Jump to content

Abwehrmassnahmen gegen Blitzeranhänger


Recommended Posts

Moin,

ich würde in diesem Thread gerne mal die verschiedenen Möglichkeiten der Unbrauchbarmachung der Anhänger von vitronic oder Trafistar diskutieren.

widersprüchliche Aussagen habe ich z.B zum Thema Videoüberwachung der Geräte selbst gehört - ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihr Umfeld permanent filmen dürfen...

Positiv erwähnt seien hier im Ort die jungen Leute, die a) die Blitzer superschnell melden und b) häufig für Verzierungen mit Farbe oder Aufklebern sorgen. ;-)

Eure Meinungen und Ideen um wieder mehr Chancengleichheit herzustellen?

Link to post
Share on other sites

Diese Idee Blitzer zu zerstören halte ich für eine sehr schlechte Idee. Wer sich dabei erwischt wird darf dann viele Jahre sich damit anfreunden das sein Einkommen auf die Höhe der Pfändungsgrenze begrenzt ist. Es sei denn er hat genügend Vermögen was er da einbringen kann. 

Es gibt genügend legale Möglichkeiten um vor den Blitzern zu warnen. 

MfG.

hartmut

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb only Diesel:

Aber Aber wer wird denn die Dinger gleich beschädigen wollen. Einfach eine Platte davorstellen oder mit Klebeband einen Karton dran befestigen und fertig. :cheer:

In Essen werden 2 neue, stationäre Blitzer aufgebaut. (Rotlicht und Geschwindigkeit).

Die Verwaltung rechnet mit einer Amotisationszeit von ca. 6 Monaten.

Ich vermute, jede Veränderung wird teuer, egal ob mit Pappe oder Farbe.

Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb only Diesel:

Aber Aber wer wird denn die Dinger gleich beschädigen wollen. Einfach eine Platte davorstellen oder mit Klebeband einen Karton dran befestigen und fertig. :cheer:

@only diesel: Es könnten auch rein zufällig verursachte Ereignisse diese Kisten lahmlegen:

  • Große Tüten mit Taubenfutter (Brotkrümel) ist am/auf dem Anhänger zerplatzt, die Blitzscheibe wird dann zugekotet und davor gibt es viel Flugverkehr.
  • Eine Burgerbraterei-To-Go-Tüte mit viel Ketchup wird durch das Autofenster entsorgt und fliegt zufällig auf die Blitzscheibe und klebt dort unglücklich fest.
  • Im Herbst kann auch viel nasses Laub an die Blitzscheibe aufgewirbelt werden.
  • Es könnte auch bei einem offenen Entrümpelungstransport ausgerechnet ein große Bettlaken wegfliegen, also eine ungewollte Kunstverhüllung.
  • Oder der Bauer mit 'nem Gülle-Anhänger öffnet versehentlich etwas.
  • ...

@grobi: Eine Videoüberwachung müßte eigentlich kenntlich gemacht sein, siehe beispielsweise in RLP die neuen Stationär-Anlagen mit Hinweisschilder. Oder mit Aufkleber am Gerät selbst, siehe Wiesbaden die Vitronic-PSS-Säulen. Letztendlich technisch sieht man theoretisch nur geringe Kameramöglichkeiten an den Anhängern:ph34t:.

Ansonsten ist natürlich das Netz voll von Sabotage-/Vandailsmus-/Unbrauchbarmachungsmöglichkeiten. Wir hatten hier im Forum ein paar Fälle aufgeführt. Bisheriges Highlight würde ich sagen ist die Geschichte mit dem Löchleinbohren und der Einflößung von leichtentzündlichen Fluid.

:nolimit:

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bezog mich tatsächlich eher auf die „zufälligen“ Ereignisse, die m3 beschreibt. Eine Zerstörung wäre mir persönlich zu riskant. 

Mir sind tatsächlich neulich ein paar St.Pauli (würg) Aufkleber aus der Hand gefallen und direkt vor die Linse des Trafistar geweht worden... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Am 13.7.2021 um 19:07 schrieb QTreiberin:

Hm, bis vor wenigen Minuten warst Du mir doch tatsächlich unbekannterweise sympathisch…. .:wacko:

Haha, als Rautist habe ich trotzdem ein Herz für Zecken - habe ja schließlich eine geheiratet...:D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...