Jump to content

Spd-parteitag Fordert Tempo 130 Auf Autobahnen


Guest bigfoot49

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb rth:

Porsche und Bugatti gehören auch zum VW Konzern.

...gerade die haben nun wirklich am wenigsten mit dem "gemeinen" Volk zu tun.

 

vor 30 Minuten schrieb rth:

im Gegensatz zu Volvo,

...die ja wohl inzwischen an China gefallen sind. Und die haben durchaus ihre einschlägigen Erfahrungen mit dem rigorosen Bevormunden.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es ist nicht nur die Zeitersparnis. Die Fahrt ist angenehmer, wenn man seine Geschwindigkeit frei wählen kann und sie nicht unter Strafandrohung vorgeschrieben bekommt. Das gilt nicht nur für 250 oder

Da bin ich auch für. Die Diskussion endlich mal beenden. Es haben sich bislang keine Mehrheiten für ein Tempolimit gefunden, und das trotz mehrfacher Anläufe der Befürworter. Vielleicht sollte man das

Jup. Fragt sich halt nur, wer der (größere) Idiot ist. Der, der genervt das Drängeln anfängt? Oder doch eher der, der andere VT dazu regelrecht provoziert?! Würde ich Dienst auf der BAB machen, ich wü

Posted Images

Am 9.11.2022 um 07:57 schrieb SilverBanditS:

...passtscho! VW ist spätestens seit dem zwar nicht spurlosen dafür aber ruhmlosen Herbert ein börsennotiertes sozialistisches Kombinat. Und der Unterkombinatsdirektor von Audi fordert linientreu ein Tempolimit UND Sonntagsfahrverbot. Das zeigt einmal mehr, dass die meisten Chefs der Großkonzerne nur deutlich überbezahlte Angestellte ohne Rückgrat sind, die sich Politik, Medien sowie radikalen und undemokratischen NGO's anbiedern, aber keine UNTERNEHMER. :kotz:

Die Marken unter dem VW-Logo haben schon lange nichts mehr mit dem gemeinen Volk am Hut, aber besser kann man seine Kunden nun wirklich nicht vergraulen.

@SilverBanditS: Die Herren Herbert Diess und Markus Duesmann sind eigentlich Top-Ingenieure mit beeindruckenden Laufbahnen, gerade auch in Bereichen "freie Fahrt" und "Power" wie F1-Sauber und BMW-Motorrad. Was den beiden Herren nun mit ihren Öko- und Tempolimitgelaber geritten hat, kann man nur spekulieren: Geltungssucht, WEF-Zwang, Gehirnwäsche oder Brain-Fog durch COVID (siehe Erkrankung von Duesmann) oder Impfung. Böse Zunge behaupten, die Ex-BMW'ler haben im Koffer den Auftrag "VW und Audi kaputt zu machen":whistling:.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt mischt sich schon die Kirche ein

Zitat

Runter vom Gas heißt es künftig bei der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Auf ihrer Synode in Magdeburg stellte sie sich hinter politische Bemühungen um ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Straßen. Dieses solle höchstens 120 km/h betragen, heißt es in einem Beschluss der EKD-Synode. Zugleich soll bei Fahrten im kirchlichen Kontext ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen eingehalten werden.

Im ursprünglichen Antrag des Synodalen Frank Schürer-Behrmann aus der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz war noch ein allgemeines Tempolimit von 100 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen gefordert worden. Die EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus warnte davor, dass die Evangelische Kirche "zu sehr mit einem moralischen Ton" auftritt.

Wenn die Katholiken nachziehen, trete ich aus ;)

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Diplomat:

@rth ist das eigentlich zwanghaft bei dir, zu jedem Beitrag etwas zu posten, egal wie sinnfrei oder selbstverständlich es auch ist?

Was sollen manche Pensionisten sonst machen wenn Ihnen fad ist?:geil::geil:

Scheint halt die etwas modernere Art von den ganzen Tag beim Fenster hinauszuschauen zu sein.:quotes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Diplomat:

sinnfrei

Hast Dich mal selbst an die eigene Nase gefaßt? Dein Beitrag hat weder Sinn, noch trägt er zur Diskussion bei. Eine Lizenz zum Zensieren von Beiträgen hast auch nicht, fällt für mich unter Anmaßung!

Diplomatisch geht anders. :kopfschuettel:

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2022 um 09:07 schrieb Diplomat:

@diplomat: Die EKD ist schon früher mit Tempolimitforderungen negativ aufgefallen. Eigentlich sollte das Mittelalter mit inzwischen einer Trennung zwischen Staat/Verkehrsregeln und Kirche/Religion weit hinter uns liegen. Normalerweise sollte auch eine interne Anweisung einer Firma oder hier einer Religion, wie die Mitglieder fahren sollten, null die Öffentlichkeit interessieren. Leider springen jedoch nur bei kleinsten Tempolimitfürzen die nach dem Tempolimit bettelnden grün-inksversifften Medien wie Aasgeier drauf.

Die dienstliche Reisen der Pfarrer auf BAB dürften sich eh in Grenzen halten, außer man rauscht zu weitentfernten EKD-Tagungen....

Vergelt's Gott, wenn nun ein Pfarrer mit Tempo 121 km/h fährt-_-, dafür wird er sicherlich nicht an der Himmelspforte abgewiesen...

Natürlich muss auch der übergeordnete Trend gesehen werden, daß die Kirche immer mehr Mitglieder verliert und sich jedoch eine neue Weltreligion Klima gebildet hat. Es gilt also für die "altbackenen" Religionen nun auf den "neuzeitlichen" Religionstrend aufzuspringen-_-.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Heintz:

@Heintz: Ja, das ist seit langem eins der besten Nachrichten, daß dieses unsägliche, rein ideologische "Flächenlimit" nun weg ist. Das war ja meine Hoffnung, daß die Autobahn GmbH entrümpelt und aufräumt. Ich selbst hatte ja zwei Tage vor dem Corona-Katastrophenfall Mitte März 2020 dort noch jedes Schild für einen Kumpel zwecks Klage erfasst und dokumentiert. 

Es gab inzwischen eine Petition und eine Klage:

https://www.openpetition.de/petition/online/neues-tempolimit-auf-der-autobahn-a13-wieder-aufheben#:~:text=Seit 16.12.2019 gilt auf,Tempolimit von 130 km%2Fh.

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2022 um 09:07 schrieb Diplomat:

Wenn die Katholiken nachziehen, trete ich aus

Ich bin schon (aus der ev. Kirche) ausgetreten. Kein Cent für diese ........ !!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb rth:

Bist du nachtragend!

...ganz und gar nicht - nur nicht so vergesslich, wie viele andere. UND wer sonst immer gut und gerne die Moral-Keule schwingt, der darf sich nicht wundern, wenn er (sie/es) an denselben Maßstäben gemessen wird.

Sie predigten Wasser und soffen Wein. Und dann fuhr sie noch Auto!

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb SilverBanditS:

...das macht die Sache aber keineswegs besser - eher im Gegenteil, weil man dann auch von einer Gefährdung anderer Personen im Auto ausgehen muss.

Auch das steht nicht in der Bibel, für eine Bischöfin gilt aber auch das 6. Gebot.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb rth:

für eine Bischöfin gilt aber auch das 6. Gebot

Wieso bist da so sicher, daß etwas war, hast etwa die Hand dazwischen gehalten? Geblubbere von bösen Zungen oder Waschweibern, wenn da was gemunkelt wurde, mehr nicht. Und wenn schon, geht dann es nur die Betreffenden etwas an.

Irgendwo laß ich mal zum längst gesellschaftlich überholten 6. Gebot der Israeliten, das stammt ja es aus jener sehr fernen Zeit her, in etwa so etwas vergleichbares wie: "Menschsein bedeutet unvollkommen zu sein und scheitern zu können, gerade auch in der Ehe."

Auch wenn es bei uns durch unsere Kirchen hoch gehalten wird, ist es keineswegs ein unumstößliches Dogma, wie auch bei uns die gelebte Praxis unter Beweis stellt. Die Katholen sind im Gegensatz zu den Evangelen da noch etwas lebensferner aufgestellt, wie sich beim Sakrament nach Scheidung von wiederverheirateten Katholiken zeigt.

Eheliche Treue ist ein Versprechen der Partner untereinander, füreinander, das auch von beiden gelebt werden will. Leider gelingt das nicht immer. Ich wäre der letzte, der über solche scheiternden Paarbeziehungen den Stab brechen möchte.

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
Am 10.11.2022 um 08:54 schrieb m3_:

@SilverBanditS: Die Herren Herbert Diess und Markus Duesmann sind eigentlich Top-Ingenieure mit beeindruckenden Laufbahnen, gerade auch in Bereichen "freie Fahrt" und "Power" wie F1-Sauber und BMW-Motorrad. Was den beiden Herren nun mit ihren Öko- und Tempolimitgelaber geritten hat, kann man nur spekulieren: Geltungssucht, WEF-Zwang, Gehirnwäsche oder Brain-Fog durch COVID (siehe Erkrankung von Duesmann) oder Impfung. Böse Zunge behaupten, die Ex-BMW'ler haben im Koffer den Auftrag "VW und Audi kaputt zu machen":whistling:.

:nolimit:

Er wurde nun "gegangen":whistling::

Zitat

Duesmann fiel des Öfteren auch mit für einen Automanager unorthodoxen Ansichten auf. Unter anderem zeigte er sich in der „Süddeutschen Zeitung“ empfänglich für autofreie Tage in der Energiekrise im vergangenen Jahr und auch ein Tempolimit hielt er für angemessen.

Aus "Audi-Chef Markus Duesmann muss gehen", www.merkur.de, 30.06.23; https://www.merkur.de/wirtschaft/audi-chef-markus-duesmann-muss-gehen-zr-92372609.html; Hervorhebung von mir.

Aus "Rücksprung durch Ideologie" will Audi ja wieder den bewährten Slogan "Vorsprung durch Technik" reaktivieren (kam auch schon letzten Sonntag im TV).

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...