang am underen Ende der Tabelle herum taumelt, dann sehe ich da eigentlich keine Probleme, dass der Klassenerhalt machbar ist. Ich traue dem Jos ohne weiteres zu, aus dem bestehenden Haufen mit zwei, drei sinnvollen Erweiterungen, eine Truppe zu formen, die da oben bleibt. Man muss ihm halt nur vertrauen und ihn machen lassen.........

Link to post
Share on other sites

Nie meeeehrrrr, 2. Liga, nie meeehhhrrrr, nie mehhhhhrrrrrr *sing*

Soll ich mal gucken ob Du vor 2 Jahren auch schon so gesingsangt hast? :)

 

Wenn Trainer und Management sich weiterhin so einig sind wie bisher und keine Schnellschuesse erfolgen, nur weil man 'ne Zeitlang am underen Ende der Tabelle herum taumelt, dann sehe ich da eigentlich keine Probleme, dass der Klassenerhalt machbar ist. Ich traue dem Jos ohne weiteres zu, aus dem bestehenden Haufen mit zwei, drei sinnvollen Erweiterungen, eine Truppe zu formen, die da oben bleibt. Man muss ihm halt nur vertrauen und ihn machen lassen.........
Da bin ich auch mal gespannt. Geduld wurde ja in Berlin-Charlottenburg bisher nicht so groß geschrieben. Aber die Attitude vom Jos und die Unsichtbarkeit vom Michael stimmenmich zuversichtlich. Mal gucken, ob sich der Preetz bei schlechteren Ergebnissen auch noch so zurückhalten kann - daran wir es am Ende wohl hängen. Und auch daran, dass nicht wieder die ganze Hauptstadt durchdreht, wenn Hertha nach zwei Siegen auf Rang drei steht.
Link to post
Share on other sites

Joh - das wird ein Spass: 2 deutsche Mannschaften im Finale im Wembley Stadion - das gibt gute Diskussionen mit unseren Englaendern hier...... Ich meine auch, es muesste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die beiden das Ding noch versaubeuteln.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

:angry: Ich hoffe natürlich auf ein Finale BVB-Barca. Aber dafür braucht es mindestens eine "manita".

 

Obwohl ein "deutsches Finale" in Wembley sicher einen gewissen Reiz hätte ;).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...