Jump to content

FMode

Member
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About FMode

  • Rank
    Mitglied
  1. Das VW Navi (uvm.) ist eine geschlossene Plattform - es gibt keinerlei Dokumentation für Entwickler - somit kann auch kein anderer Entwickler die radarfallen.de Datenbank in das entsprechende Format wandeln. Also auch als gewöhnlicher Benutzer (Käufer) darauf achten das es für Entwickler freie Dokumentation zum System gibt. BTW: ich habe auch so einen Schrotthaufen (Mir hat letzens einer ins Gesicht gesagt ihm wäre es egal ob es dokumentiert ist oder nicht - soviel also dazu ) Eine vernünftige kleine Navigationslösung wäre ein (Windows!) PDA - eine grosse Lösung (mit DVD und TV...)
  2. Besser wäre: Die Einzigen, die dann noch meckerten, wären die p2p-Betreiber und die CD-Presswerke. Merke: Der Einzige, der Zwanzigste, Dreißigste ... Den Einzigsten gibt es nicht! Mußte das mal loswerden! Schönen Sonntag allen! Abuelo wir befinden uns hier nicht in einem Rechtschreibforum, aber weh tut es schon. Ich mußte das mal loswerden! ...
  3. kleine Band machen meistens die richtig "gute Mucke"... ... und denen macht p2p nichts - weil man deren Werke nicht im p2p findet z.b. www.elektronische-maschine.nl p2p ist wirklich eine feine Sache Somit muss sich die Musikindustrie überlegen ob es nicht sinnvoller wäre 100x 10000Euronen in 100 "Acts" oder einmal die "Mille" irgendeinem Megaacts in den P*p* zu schieben. Schon das man es nicht gebacken bekommt ein "Musikscancenter" zu etablieren (als grosses Musiklabel) - dort werden sämtliche CD's (und LP's) eingelesen, ver'mp3't, das Inlay wird gescannt, und anschliessend auf de
  4. meine Fresse wenn man das hier so alles liest... Wie ist die Menschheit nur so wie wie bis hier gekommen ??? Es gibt etwas das nennt sich AUGEN damit registriert der Homo Sapiens Licht-Photonen - netterweise prallen diese Lichtphotonen an Autos, Parkplätzen, ... ab und bewegen sich mit grosser Geschwindigkeit durch Gase sogar durch Glas ! Eine tolle Erfindung ! Somit kann der Mensch auf viele Meter erkennen das gerade der 2. Behindertenparkplatz belegt wird und den 1. durch sein Auto belegten räumen !!! Als : Kann man sich vielleicht einfach mal umgucken ob das Auto bewacht wird !!!
  5. das war bei mir auch so... ergo: das ist das wahre Problem ! Die Autos "wachsen" auf den Bäumen ist das eine Schrott gibts eben das nächste - also warum sollte man dann auf Auto Nr.1 "aufpassen" ? Ja ich hatte auch einen GTI realtiv früh - aber 100% von mir selber finanziert (inkl. Versicherung) Hätte ich den verunfallt - hätte ich mir nicht einmal die gestiegene HP-Versicherung leisten können Also immer schön "Rohes-Ei"
  6. das Problem liegt viel tiefer: Das ist das Übliche: - Vernunft-Gehirn-regionen ausschalten - Geiz-Gehirn-regionen einschalten - Autohaus betreten - Auto kaufen Würden alle Laternenparker-Winterautos eine SH bestellen würden die Preise drastisch fallen... damit wäre auch in vielen Gebrauchtwagen SH... (Ich darf mal erinnern das ABS für den 2er Golf (8x-92) 1600 DM Aufpreis gekostet hat bei 15tDM Preis - und heute ist sowas Standardausrüstung und macht sicherlich nicht 10% des Kaufpreises aus). Ich kann mir nicht erklären wie man einfach den Preis für eine Frontscheibe ignorieren kann
  7. Absolut ! Daher fordere ich Internetverbot für Juristen !!!
  8. naja man kann alles anzweifeln... also ich habe da was von einem Verbrauch von 1/2 Liter pro Stunde bei einer SH gelesen (und damit ist im Leerlauf nicht hinzukommen IMHO).... IMHO mit den kW Angaben sieht man schön die Verhältnismässigkeiten der Maschinen - deshalb habe ich die hier angegeben. Aber jeder kann sich gerne weiter seine Frontscheibe (mit der Zeit) kaputt kratzen - wenn man glaubt carglass würde die einem schenken (gesetzt den Fall man würde durch den Einsatz einer SH in der Energiebilanz nicht sparen).
  9. Natürlich ist die Effizienz der SH viel höher als die des Motors. (Die Webasto muss keine Kurbelwelle/Ölpumpe/... antreiben - sondern alle Energie landet im Kühlwasser ) Eine Webasto ThermoTop T hat 2 Leistungsstufen 5 und 2,5kW. ab 33kW gehts bei den Kleinwagen (Motoren) los... Mit dem 0,5l kommst du bei laufendem (kaltem) Motor nicht hin auch nicht bei einem Panda mit 25PS (~18kW?)
  10. ist wieder Standheizungszeit... Da kann man so schön den "Proll" machen Wie wärs mit einem (durch EL-Folie) beleuchteten Webasto (...) Aufkleber um unwissende Passanten über das Geräusch zu informieren ? Das Spiel zum Thread von Webasto: http://www.wohlfuehlklima.de/v_fun/index_de.php "Ey Nachbar geht das Scheibenkatzen nicht leiser ? Ich kann doch noch schlafen !"
  11. hehe erwischt... Die Dimmer im Haushalt arbeiten mit Diacs/Triacs die zu einem gewissen Zeitpunkt der Halbwelle "gezündet" werden (nennt man das Phasenanschnittssteuerung?) http://www.elektronik-kompendium.de/public...mann/dimmer.htm ...nur schnell ein- und ausschalten statt die Restleistung an einem Widerstand (oder bipolarem Transistor) zu "verbraten"... (bin Kommunikationselektroniker - also die mit den 12V nicht 220V ! )
  12. oiii hier wird aber realtiv wenig GEGEN die Abschaffung gemeckert (das hätte ich anderes erwartet)... IMHO völlige Abschaffung bei gleichzeitiger Sicherung der ArbeitNEHMER im Handel... (gesetzliche vorgeschriebener Bonus bei Feiertag- und Nachtarbeit, Beibehaltung der vorhandenen Arbeitsverträge) damit z.b. Mutti die vormittags an der Kasse sitzt nicht nun nachts erscheinen muss ! Gerne darf sich Herr Tengelmann (als Besitzer) nachts an die Kasse im Tengelmann setzen ! (kann dann ein Vorteil für die "Kleinen" sein) öhhmmm ... morgens zumachen, später öffnen ??? *Ist da vielleich
  13. in der oben bereits beschriebenen Situation ändert sich nichts, wenn mehrere hinter dem 130-Überholer herfahren. Er verhält sich nicht asozial, sondern nimmt nur das ihm zustehende Recht in Anspruch. ... Elch kann nicht ins Schwimmbad durch das Drehkreuz gehen weil FMode seine Decke im Drehkreuz am Eingang aufgeschlagen hat... FMode nimmt nur sein Recht wahr (er hat ja Eintritt bezahlt! und da isses so schön schattig wegen dem Dach) sich einen Platz im Schwimmbad auszusuchen ! (hinter Elch stehen mit der Zeit immer mehr andere Elche aber das ändert an der Situation ja nichts )
  14. > Mir ist bekannt, daß das dem ein oder anderen nicht in den Schädel will, aber so ist es nun einmal. Ansonsten bräuchte man keine Regeln. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden, was er wann wie wo macht oder auch nicht. Wohin das allerdings führen würde, dürfte auch klar sein. In Italien nimmt man das mit der roten Ampel ab und zu nicht so genau - ist in Italien deswegen Anarchie ???
  15. Wer um 4:00h nachts den Kontroletti raushängen ... (grüner Smiley) lassen wir das... > Ich bin der Meinung, dass die, die sich nicht integrieren wollen und darauf scheissen, was die Mehrheit an Regeln hat, eliminiert werden muessen. "elimiert" - schönes Wort.... auch hier brauch ich nichts hinzuzufügen - die deutsche Geschichte lässt grüssen (IMHO würde ich Landy und Kaimann zutrauen eine Meinung "gegen braun" im 3 Reich gehabt zu haben) - nachts um 4:00h eine rote Ampel überfahren - nachts um 4:00h eine rote Ampel überfahren und einen unbeleuchteten Radfahrer plattgefahren Unterschi
×
×
  • Create New...