Jump to content

Mittelspurpenner


Recommended Posts

Es wird Zeit , sich zu wehren.

 

Hier wird diskutiert, lamentiert, gestritten.

 

Gut so. Reicht aber nicht.

 

Es wird Zeit in die Offensive zu gehen, keine Gewalt , aber man wehre sich gegen Penner und Oberlehrer auf den Autobahnen.

 

95 % der Mittelspurpenner wissen durchaus, daß sie rechts fahren müssen. Tun sie aber nicht, weil sie zu bequem sind, Angst haben, sich dick machen wollen?

 

Zeigt Ihnen , wo ihr Platz ist, wo sie hingehören!

 

Erinnert Sie daran, wenn sie es gerade kurzzeitig "vergessen " haben! Je häufiger, desto besser wird es wirken.

 

Setzt die legalen Mittel zur Anzeige Eurer Überholabsicht ein, Lichthupe und Hupe! Es wirkt, wenn es massenhaft eingesetzt wird.

 

 

Steht jemand auf der Mittelspur, Gas stehen lassen, Lichthupe bei der Annäherung, während des Überholens Hupen (nicht ganz legal ? = mein kleiner Irrtum, nebenbei, was kostet das, Sheriffs? 5 Euro oder 10? Ok, wo gibt´s die Zehnerkarten?)

 

 

Hupt die Penner von den Mittelspuren!

 

Diese Idioten provozieren durch ihr borniertes Verhalten schließlich das Verstopfen der linken Spuren und damit der Autobahnen!! Also kein Pardon.

 

Wenn die Polizei nicht will oder kann, muß man es eben selbst in die Hand nehmen, vielleicht wird ja mal jemand aufmerksam !!??

 

Und wenn es ein paar genervte Anwohner der "Hupbahnen" sind, kann es auch nicht schaden.

 

Mir reicht es, per Gerichtsurteil zum Raser degradiert zu werden , während die Herde der besserwisserischen Widerkäuer selbstgerecht die Autobahnen zu Orten seelig schunkelnden Mittelmaßes verkommen läßt. Gegen besseres Wissen, wohlgemerkt!

 

Ans Werk also, wehrt Euch, sie wollen es nicht anders!

 

 

Man kann nur noch gewinnen.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Problem ist, dass sich die Leute hierzulande freuen, wenn sie mal jemanden anzeigen oder zurechtweisen können.

 

Daher werden solche Situationen von Mittelspur- und Linksspurschleichern desöfteren sogar absichtlich provoziert! Das Hupen und Lichthupen zwecks Überholabsicht wird von diesen Oberlehrern gleich als Nötigung verstanden und -wenn man viel Pech hat- entsprechend zur Verfolgung gebracht.

 

Die Berichterstattung über den Kia./.Mercedes-Fall habe ich leider nicht aufmerksam verfolgt. Wurde von den Medien paralllel wenigstens darauf hingewiesen, dass man ohne Grund auf mittleren und linken Spuren nichts zu suchen hat, unabhängig davon, wie stark man motorisiert ist?

 

Bundy

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Wird schon längers so praktiziert, möglichst lange in der Mitte bleiben und Dauerfeuer mit der Lichthupe. Nach dem Überholvorgang sofort auf die rechte Spur oder gleich rechts vorbei. Leider kapieren viele gar nicht, was ich damit aussagen will.

 

Viele von denen denken halt, die schnelleren können sich links austoben - dass gerade so ewige 160er-Kolonnen gebildet werden, blickt kein Mensch!

 

 

@bundy

 

Ja, manchmal kam das, aber nicht wirklich mit Nachdruck.

Link to post
Share on other sites
Nach dem Überholvorgang sofort auf die rechte Spur oder gleich rechts vorbei. Leider kapieren viele gar nicht, was ich damit aussagen will.

@ Landy

 

leider muss ich Dir zustimmen, komme grade aus der Schweiz

zurueck ueber A81, habe mich auf der Rueckfahrt nur aufgeregt

und musste leider oefter rechts vorbei...

Keine Reaktion auf Lichthupe kilometerlang... bin immer noch

stinksauer.... <_<:30:

 

Manche kapieren es nie... ;)

 

 

:30:

:blink:

Link to post
Share on other sites

@Landy

Ja, es ist schon manchmal sehr nervig auf der BAB und man würde am liebsten einige Autofahrer

den Führerschein sofort abnehmen. Es nehmen sich leider immer mehr Autofahrer das Recht heraus,

links zu fahren. Und werden sie dann noch beim schlafen gestört, rennen sie sofort zur Polizei ....

 

Leider steht das Gesetz mehr auf der Seite des schlafenden langsamen Autofahrers als auf den schnell Fahrer.

 

Längere Strecken fahre ich auch darum Nachts.

 

Popeye5

Link to post
Share on other sites

Habe gestern morgen wie beschrieben auf der Mittelspur gewütet, und , wie Landy es beschrieben hat, dann die rechte Spur befahren.

 

Die Wirkung war, wie üblich, mager.

 

Interssant war jedoch, wie ein fahrer, dem ich gerade zuvor ohne großen Erfolg die Bude beleuchtet hatte, unmittelbar danach vom nächsten Fahrer ebenfalls ausgeleuchtet wurde.

 

Danach ist der Kerl nach rechts gefahren.

 

darauskönnte (!) man folgern, daß mehrfache Hinweise zum Erfolg führen könnten.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann obwohl du mit deinem Grundtenor sicherlich Recht hast

 

kann ich zu deinem Eröffnungspost eigentlich nur das hier <_<

 

 

Bist mir mittlerweile sicherlich im Forum hier mit der unsympatischste.

Und wenn sie dir mal die Fleppen wegnehmen sollten - trifft sicherlich nicht den Falschen :blink:

Link to post
Share on other sites
@Kaimann obwohl du mit deinem Grundtenor sicherlich Recht hast

 

kann ich zu deinem Eröffnungspost eigentlich nur das hier <_<

 

 

Bist mir mittlerweile sicherlich im Forum hier mit der unsympatischste.

Und wenn sie dir mal die Fleppen wegnehmen sollten - trifft sicherlich nicht den Falschen :blink:

@Tekko

 

ich glaube er meint das nicht alles ganz so, es macht ihm auch bissel Spaß zu überzeichnen, oder irre ich mich, Herr Kaimann ? ;)

Link to post
Share on other sites
Bist mir mittlerweile sicherlich im Forum hier mit der unsympatischste.

Ich danke für das offene Wort.

 

Auf Ihre Sympathie lege ich nicht unbedingt Wert, aber s ist immer gut zu wissen, woran man ist. Nun könne wir Abstand halten oder uns bekämpfen, die Wahl überlasse ich Ihnen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

@ GM

 

<_<

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@tekko

Und wenn sie dir mal die Fleppen wegnehmen sollten - trifft sicherlich nicht den Falschen

Ich danke für die offenen Worte <_< . Verschiedene Postings von Kaimann lassen eigentlich nur den Schluß zu, das er nur bedingt in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht fahren lassen - der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

 

Gruß

Grisu

Link to post
Share on other sites

Fahre zwar auch so, aber ich finde das Post auch nicht den Hit....

 

Ausserdem muss ich in letzter Zeit zugeben das es einfach das Klugste ist rechts zu fahren, Tempomat rein, und mitschwimmen...aber gemacht hab ich s dann doch fast nie...

 

Ja, das einzig ware ist dann doch die anderen unter druck zu setzen, aber man sollte eben auch dabei nie seine, und die Grenzen seinen Auto's überschätzen, und nie vergessen das die anderen sowieso noch Fehler machen!!!

 

Also, rechts vorbei, und möglichst die Nerven schonen...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Grisu, tekko

 

Keine Ahnung habt Ihr. Kann aus persönlicher Erfahrung mitteilen, daß er sehr sicher fährt! Dieser Krug wird so schnell nicht brechen nach meinem Dafürhalten.

 

@Kaimann

 

Ich denke, ich werde mich in Zukunft auch entsprechend verhalten, schönen Rabatz mit den erlaubten Überholzeichen machen ist eine gute Idee. Und wenn man mal einen Vogel gezeigt bekommt, dann hat man gut was zu lachen. Wie komme ich denn bloß darauf? <_<;):30::blink:

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

@Pferdestehler

 

Und wenn man mal einen Vogel gezeigt bekommt, dann hat man gut was zu lachen.

Naja, ich halte es für sicherer, die Vögel erst gar nicht zu sehen, damit später auch keine brauchbare Personenbeschreibung bei der Polizei landet, inkl. Anzeige wg. Verkehrsgefährdung oder Ähnlichem.

Link to post
Share on other sites

Es geht nichts über Tarnung!!!

 

Speziell da in letzter Zeit langsam sogar der letzte Mittelspur-schläfer in irgendeiner Fernsehsendung gesehen haben sollte das das Nummernschild ohne Gesicht wenig bringt...

Link to post
Share on other sites
Kann aus persönlicher Erfahrung mitteilen, daß er sehr sicher fährt!

Das eine muß ja mit dem anderen nix zu tun haben. Das er das Fahrzeug beherrscht und über die nötige Fahrerfahrung verfügt, mag durchaus sein. Nur: Kindergarten hat auf der Autobahn nix zu suchen. Ich bezog meine Einschätzung auf die psychische Tauglichkeit, am Straßenverkehr teilzunehmen.

 

By the way: Mich kotzen Mittelspurpenner auch total an. Auf solche blöden Spielchen lasse ich mich aber trotzdem nicht ein. Damit liefert man solchen penetranten Fahrern doch nur die passenden Argumente an die Hand.

 

Gruß

Grisu

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Gast
Bist mir mittlerweile sicherlich im Forum hier mit der unsympatischste.

So ist er nun mal, unser Kaimann:

Den Sympathen sympathisch,

und den Unsympathen unsympathisch.

Und wenn sie dir -TEKKO!- mal die Fleppen wegnehmen sollten -

fänd ich das viel besser. <_<

Bei Kaimann muß ich nicht befürchten,

daß er mich jemals aufhalten wird.

Link to post
Share on other sites

@kaimann: praktiziere ich so schon lange. Ein Flash zur Ankündigung der Überholabsicht aus größerer Entfernung. Wenn keine Reaktion, dann noch mal ein Flash zur endgültigen Ankündigung der Überholabsicht. Beim Vorbeifahren habe ich immer einen Reflex zur Hupe.

Bei kolonnenartigem Verkehr wird der Mittelspur-Bummler ebenso behupt.

Vielfach wird das Fehlverhalten erkannt, aber es gibt leider Sturköpfe, für die die rechte Spur einfach nicht existent ist :blink: .

 

Es gibt auch immer mehr VT ;) , welche solche Mittelspur-Bummler bekämpfen. Sehe ich oft im Rückspiegel.

<_<

Link to post
Share on other sites
@tekko
Und wenn sie dir mal die Fleppen wegnehmen sollten - trifft sicherlich nicht den Falschen

Ich danke für die offenen Worte <_< . Verschiedene Postings von Kaimann lassen eigentlich nur den Schluß zu, das er nur bedingt in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht fahren lassen - der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

 

Gruß

Grisu

Grisu, Tekko,

 

was sind Sie nur für kaputte Typen.

 

Da wagt es jemand, außerhalb des Mainstream zu denken, und das auch noch zu äußern, schon gehört ihm die Fleppe abgenommen.

 

Jawull, die Hacken zusammen und salutiert. So ist das in Teutschland!

 

Wenn Sie das Ausgangsposting freundlichst nochmal beachten wollen, würden Sie, halbwegs normale Auffassungsgabe vorausgesetzt, feststellen, daß ich mich durchaus im Rahmen gültiger Regeln bewege, diese aber im Sinne einer Besserung der Verkehrsverhältnisse bis an Ihre Grenzen ausnutzen möchte.

 

Na gut, die Aufnahmefähigkeit ist nicht überall gleich verteilt.

 

Und deswegen gehört so einem schon die Fleppe weggenommen, klärchen.

 

 

Gute Besserung

 

wünscht

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Wenn Sie das Ausgangsposting freundlichst nochmal beachten wollen, würden Sie, halbwegs normale Auffassungsgabe vorausgesetzt, feststellen, daß ich mich durchaus im Rahmen gültiger Regeln bewege, diese aber im Sinne einer Besserung der Verkehrsverhältnisse bis an Ihre Grenzen ausnutzen möchte.

Warum nur entsteht bei mir der Eindruck, dass dieser "Rahmen gueltiger Regeln" nur so gross ist, dass offensichtlich nur "kultivierte Schnellfahrer" hinein passen? Will sagen, dass dieser Rahmen der gueltigen Regeln, in dem sich unser Kaimann zu bewegen glaubt, doch sehr, sehr egoistisch ausgelegt ist. Ist er denn irgendwie mit der fuer alle gueltigen STVO vereinbar?

Link to post
Share on other sites
Warum nur entsteht bei mir der Eindruck, dass dieser "Rahmen gueltiger Regeln" nur so gross ist, dass offensichtlich nur "kultivierte Schnellfahrer" hinein passen?

Ja das wüßte ich auch mal gerne. Ob da jemand die ("Elch") Brille aufgeschnallt hat??

 

<_<

 

Übrigens habe ich bereits mehrfach erwähnt, daß ich mich keineswegs zu den kultivierten (Schnellfahrern) zähle. Sollten diese jedoch in den "Rahmen" passen, ist dagegen doch nichts einzuwenden, oder?

 

 

FG auch nach Asien,

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
.... daß ich mich durchaus im Rahmen gültiger Regeln bewege, diese aber im Sinne einer Besserung der Verkehrsverhältnisse bis an Ihre Grenzen ausnutzen möchte.....

 

..... oder uns bekämpfen, .....

Ja, das passt zu dir.

 

Da kommt in mir diese Bild des "Autobahnrasers" auf.

 

MACHT EUCH RÜBER. Jetzt komm ich. Und an die Regeln halte ich mich meist.

 

War zwar bisher eher skeptisch das er verknackt wurde, aber so langsam verstehe ich es.

 

Und tschüss

Link to post
Share on other sites
MACHT EUCH RÜBER.

Richtig, lieber Tekko.

 

Leider fehlt ein Wort, nämlich SCHLEICHER oder etwas ähnliches. Dann entspricht es dem, was ich gesagt habe.

 

Jeder dahin, wo er hingehört, wie es auch die STVO vorschreibt.

 

Und wenn eine Pappnase vorsätzlich die mittlere Spur zumacht, weil sie zu blöd, faul , dumm oder sonstwas ist, nach rechts zu gehen, obwohl alles frei ist, habe ich nicht die geringsten Hemmungen, zu (licht-) hupen.

 

Diese Versager verursachen den täglich zähflüssigen Verkehr.

 

Und wenn so ein Versager dann sein Fahrzeug nicht beherrscht,..., aber das möchte ich hier nicht ausweiten.

 

Habe das am Samstag wieder 4 Stunden lang beobachten dürfen. Ein Versager hat es geschafft, 21 Minuten (etwa 25 -30 km) mit 120 auf der mittleren Spur zu stehen, obwohl rechts alles frei war (habe n i c h t s unternommen!). Als ich schließlich vorbei bin und gehupt habe, hat dieser Depp mir einen Vogel gezeigt.

 

 

Und für solche Vögel wirft sich der gute Tekko in die Schanze. Gut gemacht, Tekko ! Da frage ich mich doch, ob Tekko selber auch so ein Schleicher oder eher ein gefrusteter Überwacher ist.

 

Ist aber letzlich ohne Bedeutung. Hauptsache, Tekko hat sein Feindbild. Träum weiter und

 

gehe hin in Frieden

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

was ich mich bei dem ganzen Thema frage:

 

vermießt man sich nicht selber die Freude am Autofahren, wenn man die Augen explizit auf die Fehler anderer Fahrer richtet ?

 

Ich könnte mir niemals vorstellen, mich mit den Fehlern der anderen mehr zu beschäftigen, als es meine eigene konkrete Fahrsituation betrifft. Möglichst dran vorbei kommen und gut.

 

Nothing is perfect (ich auch nicht) und dennoch macht mir derzeit das Autofahren (auf der A81 und der A7, überwiegend <_< ) großen Spaß. Wenn ich jetzt aber anfangen würde, irgendwelche Mittelspurpenner zu belehren und mich drüber aufzuregen o.ä. dann wäre es mit dem Spaß vorbei und ich käme genervt am Ziel an statt entspannt und zur Arbeit motiviert.

 

Wenn ich dagegen was machem wollte (also die Zeit hätte und investieren wollte), dann würde ich das mit Öffentlichkeitsarbeit versuchen, eine - wenn auch noch so kleine - Bewegung dafür auf die Beine stellen, mich evtl. einsetzen für eine Ächtung oder härtere Strafen solcher Delikte usw.

 

Allerdings, wenn die Bewegung dann überwiegend von Leuten getragen wäre, die sich selber bekennenderweise nur an Teile der StVO halten, dann wäre sie sicher öffentlich wirkungslos.

 

Naja, genug phantasiert, ich muss jetzt zur Arbeit ...

Link to post
Share on other sites

Da kann ich GM_ nur voll und ganz zustimmen!

 

Habe das am Samstag wieder 4 Stunden lang beobachten dürfen. Ein Versager hat es geschafft, 21 Minuten (etwa 25 -30 km) mit 120 auf der mittleren Spur zu stehen, obwohl rechts alles frei war (habe n i c h t s unternommen!). Als ich schließlich vorbei bin und gehupt habe, hat dieser Depp mir einen Vogel gezeigt.
Ich weiss nicht, was soll es bedeuten.... 4 Stundenbeobachtet? 21 Minuten in der mittleren Spur mit einschlaefernden 120 km/h hinterher fahren muessen, ohne an ihm vorbei zu kommen? 21 Minuten lang an einem Samstag? Ist er rein zufaellig von der Familie Grimm abstammend, unser Kaimann?

 

Ja das wüßte ich auch mal gerne. Ob da jemand die ("Elch") Brille aufgeschnallt hat??

Diese sogenannte ("Elch") Brille bietet einen wesentlichen Vorteil: Sie verhindert den Tunnelblick und ermoeglicht ein moeglichst objektives Beobachten.....

Link to post
Share on other sites
....Ein Versager hat es geschafft, 21 Minuten (etwa 25 -30 km) mit 120 auf der mittleren Spur zu stehen, obwohl rechts alles frei war (habe n i c h t s unternommen!). Als ich schließlich vorbei bin und gehupt habe, hat dieser Depp mir einen Vogel gezeigt.

 

 

Und für solche Vögel wirft sich der gute Tekko in die Schanze. Gut gemacht, Tekko ! Da frage ich mich doch, ob Tekko selber auch so ein Schleicher oder eher ein gefrusteter Überwacher ist.....

Echt. Hast wohl die 21 min mit der Stoppuhr gemessen. Na wenn du sonst keine Probleme hast kann man sich natürlich welche machen :blink:

 

Schleicher .... nö

Und wie kommst denn darauf das ich ein Überwacher bin ?

 

 

Wenn du lesen könntest hab ich auch was gegen die Mittelspurfahrer.

 

Aber deine Methoden dagegen anzugehen finde ich wie gesagt <_<

Damit erreichst du gar nix. Eher wird damit der Krieg auf unseren Straßen nur fociert.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also ich habe sogar 21:58 gemessen und das war nur die Zeit, die ich das beobachtet habe. Was vorher und nachher war, darüber spekuliere ich lieber nicht. In etwa 2 Tagen stelle ich das Thema in einem anderen Rahmen zur Diskussion, wobei ich mich besonders über das Lamentieren von HarryB schon sehr freue. <_<

Link to post
Share on other sites

@Tekko

 

Damit erreichst du gar nix. Eher wird damit der Krieg auf unseren Straßen nur fociert.

 

Unregistriert und dann noch mit Bild Zeitungs Schlagzeilen um sich werfen <_<

 

Das was Kaimann vorschlägt hat durchaus Sinn, wenn man etwas weiter blickt. Die Methode ist aber Diskurs-fähig.

 

Aber so sind wir, die Deutschen, die nur jammern können, über "die da oben", "den da vorn" usw.

Wo ist der Mut geblieben, den wir in der Geschichte unseres Landes (Ich meine NICHT das dritte Reich) öfter an den Tag gelegt haben, Sturm auf die Wartburg, die vielen Revolten. Wenn unseren Vorfahren was nicht gepasst hat, dann haben Sie dem Verantwortlichen mit Ihren Mistgabeln gedroht.

 

Und heute ? Jammern, jammern, jammern. Ich meine damit nicht die Leute hier im Forum - zumindest nicht alle :blink: . Mit uns Deutschen kann man alles machen - leider.

 

Lange Rede, kurzer Sinn : Das spiegelt sich eben auch auf den Autobahnen wieder. Jeder fährt nach seiner eigenen Einstellung. Da gibt aggressive, Revoluzzer, Linientreue, Oberlehrer, Erzieher, Trottel. Aber das macht uns aus, dass sich eben jeder selbst entwickelt und entfaltet und wenn sich das dann durch freundliches, visuelles Ankündigen des Überholvorgangs geschieht, wie bei Kaimann, dann finde ich das mehr als korrekt und dann soll er das auch tun dürfen.

 

Denn nichts ist gefährlicher, als sich einem System anzupassen oder angepasst zu werden.

 

rlw

Link to post
Share on other sites
Diese sogenannte ("Elch") Brille bietet einen wesentlichen Vorteil: Sie verhindert den Tunnelblick und ermoeglicht ein moeglichst objektives Beobachten.....

<_<:blink:;)

 

Objektive Subjektivität, oder??

 

Mensch HarryB, da hätte ich mehr erwartet! Oder ist er zufällig aus der Familie Hallervorden abstammend, unser HarryB?

 

Zur 21 Minuten Grimm Frage möchte ich mich hier noch nicht näher äußern, nur soviel: Vorbei hätte ich gekonnt, wollte aber nicht.

 

Dazu später mehr, versprochen.

 

 

@ Tekko

 

Meine Methoden finde ich ok. Ich habe begonnen, etwas zu tun. Tekko auch, oder nur jammern??

 

Und gegen "Krieg" auf der Straße habe ich nichts, wenn es nicht anders geht. Es lohnt sich zu kämpfen. Wer nicht kämpft, geht unter (zu recht).

 

Nur jaulen ist ärmlich, mein Lieber.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
@Tekko

 

Damit erreichst du gar nix. Eher wird damit der Krieg auf unseren Straßen nur fociert.

 

Unregistriert und dann noch mit Bild Zeitungs Schlagzeilen um sich werfen :D

;)

 

Was hat das mit registriert oder nicht zu tun.

Und wo du dein Wissen herholst ist mir eigentlich egal = BILD = :cop01:

Unterstelle mir bitte nicht das ich das Müllblatt lese :P

Link to post
Share on other sites

Ich denke @Kaimanns Vorschläge haben durchaus Positives und könnten einiges bewirken.

 

Seit ich hier im Forum mitlese (ca. 1 Jahr) und gelegentlich auch schreibe (nur wenn ich wirklich was zu sagen habe), hat sich meine Sicht der Dinge ziemlich verändert.

 

Ich bin ein fahrzeugbedingt (Fiesta :cop01: ) eingeschränkter +20 agO Fahrer, glaube aber, durch die Forumslektüre, mich ein wenig in die Denkweise (und den Wunsch nach zügigem Fortkommen) der Schnellfahrer hinein versetzen zu können.

 

D.h. so gut wie immer rechts - erstaunlich wie viele man da selbst bei nur 140 km/h noch "überholt" :D . Wenn ich mal in die Mitte gehe (oder situationsbedingt auch mal links), dann Gas bis zum Asphalt (beim Fiesta ist das ab 160 km/h ein echter Tiefflug) und danach sofort ab nach rechts. Sehr wichtig ist hier IMHO das rückblickende Fahren, d.h. sehe ich von hinten jemanden "heranfliegen", dann wenn möglich wieder ab nach rechts oder sofort den Blinker rechts, damit der Partner weiß, bei der nächsten Gelegenheit bin ich verschwunden. Leuchtfeuer würde mich nicht aufregen, sondern aufmerksam machen und entsprechend wie o.g. reagieren lassen.

 

Ich denke nur Miteinander kommen wir weiter - der eine schneller, der andere etwas langsamer.

 

Viele Grüße.

Allianz

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Allianz

 

Respekt! Eigentlich zeigst genau Du so den Sinn von Foren überhaupt. Hier soll ja nicht jeder nur seinen Senf loswerden, sondern vielleicht auch durch die Sichtweise der anderen einen breiteren Horizont bekommen. Find ich echt klasse, was Du schreibst.

 

@Kaimann

 

Isch abe fertisch. Setze in fünf Minuten den Link im Filmthread. Dann geht's da zum Thema Mittel-/Linksspurschleicher nochmal zur harten Diskussion. 21:58 sag ich nur. Ist glaub ich ganz gut geworden... :D:cop01:;)

Link to post
Share on other sites

Möchte dazu anmerken, dass ich mit meinen Privatwägen, die ich im Lauf der Zeit so besessen habe (alle eher kleinmotoriges Kaliber), immer bemüht bin, mich so zu verhalten, wie von Allianz beschrieben. Habe es selbst mit der Ente (!) auf der Autobahn immer geschafft, niemanden zu behindern, und trotzdem mein Tempo fahren zu können.

 

Für mich persönlich sehe ich den Vorteil, alle Blickweisen abwechselnd durchspielen zu können. Privat eher mittelschnell (zZ VW Golf II Diesel 54 PS, meine Autobahngeschwindigkeit so zwischen 130 und 150 km/h), beruflich abwechslend zügig (Taxi Mercedes, Autobahngeschwindigkeit so um und bei 200 km/h) und ganz langsam (Omnibus, knappe 100 km/h). Ich kann daher - denke ich mal - die Fahrer aller Geschwindigkeitsklassen voll verstehen, da ich irgendwie zu allen gehöre. Und ich habe festgestellt, wenn alle drei Gruppen mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und Akzeptanz gegenüber den anderen unterwegs sind (und nicht "Wenn ich mit meinem Bus hier bergauf nur 81 km/h schaffe, haben die anderen doch auch keinen Grund, schneller sein zu wollen"), dass man dann eigentlich immer recht entspannt und sicher fährt - egal, welcher Geschwindigkeitsgruppe man im Moment gerade angehört.

 

Gruß aus Mittelbaden

 

NiliQB

 

 

btw: hält der Polizist die Autofahrerin an: "Was fällt Ihnen ein, mit 85 durch die Ortschaft zu fahren?" - "Glauben Sie mir, Herr Wachtmeister, das ist nur der Hut, der mich so alt aussehen lässt!" :cop01:

Link to post
Share on other sites
Ich bin ein fahrzeugbedingt (Fiesta  ) eingeschränkter +20 agO Fahrer
d.h. sehe ich von hinten jemanden "heranfliegen",

 

Ich vermute diese Sätze stehen in Zusammenhang.

 

 

Daher gibts von mir gibts keinen Applaus für Allianz.

Wer Fahrer, die mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs sind, als "Partner" bezeichnet, dem stimme ich gewiss nicht zu.

 

Bei mehr 20 Km/H zuviel auf dem Tacho hört meine Toleranz in 90% der Fälle auf.

Link to post
Share on other sites
Wer Fahrer, die mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs sind, als "Partner" bezeichnet, dem stimme ich gewiss nicht zu.

[ironie]

Nein, nein, mein Lieber, das siehst Du völlig falsch. Nicht unangepaßte, sondern eine den örtlichen Gegebenheiten "angepaßte" Geschwindigkeit ist gemeint. Ist die Straße breit, tip top und theoretisch auch für 200 geeignet, dann "darf" man dort auch so schnell fahren. Was soll schon großartig passieren? Tiere von rechts oder links? Pah. Die sieht man doch rechtzeitig. Kommt eh sehr selten vor. Also vergessen oder ignorieren wir das einfach mal. Gegenverkehr? Klar, aber der bleibt ja auf seiner Seite. Überholt wird in Gegenrichtung auch nie. Und wenn doch? Kein Problem: ab auf den Seitenstreifen. Ist keiner da? Auch kein Problem: dann muß der Gegenverkehr entspr. Platz schaffen. Und sollte es tatsächlich mal zum Unfall kommen, dann sind auf jeden Fall die anderen Schuld. Wahrscheinlich hat der andere gepennt, nicht in den Spiegel geschaut, die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt, zu langsam überholt oder irgendetwas anderes falsch gemacht. Aber etwas falsch gemacht hat er auf jeden Fall, sonst wäre nichts passiert. Evtl. mal einen Gedanken daran verschwenden, ob man nicht selbst derjenige ist, der etwas falsch macht?? .... Gott Agathe .... wer käme denn auf sowas?! Ein "Schnellfahrer" begeht keine Fehler, hat ständig alles unter Kontrolle und weiß genau, was er macht. Mit steigender Geschwindigkeit wächst die Konzentration ins Unermeßliche. Fehler sind da undenkbar. Von physikalischen Grenzen redet eh keiner. Gelten nur für die, die mit dem Fz. nicht umgehen können. Und das sind naturgemäß auch die anderen. . . . . (to be continued).

[/ironie]

 

Bei mehr 20 Km/H zuviel auf dem Tacho hört meine Toleranz in 90% der Fälle auf.

Dito. Und da mag die "Allianz der Schnellfahrer" auch noch so aufheulen: sind z.B. :cop01: als Limit vorgegeben und ich überhole mit 140, dann ist's mir wurscht, ob jemand meint, er müsse auch dort 200 fahren. Ich werde deshalb nicht auf biegen oder brechen nach rechts wechseln oder Gas geben, damit sich seine Schnelligkeit möglichst ungehindert mit entspr. Geschwindigkeit weiter fortbewegen kann. In diesem Fall muß er - ob er will oder nicht - die kurze Zeit investieren und bis zur nächsten (ausreichend großen) Lücke warten. Hier gehe ich gerne und bereitwillig rüber und lasse ihn vorbeiziehen.

Link to post
Share on other sites
Zur 21 Minuten Grimm Frage möchte ich mich hier noch nicht näher äußern, nur soviel: Vorbei hätte ich gekonnt, wollte aber nicht.

@ HarryB

 

Die versprochene Antwort ist seit gestern im Filmprojektthema zu betrachten (Link vom Pferdestehler). Aber das ist ja sicher auch eine grimmsche Montage, gelle?

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Das was Kaimann vorschlägt hat durchaus Sinn, wenn man etwas weiter blickt. Die Methode ist aber Diskurs-fähig.

 

Aber so sind wir, die Deutschen, die nur jammern können, über "die da oben", "den da vorn" usw.

Wo ist der Mut geblieben, den wir in der Geschichte unseres Landes (Ich meine NICHT das dritte Reich) öfter an den Tag gelegt haben, Sturm auf die Wartburg, die vielen Revolten. Wenn unseren Vorfahren was nicht gepasst hat, dann haben Sie dem Verantwortlichen mit Ihren Mistgabeln gedroht.

 

Und heute ? Jammern, jammern, jammern. Ich meine damit nicht die Leute hier im Forum - zumindest nicht alle  :cop01: . Mit uns Deutschen kann man alles machen - leider.

 

Lange Rede, kurzer Sinn : Das spiegelt sich eben auch auf den Autobahnen wieder. Jeder fährt nach seiner eigenen Einstellung. Da gibt aggressive, Revoluzzer, Linientreue, Oberlehrer, Erzieher, Trottel. Aber das macht uns aus, dass sich eben jeder selbst entwickelt und entfaltet und wenn sich das dann durch freundliches, visuelles Ankündigen des Überholvorgangs geschieht, wie bei Kaimann, dann finde ich das mehr als korrekt und dann soll er das auch tun dürfen.

 

Denn nichts ist gefährlicher, als sich einem System anzupassen oder angepasst zu werden.

 

rlw

Ist es so sicher, dass der Vorschlag von Kaimann - speziell mit den Mitteln, die er auffuehrt - Sinn macht? Ich habe da so meine Zweifel....

 

Besonders auf eines moechte ich hinweisen, rlw: Bei dem, was Du zurecht einforderst indem du die Vergangenheit aufrufst, geht es um den drangsalierten Buerger, der sich gegen die drangsalierende Obrigkeit wehrt. So weit, so gut - allerdings nicht, wenn ich Pferdestehlers Schrei nach Anarchie in den Ohren habe und an seinen wohlgefuellten Waffenschrank denke...

 

Andererseits, das was Kaimann hier vorschlaegt, ist Krieg Buerger gegen Buerger, sozusagen der Buergerkrieg auf der Autobahn. Und das nur, weil der eine schneller und der andere langsamer fahren moechte? Das kann es wohl nicht sein, oder?

 

95 % der Mittelspurpenner wissen durchaus, daß sie rechts fahren müssen. Tun sie aber nicht, weil sie zu bequem sind, Angst haben, sich dick machen wollen?

Zeigt Ihnen , wo ihr Platz ist, wo sie hingehören!

Erinnert Sie daran, wenn sie es gerade kurzzeitig "vergessen " haben! Je häufiger, desto besser wird es wirken.

Setzt die legalen Mittel zur Anzeige Eurer Überholabsicht ein, Lichthupe und Hupe! Es wirkt, wenn es massenhaft eingesetzt wird.

Steht jemand auf der Mittelspur, Gas stehen lassen, Lichthupe bei der Annäherung, während des Überholens Hupen (nicht ganz legal ? = mein kleiner Irrtum, nebenbei, was kostet das, Sheriffs? 5 Euro oder 10? Ok, wo gibt´s die Zehnerkarten?)

Hupt die Penner von den Mittelspuren!

Diese Idioten provozieren durch ihr borniertes Verhalten schließlich das Verstopfen der linken Spuren und damit der Autobahnen!! Also kein Pardon.

 

Mit Verlaub, das hoert sich IMHO ganz und gar nicht wie ein "freundliches, visuelles Ankündigen des Überholvorgangs" an....

 

Und zu Deinem letzten Satz: Das mag zutreffen, wenn es sich um gesellschaftliche oder politische Systeme handelt, auf ein System Verkehr angewandt fuehrt dieses aber nur zu Chaos, Verletzten und Toten. Man muss sich ja nun nicht unbedingt allem anpassen, was das System Verkehr so vorschreibt, insbesondere, was Tempolimits auf leeren Fahr- bzw. Autobahnen betrifft, aber das Zauberwort heisst doch wohl ganz deutlich RUECKSICHTNAHME, oder? Warum nur bekommt man das bei Kaimann und Konsorten so selten, wenn nicht gar nicht zu lesen bzw. zu hoeren?

Link to post
Share on other sites
RUECKSICHTNAHME, oder? Warum nur bekommt man das bei Kaimann und Konsorten so selten, wenn nicht gar nicht zu lesen bzw. zu hoeren?

Ganz einfach, lieber Harry, weil Dinge wie Rücksicht ganz selbstverständlich zu meinem täglichen Repertoir gehören, die müssen nicht explizit erwähnt werden.

 

Rücksicht gebührt jedem , der es verdient, und auch dem Schwachen, der es nicht besser weiß oder besser kann.

 

Ganz sicher aber nicht dem, der Rücksichtnahme zu seinen Gunsten schamlos ausnutzt, wie die oben angesprochene Klientel.

 

Wer sich, wie diese Herrschaften, bewußt rücksichtslos, ja asozial verhält, hat seinen Anspruch auf Rücksichtnahme verwirkt.

 

Da hilft nur noch die Keule, no mercy.

 

Diese Denkweise dürfte doch eigentlich einem Elch nicht ganz fremd sein, oder? :cop01:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...