Jump to content

Mittelspurpenner


Recommended Posts

Ganz sicher aber nicht dem, der Rücksichtnahme zu seinen Gunsten schamlos ausnutzt, wie die oben angesprochene Klientel.

 

Wer sich, wie diese Herrschaften, bewußt rücksichtslos, ja asozial verhält, hat seinen Anspruch auf Rücksichtnahme verwirkt.

Mir ist halt nur noch nicht so ganz klar, inwieweit der Linksspurblockierer oder Mittelspurpenner irgend etwas zu seinen Gunsten ausnutzt. Was hat er denn davon? Er kommt nicht schneller an, er kommt nicht langsamer an, er hat nicht mehr Ruhe - da er ja offensichtlich ohnehin nicht mit bekommt, was um ihn herum so vor geht - kurzum, er gewinnt wohl nicht einen einzigen Vorteil.

Also, liebe Hammelherde, nun bloekt doch mal bitte den Elchen laut vor, welchen Vorteil sich der Linksspurblockierer oder Mittelspurpenner durch sein Verhalten in bewusst ruecksischtsloser, ja asozialer Weise so ein holt.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.......

Link to post
Share on other sites
  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin neulich bei nem entfernten, nicht sonderlich beliebten Bekannten mitgefahren, der auch über ca. 20km die mittlere Spur gepachtet hat.

 

Am Anfang dachte ich mir nur "locker bleiben, bist ja nur Beifahrer. Nix sagen, denk' Dir Deinen Teil".

 

Als ich dann was sagen wollte, rauschten in dem Augenblick bei schicke Sportwagen rechts an uns vorbei. Mein Fahrer hat geflücht, als hätten die ihm gerade seine Freundin ausgespannt - und ich habe mich gefreut, als hätten die genau das gemacht :cop01:

Link to post
Share on other sites

@HarryB:

welchen Vorteil sich der Linksspurblockierer oder Mittelspurpenner durch sein Verhalten in bewusst ruecksischtsloser, ja asozialer Weise so ein holt.

 

Ganz einfach:

 

1.) Keine "gefährlichen" oder "anstrengenden" Spurwechsel!

2.) Platz zum Ausweichen nach rechts oder links

3.) eigene Schnarchnasigkeit

 

Das sind doch schon drei Punkte, gelle?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@ harry B

 

 

Fühle mich zwar mit Hammelherde nicht unbedingt angesprochen, aber damit es auch die Elchlein verstehen, dies :

 

Aus meiner Sicht ist es so: Es muß rechts gefahren werden, wann immer und wo immer es geht.

 

In der Praxis wird das nicht gemacht. Warum, kann nur gemutmaßt werden, dazu später.

 

Das etwa 90 / 95 % der Mittelspurschleicher dies gegen besseres Wissen vorsätzlich tun, ergibt sich aus Beobachtungen z.B. auch beim Filmprojekt, wenn nämlich die Damen und Herren nach Bemerken der Kamera fluchtartig nach rechts gehen und dort auch bleiben. Believe it or not.

 

 

 

Warum sie in der Mitte oder auch links fahren, dazu hier einige Mutmaßungen:

 

1. Unkenntnis (wenige, s.o)

 

2. Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit

 

3. Unsicherheit, z.B. Angst vor dem bösen Spurwechsel, Angst, nicht wieder herauszukommen

 

4. Ein Gefühl vermehrter Sicherheit (auf Kosten anderer , vergl asozial), z.B. mehr Abstand beidseitig zu den Leitplanken, besonders bei Regen oder Schnee zu beobachten.

 

5. Böswilligkeit, wenn ich nicht schneller, dann du auch nicht

 

6. Sozialneid, vergl.5., Fahrer von "Hasenkisten"

 

7. Dummheit

 

8. Überforderung , individuell, Jugend, Alter, Geschlecht, Gesundheit...

 

9. Mischung von allem

 

10. ..... bitte ergänzen

 

und was weiß ich, fahre nicht so.

 

Allen, fast allen aber ist der Vorsatz oder zumindest die Fahrläßigkeit gemein. ER kommt nicht schneller voran, die anderer aber durch ihn auch nur schwer oder mit erhöhtem Risiko (vergl. asozial). Dafür fühlt ER sich vielleicht besser und verstößt daher zu Lasten anderer bewußt gegen Regeln, das ist sein mieser kleiner Vorteil.

 

Und deswegen keine Gnade mit solchen Deppen.

 

 

Ich hoffe, es diente dem Verständnis, wenn nicht, nur fragen... :cop01:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Fühle mich zwar mit Hammelherde nicht unbedingt angesprochen, ...
Dafuer, mein Gutster, bloekst Du aber ganz schoen laut hier rum :cop01: , bist sozusagen auf dem besten wege Dich zum Leithammel zu etablieren...

 

aber damit es auch die Elchlein verstehen, dies :

Aus meiner Sicht ist es so: Es muß rechts gefahren werden, wann immer und wo immer es geht.

Dazu gleich mal 'ne Frage von mir: Warum denn, in aller Welt, habt ihr das nicht gemacht, als ihr die ersten Sequenzen eurer Filmchen aufgenommen habt? Muss ich aus der Tatsache, dass es bei Sequenz 6 dann endlich der Fall war, schliessen, dass es eines Elches bedurfte, um den Leithammel in spe zu dieser Erkenntnis kommen zu lassen? Denn schliesslich sass er doch da am Steuer, oder?

 

Warum sie in der Mitte oder auch links fahren, dazu hier einige Mutmaßungen:[...]

Nachvollziehbar, in allen Punkten. Halt, damit meine ich die Mutmassungen, nicht etwa dass der Delinquent dort in der Mitte troedelt, langsam faehrt, oder was auch immer....

 

Dafür fühlt ER sich vielleicht besser und verstößt daher zu Lasten anderer bewußt gegen Regeln, das ist sein mieser kleiner Vorteil.

 

Und deswegen keine Gnade mit solchen Deppen.

So, DAS ist sein Vorteil? Er - oder sie - fuehlt sich besser?

Anderes Beispiel: BAB ganz leer, Tempolimit wegen Laermschutz. Kaimann verstoesst bewusst und zu Lasten anderer - naemlich der laermgeplagten Anwohner - gegen diese Regel und donnert volle Pulle durch. Er fuehlt sich vielleicht besser damit - das ist aber, nach seiner eigenen Definition asozial (die Anwohner haben durch ihn ein erhoehtes Gesundheitsrisiko!). Deshalb: Keine Gnade mit solchen Deppen. Und nun?

 

@Grobi:

1.) Keine "gefährlichen" oder "anstrengenden" Spurwechsel!

2.) Platz zum Ausweichen nach rechts oder links

Selbige "Vorteile" koennten andere fuer sich in Anspruch nehmen, wenn sie hinter der "Schnarchnase" bleiben wuerden.... :D OK, ist nicht ganz ernst gemeint...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@HarryB

 

wenn ich Pferdestehlers Schrei nach Anarchie in den Ohren habe und an seinen wohlgefuellten Waffenschrank denke
Ich könnte jetzt genau wie Du vor ein paar Tagen in einem anderen Thread das alles löschen und rot hinschreiben Privates gelöscht. Sowas mache ich nicht, weil das meinem Demokratieverständnis widerspricht. Alles private, was hier jemand über einen anderen reinschreibt, hat er von diesem selbst als Informationen öffentlich bekommen, da ist ein Wegstreichen schlicht eine Maulsperre. Aber ich verbitte mir dennoch diese absolut üble Unterstellung! :D

Mit Dir ist es so ein wenig wie mit den Cops: Du hast zwar mehr Macht als die meisten hier, dennoch nicht immer Recht, auch wenn Du das gerne so hättest.

Also, liebe Hammelherde, nun bloekt doch mal bitte den Elchen laut vor
gibt einen sehr guten Einblick, wie Du alle Leute ansiehst, die nicht Deiner Meinung sind. Sie sind eine Hammelherde. Schön, daß wir das endlich mal klären konnten. :cop01:
Link to post
Share on other sites

Mittelspurschleicher

Meine Lieblinge auf Autobahnen. Das muessen irgendwie Menschen sein die nicht weiter als bis 2 zaehlen koennen, von links aus versteht sich.

 

Ein bisschen in der StVO zu stoebern hat noch niemandem geschadet:

 

§5, Absatz 4: "Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern."

 

Dies bedeutet, liebe Mittelspurschleicher, dass ihr im Falle eines in ca. 18km Entfernung am Horizont auftauchenden LKWs nicht sofort und ohne Ruecksicht auf Verluste (obwohl sowohl die mittlere als auch die rechte Fahrspur wie immer voellig frei sind) auf die linke Autobahn-Spur wechseln muesst.

Es ist naemlich entgegen der Meinung aller xxx-er- und xxx-Fahrer (meist mit gehaekelter Klopapierrollenmuetze auf der Hutablage) nicht so, dass der von hinten kommende Verkehr auf Euch aufpassen und deshalb volle Kanne die Bremsbelaege testen muss. Zwar wuerde dies vermutlich die Hersteller und meinen Automechaniker tierisch freuen, aber ich habe echt keine Lust, jeden Tag den Bremsstaub wegen Euch Trottel an meinem Auto entfernen zu muessen.

 

Nur um es mal klarzustellen: ich bin mit Sicherheit kein Raser. Aber dennoch bin ich wegen solcher Schnarch-Zapfen schon oft in Schwierigkeiten gekommen, weil diese einfach keinen Ueberblick im Straßenverkehr zeigen...

 

§5, Absatz 4a: "Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen."

 

 

Mit dem Motorrad sind solche Autofahrer kein Problem, einmal kurz am Gasgriff gedreht und rechts vorbeifahren.

Sollte man im Auto unterwegs sein, muss man eben noch einen Gang vorher herunterschalten und falls sich tatsaechlich keine Luecke rechts bietet, einfach moeglichst dicht auffahren und immer fleissig aufblenden, denn dann bekommen sie es mit der Angst zu tun und machen schliesslich doch Platz, so ist es doch am Ende wenn so ein Sportsfreund kilometerweit keine Anstalten macht dich vorbeizulassen

– und warum ?

 

Das Problem traegt das Kuerzel KLR Steht fuer Kosten-Leistungs-Rechnung, die sich Sparkommissare bei ihren Dienstherrn ausgedacht haben.

Die Rechnung ist einfach:

Wie viel muessen wir investieren, wie viel davon kommt wieder rein ?

Ein modernes Ueberwachungsfahrzeug kostet samt Technik rund 75 000 Euro.

 

Ein hartnaeckiger Abstandssuender bringt 100 bis 150 Euro, ein bummelnder Linksfahrer selbst mit Verkehrsbehinderung hoechstens 40 Euro.

 

Damit sind die Prioritaeten klar !

 

LG

SUE

:cop01:

Link to post
Share on other sites
1. bloekst Du aber ganz schoen laut hier

 

 

2... dass es eines Elches bedurfte, um den Leithammel in spe zu dieser Erkenntnis kommen zu lassen?

 

 

3. Kaimann verstoesst bewusst und zu Lasten anderer - naemlich der laermgeplagten Anwohner - gegen diese Regel und donnert volle Pulle durch. ...Keine Gnade mit solchen Deppen. Und nun?

LIeber Harry :D

 

 

zu1: Diese kleine Unkorrektheit kommt aus berufenem Munde, werte es daher als durchaus ehrenhaft ;)

 

zu2: Zu irgendwas taugt eben sogar ein Elch, wenigstens gelegentlich mal :cop01:

 

zu3: Genau in diesem Fall sicher nicht. Zusatzschilder dieser Art nehme ich ernst, wenn ich auch sonst nicht viel von Schildern halte...

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Damit Kaimann & Co. auch etwas zu tun haben:

 

Greenpeace, BUND und Autofrei Leben e.V. rufen in einer Gemeinschaftsaktion zum fröhlichen Happening auf der linken Spur auf.

Weitere Teilnehmer sind herzlich eingeladen.

Zeigen wir den Rasern und Dränglern mal, wie entspannt man mit 60km/h fahren kann.

Ein hartnaeckiger Abstandssuender bringt 100 bis 150 Euro, ein bummelnder Linksfahrer selbst mit Verkehrsbehinderung hoechstens 40 Euro.

Damit sind die Prioritaeten klar !

Und für die Staatskasse wird auch etwas getan: Polizisten und andere Ordnungshüter sind ebenfalls herzlich eingeladen, mit der Videokamera im Fond Platz zu nehmen.
Link to post
Share on other sites
Also, liebe Hammelherde, nun bloekt doch mal bitte den Elchen laut vor
gibt einen sehr guten Einblick, wie Du alle Leute ansiehst, die nicht Deiner Meinung sind. Sie sind eine Hammelherde. Schön, daß wir das endlich mal klären konnten. :cop01:

Gut gesagt!

 

 

Unterwürfige Grüße auch an den weisen Harry, der nun wiedewr jedem seinen Platz zugewiesen hat.

 

Danke, Harry B (:D) ;)

Link to post
Share on other sites
Was kostet denn nun eigentlich die mißbräuchliche Verwendung der Hupe außerhalb geschlossener Ortschaften?

Irrelevant. Ich würde meine Ohren auf Durchzug schalten und das Radio etwas lauter drehen. Da kannste hupen bis Du grau wirst. ;):D

 

 

 

P.S.: 5,- ("Sie gaben mißbräuchlich Schallzeichen") - 15,- € ("Sie gaben mißbräuchlich Schall- und Leuchtzeichen und belästigten dadurch einen anderen"). O.k., bei Dir würde ich eine Ausnahme machen: streichen wir die 5,- und nehmen gleich die 15,- € :cop01: , denn nur bei der Hupe würde es ja sicherlich nicht bleiben. :P

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Das mit dem 'Hinweisen' der Mittelspurpenner auf ihr Fehlverhalten mittels Schall- und Leuchtzeichen ist prinzipiell ja eine gute Idee, aber - ich glaube sie wird in den meisten Fällen nichts nützen. Praktiziere das kurze Aufblenden beim Wechsel von ganz rechts nach ganz linke ebenfalls gelegentlich (offiziell als Ankündigung der Überholabsicht im Sinne der StVO, inoffiziell hoffe ich natürlich auch ein wenig auf die entsprechende Erkenntnis des Schnarchers :lol: ) - die Erfolge halten sich allerdings leider extrem in Grenzen.

 

Hier sine m.E. die ;) gefordert: KLR (falls sie denn existiert) sowie die Abwägung ob nur Behinderung oder schon Gefährdung ignorieren und den Mittelspurpennern ihr Fehlverhalten aufzeigen.

 

Nur weil der Gesetzgeber Mittelspurblockieren als Behinderung und Drängeln als Gefährdung definiert, ist es in der realen Welt aufgrund des Ursache-Wirkungs-Prinzips noch lange nicht so.

 

 

@SUE

 

Mit Ausnahme der KLR (deren Existenz hätte ich gerne bewiesen) spricht mir Dein Beitrag aus der Seele. Ich bezweifle allerdings leider, daß die entsprechende Klientel hier zu den Stammlesern gehört und aus Deinem Beitrag etwas lernen könnte. :lol:

 

 

@ts1

 

Greenpeace, BUND und Autofrei Leben e.V. rufen in einer Gemeinschaftsaktion zum fröhlichen Happening auf der linken Spur auf

Ich gehe davon aus, daß dies ein Scherz ist. :D

 

Falls nicht, die Bitte an alle :P s:

Rausziehen, den § 315b StGB konsequent anwenden um diesen Schwachmaten ihre Grenzen aufzuzeigen.

 

Ich bin normalerweise der letzte, der nach der Staatsmacht sowie Recht und Ordnung ruft. Aber irgendwo ist doch mal eine Grenze überschritten. :cop01:

Link to post
Share on other sites
[QU5,- ("Sie gaben mißbräuchlich Schallzeichen") - 15,- € ("Sie gaben mißbräuchlich Schall- und Leuchtzeichen und belästigten dadurch einen anderen"). O.k., bei Dir würde ich eine Ausnahme machen: streichen wir die 5,- und nehmen gleich die 15,- €

Danke, Bluey

 

Zu berechnen wäre sicher nur die Hupe, die eventuell erst versehentlich und damit vielleicht mißbräuchlich während des Überholvorganges zum EInsatz käme.

 

Die Lichthupe, vorher eingesetzt (sonst ja im Spiegel auch nicht zusehen) sollte ja lediglich den Überholvorgang ankündigen.

 

Und wenn sich ein Schläfer belästigt fühlt, na ja... Und BLuey als Schläfer auf der mittleren Spur, doch nicht wirklich, oder?

 

 

Wie war das mit der 10er Karte??

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Rücksicht gebührt jedem , der es verdient, und auch dem Schwachen, der es nicht besser weiß oder besser kann.

 

Ganz sicher aber nicht dem, der Rücksichtnahme zu seinen Gunsten schamlos ausnutzt, wie die oben angesprochene Klientel.

 

Wer sich, wie diese Herrschaften, bewußt rücksichtslos, ja asozial verhält, hat seinen Anspruch auf Rücksichtnahme verwirkt.

 

Da hilft nur noch die Keule, no mercy.

Außer das du dir da selber widersprichst ....

 

Bist du dir sicher das du nicht bissel krank bist? :cop01:

Link to post
Share on other sites

Ah, Tekko hat auch mal wieder was gesagt, wie schön.

 

Schöner wäre es allerdings, wenn es auch etwas Substanz hätte.

 

Aber so ist das ja in den Nervenkliniken auch : Jeder ein Napoleon, nur merkts kein anderer, gelle Napo, äh tekko.

 

 

Aber auch tekko eine gute Besserung,

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Und bin auch wieder mal da :lol:

 

@Kaimann, ich finde es ja so aberwitzig das gerade DU dich als Moralapostel aufspielen willst. Solltest dir vielleicht erst Mal selber an die Nase fassen und Besserung geloben :(

 

Träum was süßes von tieffliegenden Mittelspurpennern :lol:

 

Hoffentlich kann ich vor Lachen einschlafen :P

Link to post
Share on other sites
Und wenn sich ein Schläfer belästigt fühlt, na ja... Und BLuey als Schläfer auf der mittleren Spur, doch nicht wirklich, oder?

Naja, wenn ich z.B. mit ca. 160-180 fahre und Du mit >200, so dürfte ich wohl in Deinen Augen ein "Schläfer" sein.

 

Die Lichthupe, vorher eingesetzt (sonst ja im Spiegel auch nicht zusehen) sollte ja lediglich den Überholvorgang ankündigen.
Mag sein. Würde ich zusammen mit der Hupe anders interpretieren. Und schwupps, schon biste bei 15,- €. :P

 

Wie war das mit der 10er Karte??

Kann jetzt leider den Zusammenhang nicht ganz herstellen, aber egal. Hauptsache "einer" hat's verstanden und kann sich drüber amüsieren. :lol:

Link to post
Share on other sites
@Kaimann, ich finde es ja so aberwitzig das gerade DU dich als Moralapostel aufspielen willst. Solltest dir vielleicht erst Mal selber an die Nase fassen und Besserung geloben :lol:

Es würde mich mal interessieren, daß mit Inhalt gefüllt zu sehen. Gerne auch per PN.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@ Bluey

 

Ich denke, die meisten Forenleser dürften wohl kaum irgendwelche Spuren blockieren, da sie sich mit der Thematik befassen und die Probleme erkennen.

 

Und 160 zu 200 ist nicht das Problem, vor allem wenn der 160 seine Spiegel regelmäßig nutzt.

 

Mein Groll richtet sich auf die Dauerparker auf der Mittelspur oder die Heinis, die mit 103 neben den LKW´s (95) hängen und trotz gr0ßer Lücken nicht hinüberfahren, weil ja am Horizont blabla.

 

Und damit den Verkehr zähflüssig machen.

 

 

 

Und gut Bluey, ich glaube zwar nicht, daß ich es wirklich erklären muß, aber bitte:

 

5 Euro für Hupen, oder auch 15 Euro bei Bluey finde ich nicht tragisch. Es wird mich nicht davon abhalten, mich so zu verhalten. Um mir und den guten Sheriffs Zeit zu ersparen, möchte ich im Vorab einen Zehnerblock kaufen, von dem ich dann nach jedem Erwischtwerden ein Blättchen abreiße und weiter geht´s.

 

Werde den wahrscheinlich vererben, soll aber eigentlich auch nur sagen, das mir die paar Euro dafür egal sind. Das ist es mir wert. OK??

 

Bitte nicht persönlich nehmen,

 

mfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Herr Oberlehrer Kaimann :lol:

 

Soll ich jetzt aufzählen was du an der STVO nicht "so gut" findest?

Müßte deinereiner eigentlich am besten wissen. :lol:

 

Aber das ist ja hier normal. Da blöcken die Wölfe lauter als die Schafe :P

Link to post
Share on other sites
Guten Morgen Herr Oberlehrer Kaimann :lol:

 

Soll ich jetzt aufzählen was du an der STVO nicht "so gut" findest?

Müßte deinereiner eigentlich am besten wissen. :lol:

 

Aber das ist ja hier normal. Da blöcken die Wölfe lauter als die Schafe :P

Na gut Jungchen,

 

inhaltlich kommt nix, dann geh man spielen.

 

Mit Kindern möchte ich mich hier nicht herumstreiten.

Und mit Kindsköpfen auch nicht.

 

Bist ein nettes Kerlchen...

 

Alles Gute

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ja Herr Oberlehrer Kaimann

 

Komm am besten mit deinem Anliegen in den Sandkasten :P

 

Hab ja nun gesehen das ihr mit eurem "Das Filmprojekt" auch fast da gelandet seit. Naja, im Off-Topic :lol:

Da wurde doch schon genug darüber gesprochen. Warum mußt du also noch mal damit anfangen???

Link to post
Share on other sites
Ich bin ein fahrzeugbedingt (Fiesta  ) eingeschränkter +20 agO Fahrer

 

d.h. sehe ich von hinten jemanden "heranfliegen",
Ich vermute diese Sätze stehen in Zusammenhang.

 

 

Daher gibts von mir gibts keinen Applaus für Allianz.

Wer Fahrer, die mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs sind, als "Partner" bezeichnet, dem stimme ich gewiss nicht zu.

 

Bei mehr 20 Km/H zuviel auf dem Tacho hört meine Toleranz in 90% der Fälle auf.

1.) Die Sätze stehen nicht in direktem Zusammenhang.

 

Der erste beschreibt was ich fahre und die daraus resultierenden Konsequenzen (Beschleunigung, Geschwindigkeit).

Der zweite beschreibt mein Verhalten gegenüber meinen Mitmenschen auf der BAB.

 

2.) Den Ausdruck Partner habe ich ganz bewusst gewählt. Für mich ist erst einmal jeder Partner im Strassenverkehr. Dies hört erst dann auf, wenn VTs - aus welchen Gründen auch immer - den Verkehr unnötig behindern oder gefährden. So etwas begene ich mit völligem Unverständnis.

 

3.) In meinem Post stand nichts von Geschwindigkeitsbeschränkungen, insofern ist der Hinweis auf unangepasste Geschwindigkeit nicht schlüssig.

Aber selbst wenn es sich um eine Begrenzungszone handeln sollte, kann es nicht meine Aufgabe sein zu belehren. Sollte ein Partner schneller als erlaubt wollen, mache ich so schnell wie möglich Platz und gut ist.

 

Im Grunde wollte ich nur darlegen, dass meiner Meinung nach niemand das Recht hat, nur weil er nicht anders kann oder will, seinen Mitmenschen seine Fahrweise und sein Tempo aufzuzwingen.

 

BTW: >160 sind im Fiesta echte Arbeit - vor allem, wie derzeit bitter nötig, auf WR. Darum zuckel ich, auch bei :lol: meist nur mit 140-150 auf der rechten Spur dahin.

 

Viele Grüße aus dem schneechaotischen Oberbayern.

Allianz

Link to post
Share on other sites

Mann, mann, mann,

 

Bluey und Koral kloppen sich öffentlich in mehreren Threads, Kaimann und Tekko zerfetzen sich in aller Öffentlichkeit ....

 

Die Qualität leidet im Moment etwas, insbesondere in einigen Geschwindigkeitsübertretungs Threads, wo manche einfach nur einen guten Rat wollen und nicht Teil eines Kleinkrieges werden wollen. Das lässt sich ganz leicht belegen : Diejenigen, die den Thread eröffneten stellen selten später noch einmal eine Nachfrage ...

 

Bin etwas enttäuscht.

 

rlw

Link to post
Share on other sites
Ich denke, die meisten Forenleser dürften wohl kaum irgendwelche Spuren blockieren, da sie sich mit der Thematik befassen und die Probleme erkennen.

Ok. Ich denke auch so manches, ob's aber auch stimmt .... naja, egal.

 

Mein Groll richtet sich auf die Dauerparker auf der Mittelspur oder die Heinis, die mit 103 neben den LKW´s (95) hängen und trotz gr0ßer Lücken nicht hinüberfahren, weil ja am Horizont  blabla.

 

Und damit den Verkehr zähflüssig machen.

Hier hast Du meine völlige Zustimmung! Jetzt sollte man aber doch mal überlegen, wie oft denn dieses krasse Beispiel in der Realität vorkommt. Die Regel ist's IMHO sicherlich nicht. Ich meine, die Masse verhält sich schon recht "ordentlich". Allerdings wird's bei Geschw. >200 naturgemäß problematisch, da die Durchschnittsgeschw. deutlich darunter liegen dürfte. Von daher hat der +200-Fahrer immer bzw. rel. oft ein Problem mit den "Langsameren", welcher Art auch immer.

 

P.S.: es ist ja nicht so, daß ich Dich oder andere in gewissen Dingen nicht verstehe. Ich bewege mich auch gerne ab und an mit +200, insbes. wenn ich einfach nur noch nach Hause will. Ein Vergnügen ist das allerdings nur in den seltensten Fällen. Eigentlich nur, wenn die AB nahezu frei ist. Man kann sich aber mit vorausschauender Fahrweise so manch einen Streß ersparen. Fällt oftmals schwer. Weiß ich. Geht aber, wenn man's will.

 

Und gut Bluey, ich glaube zwar nicht, daß ich es wirklich erklären muß, aber bitte:

Du wirst es mir vielleicht verzeihen, aber es war schon spät und die CPU hatte bereits auf Stand By geschaltet. :lol:

Link to post
Share on other sites

@cheffe

Ich gehe davon aus, daß dies ein Scherz ist.

Falls nicht, die Bitte an alle :cop01:s:

Rausziehen, den § 315b StGB konsequent anwenden um diesen Schwachmaten ihre Grenzen aufzuzeigen.

Noch ... :lol:

Das wird wohl bei der Bitte bleiben.

Oder ist jemals ein Linksspurfahrer wegen §315b verknackt worden?

 

@Kaimann

 

Du wolltest doch "Krieg", oder? Dann brauchst Du auch Gegner, sonst macht es doch keinen Spaß.

Ich trainiere derweil schon, auch auf anderen Strassen: immer nur bis zu 2/3 der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. :P

Sicherheit vor Schnelligkeit! :lol:

Link to post
Share on other sites

Zum Thema Rechtsfahrgebot fällt mir gerade noch folgendes ein:

 

Zu DDR Zeiten kostete im Osten der Republik ein Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot 100,- DM.

 

Auf den Transitstrecken von und nach Berlin wurde dieses oft peinlich genau überprüft, da dadurch auf die Schnelle 100 Westmark eingenommen wurden.

 

Vermutlich liegt leider auch der Schlüssel für die Einhaltung des Rechtsfahrgebotes in der Bestrafung.

 

100 Euro und drei Punkte - und die Cops haben für ein paar Monate massenhaft gut zahlende Kunden bevor es sich rumgesprochen hat.

Link to post
Share on other sites
Die Qualität leidet im Moment etwas, insbesondere in einigen Geschwindigkeitsübertretungs Threads, wo manche einfach nur einen guten Rat wollen und nicht Teil eines Kleinkrieges werden wollen.

In diesem Thread sucht aber niemand Hilfe, sondern damit versucht der Herr Oberlehrer SEINE Weltanschauung zu verbreiten.

Diese stimmt aber keinesfalls mit der meinen überein. Deshalb .... :lol:

Link to post
Share on other sites

mir scheint es allerdings, als wird seit dem A-5 Prozess die linke Spur schneller geräumt als bisher. Meist genügt es, den Blinker nur ein oder zweimal anzutippen, Lichthupe ist kaum noch nötig (liebe Elche: den Sicherheitsabstand halte ich ein). Na gut, pro Tour ein oder zwei unbelehrbare Oberlehrer gibt es immer ...... Kein problem, wenn man sich ans Rechtsfahrgebot hält *ggg*

Link to post
Share on other sites
Was hat er denn davon? - da er ja offensichtlich ohnehin nicht mit bekommt, was um ihn herum so vor geht -

 

Also, liebe Hammelherde, nun bloekt doch mal bitte den Elchen laut vor, welchen Vorteil sich der Linksspurblockierer oder Mittelspurpenner durch sein Verhalten in bewusst ruecksischtsloser, ja asozialer Weise so ein holt.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.......

@ HarryB

 

Faulheit: zu faul um nach rechts rueberzufahren, denn 1 km weiter muesste man ja eh wieder zurueck.

 

Unfaehigkeit: man ist sich unsicher... naja... Spurwechsel... ob das wohl gut geht, vielleicht uebersehe ich ja jemanden... oje oje...

 

Trotz: man will es dem Hintermann zeigen: "Hey du Heizer, hier darf man eh nicht schneller fahren, also finde dich mit der Ansicht meines Hecks ab!"

 

Unkenntnis: man faehrt in der Mitte und denkt: "da ist doch noch eine Spur links frei, die koennen da ueberholen, also ist alles ok"

 

Ignoranz: man faehrt wie man faehrt, ist doch scheiss egal, was da passiert, ich fahre so, wie ich fahren will... die anderen haben sich gefaelligst nach mir zu richten

 

 

Andere Gruende/Denkweisen eines Mittelspurschleichers :

1.

warum soll ich den hinter mir durchlassen, vor mir ist eh alles voll!

2.

ich will auch schneller fahren und der hinter mir ist eh langsamer.

3.

na toll ich soll rueber fahren , dann haeng ich hinter dem laster und komm nicht mehr nach links.

4.

das hast du davon das du so schnell von hinten gekommen bist !!

5.

wo bin ich ?

6.

welches Jahr haben wir ? (sorry)

7.

wenn der hinter mir rechts ueberholt, lasse ich ihn nicht mehr rein.

8.

don’t know what this talk is all about – i’m driving correctly at the left side of the road..

9.

handygespraech, an der anlage rumregeln und den richtigen song suchen..

10.

was ist eine Spur ? hä ?

11.

scheiss, bieeerhooolnfaaaahn...fresseaaarsch!!

12.

ich kann nix sehen mein Hut ist mit vor die Augen gerutscht..

13.

bloss keine ruckartigen Fahrmanoever, sonst faellt die Klorolle von der Ablage..

14.

ich hab doch einen Stern...

15.

Oma ist endlich eingeschlafen, ruhig weiterfahren bloss nix aendern..pssst.

16.

lieber links da sind die Spurrillen nicht so tief, sonst setzt meine Oelwanne auf..

17.

heute fahre ich auf der linken Spur weil’s cool ist..

18.

rechts LKW Spur in der Mitte fahren die Penner – also bleibt nur die linke Spur..

19.

bekomme sowieso nicht mit, was hinter oder neben mir passiert!

20.

Deshalb erschrecke ich auch masslos, wenn ploetzlich ein Ueberholer neben mir auftaucht!

21.

Na gut, ich fahr nach rechts. *da-damm**da-damm* ...oooh nein, nicht mit mir! *wiedernachlinksfahr*

22.

ooooh ja, baby. hoer nicht auf.. jaaaaaaaaa.... gut machst du das!

23.

bloss weil mein motor die leistung eines mittleren lkw-triebwerks hat heisst das ja wohl nicht, dass ich jetzt auch rechts fahren muss!!!

 

:(:lol:

 

Vorteile sehe ich auch keine... aber gegen Bloedheit gibts eben keine Pillen...

 

 

LG

:P

:lol:

SUE

 

 

 

p.s.

kannst Du mir bitte erklaeren wer die Hammel sind und wer die Elche ?

habe das nicht verstanden... Hirsche gibts auch... :geil:

Link to post
Share on other sites

ich hab heute mal wieder ne geile aktion erlebt bzw. war mittendrin

 

Kraftfahrtstrasse 130 erlaubt,

rechts lkws mit 100

links einer mit ca 105

 

10 autos dahinter (ich mittendrin) mit nem sicherheitsabstand der ans parken erinnert und die plinse vorne hat ned ma aufs gas getreten *grrr*

als der an den LKW vorbei war isser rechts rüber, 2 auto konnten durch, alle anderen auf 130 gehetzt und was macht der schleicher? richtig LKW überholen mit 105km/h, nur gut das die spur breit genug für 2 autos war, sonst hätte der depp 8 autos hinten drin gehabt, so wars keiner, aber er hat auch keinen rechten spiegel mehr

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Ich persönlich finde es gut, Mittelspurblockierer mit Hilfe der Hupe oder Lichthupe auf ihr illegales, flegelhaftes und außerdem rücksichtsloses (im wahrsten Sinne des Wortes) Verhalten hinzuweisen. Daß man es dabei mit der Intensität des Hupens bzw. Lichthupens nicht übertreiben sollte, finde ich aber auch.

 

 

@ Bremser (25.02, 12.53)

 

Du sprichst mir aus der Seele. Ich persönlich würde aber für (zumindest im Wiederholungsfalle) noch höhere Bußgelder und mehr Punkte, evtl. auch 1 Monat Fahrverbot, plädieren.

 

 

MfG,

Beobachter

Link to post
Share on other sites

So. Bin gerade die A5 gefahren, von Bensheim ( Abfahrt Zwingenberg ) bis zum Frankfurter Kreuz. Zumindest ab dem Darmstädter Kreuz ist diese 4 (!) Spurig, in beide Richtungen.

 

Zweimal im Abstand von ca. 10-15 min habe ich einen PKW auf der ganz rechten Spur überholt. Es war so gut wie kein Verkehr, ich fuhr also ganz rechts mit ca 150km/h. LKW's nur im >1km Abstand.

 

Beide PKW fuhren auf der zweiten Spur von Links mit ca. 130km/h. Was soll ich machen in so einer Situation ??

Ganz nach links ??

Das sind mit zurückeinscheren 6!! Spurwechsel.

Hab ca 150-200m davor mal Lichthupe gemacht, für den Fall dass sie mich nicht gesehen haben sollten (aber selbst dann hätten sie auf ihrer Spur nichts verloren), aber natürlich kam keine Reaktion.

Was soll der Scheiss ?? Vielleicht würd ich noch die zweite Spur von rechts gelten lassen. Ok, sagen, da alle 1km ein LKW kommt und allgemein kaum Verkehr, aber die zweitlinke ??

Ich hatte beim rechtsüberholen also noch eine Spur frei zwischen mir und dem jweiligen PKW.

 

Deren Verhalten ist einfach ne Sauerei. Ist in soeinem Fall der Tatbestand des Rechtsüberholens eigentlich wirklich erfüllt ???

Link to post
Share on other sites

@allianz&sue: klasse Beiträge :lol: !

@fatzo: der Mittelspur-Bummler mutiert zum Zweite-Links-Bummler auf den vierspurigen BAB um Frankfurt und beweist damit eine gewisse Unkenntnis. Auch wenn rechts 100 Spuren frei wären...

Es wird ja teilweise versucht, solche Schnarchzapfen mit weißen Rechteckschildern, welche die Anzahl der Fahrspuren per schwarze Pfeile anzeigen, aufzuwecken :lol: .

Und damit sich der Spurwechsel auch für Spurwechselunwillige nach rechts lohnt, wird teilsweise sogar die Länge darunter angegeben.

 

:P

Link to post
Share on other sites
13.

bloss keine ruckartigen Fahrmanoever, sonst faellt die Klorolle von der Ablage..

14.

ich hab doch einen Stern...

 

22.

ooooh ja, baby. hoer nicht auf.. jaaaaaaaaa.... gut machst du das!

:lol::P:lol:

 

Darauf war ich noch gar nicht gekommen !

 

 

@ Ts1

 

Landy hat recht ! Aber sowas regelt sich ganz von selbst.

 

Hatte nach den bisherigen Diskussionen etwas mehr erwartet.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

6:45 Uhr, A96 Lindau-München zwischen Oberpfaffenhofen und Germering. 2-spurige BAB und :lol: .

 

Erstaunlicherweise überhaupt kein Verkehr (Faschingsferien ???), wirklich, seit meiner Auffahrt, kein einziges Auto weit und breit. Mein durchschnittliches Tempo ist ja mittlerweile hier bekannt.

Und dann...

 

... Mercedes E-Klasse mit - (sorry Bluey) absolut geschätzten, subjektiven, nach meinen Eindücken so gefahrenen - 120 km/h auf der Überholspur :lol::(:geil: .

 

Ich habe dann schon mal etwas mit der Lichthupe gespielt (ich weiß, das tut man in einem Kleinwagen nicht), jedoch ohne eine Reaktion. Also dann... rechts vorbei. Was bleibt mir denn anderes übrig??? :lol::P

 

Ich denke als Ergänzung für @SUEs Liste wäre wohl noch die Kombination Mercedes + FFB-Kennzeichen angebracht.

 

Viele Grüße.

Allianz

Link to post
Share on other sites
So. Bin gerade die A5 gefahren, von Bensheim ( Abfahrt Zwingenberg ) bis zum Frankfurter Kreuz. Zumindest ab dem Darmstädter Kreuz ist diese 4 (!) Spurig, in beide Richtungen.

 

Zweimal im Abstand von ca. 10-15 min habe ich einen PKW auf der ganz rechten Spur überholt. Es war so gut wie kein Verkehr, ich fuhr also ganz rechts mit ca 150km/h. LKW's nur im >1km Abstand.

 

Beide PKW fuhren auf der zweiten Spur von Links mit ca. 130km/h. Was soll ich machen in so einer Situation ??

Ganz nach links ??

Das sind mit zurückeinscheren 6!! Spurwechsel.

Hab ca 150-200m davor mal Lichthupe gemacht, für den Fall dass sie mich nicht gesehen haben sollten (aber selbst dann hätten sie auf ihrer Spur nichts verloren), aber natürlich kam keine Reaktion.

Was soll der Scheiss ?? Vielleicht würd ich noch die zweite Spur von rechts gelten lassen. Ok, sagen, da alle 1km ein LKW kommt und allgemein kaum Verkehr, aber die zweitlinke ??

Ich hatte beim rechtsüberholen also noch eine Spur frei zwischen mir und dem jweiligen PKW.

 

Deren Verhalten ist einfach ne Sauerei. Ist in soeinem Fall der Tatbestand des Rechtsüberholens eigentlich wirklich erfüllt ???

:lol:

Fahrst du öfters die A5 oder die A3 zwischen Frankfurt und Offenbacher Kreuz ?

 

Das von dir beschriebene Verhalten ist eigentlich normal....

Ist anscheinend eine Sonderreglung für 4-spurige Autobahnen von der wir nix wissen...

 

Ich schlage Hupe und Lichthupe auf der 1.Spur vor - leider gibt es keine Möglichkeit die 1.Spur wie eine Flugzeug-Landebahn mit Landelichtern auszurüsten...

 

/Ironie an

Deswegen fordere ich den sofortigen Stop von Geldverschwendung für den Ausbau der Autobahn - es werden eh nicht alle Spuren benutzt und somit kann der Staat sich den Ausbau auch sparen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...