Jump to content

Die schuldigen fürs Rasen sind gefunden


Guest Gast_Stanley

Recommended Posts

Guest Gast_Stanley

Mit Tempo 200 über die B 28

 

(ST). Selbst den Beamten der Verkehrsüberwachung der Polizei Reutlingen, die im Dienst

schon einiges erlebt hätten, sei angesichts der Fahrweise eines BMW-Fahrers die  Spucke 

weggeblieben, heißt es im gestrigen Polizeibericht.

 

Der Mann war in den frühen Morgenstunden des Donnerstags auf der B 28 von Reutlingen in

Richtung Metzingen unterwegs. Am Ende der Ausbaustrecke, wo die Geschwindigkeit auf

Tempo 100 beschränkt ist, rauschte er mit über 200 Sachen durch. In die anschließende

60er-Zone peste er mit 150 und überholte trotz Verbots einen vorausfahrenden Pkw.

 

Die auf Tempo 50 beschränkte Maienwaldkurve nahm er schließlich mit satten 140. Bei der

anschließenden Kontrolle gab der Lenker laut Polizeibericht an, er sei früher einmal Rennfahrer

gewesen. Und seine Begleiterin meinte zu den Beamten, dass das alles nicht so schlimm sei

und im Übrigen die Hersteller die Schuld hätten, die dermaßen leisstungsstarke Autos produzierten.

 

;):angry:

 

 

 

Das heisst, ich schick´ meine Strafzettel künftig alle nach Stuttgart, Ingoldstadt, München usw., weil ich konnt´ ja nun wirklich nix dafür .. .. ..

Link to post
Share on other sites
  • Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist in der Tat ein schwieriger Fall! So leicht wie du den jetzt abstempelst ist der nicht!

 

Vordergründig kann man meinen, daß der BMW-Fahrer gegen das geltende deutsche Recht verstoßen hat und leichtfertig die ihn umgebende Öffentlichkeit gefährdet hat, bei näherem Hinsehen, sollten man aber feststellen, daß, die, dem Fahrer beisitzende Frau, mit ihrer, den Fahrer in Schutz nehmende, Aussage, in soweit den, wie oben erwähnt vordergründigen Verstoß legitim relativiert, als es eine, in den Machtstrukturen des spätkapitalistischen Bonzentums unserer krankenden, nach Konsum geifernden Gesellschaft begründete, These ist, die im Sinne des, vor allem im Zuge der faschistischen Emanzipation propagierten, Neoliberalismus steht, welcher eine uneingeschränkte Entfaltung eines jeden Individums im Rahmen seiner potentiellen Möglichkeiten zu gewährleisten verspricht!

Wie man sieht also ein schwerer Fall!

 

flyer

:angry:

Link to post
Share on other sites

Soooooo gefährlich kann es ja nicht sein, wenn er die Kurve statt mit 50 mit 140 nehmen kann...

 

Limit zu niedrig?

 

Die Schuldzuweisung ist so lächerlich übrigens nicht. Im aktuellen Jugendschutzgesetz werden Ego-Shooter ja auch als Mitschuldige an Schulmassakern gebrandmarkt...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Boah Flyer,

fast 100 Worte und knapp 20 Kommas in einem Satz...!

Mußte ihn acht Mal lesen um ihn noch immer nicht zu verstehen.

Das maximale Volumen, subterrarer Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur spirtuellen Kapazität des Produzenten :angry:

leo

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

Da es früh morgens war halte ich es für nicht soo tragisch, wenn er da "etwas" überm Limit gefahren ist. Wahrscheinlich kennt er die Strecke, ein fremdes Auto auf der Strasse, why not ?

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Goose

 

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Kurve Öl liegt?

 

Du mit deinem riesigen Erfahrungsschatz solltest ja wissen, dass die Wahrscheinlichkeit gleich null ist, oder???

 

 

Ein anderes Fahrzeug sieht man normalerweise, da ein Großteil der anderen Fahrzeuge in Licht hat...

Link to post
Share on other sites

Also, in meinem Kreisgebiet rückt die Feuerwehr im Schnitt zwischen 5 und 10 Mal am Tag aus, um Ölspuren abzustreuen.

Ich sage nicht, daß überall Öl liegt, ich sage, daß man überall damit rechnen muß

 

Du sagst selber, ein Großteil der anderen hat Licht an. Nicht alle.

Es war in einer Kurve, die ich nicht kenne. Kennst du sie, daß du beurteilen kannst, ob die Geschwindigkeit dort angemessen war?

 

Nur ein kleines Rechenbeispiel:

Anhalteweg (zusammengesetzt aus einer Reaktionszeit von einer Sekunde und einem sehr guten Verzögerungswert von 9,5 m/sek², den bei weitem nicht jeder Wagen auf unseren Straße erreicht)

 

aus den erlaubten 50 km/h: ca. 23 Meter

bei den gefahrenen 140 km/h: ca. 114 Meter

 

Ich denke doch, die Zahlen sprechen für sich.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Goose

 

Das mit dem Großteil war IRONIE!!!

 

 

Ich kenne die Strecke und somit auch die Kurve. 140km/h ist sehr schnell, aber da er nicht rausgeflogen ist, war die Geschwindigkeit angemessen.

 

Und jetzt sag nicht, er ist nur wegen seinem guten Auto da so schnell durchgekommen - der Videowagen hat die Kurve ja auch genommen. ;)

 

 

Die Zahlen im übrigen sagen gar nichts...

Link to post
Share on other sites
aber da er nicht rausgeflogen ist, war die Geschwindigkeit angemessen.

 

Er ist durchgekommen, weil die Bedingungen optimal waren. Wußte er das vorher?

 

Anders als auf der Rennstrecke stehen an der Straße keine Posten, die mit gelben, gelbroten und grünen Flaggen winken.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Er wird sie sicher nicht zum ersten Mal gefahren sein,
Jaja, die Strecke war gestern frei, dann wird sie es heute auch sein.

"Herr Wachtmeister, ich fahre die Strecke jetzt schon seit 10 Jahren, aber da ist noch nie jemand rausgekommen" ;)

 

außerdem hat er ja Augen im Kopf...

Wie gesagt, ich kenne, im Gegensatz zu dir, die Strecke nicht.

Wie weit ist die Sicht?

Besteht an jedem Punkt die Möglichkeit, ein Hindernis schon 115 Meter vor dir zu erkennen? Hat das Fahrzeug noch Sicherheitsreserven, wenn man sich in dieser Kurve mit diesem Tempo leicht verbremst?

 

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Unangemessen ist also erst, wenn man im Gebüsch landet?

 

Die Definition gefällt mir !

 

Aber im Ernst, dieses verdammte Sicherheitsgejaule, es könnte ja dies und das , ein Ufo von vorn, ein Maulwurf von unten, ist einfach ekelig.

 

Klar kann immer was sein ! Na und, wer nicht aufpasst, fliegtdann eben ab!

 

Wer sich aber auf das beschilderte Sicherheitsgedusel verläßt, fliegt ganz sicher auch ab, weil er sich nämlich in Sicherheit wiegen darf und nicht aufpassen muß!

 

Lieber fliege ich alle Jubeljahre in die Büsche, als mich tagtäglich von sicherheitssabbernden Burokraten schikanieren zu lassen (womit ich hier die Verkehrsplaner und nicht die Sheriffs meine !).

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

the fast and the furious 2

 

Hier ist nun endlich die Story der "The Fast and the Furious"

Fortsetzung auf der B28:

"...Heinz Schlotterbeck, alias Paul Walker kehrt zurueck, als ehemaliger Cop Herbert Haubensack, alias Brian O'Conner, der zusammen mit Karl Spaetzle, alias Roman Pearce (Tyrese), seinem frueheren Zellengenossen aus dem Knast in Stammheim, eine Ladung "schmutziges" Geld fuer den zwielichtigen Import-/Export-Haendler Winnetou Schaeufele (Cole Hauswer) aus Stuttgart nach Miami aeh Metzingen transportieren soll. Tatsaechlich jedoch arbeitet er mit Undercover-Agentin Anna Schaeberle alias Monica Fuentes (Eva Mendes) zusammen, um Verone aeh Winnetou zur Strecke zu bringen..."

. . . . .

 

 

SUE

Link to post
Share on other sites

Die Ochsen, die die Kurve mit 140 nehmen, weil sie sich als Rennfahrer an

das Limit herantasten, sind A... die irgendwann die Physik überbeanspruchen

und dann mit ihren PS-starken, schweren Kisten aus der Kurve fliegen und dabei

dummerweise den mit 50 km/h entgegegkommenden PKW der Familie XYZ frontal

treffen......dann steht meist in der Zeitung : Zwei Tote, natürlich Vater und ein Kind,

die Mutter schwerst verletzt und di klein Tochter mit bleibenden Schäden auf Intensiv.

 

Und der Unfallverursacher..... leicht verletzt und .....evtl. noch ein wenig Alkohol, damit

er nicht zurechnungsfähig ist......

 

Achja, ich vergaß, Unfallverursacher war der Familienvater, denn, wenn er auch mit 140

gefahren wäre, wäre er schon längst durch die Kurve gewesen......

 

Ich fahr auch schnell, auch ab und zu schneller als die runden Schilder erlauben, aber

ich versuche, zumindest keine anderen mutwillig zu gefährden

Link to post
Share on other sites
Welche Familie ist denn in den "frühen Morgenstunden" unterwegs??? Außerdem sieht man nachts den Lichtkegel und fährt die Kurve nicht am Limit...

Da frage ich mich wirklich, ob du das ernst meinst. Werde wach, du bist nicht alleine auf den Straßen. Natürlich kann es sein, daß dir eine Familie entgegen kommt, aber auch um den Einzelfahrer, egal wie alt, ist es traurig, wenn er won einem anderen abgeschossen wird. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, daß in den meisten Fällen der 02 deutlich schwerer verletzt wird als der 01, und das kotzt mich regelmäßig an.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Goose

 

Das kotzt mich ebenfalls an, keine Frage.

 

Nun, ich fahre nie wirklich am Limit, doch wenn ich sehe, dass mir jemand entgegenkommt, mache ich langsamer (schon weil ich dann kein unterstützendes Fernlicht mehr habe).

 

Der BMW-Fahrer wird da sicher nicht zum ersten Mal gefahren sein und somit finde ich es in Ordnung, um die Uhrzeit schneller zu fahren.

Link to post
Share on other sites
Der BMW-Fahrer wird da sicher nicht zum ersten Mal gefahren sein
Woher weißt du das?

 

somit finde ich es in Ordnung, um die Uhrzeit schneller zu fahren.

;)

Das hatten wir ja auch schon öfter. Ich denke, da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Dein Wehr- oder Zivildienst steht doch bald an. Wenn du Zivildienst leisten willst, geh doch mal ins Krankenhaus (Unfallabteilung). Das könnte dir meinen Standpunkt vielleicht etwas näher bringen. Auch hilfreich wäre es, mal einen Schrottplatz zu besuchen und sich anzuschauen, wie die kaltverformten Karren da stehen.

Wie AWK schon sagte, die absolute Grenze setzt die Physik. Aber muß man es soweit kommen lassen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Davon gehe ich mal aus, sonst würde er nicht so schnell bei Dunkelheit durch dir Kurven pflügen.

 

Ich bin übrigens untauglich. ;)

 

Ich weiß aber trotzdem, wie kaputte Autos aussehen und wie es sich anfühlt, abzusegeln :lol:

Link to post
Share on other sites

Hier wird andauernd zitiert: es war ja in den frühen Morgenstunden. Nun erlaube ich mir doch mal die Frage: WANN ist denn "in den frühen Morgenstunden" bzw. wann war es in diesem Fall? "Nachts" konnte ich jedenfalls nicht lesen.

 

Des weiteren wird im Ausgangsbeitrag gesagt, daß es am Donnerstag war. KEIN Wochenende! Ich möchte auch gern mal wissen, was denn so gewisse Herrschaften glauben, wann der Berufsverkehr einsetzt?!

 

Irgendjemand schrieb, daß in den Fällen, wo so ein Depp die Kontrolle - aus welchen Gründen auch immer - über sein Fz. verliert und abfliegt, er leider i.d.R. den entgegenkommenden 50 km/h fahrenden VT abschießt.

Vor ein paar Jahren kehrte ich aus dem Urlaub zurück und erfuhr als erstes, daß ein sehr guter Bekannter auf einer gut und breit ausgebauten B oder L unterwegs war. Kurz nachdem er seine älteste Tocher bei den Großeltern abgesetzt hatte und nun mit seiner Frau und der jüngeren Tochter auf der besagten Straße fuhr, kam ihm so ein Depp entgegen.

Er war viel zu schnell, verlor die Kontrolle und schleuderte direkt in den Pkw meines Bekannten. Beide Fz. gingen in Flammen auf. Mein Bekannter, seine Frau und das Mädel starben. Ich habe das Zeitungsfoto gesehen. Es sah gräßlich aus. Man konnte auch recht gut den Streckenverlauf in FR des Bekannten erkennen: im Hintergrund kam eine langgezogene Linkskurve. Normalerweise, selbst mit "etwas" überhöhter Geschwindigkeit, hätte der Unfall dort nicht passieren dürfen.

 

Er ist aber passiert. Und wieder einmal wurde eine Familie völlig unnötig und grundlos zerstört.

 

Wenn ich dann die ein oder andere völlig hirnlose, ignorante und fast schon dumme Bemerkung lesen muß, könnte ich pausenlos ;).

Link to post
Share on other sites
Wenn ich dann die ein oder andere völlig hirnlose, ignorante und fast schon dumme Bemerkung lesen muß, könnte ich pausenlos....

Geht mir aehnlich! Ich frage mich wirklich, was es denn noch bedarf, um wenigstens ein wenig Vernunft in den Hirnen der Jungspunde reifen zu lassen?!

Gerade Landy und unser quadrierter erRennaZ treten hier mit einer Meinung auf, als ob sie tatsaechlich immer allein auf den Strassen unterwegs sind. In einem anderen thread sagt Landy: Wenn ich langsam fahre, werde ich unaufmerksam, also fahre ich immer schnell..." Mit Verlaub, diese Aeusserung hatte auch jemand immer drauf, der heute hier nicht mehr mitschreiben kann..... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest nochnGast

Am Steuer eines Kfz. lernt man den wahren Charakter eines Menschen kennen.

Ich geh mal davon aus daß sich hier so mancher Extremegoist outet....bis zu seinem Kreuz am Straßenrand!

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Black Goat
@Goose

 

Das kotzt mich ebenfalls an, keine Frage.

 

Nun, ich fahre nie wirklich am Limit, doch wenn ich sehe, dass mir jemand entgegenkommt, mache ich langsamer (schon weil ich dann kein unterstützendes Fernlicht mehr habe).

 

Der BMW-Fahrer wird da sicher nicht zum ersten Mal gefahren sein und somit finde ich es in Ordnung, um die Uhrzeit schneller zu fahren.

Landy, "schneller fahren" ist schön und gut. Ich kenne die Strecke weil Ich in Nürtigen Bekannte hab, die Ich ab und an besuche und Ich fahr da auch ein bißchen schneller. Aber doppeltes Limit würd Ich mir auf der (nach Ende der Ausbaustrecke) doch recht engen und auch unübersichtlichen Strecke nicht zutrau´n.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Black Goat

 

Ich werde die Strecke wahrscheinlich morgen fahren - dann werde ich dazu Stellung nehmen können. Ich bin da zwar öfter unterwegs, kann jetzt aber nicht sagen, wie die Strecke aussieht.

 

@ Bluey

 

Was soll ich dazu sagen?

 

@ nochngast und HarryB

 

Eure "Argumentation" ist zum ;)

Link to post
Share on other sites
Eure "Argumentation" ist zum...

Es mag ja durchaus sein, dass es unangenehm auf den Magen schlaegt, wenn man den Spiegel so direkt vorgehalten bekommt, aber zumindest im Falle meines Hinweises wird es selbst ein Landy nicht abstreiten koennen, dass er den Tatsachen entspricht. Mich verwundert immer wieder, wie schnell einschneidende Ereignisse doch immer wieder verdraengt werden, vor allem, wenn sie einem selbst nicht in den Kram passen.... :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Onkel Doktor
aber vielleicht ist ja an dieser argumentation, beim langsamfahren unaufmerksam zu werden, ja doch was dran?

 

Wenn jmd. wirklich am Steuer einpennt wenn er sich an die Limitz hält ist er nicht geeignet zum führen eines Kraftfahrzeuges :lol:

Link to post
Share on other sites

@devil

 

aber vielleicht ist ja an dieser argumentation, beim langsamfahren unaufmerksam zu werden, ja doch was dran?

Monotonie ist ermüdend, aber Anstrengung (immer am physikalischen Limit fahren) auch. Die richtige Mischung machts. Man kann der Monotonie ein Schnippchen schlagen, indem man seine Aufmerksamkeit auch den Verkehrszeichen und anderen Verkehrsteilnehmern (von beiden gibt es genug) widmet.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Onkel

 

Als ich am Samstag Abend vom Treffen nach Hause gefahren bin, musste ich tatsächlich aufpassen, nicht unaufmerksam zu werden, da ich mit einem langsamen Auto unterwegs war.

 

@Harry

 

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man 2h bei 100km/h fahren kann, ohne sich zu langweilen. Das bestätigen auch die amerikanischen Unfallzahlen im Vergleich zu unseren.

Link to post
Share on other sites
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man 2h bei 100km/h fahren kann, ohne sich zu langweilen. Das bestätigen auch die amerikanischen Unfallzahlen im Vergleich zu unseren.

Wie jetzt, solch ein schwaches Vorstellungsvermoegen? Mal abgesehen davon, von strikt 100 km/h hat auch niemand gesprochen, so ich nicht irre. Ich weiss nur folgendes: Wenn ich die Strecke Muenchen- Berlin oder umgekehrt mit bei 130 km/h eingeschaltetem Tempomat gefahren bin, kam keinesfalls Langeweile auf.... Hinzu kommt, dass ich am Ziel meiner Reise wesentlich entspannter war, als wenn ich dieselbe Strecke mit bis aufs Bodenblech getretenem Gaspedal und > 200 km/h gefahren bin.

Das mit den amerikanischen Unfallzahlen, naemlich die Behauptung, diese haengen mit dem geringeren Tempo zusammen, wirst Du sicherlich auch belegen koennen, oder?

Link to post
Share on other sites

@Landy

 

Könnte es sein, daß die Hirne einiger Zeitgenossen Informationen langsamer verarbeiten als andere?

 

Es wäre doch denkbar, daß bei einigen VT die Hirnkapazitäten bei 100 km/h bereits völlig ausgelastet sind, während andere mit höheren Kapazitäten bei 100 km/h wegen Unterforderung mit dem Einschlafen kämpfen?

 

:lol::D:P

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Es wäre doch denkbar.....

Jau, wenn man absolut keine Ahnung von der Materie hat, dann ist allerdings vieles denkbar.

 

Kaimann ist also auch einer derjenigen, die dem Kinde auf die Frage: "Papi, was ist ein Vakuum?" antworten: "Ich hab's im Kopf, kann es aber gerade nicht erklaeren...." :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Harry

 

Wie lange hast du den für die Strecke gebraucht? Mein Routenplaner errechnet mir (mit meinen persönlichen Einstellungen) eine Dauer von 3 3/4 Stunden aus.

 

Ich würde ebenfalls entspannt ankommen und hätte auf der Fahrt auch noch eine Menge Spass gehabt.

 

 

Ich kann es nicht belegen, aber ich denke doch, dass die hohen Unfallzahlen etwas mit den Tempolimits zu tun haben.

 

@Kaimann

 

Also es gibt bestimmt Leute, die bei 100 schon "am eigenen Limit" fahren - ich nicht.

Link to post
Share on other sites
@ Bluey

Was soll ich dazu sagen?

Ich weiß nicht, was oder ob Du dazu was sagen willst. Offensichtlich ja nicht, sonst hätte ich ja was lesen können. Es sind zwar tragische Einzelfälle, die wiederum sind aber leider keine Seltenheit. Man weiß auch nie, ob man nicht selbst mal der Entgegenkommende ist. Und dummerweise haben die Entgegenkommenden i.d.R. auch keine Chance! Schade nur, daß die Verursacher oftmals rel. glimpflich davon kommen, während die Unschuldigen nicht selten ihr Leben lassen müssen.

 

Es sollte zumindest aber mal zum Nachdenken anregen

- bzgl. der eigenen Einstellung zum Schnellfahren (wann, wie, wo)

- bzgl. mancher Äußerungen, BEVOR man sie schreibt.

Link to post
Share on other sites

@HarryB:

Wenn ich die Strecke Muenchen- Berlin oder umgekehrt mit bei 130 km/h eingeschaltetem Tempomat gefahren bin, kam keinesfalls Langeweile auf

 

Was hast du denn gemacht? Kennzeichenratespiele?

 

Ich würde mich zu Tode langweilen. Dann lieber aktiv fahren und häufiger eine Pause machen! Das bringt mir dann zeitlich zwar nicht viel, ich komme aber entspannter an. Die Fahrt macht mir dann Spaß, insbesondere dann, wenn man mit ähnlichen Autofahrern unterwegs ist. So geht die Zeit viel schneller rum, denn ich habe "Freude am Fahren!" Die hätte ich beim konstant in einer Schlange fahren bestimmt nicht!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Jau, wenn man absolut keine Ahnung von der Materie hat, dann ist allerdings vieles denkbar.

Bekannt ist HarryB im Radarforum auch für seine Denk- und Argumentationsweise nach dem Motto: Was ich nicht kann muß für andere grundsätzlich unmöglich sein. Wenn etwas jenseits von HaraldB's Vorstellungsvermögen liegt dann argumentiert er, als sei er der Leibhaftige dem es obliegt darüber zu entscheiden und einzuschätzen was andere können - und er nicht. Man darf hier auch nicht argumentieren. Wenn Harald sagt, das es eben nicht langweilig und ermüdend ist eine lange Strecke mit konstant 100 km/h zu fahren, dann ist das so - Ausnahmen gibt es nicht. Diejenigen die vielleicht etwas bessere und routiniertere Fahrer sind als Harald (Gott bewahre) kann es natürlich nicht geben. Wenn jemand sagt er fährt konstant mit 200 km/h und kommt trotzdem entspannt an seinem Ziel an - kann nicht sein. Kommt nun jemand daher und behauptet seine Reisegeschwindigkeit liegt bei 250 km/h und auch gerne mal darüber - Teufelswerk! Unmöglich! Bei Harry ist es nicht so, also kann es auch nicht sein!

Link to post
Share on other sites

Och weisste, Netzgeist, jetzt uebertreibst Du aber wieder einmal gewaltig. Du unterstellst mir da ja Sachen, die nur auf Deinem Mist gewachsen sind. Das geht ja schon mit Deinen Geschwindigkeitsangaben los. Hinzu kommt, dass der, der sich beim heutigen Verkehrsaufkommen auf bundesdeutschen Autobahnen bei Tempi unter 200 gelangweilt fuehlt, schon sehr arm dran sein muss in der Aufnahmefaehigkeit des Geschehens um ihn herum. Vielleicht sollte man doch einmal einen erfahrenen Verkehrspsychologen dazu hoeren....

Ich moechte jedenfalls folgendes behaupten: Wer meint - bei dem heutigen normalem Verkehrsaufkommen - eine lange Strecke mit 200 km/h konstant zurueck zu legen - was ja eigentlich an sich beinahe schon unmoeglich ist - und dann, nach sagen wir mal 600 km, entspannt anzukommen, der macht sich selbst etwas vor. Auch dazu sollte man aber, um wirkliche Gewissheit zu bekommen, einen anerkannten Mediziner zu Rate ziehen. Im absoluten Idealfall - soll heissen, freie Bahn - mag das moeglich sein. Aber wann tritt denn schon dieser Fall auf?

Uebrigens, um es auch dem allerletzten Netzgeist klar zu machen: Mit dem, was Du von mir zitiert hast, meinte ich eigentlich das Hirn. Wie war das? Lesen - verstehen - antworten?

 

Grobi ist wohl noch nie mit 'nem eingeschaltetem Tempomat gefahren, oder? Bei 130 eingeschaltet faehrt man keineswegs in einer Schlange, sondern muss von der rechten Spur sehr haeufig auch mal nach links, um einen Langsameren zu ueberholen. Da tritt man dann halt mal aufs Gaspedal und beschleunigt weit ueber die 130 hinweg, um dann, nach dem Wechsel auf die rechte Spur zurueck, das Gaspedal wieder loszulassen und weiter mit 130 dahin zu cruisen. Kennzeichenratespiele sind zum Vertreib irgendwelcher Langeweile jedenfalls nicht noetig...

 

Und nun noch zu unserem jugendlichen Heisssporn Landy: Dein Routenplaner geht wohl von dem oben beschrieben absoluten Idealfall aus, oder wie? Beim Tempo > 200 war meine allerschnellste Zeit von Schwabing nach Berlin Zentrum 4,5 Stunden - der Normalfall waren etwa 5,5 Stunden. Mit Tempomat betrug die Zeit im Schnitt etwa 15 Minuten laenger......

Link to post
Share on other sites

@NetGhost

 

Wenn Harald sagt, das es eben nicht langweilig und ermüdend ist eine lange Strecke mit konstant 100 km/h zu fahren, dann ist das so - Ausnahmen gibt es nicht

Wäre es rein theoretisch denkbar, daß Harald (wer ist das eigentlich?) ein erfahrener Brummi-/Busfahrer ist?

Aber wenn * sagt, daß < 200km/h aus Prinzip ermüdend und einschläfernd ist, dann kann es gar keine Brummifahrer geben - dann ist das einfach so. :lol:

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...