Jump to content

Allianz

Member
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Allianz

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/27/1960

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Stoiber's own country (Oberbayern)
  1. Tomtom + Radarfalle.de-Plug-In. Keine Kontrollen bislang. Viele Grüße. Allianz Anmerkung: Habe mir erlaubt diese Umfrage zu pinnen, trifft sie nämlich einen Themenschwerpunkt des Forums..../BELuser
  2. Bayern (STA-FFB-WM / A96 - B471) / sehr gering ... ... zumindest während des Berufsverkehrs, bei ca. 25.000 km/Jahr. Viele Grüße. Allianz
  3. Habe mal mit Nr. 6 geantwortet, ist aber zwiespältig. Ich fahre sehr oft in die Schweiz (Weggis/Luzern) und nach Österreich (Graz). Auf dem Weg in die Schweiz fahre ich keine Rasstätten an, da es auf der A96 m.W. nur den Autohof Lechwiesen gibt (inkl. McDoof) und auf schweizer Seite ist mir das einfach zu teuer (i.Ü. sind es von mir aus eh nur ca 3,5 h bis ans Ziel). In Österreich besuche ich sehr gerne Raststätten, vorausgesetzt es sind Landzeit-Rasthäuser (vormals Rosenberger). Je nach Route sind m.E. die besten das Landzeit am Mondsee (Strecke München-Salzburg-Westautobahn, kurz hinte
  4. Genau deshalb fahre ich grundsätzlich mit dem Schiff von Weggis - da bin ich öfters - nach Luzern. Ansonsten aber ein wunderschönes Echchen dort. Viele Grüße. Allianz
  5. Anstelle von Lauch und Kräutern: Zwiebeln, spreewälder Leinöl und eine Prise Salz ... ... zum Reinsetzen. Viele Grüße. Allianz
  6. Aus diesem Grund haben wir uns damals (Dez. 2002) für einen Teutonia Mistral entschieden ... ... und siehe da, auf deren Qualität ist Verlass. Nach meinem Sohnemann - der im Dezember schon drei Jahre alt wird (Kinder wie die Zeit vergeht) - ist seit 13.08.2005 meine Tochter Nutzerin des, trotz intensivem Gebrauchs, noch neuwertigen "Traumwagens". Ich hätte ja früher nie geglaubt das jemals zu sagen, aber inzwischen behaupte ich aus tiefster Überzeugung und von ganzem Herzen: Kinder zu haben ist das schönste auf der Welt.
  7. Der Begriff "Kasko" kommt aus dem spanischen und bedeutet in etwa Schiffsrumpf. Ursprünglich war das eine reine Schiffssachversicherung, der Name ist aber heute für alle Fahrzeugversicherungen gebräuchlich. Wirklich notwendig ist IMHO die private Haftpflichtversicherung, alles andere hängt von den unterschiedlichsten Faktoren ab. Viele Grüße. Allianz
  8. Allianz

    Telefonverarsche

    Ich persönlich finde Karl Auer auf Bayern 3 genial. Es ist wirklich unfassbar, wie die Leute am Telefon teilweise reagieren . Viele Grüße. Allianz
  9. Allianz

    Schlägerei

    Jedes Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus. Auch die Toten auf deutscher Seite, ob nun Zivilist oder der einfacher Soldat, ob nun im Feuersturm verbrannt oder an der Front oder im Kriegsgefangennenlager verreckt, waren und sind Ofer des Nationalsozialismus. Opfer Hitlers, seiner Paladine und Vasallen. Viele Grüße. Allianz
  10. 81 eingestiegen als SaZ12 bei der Lw. Dann vor Beendigung der OSLw aus "persönlichen Gründen" gekündigt (ich war jung, ich brauchte das Geld ). Die letzten Monate als W15 abgesessen. Interessant waren für mich die zwei Haupt-Events Überleben-Land in Schongau-Altenstadt und Überleben-See auf Sardinien. Hier hat man, vor allem beim Ü-Land, schon seine physischen und psychischen Grenzen kennen gelernt. Bei der zweiten Wehrübung (sog. TacEval) aus mir völlig unverständlichen Gründen zum Offz befördert worden . Vielleicht hatten die damals ja extremen Nachwuchsmangel. Seitdem habe ich ni
  11. *hinterherrenn* Aus dem schönen Oberbayern. LKR Starnberg, Gemeinde Wörthsee . Für Interessierte: www.woerthsee.de. Viele Grüße. Allianz
  12. ... oder er versucht mit Kenwood- oder Pioneer-Sportantrieb durch Luftdruck auf Schallgeschwindigkeit zu kommen. Viele Grüße. Allianz
  13. Meine Favoriten (schon sehr sehr lange): Procul Harum - A whiter shade of pale Birth Contol - hier besonders "Gamma Ray" Meat Loaf - eigentlich alles, bis auf die Katastrophe ohne Jim Steinman The Crunch - ...and beyond Blue Öyster Cult - ganz besonders gerne "Don't fear the reaper" selbstverständlich Led Zeppelin, Uriah Heep, Deep Purple, Pink Floyd (alternativ auch Tangerine Dream) Gerne auch mal was spanisches, am liebsten Mecano oder Miguel Rios. ... und - bitte nicht schlagen - richtig gut finde ich auch das San Quentin-Album von Johnny Cash. Viele Grüße. Allianz
  14. Da braucht man noch nicht einmal Zürich zu bemühen (geschweige denn HK o.ä.). In solch gewaltigen schweizer Metropolen wie Küssnacht, Vitznau, Gersau und vor allem Weggis ist es nach den letzten "sicherheitsrelevanten Strassenbaumaßnahmen" selbst Einheimischen (mein Schwager ist aus Weggis, darum bin ich auch öfter mal dort) fast schon unmöglich zu bestimmen wo man schadlos "parkieren" kann. Viele Grüße. Allianz
×
×
  • Create New...