Jump to content

Bremser

Member
  • Content Count

    341
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Bremser

  • Rank
    Mitglied
  1. Das ist der Regelfall bei mittlerer Verkehrsdichte! Besonders deutlich auf 3 spurigen Autobahnen. Es bilden sich immer "Grüppchen" und dazwischen ist kilometerweise alles frei. Allerdings kann man das nur feststellen, wenn man auch längere Strecken kontinuierlich mit Geschwindigkeiten über 200 km/h fährt. Und genau deswegen ist diese ganze Diskussion mal wieder komplett sinnlos. Wie soll jemand das kennen oder erkennen der nie so schnell unterwegs ist? "Man sieht nur, was man kennt."
  2. @Besorgter Ich finde: Du denkst hierbei viel zu linear. Entwickel doch lieber den Wurm W32.Denunziant! Der grast dann automatisch sämtliche Telefonverzeichnisse ab und setzt von den befallenen Rechnern aus Anzeigen im Akkord ab, bis jeder Bundesbürger mindestens 10 Mal wegen irgendeinem Blödsinn angezeigt wurde.
  3. Ist schon ne ernsthafte Frage - wegen nem realen Fall. Ich benutz zwar gerne die Hupe oder die rechte Spur - aber so ein Wahnsinn liegt mir fern.
  4. Mal ne kurze Frage an die Experten, was gibts dafür, wenn man auf der Autobahn bei Tempo 100 den Vordermann, der partout nicht schneller fahren will, einfach ein bisschen Stosstange an Stosstange anschiebt? Ich meine - ohne Sachschaden anzurichten.
  5. @HugoKlein Jedenfalls verstösst da jemand gegen dein Motto
  6. Die Punkte verfallen immer nur, wenn während der Verfallzeit keine neuen hinzukommen - so einfach ists. Dein Lappen kommt in die Stanze.
  7. Ich hasse auch diese Kamikazeschleicher.
  8. Habe den Bericht auch gesehen - sowas gehört zur Kategorie meiner Lieblingsdeppen.
  9. @Steffen Ich werde das Gefühl nicht los, das wir aneinander vorbeireden. Ich denke, dass Verbeamtung in kaum einem anderen staatlichen Bereich mehr Sinn macht als bei der Polizei. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Umstand auch den meisten Bildzeitungslesern klar ist. Ich denke auch nicht, dass der einzelne Polizeibeamte irgendwelche Quoten vorgehalten bekommt die er zu erfüllen hat. Ich denke eher das ein Druck in der Hierachie von oben stattfindet, der "Verkehrssicherheit" heisst und sich in Dienstplänen niederschlägt. Das Stichwort hierbei ist KLR - Kosten-Leistungs-Rechnun
  10. @Steffen Na davon rede ich doch - oder ist neuerdings die Polizei autonom? Wenn die Quote nicht stimmt, bekommt eben der Häuptling eins aufs Dach, weil nicht genug kontrolliert wird. Geschickterweise wird bei solchen Anweisungen einfach das Wort Geld durch das Wort Verkehrssicherheit ersetzt. Ich erinner hier gerne mal an den Streikversuch der Polizei letztes Jahr, als das Weihnachtsgeld etc. gestrichen wurde. Die Polizei schöpfte für ein oder zwei Tage einfach ihren Ermessensrahmen der mündlichen Ermahnung aus. Schon gabs ganz kräftig einen auf den Deckel von oben. Neid und Missgu
  11. Was für die Komunen gilt, gilt nicht für die Polizei. Da sowieso alle verbeamtet sind, lohnt es sich immer Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Das Gehalt muss so oder so bezahlt werden, ob um den Block der Sprit verfahren wird oder mit der Laserpistole die Kasse klingelt.
  12. Bremser

    Ted hochgesetzt

    Hmmm...beim Frankfurter (am Main) Ordnungsamt gabs doch auch einmal vor ein paar Jahren Anschiss vom Oberbürgermeister, weil die Einnahmen zum Halbjahr noch nicht dem Finanzplan entsprachen.
  13. Nein - aber DJ Ötzi steht im Verdacht!
  14. Bremser

    Ab dem 1. April

    @stang66 Tempo 30? - ja weisst du denn nicht was bei Tempo 30 alles passieren kann? Tempo 30 reicht locker aus um einen Menschen zu töten! Man sollte ganz Deutschland in eine Spielstrasse umwandeln, damit überall Schrittgeschwindigkeit gilt! Okay Spass beiseite: Zur TÜV Geschichte - mir ist sowas mittlerweile scheissegal - auch wenns sich blöd anhört - ich kanns mir leisten. Der TÜV ist nur ein Beispiel für die Deutsche Lebensrisikovollkasko Mentalität. Jeder Denkverweigerer brüllt nach mehr Sicherheit und der Staat erhört gerne jeden Wunsch nach mehr Bürokratie. Nur das dem allge
×
×
  • Create New...