Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Find' ich auch...... Tja, jetzt hat der Jupp die grosse Gelegenheit, bei Bayern Fussstapfen zu hinterlassen, die selbst ein Pep schwer ausfuellen kann, andererseits hat der Kloppi die grosse Gelegenheit, den Bayern in die Suppe zu spucken und ihnen das Triple zu versauen. Waere ja echt ein Knaller, wenn die es schaffen, den Bayern diesen Titel zu entreissen.......

Link to post
Share on other sites

Nun, es wurde ein Unentschieden. Damit duerfte die Felge tatsaechlich in der Hauptstadt sein, oder glaubt wer dran, dass Hertha zweimal verliert und Braunschweig zweimal gewinnt und dabei noch 14 Tore aufholt?

 

Zwei Felgen in der Hauptstadt, das reicht, um ein Mopped zusammen zu bauen. Motor, Rahmen und was man sonst noch braucht, gibt's in Spandau.... Das reicht dann auch jetzt mit den Felgen, ab sofort sollte die Konzentration auf der Erlangung von Schalen, Poetten und was es sonst nocht gibt, liegen.......

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
abwarten

 

Nun haben wir abgewartet und das Ding ist klar. Zweitligameister, Punkterekord geknackt, eine nahezu perfekte Saison gespielt. Naechste Woche dann kann es auch noch die Torjaeger Krone geben..... Die Braunschweiger haben wohl gestern Glueck gehabt, dass das Schiri-team keine Atemalkoholkontrolle vor dem Spiel gemacht hat, anders ist das 5:1 gegen Pauli eigentlich kaum zu erklaeren. Wie dem auch sei, nun sind beide Teams erstklassig, wollen wir hoffen, dass sie sich da oben auch halten koennen.

Der 1. FCK ist klar in der Relegation, jetzt muss sich bloss entscheiden, wer der Gegner ist. Ist es D'dorf, dann besteht fuer die Rote-Teufel-Fans die Pflicht, mindestens 'ne Eckfahne und einen Elfmeterpunkt zu klauen, vorzugsweise so in der 87. Minute....... Positiver Platzsturm, sage ich nur.....

 

Union hat eine durchwachsene Saison hin gelegt, aber ich wuerde mal meinen, das ist alles im Rahmen. Schade, dass sie es nicht etwas besser gemacht haben. Darauf aufbauend kann man vielleicht den Aufstieg in der naechsten Saison angehen, ich wuensche es ihnen.

 

Hoffe wird, so sie denn naechsten Samstag versagen (und wer glaubt schon an einen Sieg von denen in Dortmund?), gewaltig ins Trudeln geraten und eventuell ganz nach unten durch gereicht werden. Obwohl, selbiges dachte man wohl auch von Hertha vor der Saison...... :schreck:

Link to post
Share on other sites

Das "Spiel" gegen Pauli war irgendwie :shit: . Dafür gab und gibt es diese Woche nachsitzen in Form von extra Training statt extra Urlaub. Am 1.6.13 gibt es (für mich) das nächste Highlight: Berlin Adler gegen NewYorker Lions, liegt mir persönlich auch mehr, man darf die Hände benutzen...

Link to post
Share on other sites

Boah ey, da hat Hoffenheim ein 3:1 vorgelegt, ob die wohl zur Dopingkontrolle mussten? Hoffentlich dreht der FCK das Ding am Montag noch um, die Chance ist vorhanden. Das waeren 1.5 Mio Euro mehr in Herthas arg strapazierter Kasse.......

Bin ja auch mal gespannt, wie das Relegationsspiel 2./3. Liga ausgeht, ich druecke den Dresdnern die Daumen.....

 

Und dann morgen, die Nacht der Naechte. 02:45 Uhr lokale Ortszeit, die Stammkneipe wird brechend voll sein, ein Tisch ist reserviert und anschliessend wird der Dortmunder Sieg zelebriert....... OK, wenn's die Bayern machen, freue ich mich auch, bei D'mund aber wird die Freude groesser sein. Das Radarforum, btw., hat einen Mod vor Ort, vielleicht kann der ja 'nen Liveticker arrangieren. Sozusagen das CL-Finale aus der Sicht der Geblitzten.......

Link to post
Share on other sites

Beim Relegationshinspiel lief für den FCK wirklich alles scheiße. Am Anfang klar besser im Spiel und Hoffenheim mit der ersten Chance durch einen Freistoß gleich das Tor. In der Folge dann spielerisch besser und auch das 2:0. Allerdings, wenn man es genau betrachtet: 2:2 Großchancen in der ersten Halbzeit. Ein Klassenunterschied kann man da nicht ausmachen.

In der zweiten dann der verdiente Anschlusstreffer und als man drauf und dran war, den Ausgleich zu machen, verbockt man es hinten.

 

Dennoch bin ich absolut heiß auf das Spiel am Montag. So schlecht ist die Ausgangssituation nicht. 2-Tore-Vorspruch sind gerne trügerisch für den Vorneliegenden und der FCk weiß, dass er alles geben muss und hinten nichts passieren darf. Mit knapp 50.000 Zuschauern im Rücken. Es KANN was gehen. Es wäre Zeit für ein neues Wunder vom Betzenberg.

Wir werden es sehen - aber es wäre einfach wunderbar, wieder in der ersten Liga zu sein. Und dann im gleichen Zug das Projekt in die zweite Liga zu verbannen... das wäre zu schön um wahr zu sein. Der Verstand sagt nein, mein Herz sagt ja.

Link to post
Share on other sites

Tja, nun ist es passiert. Die roten Teufel haben versagt, selbst die Hoelle auf dem Betzenberg scheint nicht mehr das zu sein, was sie mal war, wenn sich selbst die Hoffenheimer davon nicht erschrecken lassen. Schade eigentlich, ich finde, der 1.FCK passt besser in die 1. Liga als Hoffenheim, aber es hat nicht sollen sein. Fuer die alte Dame bedeutet das einen Verlust von 1.5 Mio Euro, da muss dann halt im DFB Pokal endlich mal ein bisschen besser gespielt werden, damit die Kohle wieder rein kommt.

 

Das CL-Finale war uebrigens der Hammer schlechthin. Die gluecklichere Mannschaft hat gewonnen, fuer den deutschen Fussball war es Werbung per excellence und ich habe nicht bereut, mir die Nacht um die Ohren gehauen zu haben.....

Link to post
Share on other sites

So, nun ist alles geklaert, die Dresdner bleiben in Liga 2. Freut mich, irgendwie, zumal ein guter Freund hier deren Anhaenger ist. Gestern habe ich so nebenbei erfahren, dass Dresden in der Beliebtheitstabelle aller BuLi-Vereine - also 1. und 2. Liga - auf dem letzten Platz steht, einen Platz hinter den Bayern. Warum eigentlich?

 

Ist aber auch egal, irgendwie und ich finde, jetzt, da alles klar ist, welcher Verein wo spielt, kann die naechste Saison am kommenden Wochenende beginnen!

Link to post
Share on other sites

So, nun ist alles geklaert, die Dresdner bleiben in Liga 2. Freut mich, irgendwie, zumal ein guter Freund hier deren Anhaenger ist. Gestern habe ich so nebenbei erfahren, dass Dresden in der Beliebtheitstabelle aller BuLi-Vereine - also 1. und 2. Liga - auf dem letzten Platz steht, einen Platz hinter den Bayern. Warum eigentlich?

Hmmm...weil die gern sowas machen? http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Sport/Fussball/d/2845038/dresden-bleibt-vom-dfb-pokal-ausgeschlossen.html

Von mir aus hätten die absteigen sollen...aber nun kann sich ein nicht zu nennender Verein aus Köpenick in der nächsten Saison wieder auf eine spannende dritte Halbzeit freuen :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Für meinen persönlichen Geschmack sind alle Vereine, bei denen die Fans "Dy, Dy, DyDyDyDyDy - Na, Na, NaNaNaNaNa - Mo, Mo, MoMoMoMoMo" krakeelen, raus. Wer sich namentlich, also absichtlich (BFC, Dresden u.a.) in die Tradition der Polizei~ und Stasiclubs stellt kann mir genauso gestohlen bleiben wie Clubs, deren Fans denselben folgenlos in diese Ecke manövrieren. (Eisbären).

Ich bin da vielleicht überpingelig, aber man muss nun wirklich nicht jede Tradition leben.

Und es ist geradezu schizophren, dass schon in der Zonenzeit und auch heute noch, sich gerade unlinkes Publikum angezogen fühlt.

 

Der nicht genug zu erwähnende Verein aus Köpenick freut eher darüber, dass Dresden wenigstens für eine randvolle Hütte sorgt und der Gästeblock nicht nur von ein paar Hansels bevölkert wird. Viele Feindfans machen einen Stadionbesuch doch erst lustig. :D

 

Dass Hoffe nun doch wieder mitmachen darf ist schade. In erster Linie natürlich für den FCK. Ich kann das Engagement vom ollen Hopp abolut nachvollziehen und wenn ich Milliardär wäre hätte ich auch viel Vergnügen daran meinen SFC mal im Oberhaus zu sehen. Und wenn man das macht, dann ist der Weg, den Hoffe gegangen ist gar nicht so verkehrt - letztlich sind dem Hopp ja trotzdem noch ein paar Euro übrig geblieben, die er durchaus hätte verbraten können, um immer wieder save unter den ersten drei zu landen. Er hat halt versucht was zu schaffen, das sich irgendwann selbst trägt und trotzdem erfolgreich ist. Das hat nicht funktioniert und das liegt auch daran, dass es kein regionale Tradition gibt und gleich gar keine überregionale. Woanders spült Fankultur Kohle in die Kassen - in Hoffenheim waren es Spielerverkäufe, die die Leistungsfähigkeit herabsetzten. Auf Sicht ist das ohne "Träger" nicht zu stmmen und so wird der Verein auch nicht das Stigma eines Mäzenatenclubs loswerden.

 

Lustig wäre es, wenn mal ein reicher Mannheimer sich um Waldhof kümmern würde - das Ringen um die Fans in der Region würd ich gerne sehen.

Link to post
Share on other sites

Tja, nun ist es passiert. Die roten Teufel haben versagt, selbst die Hoelle auf dem Betzenberg scheint nicht mehr das zu sein, was sie mal war, wenn sich selbst die Hoffenheimer davon nicht erschrecken lassen.

An den Fans lags nicht. Auch die Hoffenheimer schienen phasenweise beeindruckt. Bringt nur alles nichts, wenn man gegen 15 Mann spielt. Der 12. Mann war der Schiri, der 13., 14. und 15. Mann Franco Foda.

Link to post
Share on other sites

@ToxicWaste

Wie sieht es denn bei deinen "eigenen" Vereinen aus?

Wir sind Vorletzter und haben einen Punkt Vorsprung auf den Letzten, gegen den wir am Sonntag spielen. Realistisch gesehen können wir evtl aus den letzten 3 Spielen 6 Punkte holen. Oder auch nix, wir sind da sehr flexibel. Eigentlich traurig was aus der Mannschaft von vor drei, vier Jahren geworden ist. Das war für Ü32 schon richtig gut und hatte uns bis in die Landesliga gebracht. Und dann fingen die Anfragen von anderen Vereinen los, denen ein paar gefolgt sind, damit war die Klasse gerade noch zu halten aber die vielen Niederlagen haben wiederum anderen keinen Spaß mehr gemacht, das sorgte für richtig Stunk im Team und dann sind wieder einige in der Winterpause gewechselt. Um nicht abgemeldet zu werden haben wir jeden entbehrlichen über 32 im Verein bequatscht zu helfen und so sind wir zwar abgestiegen aber wenigstens nicht in die letzte Liga gefallen. Aber mit dem Volkssturm ist auch jetzt nicht viel zu holen sodass wir wieder weit im Keller stehen. Ahnung von Fussi, sowohl indidual~ als auch mannschaftstaktisch haben nichtmal eine Handvoll Spieler, der Rest hatte seine Karriere in unteren Mannschaften verbracht oder sie sind Zeit ihrs Lebens Freizeitkicker gewesen.

Aber es ist eben so wie es ist und es ist ja auch irgendwie herausfordernd bei einem Neuaufbau mitzutun.

Link to post
Share on other sites

Ist irgendwie Schade. Bei unseren Mannschaften besteht eher das Problem, dass die Leute halt bundesweit arbeiten und daher nicht jede Woche da sein können.

 

Zum Glück gibt es einen größeren Sponsor, welcher ein paar Spieler eingestellt hat.

Link to post
Share on other sites

Ist irgendwie Schade. Bei unseren Mannschaften besteht eher das Problem, dass die Leute halt bundesweit arbeiten und daher nicht jede Woche da sein können.

Die Arbeit ist immer irgendwie der Feind amateurhaften Knödelns. Und je älter die Jungs sind, umso mehr schießt das Weibchen mal quer oder die Brut, der nächste muss im Garten ackern usw.

 

Zum Glück gibt es einen größeren Sponsor, welcher ein paar Spieler eingestellt hat.
Dann spielt Ihr aber schon etwas hoher oder? Bzw. bei Dir war es doch eher kleinstädtsich bis ländlich? Da sind die Ligeneinteilungen eh anders als bei uns in Berlin. Was hier in der Berzirksliga spielt kann praktisch überall in Deutschland in der Landesliag mindestens mithalten.

Unser Nachbarverein (Lichtenberg 47) hat eine Wohnungsbaugesellschaft als Sponsor wo viele Spieler als Haustechniker oder so angestellt sind. Aber die spielen auch in der Verbandsliga und da wird die Luft dann schon dünner und da ist nichts mehr mit Training und Beruf parallel. Das ist schon semiprofessionell und da braucht es solche Sponsoren, die die Spieler halbtags beschäftigen aber voll bezahlen bzw. einfach für das Training freistellen.

Kannst ja mal verpetzen, welchem Club Du anhängst. Oder spielst Du da gar selbst?

Link to post
Share on other sites

Kannst ja mal verpetzen, welchem Club Du anhängst. Oder spielst Du da gar selbst?

Nö so hoch spielen die nicht. Ich verfolge es nur, weil es eben die Mannschaften aus meiner Heimatstadt sind und zumindest die Ergebnisse auf meiner Homepage bei den Nachrichten veröffentliche.

Mehr Einblick habe ich da nicht.

Sponsor ist ein großer Stromversorger in Mitteldeutschland speziell jetzt die Stadtwerke.

 

keine Ahnung welche Klassenstufen das sind.

 

Naumburger BC 1920 in der Landesklasse LSA (noch)

http://ergebnisdiens...M64S1213W640117

 

Naumburger SV 1905 in der Landesliga LSA

http://ergebnisdiens...M64S1213W640104

Link to post
Share on other sites

Naja, das ist die zweithöchste Liga im Verband von SA. Das ist schon ganz gut. Un so ein Ennergieversorger mischt ja auch nicht überall mit. Unsere 1. Mnnschaft spielt noch in der Bezirksliga und unser größter Sponsor ist ein Sportladen - na immerhin einer mit zwei Filialen. Aber die Konkurrenz ist hier wegen der Nähe zu den anderen Vereinen auch größer. Man kann ja keine 2km fahren ohne an einem anderen Platz samt ein oder zwei Vereinen vorbeizukommen.

Wir hatten als Gegener in der Kreisliga B mal einen Verein, der unbedingt groß rauskommen wollte. Die haben einen Etat von 70000€ auf die Beine gestellt und sind tatsächlich mit einem Bus in Vereinsfarben bei uns aufgetaucht. Vollig bekloppt für die zweitniedrigste Liga in Berlin. Aber mittlerweile sind die Geldgeber wohl weg und die Truppe ist wieder abgestiegen. Die teuren Söldner sind auch weg und sie spielen aktuell mit einer verstärkten A-Jugend. So kann's gehen.

 

Euer Naumburger BC hat seinen Abstieg ja letztes WE besiegelt. Die anderen sind sicher im Niemandsland.

 

Wir müssen morgen mindestens einen Punkt holen oder besser gewinnen, um die Klasse zu halten. Und wie ich unser Glück kenne hauen die Feinde morgen ordentlich auf die Kacke und hauen alles in die Schlacht was im Verein die 32 überschritten hat. Wir werden sehen......

Link to post
Share on other sites

So. 5:1 verloren und nun ist die Kacke am Dampfen. Nicht unbedingt weil nur noch zwei Spiele übrig sind sondern weil wir einfach furchtbar schlecht gespielt haben und ich nicht sehe, dass das irgendwie in einer Woche besser wird.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt als nächstes.

Link to post
Share on other sites

Aus unserem Volkssturm macht derzeit kein Traner der Welt was. Wir besprechen eindeutig wie wir spielen wollen und kaum pfeift der Schiri an, macht jeder was denkt.

Da ist ein Stürmer, der knapp über 2m hoch ist und nicht einen Kopfball bekommt und auch mit den langen Gräten keinen Ball abschirmen kann. Zudem fordert er, dass wir in doch locker über 10m anspielen können müssten und bringt es fertig, von jedem einzelnen Mitspieler 25m entfernt zu sein. Da ist ein linker Mittelfeldspieler, der von 0 auf 10km/h 14 Tage braucht. Da ist ein zentraler MF-Spieler, der sich beim Stand von 1:0 zwischen unsere Innenverteidiger stellt und hinten dicht machen will - völlig behämmert weil jetzt immer zwei Mann ohne Gegenspieler sind und das Zentrum vor der Abwehr aufgegeben ist.

Und das Schlimmste ist eigentlich, dass genau diejenigen dann nur zugucken und sich wundern, dass der Feind einfach an ihnen vorbeipasst und sich eben nicht auf Zweikämpfe einlässt - wie blöd wäre er auch?

Und die halbe Handvoll, die was von Taktik versteht rennt wie die Hasen und muss doch immer zu spät kommen.

 

Vorletzte Woche habe ich vor dem Spiel angemerkt, dass der Platz locker 10m breiter und 20m länger ist als unserer und dass wir unbedingt darauf achten müssen, die Abstände zwischen unseren Spielern nicht zu groß werden zu lassen. Trotzdem klebten beide Aussen-MF-ler an ihren Linien und wischen der Abwehr und dem Angriff lag immer ein halbes Feld weil ein Stürmer ja immer an der Mittellinie auf den Ball wartet.

 

Nene, der arme Jupp würde sich verzweifelt ins Messer stürzen, wenn er sähe, was wir aus diesem wundervollen Spiel zu machen im Stande sind.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sei getroestet, mir gefaellt nicht die Tatsache an sich, sondern der Beitrag insgesamt........ Obwohl selbst nie aktiv Fussball gespielt, ausser in einer Freizeitliga mit maessigem Erfolg und einer sich durch Unaufmerksamkeit des gegnerischen Torwartes zum gelungenen Torschuss entwickelnden Flanke, kann ich dein Leiden irgendwie nach vollziehen. Ich druecke jedenfalls alle zur Verfuegung stehenden Daumen, dass euch der Klassenerhalt gelingt. Mein Daumendruecken ist fuer gewoehnlich von Erfolg gekroent, jedenfalls hat mein Bruder letztens einen sehr viel besser bezahlten Job bekommen......

Link to post
Share on other sites

So - die Daumen schmerzen (ich habe extra noch fuer eine eventuelle Verlaengerung und ein Elfmeterschiessen mit gedrueckt, sass also ueber 2 Stunden so da) und ich kenne das Ergebnis noch immer nicht. Hat es genutzt, oder ging es euch wie der U21-Nationalmannschaft, fuer die mein Daumendruecken nicht galt?

Link to post
Share on other sites

Na Harry, so ganz durchgehend hattest Du die Daumen wohl doch nicht frei.

Durch ein Helferlein, das vor dem 2m-Stürmer geflohen war, war ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass wir wenigstens mithalten können und nicht verlieren müssen. Lief auch ganz gut am Anfang, aber wir fangen uns das erste Tor weil keiner aus dem Zentrum den Raum hinter dem linken MFler zu nehmen gewillt war und bis ich dann auf ein paar Meter ran war flog die Flanke schon an mir vorbei auf den Schädel, des Stürmers, den jetzt eigentlich der zweite Innenverteidiger hätte übernommen haben sollte. Das zweite fällt unglücklich aber eher zufällig, Eine Ecke nicht weit genug geklärt, Schuss und drin - passiert. Und bis dahin machen wir eigentlich erschreckend viel richtig, haben gute Tormöglichkeiten, aber machen sie nicht rein. Aber auch das pasiert - wir kennen uns ja praktisch in der feindlichen Hälfte gar nicht aus. :)

Di 2. HZ fangen wir auch gut an und schießen das 2:1, worauf wir prompt wieder eins kassieren. Aber auch das geht in Ordnung, weil der feindliche Stürmer das einfach gut gemacht hat und mein Nebenmann das nur auf Kosten eines Elfers und einer roten Karte hätte verhindern können.

Und dann machen wir das vllt nicht schönste Tor unserer Saison aber auf jeden Fall kriegen wir genau das hin womit man ganz einfach und zwangsläufig gefährlich vor das Tor kommen kann. Kurz hinten auf der linken Seite rausgespielt, kurzer Pass ins Zentrum, kurz auf die 10, die lässt zur zweiten 6 prallen und geht zum Tor während der Ball rechts rausgeht auf der Flügel -- Flanke, Tor.

 

Naja, und dann kriegt es unser 2m.Mann ein paar Minuten später tatsächlich hin, den Ball nicht neben den bereits umgefalllenen Keeper ins Tor zu befördern. Alles hätte er machen können. Schießen, hoch, flach völlig egal. Im Prinzip hätte es gereicht einfach mit dem Ball geradeaus ins Tor zu laufen. Ohne Übertreibung: Selbst ich hätte den gemacht und ich habe seit 2005 erst 2 Tore geschossen und das waren Elfer.

Unser Held aber dreht sich nochmal weg vom Tor und versucht es dann per Hacke - genau in die Arme des verdutzten aber noch liegenden Torwarts. Und so gehen wir nicht mit 3:3 und dem Momentum auf unsrer Seite in die letzte halbe Stunden sondern die altbekannten Muster fangen wieder an. Das zentrale Mittelfeld wird zu einem scharzen Loch wo jeder Ball durch sinnlloses Indenfeindgedribbel verschwindet. Ich hab' dann mal kurz nachgefragt, warum das nötig sei und der Ball nicht enfach die paar Meter zum Nebenmann weitergeschoben wird, schallmeite es nur: Na watt soll ick denn machen? Ich bn dabei sogar entgegen meiner Natur laut geworden - aber eigentlich nur, weil ich Trottel mal wieder (aber das ging meinem Kollegen auf der rechten Seite genauso) den allfälligen Konter irgendwie hatte klären können, während der Ballverlierer die Szenerie etwa vom gegnerischen Strafraum aus beobachtete. Ist mir im Normalfall auch völlig Banane, ich renne gerne und kann mich guten Gewissens als ziemlich dolle fit bezeichnen. Aber wenn mit dem Schlusspfiff von 11 Mann nur diejenigen an Ort und Stelle umfallen, die in der letzten Reihe gespielt haben ist taktisch verdammt viel schief gelaufen.

 

Achja: Das Spiel ging am Ende 4:2 aus. Und dennoch können wir mit einem Sieg am nächsten Samstag noch drinbleiben, wenn unser Hauptkonkurrent patzt. Nur haben wir die o.a. beiden Spiele, die ich als gewinnbar bezeichnet habe schon verloren und es geht gegen eine Mannschaft, die stabil im oberen Mittelfeld steht.

Link to post
Share on other sites

So mein lieber: Wir können festhalten, dass Deine Daumen entweder ihre Wirkung verloren haben oder dass sie nicht von HK aus bis Deutschland wirken.

Auf jeden Fall ereilten uns schon vor dem Spiel so viele Absagen von Spielern wegen der Arbeit oder Verletzungen, dass wir innerhalb nichtmal eines Tages von 15 Mann auf 9 zusammenschrumpften. Wetter toll, die Anlage schön im Grünen gelegen und vom Find bereits im Vorfeld eingeladen, an der Saisonabschlussfeier teilzuhaben. Besser gehts ja kaum - also wenn man ausser Acht lässt, dass man mit neun Mann irgendwie schwer mithalten wird können. Vom nötigen Sieg mal gar nicht gesprochen.

 

Aber wir beginnen trotzdem gut, lassen wenig zu, kommen aber auch zu nix, weil alle mit der Verteidigung mehr als beschäfftigt sind. Irgendwann steht es nach zwei Stochertoren 2:0, als wir mit dem ersten Konter gleich treffen. Es passiert ein Weile nix besonderes. Wir stehen tief und lassen den Feind von einer Seite auf die andere spielen, aber halten das Zentrum dicht, sodass es nur ein paar harmlose Flanken uns Fernschüsse gibt.

Und mitten in diese Phase fangen wir einen Freistoß ab und erwischen sie mit runtergelassener Hose - also mit 4 Mann gegen nur 2 Verteidiger. Ich höchstselbst kriege den Ball in den lauf und kann bequem von links an die 5er Kante auf einen völlig freistehenden Mitspieler passen, der nur noch einschieben bräuchte, es aber vorzieht, zu stolpern. Naja, passiert. Aber der Keeper sammelt den herrenlosen Ball auf und wirft ab und den folgenden Diagonalball kriegt einer unserer Mannen direkt auf die Birne und haut ihn traumhaft aus 16m+ ins Netz. 3:1. Halbzeit.

 

Ein paar von uns sehen uns jetzt eine Klatsche dreuen und erwägen ernsthaft, das Spiel abzubrechen - manche wollten ja auch gar nicht erst in Unterzahl antreten. Das Ende vom Lied und entgegen u.a. meiner Meinung, dass sowas mädchenhaft wäre, einigen wir uns mit dem Feind auf irgendwas zu 2 und kriegen für die 2.HZ zwei Mann geborgt, damit alle noch ein wenig knödeln können. Da es also wurscht ist, entlassen wir unseren Manschaftschef auf seine Baustell, die er nur gegen Protest und wahrscheinlich Sanktionen seines Weibchens überhaupt verlassen hatte.

 

Tja und dann haben wir schon die Feindkräfte mit Nickis versorgt und in die Positionen eingewiesen, als sich der Schiri, der damit schon unbürokratisch einverstanden war, zu Worte. In der Landesliga würden zwei Vereine abmelden und die Austiegsregelung könnte durch unser Tun beeinflusst werden. Wir auch immer wir das anstellen könnten.

 

Die Leihspieler kleiden sich wieder um und wir stehen nur noch zu acht da. Ziel: Nicht zweistellig verlieren. Und das klappt auch 20min ganz gut. Es steht 7:1 und da wird unser offensiver Einzelkämpfer (hinten rauskloppen und nur er hinterher um Zeit und Luft zu schinden) fair aber volle Kanne samt Ball über die Seitenlinie gehauen und kann mit dickem Huf nicht mehr weitermachen. Zu siebt ist man zahlenmäßig nicht mehr spielfähig und der Schiri pfeift ab.

 

Und jetzt schauen wir mal, wie die Ligen neu eingeteil werden. Die Gerüchteküche aus dem Verband meint, es gäbe da noch Chancen.

 

Achja: Bierchen, Gegrilltes und verflixt nette Gastgeber haben am Ende noch einen schönen Nachmittag beschert.

Link to post
Share on other sites

Tja, das ist ja nun mal nicht so schoen. Da sitzt man den ganzen Abend mit gedrueckten Daumen. schmeisst ein Glas nach dem anderen um, weil es sich ohne Daumen - die wurden gedrueckt, du erinnerst dich? - schlecht greifen laesst und dann nutzt das Ganze auch nichts...... :heul: Vielleicht habt ihr ja wirklich Glueck und schafft den Klassenerhalt am gruenen Tisch. Meine Daumen werde ich erst einmal still halten......

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Nun ja, da sind noch einige Spieltage zu machen..... Abgerechnet wird zum Schluss. Und du weisst ja: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Ich faende ein Berliner Erstligaderby in der naechsten Saison nicht unintererssant......

Link to post
Share on other sites

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß...willkommen in Runde 2, liebe Hertha :D

 

Verabschieden können wir uns hingegen von den Unterlegenen der Partie gegen SC Wiedenbrück (der Name darf nicht genannt werden), Gladbach, Bremen, Braunschweig...achja, die blöden Biffzen sind auch weg

 

 

Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehn :P

Link to post
Share on other sites

Na ja, dann wollen wir doch mal froh sein, dass unser Pferdchen nicht vor der Apotheke stehen blieb, um zu :kotz: ...... Immerhin ein Erfolg, die zweite Runde hat die alte Dame in letzter Zeit nicht oft erlebt. Auch der Weg dort hin erscheint mir OK, denn Uebermut darf wahrlich noch nicht aufkommen. Egal - die Saison ist jung, sehr jung, da kann sich noch viel entwickeln.......

Link to post
Share on other sites

Heute abend (lokaler Zeit) reicht ein knapper Sieg, um weiterhin ganz oben praesent zu sein. Wenn die Braunschweiger den Dortmundern ein wenig den Schneid abkaufen koennen, dann ist der Platz an der Sonne fuer eine weitere Woche der unsere...... Und dann kommt Hamburg nach Berlin.......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...